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Trophäen-Leitfaden - Whispering Willows


madd8t

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Trophäen-Leitfaden - Whispering Willows
 
0x platin.png  0x gold.png  2x silber.png  17x bronze.png  = 19
Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS-Vita.
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 19
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 13
Allgemeine Infos:
  • Im Spiel gibt es keine Kapitelauswahl. Im Hauptmenü hat man lediglich die Option, am letzten Speicherpunkt fortzufahren. Wenn man seinen Spielstand neu lädt, nachdem man das Spiel durchgespielt hat, startet man vor der Tür des Kaminzimmers, in dem sich Elenas Vater aufhält. Von dort aus kann man die Villa verlassen und verpasste Trophäen nachholen. Obwohl Elena im vierten Kapitel ihren Anhänger nicht hat, kann man immer noch mit ps4touchcolorin ihre Geisterform aktivieren.
  • Das Spiel hat keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • 100% können in einem Spieldurchgang erreicht werden.
  • Eine Karte der Außenwelt im Spoiler:
  • Spoiler

    Die Außenwelt ist in drei Kartenabschnitte unterteilt: der Garten, die Rückseite und die Vorderseite der Villa. Die Pfeile auf dem Bild markieren Verbindungswege zwischen den drei Kartenabschnitten.

     

    16529-albums4545-picture62980.jpg

  • Siehe 100% Walkthrough-Video.

 

 
bronze_header.png
 
Ritter-Licht  Ritter-Licht
Löse das Ritter-Puzzle.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 4 das Rätsel an den drei Ritterrüstungen erfolgreich gelöst hat.

Im Erdgeschoss des geheimen Bereichs in der Sternwarte stehen zwei Rüstungen von Rittern, welche eine Waffe in der Hand halten. Neben den Rüstungen hängen jeweils immer Gemälde. Um das Rätsel richtig zu lösen, muss man nun mit der Rüstung interagieren und die Waffe des Ritters so ausrichten, wie es auf dem nebenstehenden Gemälde stilisiert dargestellt ist. Hat man die Waffe an der ersten Rüstung richtig eingestellt, so öffnet sich eine Tür zur nächsten Rüstung. Hat man diese ebenfalls richtig justiert, so kann man im Raum rechts der zweiten Rüstung eine Keule finden und aufnehmen. Damit begibt man sich in den ersten Stock, platziert die Keule an der dortigen Rüstung und stellt auch hier die Waffe so ein, wie auf dem Bild angedeutet wird. Die Trophäe schaltet man frei, wenn sich durch das Lösen des Rätsels eine letzte Tür geöffnet hat.

 

Bilder mit den Lösungen im Spoiler:

Spoiler
  1. Rüstung:
    16529-albums4545-picture62977.png

     
  2. Rüstung:
    16529-albums4545-picture62976.png

     
  3. Rüstung:
    16529-albums4545-picture62976.png

 

Fantastische Amphibie  Fantastische Amphibie
Finde den wunderbaren Frosch.
[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe kann man im zweiten Kapitel erspielen. Zu Beginn des Kapitels nimmt man einen Fahrstuhl im Erdgeschoss der Villa, welcher einen in den Teil der Villa bringt, den man zuvor nicht erreichen konnte. Nachdem der Fahrstuhl einen abgesetzt hat, begibt man sich von dort aus zurück ins Erdgeschoss in den Raum ganz links. Dort findet man einen Küchenschrank, den man öffnen kann. Dann wechselt man in die Geistform und ergreift das blutige Messer, das im obersten Fach des Schranks liegt. Man setzt das Messer etwas über dem Boden ab, so dass Elena es erreichen und aufnehmen kann. Mit dem Messer muss man nun zurück in das Gartenlabyrinth.

Im Labyrinth geht man nun, vom Eingang aus gesehen, folgenden Weg:

  • Ganz nach rechts und geht durch die Öffnung am Ende des Gangs.
  • Weiter nach links und nimmt die erste Öffnung die man erreicht.
  • Im nächsten Bild geht man wieder bis ganz nach links an das Ende des Gangs und geht dort durch die Öffnung.
  • Man läuft im nächsten Bild durch die Öffnung links von einem.
  • Weiter nach rechts, an die Stelle, an der zwischen zwei Statuen einige Reben gewachsen sind.
    Mit dem Messer aus der Villa kann man diese zerschneiden und die dahinter liegende Öffnung betreten.
  • Im nächsten Bild geht man etwas nach rechts und schaut sich den Springbrunnen an. Die Trophäe schaltet sich frei, nachdem Elena feststellt hat, dass ein Frosch in dem Brunnen lebt.

 

Ich bin’s – Buh!  Ich bin’s – Buh!
Finde den Geheimraum.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im ersten Kapitel erspielen. Nachdem man die Katakomben verlassen hat, befindet man sich mit Elena im Garten.Dort läuft man ein Stück weit nach rechts, bis man die Tür nach dem Springbrunnen erreicht hat. Darüber verlässt man dann den Garten und läuft weiter nach rechts zur Villa. Wenn man die Villa erreicht hat, wechselt man in die Geistform und schwebt hoch zum Dach. Ganz rechts befindet sich ein Fenster, über das man in die Villa gelangen kann. Drinnen geht es dann weiter nach links, bis man einen Geist sieht. Die Trophäe schaltet sich frei, nachdem man das Dach der Villa wieder über das Fenster verlassen hat.
 
Was sagt der Fuchs?  Was sagt der Fuchs?
Finde den Fuchs.
[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe kann man im zweiten Kapitel erspielen. Wenn man die Villa betreten hat, läuft man zunächst nach links in den äußersten Raum. Dort wechselt man in die Geistform und schwebt in den zweiten Stock der Villa, wo man von einem kleinen Tisch Besitz ergreifen kann. Diesen steuert man dann nach links, bis er durch das Loch im Boden fällt. Nun wechselt man wieder zu Elena und lauft mit ihr in das dritte Stockwerk. Man wechselt dort wieder in die Geistform, schwebt durch das Loch in der Decke und betätigt den Schalter im Raum darüber. Der Schalter lässt eine Leiter zum darunter liegenden Stockwerk hinab, welche man nun mit Elena hochklettern kann. Im vierten Stock angekommen läuft man ganz nach rechts. Hier findet man ein kleines Loch im Boden, durch das man nur in der Geistform gelangen kann. Im darunter liegenden Bad kann man dann den Schlüssel zum Trophäenzimmer finden und von ihm Besitz ergreifen. Man steuert den Schlüssel durch das kleine Loch zurück in Elenas Nähe, wechselt zurück aus der Geistform und nimmt mit Elena den Schlüssel auf.

Danach begibt man sich wieder ins Erdgeschoss der Villa und nimmt dort im Eingangsbereich die Treppe, die nach rechts führt. Mit dem zuvor gesammelten Schlüssel kann man nun die verschlossene Tür am Ende des Treppenaufgangs betreten. Man folgt dem einzig möglichen Weg, bis man in einen Raum mit einigen Jagdtrophäen ankommt. In der Mitte des Raums steht eine Trophäe von einem Fuchs auf dem Boden. Sobald man diesen durch Drücken der Kreuz-Taste untersucht hat, erhält man die Trophäe.

 

Erhole deine Seele  Erhole deine Seele
Rast am Lagerfeuer.
[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe kann man im vierten Kapitel erspielen. Zu Beginn des Kapitels kann man neben der Villa im Schlamm einen Teleskopfilter finden und aufnehmen. Damit geht man in die Sternwarte und setzt den Filter in das Teleskop ein. Man interagiert dann ein weiteres Mal und stellt die fünf Schalter so ein, dass der Blick durch das Teleskop das Sternbild zeigt, welches auf dem Bild rechts des Teleskops abgebildet ist. Dafür muss der erste und dritte Schalter gedrückt und der zweite, vierte und fünfte Schalter unbetätigt sein. Hat man alle Schalter korrekt eingestellt, so öffnet sich unter dem Treppenaufgang ein verborgener Zugang. Dort läuft man hinein und dann den Gang weiter nach links. Hier sollte man darauf achten, nicht von der Geisterspinne attackiert zu werden, welche an der Decke entlang läuft. Dann nimmt man die Leiter am Ende des Gangs, um in einen versteckten Bereich der Sternwarte zu gelangen. Daraufhin kommt man in ein Zimmer, in dessen Mitte sich ein zugemauerter Kamin befindet. Sobald man diesen durch Drücken der Kreuz-Taste untersucht hat, erhält man die Trophäe.

 

Ein Bild mit der Lösung im Spoiler:

Spoiler

16529-albums4545-picture62974.png

 
Diese S****** ist Banane  Diese S****** ist Banane
Finde das Animax-Logo.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im dritten Kapitel erspielen. Nachdem man die geheime Passage im Weinkeller genommen hat, landet man in einem unbekannten Teil der Villa. Hier geht man zunächst durch den langen Gang nach rechts und klettert am Ende die Leiter hinauf. Von dort aus geht man weiter nach links, bis man auf halbem Wege durch die Villa das Treppenhaus erreicht hat. Man nimmt die Treppen hinunter bis ins Erdgeschoss und läuft dort ganz nach rechts. In diesem Raum sieht man ein Gemälde mit einer Bananenschale darauf. Sobald man dieses durch Drücken der Kreuz-Taste untersucht hat, erhält man die Trophäe.
 
Licht, Licht  Licht, Licht
Finde das Nachtlicht-Logo.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im dritten Kapitel erspielen. Nachdem man die geheime Passage im Weinkeller geöffnet hat, kann man außerhalb der Villa die Sternwarte betreten. Man wechselt nach dem Betreten direkt in die Geistform und schwebt zu dem Nachtlicht-Logo, welches am Treppenaufgang abgebildet ist. Die Trophäe schaltet man frei, wenn Elenas Geist das Logo berührt und man die Kreuz-Taste gedrückt hat.
 
 
silber_header.png
 
Sechster Sinn  Sechster Sinn
Siege im Spiel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 4 Wortham Willows Geist befreit und mit Elenas Vater das Anwesen verlassen hat.
 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Der erste Kontakt  Der erste Kontakt
Triff den Fliegenden Falken.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 1 "Flying Hawk", dem Geist des Schamanen, begegnet ist und er einem erklärt hat, wie Elena ihre Geisterform nutzen kann.
 
Ich habe keine Angst vor irgendwelchen Geistern  Ich habe keine Angst vor irgendwelchen Geistern
Entfliehe den Katakomben.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 1 den Halbmondschlüssel eingesammelt hat und dem Geist in der Gruft entkommen ist.
 
Gib ihnen eine Hand  Gib ihnen eine Hand
Entfliehe dem Keller.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 1 aus dem Keller des Gasthauses geflohen ist, nachdem Elena an der von "Flying Hawk" vorgeschlagenen Stelle gegraben hat.

Damit Elena im Keller graben kann, muss man zunächst den Geräteschuppen an der Vorderseite der Villa betreten und dort die Schaufel einsammeln. Um den Geheimgang zum Keller zu öffnen benötigt man zunächst ein Notenblatt, welches man im ersten Stock des Gasthauses finden kann und dann dem Geist des Musikers Alonzo Martinez im Kaminzimmer übergeben muss.

 

Ein Geist der steigt, muss auch wieder fallen  Ein Geist der steigt, muss auch wieder fallen
Erstelle einen Pfad für Elena.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2 in der Villa das Loch im Boden des ersten Stockwerks mit dem Tisch aus dem zweiten Stockwerk verschlossen hat.

Um dies zu erreichen, muss man sich zunächst mit Elena in den Raum ganz links in der Villa begeben. Dort wechselt man in die Geistform und schwebt in den zweiten Stock. In einer Ecke des Raums steht ein kleiner Tisch, von dem man in der Geistform Besitz ergreifen kann. Nun muss man den Tisch nur noch etwas nach links verschieben, so dass dieser durch das Loch im Boden fällt und das Loch im darunter liegenden Stockwerk verschließt.

 
Klitzeklein  Klitzeklein
Entfliehe dem Trophäenraum.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2 der Geisterspinne entkommen ist, ohne mit ihr in Kontakt gekommen zu sein.

Durch den Spielverlauf muss man zunächst den langen Gang unterhalb des Trophäenraums betreten. Auf der Hälfte des Wegs versteckt sich die Geisterspinne in einem Loch in der Wand. Um im Spiel voranschreiten zu können, muss man nun in die untersten Räumlichkeiten unterhalb des Trophäenraums und dort im Zimmer ganz links einen Brief von Wortham einsammeln. Wenn man wieder den Gang betritt, in dem die Geisterspinne sich aufhält, muss man zurück in den Trophäenraum gelangen, ohne mit der Spinne in Berührung zu kommen. Dafür stellt man sich auf die oberste Stufe des Treppenaufgangs und wartet, bis die Spinne sich rechts von Elena befindet. Dann kann man unbeschadet weiter nach links gehen und die Treppe zum Trophäenraum erreichen.

 

Flower-Power  Flower-Power
Entfliehe aus dem Gartenlabyrinth.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2 aus dem Gartenlabyrinth entkommen ist.

Innerhalb des Labyrinths muss man für den Geist Sky Flower insgesamt drei Blumen finden und einsammeln. Hat man die letzte Blume gefunden, so werden im Buschwerk des Labyrinths einige Geister lebendig und versuchen nach Elena zu greifen. Diesen Geistern muss man nun auf dem Weg raus aus dem Gartenlabyrinth ausweichen. Hilfreich ist es dabei, an den Geistern mit gedrückter L1- oder L2-Taste vorbeizurennen, sobald diese erscheinen.

 

Ich wünschte, er lebte  Ich wünschte, er lebte
Lass Darby frei.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2 dem Geist von "Darby O'Halloran" den Strauß Blumen aus dem Labyrinth gebracht hat.

Daraufhin startet ein kurzer Dialog mit den beiden Geistern "Sky Flower" und "Darby". Die Trophäe schaltet sich frei, wenn beide Geister verschwunden sind und sich die Tür zum Fahrstuhl geöffnet hat, welcher zuvor noch von "Darby" bewacht wurde.

 

Nicht weinen  Nicht weinen
Öffne die Weinkeller-Passage
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3 den versteckten Zugang im Weinkeller geöffnet hat.

Man erhält kurz zuvor vom Geist von "Fleur la Rue" Worthams Ring, mit dem man geheime Botschaften in der Geistform ausfindig machen und lesen kann. Im Weinkeller findet man eine Botschaft die "3-1-2-3" lautet. Nun begibt man sich an das erste Weinregal und interagiert damit. Am Regal verschiebt man jetzt die Weinflaschen so wie in der geheimen Botschaft. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die Flaschen richtig angeordnet hat.

 

Ein Bild mit der Lösung im Spoiler:

Spoiler

16529-albums4545-picture62973.png

 

Achtung, fertig - Geist!  Achtung, fertig - Geist!
Lass Fleur frei
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3 dem Geist von "Fleur la Rue" ihren verlorenen Brief zurückgebracht hat.

Um den Brief finden zu können, benötigt man zunächst ein Messer. Dieses kann man in dem Teil der Villa finden, welcher über den Fahrstuhl zu erreichen ist. In dem Teil begibt man sich in den Raum links im Erdgeschoss. Hier öffnet man den Küchenschrank und wechselt dann in die Geistform, um Elena das Messer näher zu bringen, welches im oberen Fach des Schranks liegt.

Hat man das Messer nun im Inventar, muss man damit in das Gewächshaus gehen. Im Gewächshaus wechselt man in die Geistform und ergreift Besitz von der Vase, die auf einem der Schränke steht. Man verschiebt dann die Vase ein wenig, so dass sie vom Schrank fällt. Mit Elena kann man nun einen Schlüssel aufnehmen, der in der Vase versteckt war. Mit dem Schlüssel geht man dann durch die Tür in den hinteren Bereich des Gewächshauses und kann dort eine verschlossene Tür entriegeln. Im dahinter liegenden Raum kann man nun Fleurs Brief einsammeln.

Mit dem Brief begibt man sich dann zurück zu "Fleur" und übergibt ihr ihn in einem kurzen Dialog. Die Trophäe schaltet frei, nachdem man Worthams Ring erhalten hat und "Fleur" verschwunden ist.

 

Familientreffen  Familientreffen
Finden deinen Vater
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3 Elenas Vater, und den Geist der von ihm Besitz ergriffen hat, im Kaminzimmer der Villa gefunden hat.

Das Kaminzimmer kann man erreichen, nachdem man im Weinkeller der Villa die geheime Passage geöffnet hat. Daraufhin gelangt man in einen unbekannten Teil der Villa. Man geht hier zunächst durch den langen Gang nach rechts und klettert am Ende die Leiter hinauf. Von dort aus geht man weiter nach links, bis man auf halbem Wege durch die Villa das Treppenhaus erreicht. Dort geht man die Treppen hinunter bis ins Erdgeschoss und läuft ganz nach links. Hier findet man einen weiteren Treppenaufgang in den ersten Stock, den man wiederum hinaufsteigt und weiter nach rechts zur nächsten Treppe läuft. Diese nimmt man ebenfalls und geht nach links in das Kaminzimmer weiter, um dort den Dialog mit Elenas Vater und dem Geist zu starten. Die Trophäe schaltet sich nach der Videosequenz zu Beginn des vierten Kapitels frei.

 
 
silber_header.png
 
Freier Vogel  Freier Vogel
Lass den Fliegenden Falken frei
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich in Kapitel 1 mit Elena in den Brunnen abgeseilt und "Flying Hawk" dabei geholfen hat, seinen Körper wiederzufinden.

Um den Brunnen betreten zu können, braucht man zunächst den Eimer, welchen man im Garten finden kann.

Die Trophäe wird freigeschaltet, nachdem Elena ihren Monolog im Brunnen beendet hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Sillshez15.

Bearbeitet von Billie_691
2.1
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