Aaerox Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Vorwort Willkommen zu meinem Sammelguide zu Axiom Verge. Da das Spiel teils ziemlich fies versteckte Items beinhaltet, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Guide zu verfassen. Ich hoffe, dass ihr euren Nutzen daraus ziehen könnt und er euch auf dem Weg zur Platin tatkräftig unterstützt. Bei Axiom Verge handelt es sich um einen Titel, der auf dem "Metroidvania"-System basiert. Dabei erkundet man in einem 2D-Plattformer eine große Welt, in der man Upgrades finden muss, um neue Wege freizulegen. Fans von "Super Metroid" oder "Castlevania: Symphony of the Night" sollten bei diesem Spiel voll auf ihre Kosten kommen. Aufbau Ich habe versucht, die Items möglichst so aufzulisten, wie man im Spiel an ihnen vorbeikommt. Items, die man ohne das nötige Upgrade noch nicht erreichen kann, habe ich übersprungen und führe sie später separat auf. Diese solltet ihr spätestens vor dem letzten Boss sammeln, da ihr nach dem Kampf lediglich euren vorherigen Spielstand laden könnt. Somit könnt ihr auch mit der besten Ausrüstung gegen ihn antreten. Um euch unnötige Umwege zu ersparen, habe ich noch vor Betreten des letzten Gebietes mit dem Sammeln der restlichen Items begonnen. Sobald ihr in einem Gebiet alle Items gefunden habt, wird oben rechts im Kartenbildschirm ein gelber Punkt angezeigt. Als zusätzliche Hilfe könnt ihr die Komplett-Karte aus den allgemeinen Infos des Leitfadens hernehmen, auf der ihr die Positionen der Items auf der Karte sehen könnt. Beachtet bitte, dass sämtliche Items der geheimen Welten nicht zu den 100% zählen und vollkommen optional sind. Mit Hilfe dieses Guides werdet ihr die Trophäen "100% Waffen", "100% Werkzeuge", "100% Gesundheit", "100% Notizen", "100% Energie" und "100% Gegenstände" erhalten. Achtet für "100% Karte" auch am besten gleich darauf, alle Teile der Karte aufzudecken. Hier eine Legende zu den Itembezeichnungen: Waffe Werkzeug Notiz Gesundheitsupgrade (groß) Gesundheitsupgrade (klein) Energieupgrade (groß) Energieupgrade (klein) Projektilgröße Reichweite Inhaltsverzeichnis Ihr könnt auf die jeweiligen Kapitelnamen klicken, um direkt zu dem entsprechenden Abschnitt zu springen. [JUMPTO=a1]Eribu[/JUMPTO] [JUMPTO=a2]Absu[/JUMPTO] [JUMPTO=a3]Kur[/JUMPTO] [JUMPTO=a4]Zi[/JUMPTO] [JUMPTO=a5]Kur/Zi[/JUMPTO] [JUMPTO=a6]Indi[/JUMPTO] [JUMPTO=a7]Ukkin-Na[/JUMPTO] [JUMPTO=a8]Edin[/JUMPTO] [JUMPTO=a9]E-Kur-Mah[/JUMPTO] [JUMPTO=a10]Kur (alle Werkzeuge)[/JUMPTO] [JUMPTO=a11]Zi (alle Werkzeuge)[/JUMPTO] [JUMPTO=a12]Absu (alle Werkzeuge)[/JUMPTO] [JUMPTO=a13]Eribu (alle Werkzeuge)[/JUMPTO] [JUMPTO=a14]Ukkin-Na (alle Werkzeuge)[/JUMPTO] [JUMPTO=a15]Mar-Uru[/JUMPTO] Guide [JUMP]a1[/JUMP]Eribu: Wendet euch vom Startpunkt nach links, um den Axiom-Disruptor (Waffe 1/20) zu finden. Geht dann im ersten großen vertikalen Raum durch die oberste rechte Tür. Folgt dem Weg ganz nach rechts. Zwei Räume über euch befindet sich die Nova (Waffe 2/20). Mit der Nova könnt ihr nun wieder in den vertikalen Raum und die gegenüberliegende Barriere deaktivieren. Folgt dem Raum dahinter, um am Ende ein Upgrade für eure Projektilgröße (1/4) innerhalb der roten Blasen zu finden. Nach dem Bosskampf gegen Xedur erhaltet ihr den Laserbohrer (Werkzeug 1/16). Gleich im nächsten Raum seht ihr sofort ein Energieupgrade (groß) (1/6). Geht zurück in den langen vertikalen Schacht und benutzt ganz oben euren Laserbohrer, um die oberste Tür links zu erreichen. Ihr kommt in einen 2x2 Raum, wo ihr oben rechts den Multi-Disruptor (Waffe 3/20) einsammeln könnt. Schließlich kommt ihr in einen Gang, hinter dem sich der Ausgang nach Absu befindet. Hier liegt ein Gesundheitsupgrade (groß) (1/9) direkt auf dem Weg, am Ende des Gangs. [JUMP]a2[/JUMP]Absu: Ihr startet in einem langen vertikalen Raum. Links befindet sich eine Tür zu einem Speicherraum. Etwas unterhalb der Tür könnt ihr mit eurem Bohrer Steinblöcke zerstören. Während ihr diese zerstört, könnt ihr nach links in die Wand laufen. Ihr fallt nach unten und bewegt euch dabei nach rechts, um auf einem Vorsprung zu landen. Zerstört hier die Steinblöcke, um ein Gesundheitsupgrade (klein) (1/20) zu finden. Sobald ihr dann Elsenova das erste Mal trefft, liegt vor euch auf dem Boden die Kilver-Waffe (Waffe 4/20). Im Raum nach dem Bosskampf gegen Telal findet ihr den Anwahl-Disruptor (Werkzeug 2/16). Sobald ihr den Raum mit dem Anwahl-Disruptor verlassen habt, betretet den 1x3 Felder großen vertikalen Raum. Dort liegt vor euch auf dem Boden ein Gesundheitsupgrade (groß) (2/9). Im nächsten 2x3 Raum befindet sich links auf mittlerer Höhe eine Tür zu einem Speicherraum. Darüber seht ihr einen pinken kreisförmigen Gegner. Hackt diesen mit eurem Disruptor, wodurch er die umliegenden Blöcke zerstört. Folgt dem neuen Pfad und hackt weitere Feinde, um an ein Upgrade für die Projektilgröße (2/4) zu gelangen. Verlasst darauf den 2x3 Raum unten links. In der Mitte des nächsten Raumes sind einige kreisförmige Gegner und eine Notiz (1/28). Materialisiert mit eurem Disruptor die Plattformen, um diese erreichen zu können. Geht nun wieder in den 2x3 Raum und verlasst ihn oben rechts. Im nächsten grasbewachsenen Raum könnt ihr oben rechts Blöcke mit dem Bohrer zerstören, um eine weitere Notiz (2/28) zu finden. Nach der letzten Notiz kommt ihr in einen 2x3 Raum, welchen ihr oben rechts verlasst. In dem 2x2 Raum dahinter fliegen viele grüne Fledermäuse, welche ihr erst einmal ignoriert. Weiter rechts seht ihr eine Laserbarriere. Hackt nun eine Fledermaus, wartet bis eine Fledermaus neben dem Schalter der Barriere ist und tötet eine gehackte Fledermaus, wodurch alle anderen ebenfalls explodieren. Die Barriere wurde dadurch deaktiviert und ihr könnt links in die Wand bohren, um ein Gesundheitsupgrade (klein) (2/20) zu erhalten. Vor dem Ausgang nach Zi solltet ihr ein Energieupgrade (groß) (2/6) rechts im Raum unter einem Gegner sehen. Zerstört die Blöcke mit dem Bohrer, um an das Upgrade zu gelangen. [JUMP]a3[/JUMP]Kur: In Zi könnt ihr vorerst nichts sammeln, deswegen geht ihr als nächstes nach Kur. Hier kommt ihr schließlich in einen Raum mit einem Schwarm Fledermäuse. Durchquert diesen und den nächsten Raum, um den Feld-Disruptor (Werkzeug 3/16) zu erhalten. Geht nun in den vorherigen Raum und springt links auf einen kleinen Vorsprung, wo ihr die Feuerwand (Waffe 5/20) findet. Kehrt dann zurück nach Zi. [JUMP]a4[/JUMP]Zi: Mit dem Feld-Disruptor könnt ihr nun die gegenüberliegenden Gänge betreten. Mittig im zweiten Gang befindet sich ein korallenartiger Gegner, über welchem ihr die Blöcke in der Decke mit dem Bohrer zerstören und eine Notiz (3/28) finden könnt. Nach dem Bosskampf gegen Uruku, findet ihr zwei Räume weiter den modifizierten Laborkittel (Werkzeug 4/16). Geht dann zurück in den Bossraum und benutzt den Laborkittel, um durch die Wand zu teleportieren und das Gesundheitsupgrade (groß) (3/9) zu erreichen. Geht nun wieder nach Kur. [JUMP]a5[/JUMP]Kur/Zi: Begebt euch den langen Schacht nach oben, bis ihr an den zwei gegenüberliegenden Türen angekommen seid. Benutzt euren neuen Laborkittel, um durch die Wand und an das Energieupgrade (groß) (3/6) zu gelangen. Geht dann weiter nach oben, bis ihr schließlich das 5x5 große offene Gebiet erreicht. Oben rechts betretet ihr einen Raum,teleportiert euch durch einen Laser und springt nach unten, wodurch ihr die ferngesteuerte Drohne (Werkzeug 5/16) erhaltet. Geht dann wieder in den Anfangsbereich von Kur und betretet die zweite Tür über dem Speicherraum. Benutzt die Drohne, um die Laser zu deaktivieren. Benutzt auch im nächsten Raum die Drohne und ihr gelangt schließlich an den Anwahl-Disruptor 2 (Werkzeug 6/16). Geht dann wieder nach oben in das erst offene Gebiet. Benutzt rechts auf mittlerer Höhe eure Drohne, um durch die enge Öffnung zu gelangen und holt euch im übernächsten Raum den Hypo-Atomisierer (Waffe 6/20). Zerstört nun mit dem Anwahl-Disruptor 2 die Barriere rechts unten im offenen Gebiet. Nach dem Raum mit mehreren kleinen Säure-Pools, hackt ihr alle Gegner die Laserstrahlen feuern. Im rechten Teil des Raums wird dann von dem blauen Strahl ein Block zerstört, wo ihr eure Drohne einsetzen könnt. Folgt mit ihr dem Pfad und sammelt am Ende das Gesundheitsupgrade (klein) (3/20) ein. Besiegt danach Gir-Tab und haltet euch weiterhin rechts, bis ihr die Reparaturdrohnen aktiviert. Rechts davon kommt ihr ein ein 4x6 großes offenes Gebiet. Sobald ihr hier oben rechts angekommen seid, seht ihr ein Energieupgrade vor euch, allerdings bricht der Boden weg und ihr fallt tief nach unten. Dort könnt ihr rechts eure Drohne nutzen, um den Enterhaken (Werkzeug 7/16) zu erreichen. Geht nun mit Hilfe des Enterhakens etwas nach oben und schwingt euch zu der Stelle, an der ihr ihn mit der Drohne eingesammelt habt. Springt hier nach oben und sammelt das Gesundheitsupgrade (klein) (4/20) ein. Geht dann ganz nach oben, wo vorher der Boden weggebrochen ist. Mit dem Enterhaken könnt ihr nun das Energieupgrade (groß) (4/6) erreichen. Geht zurück in den Gang, in dem ihr die Reparaturdrohnen aktiviert habt und verlasst diesen nach links. Geht durch die gegenüberliegende Tür und teleport euch im nächsten Raum nach links durch die Wand. Im nächsten Raum seht ihr ein Gesundheitsupgrade (groß) (4/9) in der Mitte des Raums. Weiter links kommt ihr an die Stelle, an der ihr eure Drohne erhalten habt. Verlasst diesen Raum durch die Tür oben links. Vorbei an den herunterfallenden Felsen, seht ihr links auf einer kleinen Plattform ein Gesundheitsupgrade (klein) (5/20). Nutzt euren Enterhaken, um es zu erreichen. Hangelt euch weiter nach links, bis ihr die oberste Ebene erreichen könnt, wo ihr euch rechts haltet und durch eine Tür in der Decke einen neuen Raum betretet. Rechts unten in diesem Raum ist eine kleine Öffnung, wo ihr eure Drohne benutzen könnt. Bevor ihr mit der Drohne rechts runterspringt, nehmt den oberen Weg, um eine Notiz (4/28) zu finden. Lasst die Drohne danach nach unten fallen und geht durch die Tür. Durchquert die nächsten beiden Räume, bis ihr in einem kleinen Raum mit zwei Gegnern seid, die an der Decke hängen. Zerstört hier links mit der Drohne die Blöcke, um an ein Gesundheitsupgrade (klein) (6/20) zu gelangen. Durchquert dann den nächsten Raum mit den Lasergegnern, um danach einen Raum mit dem Reflektor (Waffe 7/20) zu erreichen. Tötet danach die Drohne und geht im großen Raum nach ganz oben, bis ihr einen kleinen Gegner auf einer Plattform seht, die doppelt so dick wie die anderen Plattformen ist. Über dieser Plattform ist ein Gegner in der Wand versteckt, der herausspringt, sobald ihr euch vor ihm befindet. Hackt diesen Gegner und springt kurz vor ihn, damit er aus der Wand bricht und eine Reihe von Blöcken erzeugt. Bohrt einen der Blöcke kaputt, werft eure Drohne nach oben und lauft mit ihr nach links. Dort findet ihr ein Energieupgrade (klein) (1/18) links an der Wand. Direkt unter diesem Upgrade, befindet sich eine Notiz (5/28), zu der ihr euch fallen lassen müsst. Begebt euch dann zurück an die Stelle, wo ihr zuvor den Gegner gehackt habt. Geht nun weiter nach rechts oben und schließlich durch eine Tür. Lasst euch im nächsten Raum fallen oder schickt eure Drohne, um etwas weiter den verbesserten Drohnenstart (Werkzeug 8/16) zu erhalten. Von hier aus geht ihr bis ins Anfangsgebiet von Kur zurück. Im langen Schacht betretet ihr ganz unten die Tür und macht einen Abstecher nach Zi. Geht im ersten Schacht nach unten, durch den Speicherraum und in den nächsten Schacht. Betretet die gegenüberliegende Tür und nutzt im folgenden 2x3 Raum euren Laborkittel, um an ein Gesundheitsupgrade (klein) (7/20) zu gelangen. Geht zurück in den vorherigen Schacht, wo ihr unten drei lilafarbene Korallengruppen seht. Bei der mittleren könnt ihr mit eurer Drohne rechts in die Wand laufen und weiter unten ein Gesundheitsupgrade (klein) (8/20) einsammeln. Betretet nun zuerst die linke Tür und geht im nächsten Gang bis zur Mitte, wo ihr einen großen Block in der Luft seht. Springt darauf und dann mittig in die Decke, wo sich rechts ein verstecktes Upgrade für die Projektilgröße (3/4) befindet. Geht zurück in den Schacht mit den lilafarbenen Korallen und nun durch die rechte Tür. Folgt dem Weg bis zu dem Raum mit dem Roboterkopf. Schießt oben links eure Drohne durch die Öffnung, geht mit ihr zwei Räume weiter und dann durch die linke Tür. Hier befindet sich das Durchgangscode-Werkzeug (Werkzeug 9/16). Lauft mit der Drohne zurück und nach rechts, um eine Notiz (6/28) zu finden. Kehrt anschließend nach Kur zurück und betretet diesmal die linke Tür auf mittlerer Höhe, welche von türkisen Blöcken umgeben ist. [JUMP]a6[/JUMP]Indi: Fahrt auf dem Kopf komplett nach links und betretet den kleinen Raum. Springt hier in der Mitte nach oben und schießt eine Drohne nach rechts, welche sich dann hinter den Blöcken befindet. Lauft mit ihr nach rechts und springt nach oben in den sichtbaren Bereich. Lauft nach links in die Wand, um eine Notiz (7/28) zu finden. Geht dann links nach Eribu. Im großen Schacht geht ihr nach oben und durch die erste Tür rechts. Folgt dem Raum nach rechts. [JUMP]a7[/JUMP]Ukkin-Na: Geht bis zum Speicherraum und dann stetig nach oben. Schließlich erreicht ihr den Boss, nach dessen Tod ihr links auf der Map wieder zu Sinnen kommt. Gleich im nächsten Raum liegt auf einer Plattform ein Gesundheitsupgrade (groß) (5/9). Betretet den Raum links davon und nutzt euren Enterhaken, um oben eine weitere Notiz (8/28) zu finden. Geht dann weiter bis zum nächsten Speicherpunkt, wo ihr vorher den Bossraum betreten habt. Zwei Räume weiter unten befinden sich kugelförmige Gegner, welche ständig nach oben springen. Hackt den Gegner ganz links, damit er die Blöcke unter sich ebenfalls zerstört. Tötet ihn und benutzt unten eure Drohne, um nach rechts in einen versteckten Abschnitt zu laufen, wo ein Energieupgrade (klein) (2/18) liegt. Drei Räume weiter seid ihr in einem 4x2 Raum, wo ihr erst links, dann nach oben und nach rechts geht. Verlasst den Raum nach oben und sammelt im nächsten Raum den Trenchcoat (Werkzeug 10/16) ein. Mit diesem könnt ihr das zuvor gesehene Energieupgrade (klein) (3/18) erreichen. Kehrt in den 4x2 Raum zurück und verlasst diesen unten rechts. Betretet dann gleich mit Hilfe des Trenchcoats die Tür links. Hackt hier mindestens eine der grünen Schnecken, um ein Gesundheitsupgrade (klein) (9/20) zu ergattern. Weiter links im Raum befindet sich noch eine Notiz (9/28). Geht zurück zum unteren Speicherraum und von dort aus immer nach rechts, bis ihr das neue Gebiet erreicht. [JUMP]a8[/JUMP]Edin: Durchquert das erste offene Gebiert, bis ihr rechts einen neuen Raum betretet, in dem zwei Zombies aus dem Boden springen. Tötet diese und geht nach rechts zu den zwei Türen. Links könnt ihr mit dem Laserbohrer die Blöcke zerstören. Lauft bis zum zweiten kleinen sichtbaren Bereich und nutzt nun eure Drohne, um den rechten Block im Boden zu zerstören. Folgt mit der Drohne dem Weg und links durch die Tür. Dahinter findet ihr ein Upgrade für die Reichweite (1/4) eurer Waffen. Geht dann zurück zu den beiden Türen und geht durch die nach unten führende. Ihr seid wieder in Indi und könnt in diesem Raum eine Notiz (10/28) einsammeln. Sobald ihr wieder in Edin seid, betretet ihr den nächsten Raum rechts und geht hier nach oben, wo sich drei Würmer befinden. Ihr könnt entweder euren Laserbohrer benutzen oder die Würmer hacken, um die Blocke der Wand zu zerstören, welche euch von der Notiz (11/28) trennt. Im nächsten großen Raum trefft ihr weiter oben wieder auf Würmer. Hackt einen von ihnen, damit er etwas weiter unten einen Weg freilegt. Lasst euch rechts nach unten fallen und haltet euch währenddessen links, um auf dem Vorsprung mit Notiz (12/28) zu landen. Nutzt anschließend den Dampf, um die Tür oben rechts zu erreichen. Bevor ihr allerdings durch die Tür geht, hangelt ihr euch mit dem Enterhaken nach links an der Decke entlang, bis diese aufhört. Ihr müsst nun nach links abspringen und sofort eure Drohne senkrecht nach oben schießen. Am obersten Punkt aktiviert ihr sie und drückt dabei nach rechts, damit sie auf dem Boden landet. Hier oben findet ihr ein Gesundheitsupgrade (klein) (10/20). Betretet dann die zuvor gesehene Tür und geht weiter bis zum Bosskampf gegen den Klon. Kurz darauf seid ihr in einem langen Raum mit großen Metallkörpern im Hintergrund. Mittig in diesem Raum findet ihr die Anwahl-Bombe (Werkzeug 11/16). Verlasst den Raum rechts und folgt dem Weg, bis ihr einen Baum mit grünen Pixeln seht. Feuert eine Anwahl-Bombe ab, um die Pixel zu entfernen und Plattformen freizulegen. Dadurch könnt ihr den Vorsprung oben links erreichen, wo ihr links durch eine Tür geht. Durchquert den nächsten Raum voller Zombies und teleportiert euch am Ende durch die Wand, um ein Gesundheitsupgrade (groß) (6/9) und ein Energieupgrade (groß) (5/6) zu finden. Geht zurück in den Raum, wo ihr kurz zuvor die Anwahl-Bombe erhalten habt und verlasst den Raum links. Geht wieder bis zu dem Raum mit den beiden Zombies, die aus dem Boden herausspringen. Hinter diesem Raum ist ein 10x3 großer Raum, den ihr zuvor schon durchquert habt. Haltet euch unten links und ihr solltet wieder grüne Pixel sehen, die ihr mit einer Anwahl-Bombe auflösen könnt. Dahinter befindet sich eine neue Waffe namens Splitter (Waffe 8/20). Geht ein Stück zurück und nach oben. Dort seht ihr links wieder grüne Pixel, welche ihr beseitigt und dann durch die Tür dahinter geht. Lauft im nächsten Raum rechts in die Wand, um in einen geheimen Raum mit einer Notiz (13/28) zu gelangen. Kämpft euch nun immer weiter nach oben, bis ihr den nächsten Boss erreicht. Besiegt diesen und geht links in den nächsten Raum. Mit der Drohne könnt ihr euch nun den Drohnen-Teleporter (Werkzeug 12/16) holen. Teleportiert euch gleich zur Drohne und geht weiter, um schließlich wieder im 4x3 großen Raum zu landen. Begebt euch nun zur Mitte des Raums, wo ihr eine Wand aus hellblauen Ziegelsteinen mit einigen Löchern seht. Ihr könnt euch durch Teleportation nach unten in das obere rechte Loch begeben und dort eine Drohne einen Block links zerstören lassen. Springt mit der Drohne nach unten und teleportiert euch zu ihr. Mit dem Laserbohrer könnt ihr nun rechts ein paar Blöcke zerstören, in denen eine Notiz (14/28) versteckt ist. Geht nun links in den Raum, der auf der Karte über dem Speicherraum liegt. Betretet hier die linke Tür und benutzt im Raum danach euren Drohnen-Teleporter, um das Gesundheitsupgrade (groß) (7/9) zu erreichen. Zwei Räume weiter zurück, im Schacht mit dem angrenzenden Speicherraum und der Wand zum Geheimraum, könnt ihr oben rechts eure Drohne in eine Öffnung schießen. Nutzt die Drohne und euren Teleport, bis ihr weiter oben das Energieupgrade (klein) (4/18) erreicht. Begebt euch nun wieder in den 10x3 Raum und lauft hier auf der obersten Ebene nach links. Schießt am Ende des Weges eure Drohne schräg nach links oben, anstatt nach unten zu springen. Ihr solltet nun ein Upgrade innerhalb von Wänden sehen. Versucht nun, eure Drohne neben eine der Wände zu schießen, teleportiert euch zu ihr und benutzt sofort euren Trenchcoat, um durch die Wand zu gelangen. Alternativ könnt ihr euch auch unter das Upgrade stellen, euch mit dem Drohnen-Teleporter-Trick bis unter das Upgrade teleportieren und mit dem Trenchcoat durch den Boden teleportieren. Sobald ihr es geschafft habt, gehört der Bioflux-Beschleuniger 1 (Werkzeug 13/16) euch. Lauft dann ganz nach links und schießt eine Drohne in den Vorsprung der Wand. Teleportiert euch zu ihr, springt außerhalb des Vorsprungs nach oben und schießt eine Drohne senkrecht nach oben, welche oben links landen kann. Teleportiert euch wieder zu ihr und hangelt euch mit dem Enterhaken nach rechts zu einem Gesundheitsupgrade (klein) (11/20). Begebt euch nun wieder einige Räume nach rechts, zu den zwei aus dem Boden springenden Zombies. Geht nach rechts und nach oben Richtung Speicherraum. Links neben dem Speicherraum befinden sich vier Würmer, welche ihr hackt, damit sie ein Loch in der Decke freilegen. Mit eurem neuen Drohnen-Teleporter könnt ihr nach oben gelangen, wo sich schließlich das Verzerrungsfeld (Waffe 9/20) befindet. Damit habt ihr in Edin das letzte Item eingesammelt. Geht zurück in den Raum mit den beiden aus dem Boden springenden Zombies. Betretet die untere Tür und fahrt in Indi mit dem Kopf nach ganz rechts. In Kur geht ihr dann bis in den dritten großen Raum, wo ihr ursprünglich die Tür zum verbesserten Drohnenstart gefunden habt. Geht bis zu dieser Tür und dann links durch eine Tür in der Decke, um den obersten Raum in Kur zu betreten. Schießt hier gleich links an der Wand eure Drohne nach oben und vom Vorsprung aus noch einmal, um eine Notiz (15/28) zu finden. Weiter rechts kommt ihr dann mit eurer Drohne in einen Tempel. [JUMP]a9[/JUMP]E-Kur-Mah In E-Kur-Mah angekommen, geht ihr oben rechts aus dem Raum und vier Räume weiter, bis ihr in einen 3x3 Raum kommt. Bahnt euch hier euren Weg bis in die obere Mitte des Raums, wo sich viele Blöcke befinden, die ihr mit dem Laserbohrer zerstören könnt. Bohrt euch im ersten Feld elf Reihen nach unten und dann nach rechts, bis ihr den Sudranschlüssel (Werkzeug 14/16) findet. Geht dann zurück und bohrt euch unten rechts im Raum durch die Steinblöcke, um eine Notiz (16/28) zu finden. Ein paar Räume zurück hat sich dank des Sudranschlüssels nun ein goldener Block gehoben, wodurch man das letzte Energieupgrade (groß) (6/6) erreicht. Nun geht ihr in den Anfangsraum zurück und rechts unten durch die neu freigelegte Tür. Folgt dem Weg, bis ihr einen Speicherraum erreicht, der links oben und unten eine Tür hat. Geht durch die untere Tür und ihr seid in einem grasbewachsenen 3x6 großen Raum. Lauft hier zwei Ebenen nach unten, bis ihr einen Vorsprung mit bläulichen Blöcken seht. Springt darauf, öffnet euer Durchgangscode-Werkzeug und aktiviert den Code "ISKART-EHANZU". Dadurch verschwinden schräg über euch ein paar Blöcke in der Decke, wo ihr nun eure Drohne hinaufschießen könnt. Teleportiert euch nach oben, wo ihr den Quantum Abwandler (Waffe 10/20) findet. Geht dann zwei Räume weiter und sammelt den roten Mantel (Werkzeug 15/16) ein. Mit diesem könnt ihr im selben Raum nun das Energieupgrade (klein) (5/18) erreichen. Betretet wieder den 3x6 Raum und geht nach rechts, bis ihr ein Loch in der Decke seht. Nutzt den roten Mantel, um einen Weg freizulegen, in den ihr eure Drohne schießen könnt. Lauft mit ihr nach rechts, um ein Gesundheitsupgrade (klein) (12/20) zu finden. Bahnt euch euren Weg zurück zum Speicherraum und dann drei Räume weiter, in den größten der drei Schächte. Dort seht ihr links eine Notiz (17/28), die ihr mit dem roten Mantel erreichen könnt. Setzt euren Weg nach oben fort, bis ihr wieder im Startraum des Gebiets seid. Hier ist in der Mitte des Raumes eine dicke Wand mit Steinbögen daneben. Springt zuerst auf die Wand, teleportiert euch durch den Steinbogen und lasst euch an der linken Seite der dicken Wand nach unten fallen. Benutzt hier euren roten Mantel gegen die dicke Wand, um eine Notiz (18/28) zu finden. Dies sollte euer letzter Gegenstand in diesem Gebiet gewesen sein und auf der Karte sollte oben rechts ein gelber Punkt angezeigt werden. Verlasst das Gebiet nach links. [JUMP]a10[/JUMP]Kur (alle Werkzeuge): Ihr seid nun wieder im obersten Raum von Kur. Geht zwei Bereiche weiter nach unten, damit ihr in dem 5x5 großen Raum seid. Sobald ihr diesen betretet, sollten sich unter euch ein paar Steinblöcke befinden, die ihr mit dem Bohrer oder dem roten Mantel zerstören könnt. Lasst euch etwas nach unten fallen und geht links in eine fast runde Höhle mit einem Gegner an der Decke. Links könnt ihr euch zweimal durch die Wand teleportieren und den Ionenstrahl (Waffe 11/20) finden. Geht dann weiter nach unten, bis in den großen Schacht am Anfang von Kur. Betretet die oberste Tür rechts und durchquert den übernächsten Raum, welcher einige Säurebecken hat. Ganz rechts könnt ihr die fünfte Blockreihe von unten mit eurem Bohrer zerstören, eure Drohne hineinwerfen und rechts einen Weg freilegen, in den ihr eure Drohne schießen könnt. Lauft mit ihr nach rechts, um ein Gesundheitsupgrade (klein) (13/20) einsammeln. Danach könnt ihr die obersten Blöcke zerstören, wodurch ihr rechts in einen weiteren Raum gelangt. Hackt die Gegner über dem Säurebecken mit einer Anwahl-Bombe und nutzt sie als Plattform, um oben links eine Öffnung zu erreichen. Hier könnt ihr mittig ein paar Blöcke in der Decke zerstören und nach rechts laufen, vorbei an den Fledermäusen und in den nächsten Raum. Ihr fallt direkt auf die Anbindungsladung (Waffe 12/20). Damit habt ihr Kur abgeschlossen und könnt weiter nach Zi. [JUMP]a11[/JUMP]Zi (alle Werkzeuge): Macht euch auf den Weg zu dem Bossraum in diesem Gebiet. In dem Raum dahinter, in dem sich die großen Pumpen befinden, könnt ihr euch entweder an der Decke mit eurem Enterhaken nach rechts hangeln, oder rechts im Raum eine Drohne nach oben schießen und das Energieupgrade (klein) (6/18) einsammeln. Geht zurück in den Schacht vor dem Bossraum, lasst euch etwas nach unten fallen und betretet mit eurer Drohne die Tür links. Durchquert die Räume, bis ihr auf Zombies trefft. In diesem Raum lasst ihr euch etwas nach unten fallen und geht durch die Tür rechts. Hier befindet sich eine von Zombies bewachte Notiz (19/28). Geht wieder aus dem Raum und durch die Tür unten rechts. Lauft durch den Gang mit den Zombies in den nächsten Raum, wo die Waffe Voranj (Waffe 13/20) liegt. Zerstört die Drohne und geht mit Trace wieder in den langen Schacht mittig auf der Karte von Zi. Hier befindet sich auf mittlerer Höhe eine Tür über Blöcken, die ihr mit dem Anwahl-Disruptor auflösen müsst. Durchquert die nächsten beiden Räume und sammelt im dritten Raum das Energieupgrade (klein) (7/18) ein. Kehrt zurück in den langen Schacht und geht ganz unten durch die Tür links. Im Raum danach mit der niedrigen Decke, könnt ihr mit eurem Laserbohrer mittig die Blöcke zerstören und nach oben springen, um ein weiteres Gesundheitsupgrade (klein) (14/20) zu finden. Betretet dann den 2x3 Raum hinter dem Speicherraum. Schräg über euch befindet sich ein Gegner auf einem Vorsprung. Hinter dem Gegner könnt ihr euch durch die Wand teleportieren und links ein verstecktes Upgrade für die Reichweite (2/4) einsammeln. Geht dann im selben Raum oben links durch die Tür und folgt den nächsten Räumen, um den Bioflux-Beschleuniger 2 (Werkzeug 16/16) zu finden. Dadurch solltet ihr die Trophäe für alle gesammelten Werkzeuge erhalten und habt außerdem die Items in Zi abgeschlossen. Begebt euch nun nach Absu. [JUMP]a12[/JUMP]Absu (alle Werkzeuge): Durchquert hier die Räume, bis ihr in den 2x2 Raum kommt, der oben links zum Speicherraum führt. Hier betretet ihr die Tür oben rechts und geht im nächsten 2x2 Raum nach unten rechts. Hier könnt ihr die Blöcke zerstören und nach oben an den Trägheitsimpuls (Waffe 14/20) gelangen. Geht jetzt in den 2x3 Raum unter dem Speicherraum. Lasst euch in die zweite Spalte von rechts fallen und legt mit eurer Drohne einen Weg nach links frei, wo ihr eine Notiz (20/28) findet. Oben links betretet ihr dann den nächsten Raum und nutzt eure Drohne oder den roten Mantel, um die Tür unten links zu erreichen. Dahinter liegt ein Upgrade für die Reichweite (3/4). Geht in den nächsten 2x3 Raum und unten rechts durch eine Tür. Es folgt eine Reihe von Räumen, an deren Ende ihr ein Energieupgrade (klein) (8/18) findet. Zurück im 2x3 Raum geht ihr durch die Tür oben links und einige Schächte nach oben, bis ihr die Tür nach Indi erreicht. Betretet allerdings die Tür rechts daneben und sammelt am Ende des nächsten Raumes das Gesundheitsupgrade (klein) (15/20) ein. Geht nun wieder alle Schächte zurück in den 2x3 Raum und verlasst diesen unten links. Im übernächsten Gang ist ganz links eine Tür im Boden, die ihr jetzt erreichen könnt. Folgt den nachfolgenden Räumen zu einer Notiz (21/28). Zurück im Gang geht ihr nun nach oben in einen weiteren 3x1 Gang, welchen ihr links verlasst. Im nächsten Schacht, welcher oben rechts zu Elsenovas Raum führt, seht ihr links unten eine Notiz (22/28) hinter Gittern, die ihr mit dem Teleport erreichen könnt. Verlasst den Schacht oben links und benutzt unten im nächsten Schacht eine Anwahl-Bombe, um noch weiter nach unten zu gelangen. Hier geht es rechts durch eine Tür, hinter der ihr eure Drohne nutzen könnt, um eine weitere Tür in der Decke zu erreichen. Im Raum dahinter liegt das letzte Upgrade für die Reichweite (4/4). Geht wieder in den Schacht und nach oben, bis ihr links eine Tür betreten könnt. Kurz darauf seid ihr im großen Schacht ganz links auf der Karte. Vor der Tür links lehnt ein Skelett an der Wand, auf das ihr euch stellt und mit eurem roten Mantel durch den Boden teleportiert. Feuert eine Drohne ab, um nach unten zu gelangen und betretet die Tür links, hinter der sich eine Notiz (23/28) befindet. Geht zurück in den Schacht und ihr solltet unter dem einzelnen schwebenden Block dunklere Blöcke im Boden sehen. Nutzt wieder den roten Mantel, um abermals weiter nach unten zu gelangen, wo ihr wieder links eine Tür betretet. Im Raum dahinter findet ihr die Datenbombe (Waffe 15/20). Kehrt zur Tür mit dem Skelett zurück und betretet diese. Am Ende des nächsten Raums liegt ein Energieupgrade (klein) (9/18). Im Schacht geht ihr dann durch die oberste Tür rechts und zerstört rechts die Wand. Hinter einer Laserbarriere seht ihr nun ein Gesundheitsupgrade (klein) (16/20). Betretet dann die Tür darüber und geht weiter in einen 4x2 großen Raum. Direkt vor euch auf dem Boden liegt ein Energieupgrade (klein) (10/18). Feuert dann eine Anwahl-Bombe und lasst euch auf der anderen Seite fallen, um noch ein Energieupgrade (klein) (11/18) zu erhalten. Feuert erneut eine Anwahl-Bombe, um oben rechts ein weiteres Energieupgrade (klein) (12/18) zu finden. Geht am Zombie vorbei und über der Tür dann durch das Loch in der Decke, um das letzte Energieupgrade (klein) (13/18) in diesem Raum einzusammeln. Damit habt ihr alle Items in Absu gefunden und könnt im großen Schacht nach Eribu gehen. [JUMP]a13[/JUMP]Eribu (alle Werkzeuge): Geht geradewegs nach links in einen 2x2 Raum, wo ihr euch links oben auf eine Plattform stellt. Ihr seht in der Decke vielleicht ein paar seltsame Symbole, diese markieren euch die richtige Stelle. Öffnet euer Durchgangscode-Werkzeug und aktiviert den Code "DALKHU-SUBTUM", wodurch eine Tür freigelegt wird. Im nächsten Raum findet ihr oben rechts die orbitale Entladung (Waffe 16/20). Geht zurück in den 2x2 Raum und nach rechts, wo ein Gesundheitsupgrade (klein) (17/20) liegt. Verlasst nun den Raum und geht in den vertikalen Schacht daneben. Geht hier gleich durch die Tür rechts, wo es etwas weiter nach Ukkin-Na geht. In diesem Gang könnt ihr im großen "Loch" nach oben springen und euch in die Decke teleportieren. Nutzt dann nach rechts euren roten Mantel und legt ein Energieupgrade (klein) (14/18) frei. Geht zurück in den Gang und etwas nach oben, bis ihr wieder grüne Pixel seht, die ihr mit einer Anwahl-Bombe auflösen könnt. Betretet die Tür dahinter und ihr findet am Ende des nächsten Raums die Blitzkanone (Waffe 17/20). Verlasst dann den Schacht oben links und geht weiter nach links, bis ihr in den Speicherraum kommt, in dem ihr das Spiel begonnen habt. Auch hier geht ihr nach links, bis ihr schließlich an eine Wand kommt, bei der ihr die oberen Blöcke mit dem roten Mantel zerstören könnt. Geht zuerst durch die obere Tür und folgt den Räumen, bis ihr schließlich eine Notiz (24/28) findet. Danach könnt ihr zurück und durch die linke Tür. Im übernächsten Raum könnt ihr mit eurer Drohne unten mittig ein Gesundheitsupgrade (klein) (18/20) aufsammeln. Geht dann links oben durch die Tür und weiter nach oben, bis ihr zu einer Sackgasse mit einem Upgrade hinter einer Wand kommt. Öffnet euer Durchgangscode-Werkzeug und aktiviert den Code "DINGER-GISBAR", wodurch ihr den Flammenwerfer (Waffe 18/20) erreichen könnt. Kehrt nun in den vorherigen Schacht, rechts neben dem Speicherraum, zurück. Geht nach oben und durch die oberste Tür links, nach den zerstörbaren Blöcken über der Laserbarriere. Im 2x2 Raum betretet ihr die Tür oben links in der Decke. Stellt euch hier auf die dritte Plattform, öffnet das Durchgangscode-Werkzeug und aktiviert den Code "IKKIBU-LABIRU". Geht durch die neu erschienene Tür und folgt den Räumen, bis ihr ein Energieupgrade (klein) (15/18) findet. Kehrt in den vertikalen Schacht zurück und geht durch die rechte Tür, gegenüber der Laserbarriere. Im nächsten Gang geht ihr durch die erste Tür in der Decke, bis in den übernächsten Raum, wo ihr eine Anwahl-Bombe abfeuert. Weiter oben findet ihr dann ein Gesundheitsupgrade (groß) (8/9) und damit das letzte Item in Eribu. Begebt euch anschließend nach Ukkin-Na. [JUMP]a14[/JUMP]Ukkin-Na (alle Werkzeuge): Durchquert den ersten Gang und nutzt im Raum danach den gehackten Gegner als Plattform, um nach oben und an ein Gesundheitsupgrade (klein) (19/20) zu gelangen. Teleportiert euch dann oben durch die Decke, um die Notiz (25/28) einzusammeln. Geht dann bis zum Speicherraum und verlasst diesen oben links. Geht drei Räume weiter, wo sich schwebende Robotergegner befinden. Hier könnt ihr euch in dem Loch im Boden nach unten teleportieren und dann nach links durch die Wand, um die Laserbarrieren deaktivieren zu können. Somit erreicht ihr das Energieupgrade (klein) (16/18). Geht nun einige Räume nach oben zum obersten Speicherraum und durch die Bosstür. Ihr trefft Elsenova mit ihrem kompletten Körper. Schießt nach dem Gespräch eine Drohne nach oben und ihr solltet eine Öffnung rechts in der Wand sehen, durch die ihr mit eurer Drohne gelangt. Im nächsten Raum findet ihr oben rechts den Turbinenimpuls (Waffe 19/20). Geht zurück zu Elsenova und zur linken Tür, wo ihr euch durch den Boden teleportieren könnt. Nutzt eure Drohne, um am Ende des Weges das letzte Gesundheitsupgrade (klein) (20/20) einzusammeln. Somit sind alle bisherigen Gebiete abgeschlossen und es fehlt nur noch das letzte. Um dieses zu erreichen, geht ihr durch die Tür links von Elsenova und im nächsten Raum mit Hilfe des Drohnen-Teleports nach oben. [JUMP]a15[/JUMP]Mar-Uru: Nach dem Sentinel-Boss findet ihr das letzte Gesundheitsupgrade (groß) (9/9) im nächsten Raum oben links auf einem Vorsprung, wodurch ihr die Trophäe für volle Gesundheit erhaltet. Geht dann in den nächsten Raum, in dem sich wieder schwebende Robotergegner befinden. Jetzt kann es knifflig werden, deshalb versuche ich, das System dahinter zu erläutern. Im nächsten Raum rechts seht ihr ein Upgrade hinter vier Laserstrahlen und oben rechts einen geschlossenen Raum mit dem dazugehörigen Schalter. Diesen Schalter müsst ihr von den Gegnern im Raum zuvor aktivieren lassen. Wenn ihr diese Gegner hackt und dann in den Raum mit dem Upgrade geht, erscheinen die Gegner an der gleichen Stelle auf dem Bildschirm, an der sie waren, als ihr den Raum gewechselt habt. Ihr müsst also die Gegner am besten mit einer Anwahl-Bombe hacken und dazu bringen, dass sie etwa auf mittlerer Höhe direkt an der rechten Wand schweben. Wenn ihr dann in den Raum mit dem Upgrade geht, sollten sie in dem geschlossenen Raum sein und sollten auf den Schalter feuern. Dadurch deaktiviert sich die Barriere und ihr könnt endlich das Energieupgrade (klein) (17/18) erreichen. Teleportiert euch direkt durch den Boden, um einen geheimen Bereich mit einer Notiz (26/28) zu entdecken. Rechts von der Notiz teleportiert ihr euch durch die lilafarbenen Blöcke, um auch das letzte Energieupgrade (klein) (18/18) zu finden und die entsprechende Trophäe zu erhalten. Begebt euch nun zurück in den vorherigen Raum und geht weiter nach oben. Ihr kommt schließlich in einen Gang mit drei schwebenden Robotern. Hier könnt ihr euch durch die Blöcke unter der Anhöhe teleportieren und rechts ein letztes Upgrade für die Projektilgröße (4/4) finden. Im Raum nach dem optionalen Boss könnt ihr links durch die Wand teleportieren und eine weitere Notiz (27/28) einsammeln. Geht dann weiter links in den übernächsten Raum. Hier seht ihr oben links einen Schalter, welcher die Laserbarriere weiter unten deaktiviert. Lasst euch nach unten fallen und hackt den Lasergegner, woraufhin ihr ihn mit den Richtungstasten kontrollieren könnt. Bringt ihn zu dem Schalter, feuert auf diesen und geht dann durch die deaktivierte Barriere nach links. Teleportiert euch nach unten und geht rechts durch die Tür. Hier findet ihr die letzte Waffe Rückwärtsschneider (Waffe 20/20), welche euch die Trophäe für alle Waffen einbringt. Nun geht ihr zurück zur Stelle, wo ihr durch die Wand teleportiert seid und geht durch die Tür in der Decke. Etwas weiter oben seht ihr links in der Wand eine Öffnung für eure Drohne. Lauft mit der Drohne hinein, fallt nach unten und lauft nach rechts, um die letzte versteckte Notiz (28/28) zu finden, welche außerdem das letzte Item im Spiel ist und euch sowohl die Trophäe für alle Notizen als auch die für alle Items einbgringen sollte. Nachwort Das schließt meinen Sammelguide zu Axiom Verge ab. Ich hoffe dem ein oder anderen damit geholfen zu haben. Sollte noch jemand Fragen zu dem Spiel oder Anmerkungen zu dem Guide haben, kann er sich gerne hier im Thread oder per PN an mich wenden. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NPR044 Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Awesome Guide...Sehr hilfreich...Vielen Dank Hier noch eine Komplett-Karte mit allen Fundorten, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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