Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch

Alox777

Recommended Posts

Retroplatinupdate #27

Platin Nr. 27 - Trine 2 (PS 3)

399c2044.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 11

silber.png Silber: 1

bronze.png Bronze: 0

gesamt.png Gesamt: 13

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 5 Std

Spaß Faktor: 3

Besonderheiten: Nein

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 13.03.2012

Platinbild

ffc520441.png

Der Held von Trine 2

Erziele alle Trophäen in Trine 2.

Trine 2 gab es damals bei PS+, dazu hat es ein einfaches Trophyset und eine hübsche Optik. Also hatte ich das Spiel damals ausprobiert. Leider sagte es mir aber gar nicht zu und ich brach es nach Level 7 und der Platin ab.
:skep:

Ich weiß gar nicht mehr genau warum, Die Steuerung war etwas hakelig aber gut in den Griff zu bekommen und auch das Genre mag ich eigentlich sehr gerne. Rätsel gab es auch keine schweren so das man relativ gut durchgekommen ist aber trotzdem hat es mich einfach nicht gepackt und konnte mich nicht in seinen Bann ziehen. Jahre später hab ich dann mal Teil 1 probiert und diesen fand ich klasse. Ich glaub ich sollte Teil 2 doch mal irgendwann mal nochmal eine Chance geben. :emot-raise:

Das Spiel ist allerdings super geeignet für Trophy Sammler. Man muss es nicht komplett durchspielen und mit gerade mal 12 Trophies sind die Aufgaben auch sehr überschaubar. Zwar bekommt man keine der Trophy automatisch aber wenn man sich mit den Aufgaben auseinandersetzt sollte diese auch kein allzu großes Problem darstellen. Aber aufgepasst dies gilt nur für die PS3 Version. Das Trophy Set der PS4 Version ist um einiges schwerer und umfangreicher. ;)

Mich konnte das Spiel damals nicht überzeugen, aber es ist auf jeden Fall ein Blick wert und kein schlechtes Spiel. Dazu gibt es noch eine leichte und schnelle Platin.

schwierigste Trophy

03.PNG Solist

Vollende einen ganzen Level und spiele dabei mit nur einer Figur.

Es gibt mehrere Trophies die ein bischen Übung brauchen. Aber nach ein paar Versuchen sollten alle machbar sein. Es gibt dazu noch genug Hilfen in Form von Videos und Guides das alles leicht machbar ist. :smile:

Platinupdate #76

Platin Nr. 346 - Rocket League (PS 4) Nr. 29

3c577466.png

gold.png Gold: 5

silber.png Silber: 10

bronze.png Bronze: 20

gesamt.png Gesamt: 36

Platin Zeit: ~ 15 Std

Spaß Faktor: 5

Online Trophies: JA

Erspielt am: am 10.04.2016

Platinbild

716774661.png

Virtuose

Alle Trophäen freischalten.

Hier ist doch noch ein PS+ Spiel, ich hatte das aber gar nicht mehr auf dem Radar.

Das Spiel wurde vor etwas mehr als 4 Monaten gespielt und bis auf alle Artikel und die KM Trophy auch alles erspielt. Diese Trophies beinhalten aber etwas farming so das ich diese mit dem vierten DLC verbinden wollte welcher ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht hatte. :emot-raise:

Als ich den DLC nun im Angebot bekomen habe wurde dieser und auch das Spiel auf 100% gebracht. Zur Zeitangabe kann ich aber nur sagen das dieser nun komplett geraten ist. Zum einen hab ich alle DLC's mitgemacht, zum anderen ist die KM Trophy scheinbar verbuggt und kommt bei jedem zu einem anderem Zeitpunkt. Bei mir kam diese bereits kurz nach der 10 KM Spinner DLC Trophy obwohl ich diese eigentlich hauptsächlich benutzt hatte. :skep:

Ansonsten lag mir das Spiel nicht besonders und hab daher 99% alleine gegen Bots gemacht. Am Anfang machte das noch Spaß aber wegen fehlender Abwechslung war schnell die Luft raus. Hatte noch 2-3 Spiele Online gespielt aber nur auf den Sack bekommen und es dann schnell sein gelassen. Wenn man eine Spielgruppe hat oder mit Freunden spielt kan man beim Spielspaß noch eine Schippe drauflegen gegen Bots wurde es aber schnell öde. ;)

Das Spiel kommt aber mit einer einfachen Platin daher und seit einem Update wurde diese sogar noch einfacher und vorallem schneller. So kann man über sogenannte Mutatoren die Spieleinstellungen ändern so das ein Spiel z.B. nach einem Tor zu Ende ist oder das man keine Gegner hat. Mir fiel keine der Trophy schwer, man sollte allerdings einen Freund haben der das Spiel auch besitzt. Durch PS+ war es aber kein Problem dafür jemand zu finden. :xd::'>

Also ein spaßiges Multiplayer Spiel mit einer einfachen Platin. Alleine aber etwas öde. :smile:

schwierigste Trophy

03460_035.pngBarras Bravas

Spiele ein Online-Spiel mit einem Freund.

Wie gesagt gab es nix schweres, daher an dieser Stelle die Online Trophy.

DLC's

DLC Pack: Utopia Coliseum

gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 0 bronze.png Bronze: 3 gesamt.png Gesamt: 3

Der erste DLC war noch umsonst und hat auch gleich eine anspruchvollere Trophie im Gepäck. Ein Tor in der Luft zu erzielen brauchte ein paar Versuche, ging dann aber nach der Anleitung hier im Forum recht gut.

DLC Pack: Supersonic Fury

gold.png Gold: 1 silber.png Silber: 2 bronze.png Bronze: 3 gesamt.png Gesamt: 6

Der einfachste DLC und die 10km Trophy konnte man gut mit der 50KM Trophie aus dem Hauptspiel verbinden. Hier sollte es keine Probleme geben.

DLC Pack: Die Rache der Battle-Cars

gold.png Gold: 1 silber.png Silber: 2 bronze.png Bronze: 2 gesamt.png Gesamt: 5

Hier gab es eine schwere Trophie und zwar ein Match gegen Unfair Bots, heißt 1vs.2. Mit den Mutatoren und nur auf ein Tor war das aber auch gut machbar.

DLC Pack: Chaos Run

gold.png Gold: 1 silber.png Silber: 2 bronze.png Bronze: 2 gesamt.png Gesamt: 5

50 Torschüße und 10 Tore mit jedem der beiden neuen Autos gegen Profi Bots konnte man super verbinden mit allen Artikel farmen. Hier gab es auch wieder nix schweres und war alles gut machabr.

Bei Trine 2 hab ich die PS4 Version auf Platin, die PS3 Version hab ich auch (war mal für wenig Geld im Angebot), bin aber noch nicht zum Spielen gekommen, sollte aber deutlich flotter gehen.

Rocket League hab ich mir auch den DLC im Sale gekauft und das Spiel wieder auf 100% gebracht.

Bei Broken Age habe ich im übrigen noch nicht weiter gespielt, da ich die letzte Zeit meist mit einer PK beschäftigt war, oder auf die TESO-Platin hingearbeitet habe. Die ich im übrigen endlich geschafft habe. :smile:

Glückwunsch zur TESO Platin, bin kein Online Spieler kann daher nix dazu sagen.

Wenn du die PS4 Version von Trine 2 auf Platin hast sollte die PS3 Version keinerlei Probleme darstellen.

Broken Age hab ich mittlerweile auch den nicht Speedrun gemacht mit allen Trophys, Spiel hat mich dabei positiv überrascht, wollte die Woche noch den Spedrun angehen bin echt mal gespannt ob mir das gelingt, bin bei solchen Zeittrophys meisten zu ungeschickt und zu langsam.

Platinupdate #77

Platin Nr. 347 - Broken Age (PS 4) Nr. 30

b14f8567.png

gold.png Gold: 2

silber.png Silber: 16

bronze.png Bronze: 26

gesamt.png Gesamt: 45

Platin Schwierigkeit: 5

Platin Zeit: ~ 10 Std

Spaß Faktor: 7

Erspielt am: am 12.04.2016

Platinbild

4cdf85671.png

3.3

Schalte alle Trophäen von Broken Age frei.

Und noch ein PS+ Spiel hinterher. Und das gehört zu denen wo ich die Platin sehr angezweifelt habe. Als ich die Trophyliste zum ersten Mal gelesen habe gefiel mir diese gar nicht. Viel verpassbares, ein bisschen Skill und dazu noch eine Zeit Trophy. Und gerade letzteres machte mir die meisten Sorgen. :emot-raise:

Aber Double Fine Spiele gefielen mir bisher immer sehr gut und auch P&C Adventures spiele ich sehr gerne. Und ich wurde auch nicht entäuscht. Die Story fand ich richtig gut und hat mich positiv überrascht. Will hier nix spoilern nur soviel gesagt das man 2 Personen spielt und somit die Geschichte aus 2 Perspektiven spielt. Hat mich gut unterhalten und das geliefert was ich bei einem P&C Adventure erwarte. :biggrin5: Würde zu einem zweiten Teil auf keinen Fall Nein sagen.

Der erste Durchgang mit Guide dauerte ca. 8 Stunden. Dabei konnte ich aber alle verpassbaren Trophies erspielen, was besser glückte als zuerst befürchet. Zuletzt blieb dann noch die Zeittrophy, diese hätte man sich aber echt sparen können. :facepalm:

Aber egal bin froh es gespielt zu haben und noch froher die Platin ereicht zu haben. Hätte nie gedacht mal ein P&C Adventure so schwer zu bewerten, aber wenn ich den Speedrun schaffe ist er auf jeden Fall für jeden gut machbar. Ist aber dadurch in meine Augen meine schwerste P&C Platin.

Spiel ist auf jeden Fall ein Blick wert und wenn man sich etwas reinhängt ist die Platin auch ansich schnell machbar. :xd::'>

schwierigste Trophy

03311_045.pngBringen wir es hinter uns!

Schließe Broken Age in unter einer Stunde ab, abzüglich der Lade- und Pausenzeit.

Die Trophy ruiniert die komplette Platin, einiges an Spielspaß und viele Nerven. :frown:

Es ist einfach gegen das Konzept des Spiels. Man bekommt nx mit. Man hangelt sich an einem Step by Step Guide lang, drückt alles mögliche mit Kreis weg und hofft in der Zeit zu bleiben. Dazu kommen Random Rätsel wo man erst die Lösung rausfinden muss um dann einen alten Spielstand zu laden um die Lösung dort anzuwenden. Zum glück sind die Random Rätsel nur bei Neustart verschieden bleiben aber im selben Spiel gleich. Aber es machte halt gar keinen Spaß, man ist die ganze Zeit unter Druck, versucht in der Zeit zu bleiben und gerade ich persönlich mach mich in sowas gar nicht gut. Hatte zum Schluss zwar nur 55 Minuten auf der Uhr. Aber viel neu gelade, viel optimieren und viel Guide gelese das der Aufwand eher bei 2 Stunden lag. Und das im Dauerstreß. :cry2:

Platinupdate #78

Platin Nr. 348 - Saints Row IV (PS 4) Nr. 31

f6737410.png

gold.png Gold: 3

silber.png Silber: 5

bronze.png Bronze: 42

gesamt.png Gesamt: 51

Platin Zeit: 40 Std

Spaß Faktor: 8

Erspielt am: am 13.04.2016

Platinbild

186974101.png

Nummer eins

Schalte alle Trophäen in Saints Row IV frei.

Nach der PS3 Version folgte nun auch noch die PS4 Version von Saints Row.Und das Spiel ist immer noch ertse Sahne. Ich mag den Humor der Spiele und davon bietet das Spiel sehr viel.
:biggrin5:

Viele vorteile gegenüber der PS3 Version gibt es zwar nicht so das es im Grunde egal ist zu welcher Version ihr greift. Hier hat man halt den Vorteil das es im Grunde eine GotY Edition ist mit allen DLC'S sowas gibt es auf der PS3 ja aber auch. Und der größte Vorteil ist das Platin nun komplett Offline erspielbar ist. Die einzigste Online Trophy der PS3 Version wurde leicht abgeändert so das man nun seinen Char nicht mehr Online hochladen muss. :smile:

Die Story lehnt sich dabei etwas an Matrix, so ist man die meiste Zeit in einer Simulation, welche aber nicht von Maschienen sondern von Aliens erschaffen worden ist. Diese Matrix wird aber ziemlich früh von einer eurer Begleiterinen gehackt und ihr bekommt dadurch verschiedene Superfähigkeiten. So könnt ihr schneller laufen, höher springen, in der Luft gleiten und verschiedene Angriffe ausführen. Also im Gegensatz zum dritten Teil geht es eher von GTA weg und in Richtung Infamous.

Darüber hinaus erstellt ihr euch zuerst einen Char, dieser kann von euch eingekleidet werden, dazu kann man beim DOC sich jederzeit wieder neu anpassen, das Geschlecht wechseln und auch sont alles machen um den Char eurer Vorstellung anzupassen. Ich mag meine Chefin und hatte diese mir auch schon in Saints Row 3 und in der PS3 Version zusammengebaut. :xd::'>

Die Musik ist auch klasse und kan entweder im Auto per Radio gehört werden oder bequem im Menü als Hintergrundmusik aktiviert werden. Autos benutzt man wegen den Superfähigkeiten eh eher sau selten. ;)

Man muss halt den Humor und die Art von Spiel mögen. Aber wenn man dies tut macht das Spiel nicht viel falsch. Das einzigste was man ein bisschen bemängeln kann ist das man sehr schnell viel zu überpowert wird und das Spiel nicht gerade viel Herausforderung bietet. Wenn muss man sich diese selbst machen. Dazu kommt noch der Umfang. Es gibt einige Nebenmissionen und auch Sammelaufgaben. Aber das wiederholt sich leider alles viel zu schnell. Dazu gibt es wieder eine Zeittrophy so das wenn man Platin will das Spiel für 40 Stunden gespielt haben muss. Das Problem an der Sache war nur das ich nach 23:30 durch war + alle DLC's. OK, ich kannte das Spiel und wusste wo ich was wie farmen konnte und musste keine Aufgabe wiederholen und hatte gleich alles auf Gold. Aber auch damals auf der PS3 hab ich maximal 30 Stunden gebraucht. Also warum baut man eine 40 Stunden Trophy ein wenn man nur für 30 Stunden Inhalt bietet. :facepalm:

Aber das Spiel ist großartig und hat mich super unterhalten. So sehr das ich die Platin ja sogar zweimal gemacht habe. :biggrin5:

schwierigste Trophy

01961_038.png König der Herausforderer

Bestehe alle Herausforderungen.

Durch die Vorkenntnisse in der PS3 Version blieb nix schweres mehr. Die Herausforderugnen dauern aber am längsten. Für die Killtrophies sollte man sich unbedingt die eine Überlebensmission aufheben wo man 101 Maskotchen töten muss. Also nach 80 oder so abrechen und neu anfangen.

So sollten am Schluss nur noch Gegnerarten und Wächter fehlen. Diese kann man auf der kleinen Militärinsel gut farmen. Die Waffe wo die Köpfe platzen eigenet sich besonders gut um Fahndungslevel schnell auf 6 zu bringen. :biggrin5:

DLC's

DLC Pack: Enter the Dominatrix

gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 3 bronze.png Bronze: 7 gesamt.png Gesamt: 10

Leider war dieser Teil nicht ganz so gut. Die Dominatrix blieb blaß und das Seeting war nicht so das meine. Der Humor war aber ganz OK. Die Trophies waren hauptsächlich Farm Sachen. Das schwerste war aber defenetiv die Trophie Roh ins Rennen. Hier muss man alle Gegner abschießen bevor man automatisch eine bestimmte Strecke zurückgelegt hat. Da hab ich damals auf der PS3 schon eiwg dafür gebraucht und auch diesmal hat es wieder einige Versuche gekostet. Gerade die letzten sind nicht grade einfach zu treffen. :frown:

DLC Pack: How the Saints Save Christmas

gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 3 bronze.png Bronze: 7 gesamt.png Gesamt: 10

Richtiger guter DLC. Das Weihnachts Seeting hat mir richtig gut gefallen. Der Humor war auch wieder erste Sahne und die Trophies waren auch alle gut machbar. Obwohl 5 Minuten an einer Zuckerstange rumlecken vieleicht etwas viel war. :xd::'>

Glückwunsch zu Broken Age, hat der Speedrun ja gut geklappt. Ich habe mir die Trophäe für das Wochenende vorgenommen, das Wetter soll bei uns schlecht werden, da fällt dann das Golfspielen aus und ich habe mich Zeit den Spielen zu widmen.

Saints Row habe ich zwar noch nie gespielt, aber was ich so gesehen habe trifft es nicht so meinen Geschmack. Muss es auch nicht, Hauptsache du hattest Spaß, Glückwunsch auch dazu.

Danke und viel Erfolg beim Speedrun. Mit einem gutem Guide war er zwar immer noch sehr nervig aber gut machbar. Meine Zeiten waren AKT 1 = 23 Minuten, Akt 2 = 50 Minuten und Finale dann bei 55 Minuten.

Zeitaufwand aber wie gesagt eher bei 2 Stunden.

Und ja Saints Row ist wirklich Geschmacksache.

Platinupdate #79

Platin Nr. 349 - Saints Row: Gat out of Hell (PS 4) Nr. 32

6f347359.png

silber.png Silber: 7

bronze.png Bronze: 35

gesamt.png Gesamt: 46

Platin Schwierigkeit: 3

Platin Zeit: 20 Std

Spaß Faktor: 6

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Ja

Erspielt am: 13.04.2016

Platinbild

e7d873591.png

Versengter Retter

Alle anderen Trophäen von Saints Row: Gat out of Hell eingesammelt.

Nach Teil IV folgte auch noch das große Standalone Addon für die PS4.

Hier findert ihr noch die Eindrücke der PS3 Version: #293 Saints Row Gat out of Hell.

Die PS4 Version bietet hierbei aber keinen nennenswerten Mehrwert und es ist im Grunde egal zu welcher Version ihr greift. Auf der PS4 liegt das Spiel Saints Row IV bei, allerdings nur als Download Code, die Idee die Spiele als Doppelpack anzubieten ist nämlich richtig gut aber die Umsetzung ist halt mangelhaft. Weil es heißt wenn ihr das Spiel gebraucht kauft und der Code schon eingelößt ist könnt ihr diesen Teil nicht spielen. :frown:

Ansonsten blieb vieles gleich. Online wieder kein Partner, über Random Spieler aber gut geklappt. Beim längsten konnte ich eine Stunde bleiben. Aber man muss sich bewusst sein das es viel gefarme ist für die Platin und die Spielzeit durch die Zeittrophy gestreckt wird. So hab ich 13 Stunden gebraucht + 3 Stunden Online und 4 Stunden Konsole laufen lassen. :facepalm:

Spiel machte aber auch beim zweiten Mal viel Spaß und auch wenn die Story nicht lang ist ist diese doch sehr unterhaltsam. Vorallem die Musical Szene will ich positiv erwähnen. Fand ich sehr überraschend beim ersten Mal aber auch mega unterhaltsam. Ich liebe solche Szenen. :biggrin5:

Saints ist und bleibt Geschmacksache aber meinen Geschmack trifft die Serie voll und hoffe auf einen fünften Teil. Aber hier gilt spielt zuerst den vierten Teil und wenn ihr dann mehr wollt dann probiert diesen Teil hier aus. :xd::'>

schwierigste Trophy

03067_015.pngDer König der Hölle

Schaffe ALLE Herausforderungen.

Gehüpft wie gesprungen fand ich auf der PS4 etwas schwerer. Die haben irgendwas mit der Physik angestellt das man nicht mehr so hoch und weit geflogen ist. Ging aber trotzdem noch ganz gut. Daher bleiben hier die Herausforderungen. Weil gerade das farmen des Geldes um alle Waffen aufzuwerten zieht sich doch leider etwas zu sehr. :frown:

Platinupdate #80

Platin Nr. 350 - Okami (PS 3) Nr. 273

8a6a3649.png

silber.png Silber: 5

bronze.png Bronze: 42

gesamt.png Gesamt: 51

Platin Schwierigkeit: 4

Platin Zeit: 39 Std

Spaß Faktor: 7

Erspielt am: 14.04.2016

Platinbild

d50136491.png

Wuff, wuff, knurr

Erhalte alle Trophäen.

Platin Nr. 350 und dazu schon wieder ein PS+ Spiel, auch wenn es schon etwas her ist wo es das Spiel bei Plus gab und ich es gar nicht mehr als solches wahrgenommen habe. Seitdem versauerte es auf meiner Platte. :emot-raise:

Und das hatte folgenden Grund. Das Spiel ist nicht Neu sondern die HD Fassung eines PS2 Spiels welches auch eine Fassung für die Wii spendiert bekommen hat. Und ich hatte das Spiel schon auf der PS2 angetestet, leider gefiel mir aber die Story nicht und die Stimmen der Chars sind super nervig. So hatte ich es auf der PS2 abgebrochen. Auch wen ich nur der Story gefolgt bin und eigentlich schon ziemlich weit war (Ankunft Schneegebiet) konnte es mich damals einfach nicht fesseln. :frown:

Aber warum? Das Spiel ist eine Art Zelda, heißt man reist von Dungeon zu Dungeon, bekommt immer bessere Technicken und wird stärker. Das Spiel bietet hierbei eine hübsche Grafik und einen guten Soundtrack. Der Clou des Spiels ist eine Art Pinsel. Man spielt eine Göttin in Wolfsgestalt, und diese Göttin kann mit diesem Pinsel verschiedene Formen nachmalen um bestimmte Technicken zu aktivieren. Im Laufe des Spiels lernt man immer mehr und bessere dieser Malformen. Das funktioniert außerhalb von Kämpfen um z.B. Rätsel zu lösen oder in Kämpfen um die Gegner anzugreifen. Die Erkennung dabei ist sehr gut und geht gut von der Hand.

Und diese Technik gefiel mir richtig gut und war der Hauptgrund das ich dem Spiel noch eine zweite Chance geben wollte. :emot-raise:

Diesmal hab ich dann alle Nebenmissionen gemacht und alles gesammelt. Was man für Platin ja auch machen muss und das hat mir richtig gut gefallen. OK, die Story fand ich immer noch nicht gut und die Stimmen nervten wieder, aber alles neben der Hauptstory hat mich gut unterhalten und machte Spaß. :biggrin5:

Bin richtig froh dem Spiel noch eine zweite Chance gegeben zu haben und auch die Aufteilung es nur Abends immer so für eine Stunde zu spielen war richtig gut. Die Platin stellte sich auch als einfacher raus als gedacht und konnte in einem Durchgang erledigt werden. Kirschbäume am Ende waren kein Problem. Am Schluss fehlte nur noch Glück, hier braucht man mehr als für den Kirschbaumrank. Hier hatte ich aber eine Nebenmission übersehen wo man Taxi spielen muss und auch ein paar Tiere. So konnte das Glück noch gut gesammelt werden. Als Tipp kann ich daher nur geben das man immer alle Tiere die man sieht sofort füttern sollte. :xd::'>

Auch wenn das Spiel bei mir etwas brauchte bis es zündete ist es doch ein schönes Spiel was man ruhig mal ausprobieren kann wenn man auf das Genre steht. ;)

schwierigste Trophy

01547_040.png Nichts ununtersucht lassen

Sammle alle Perlen.

Die Trophie beinhaltet fast alles schwere. Egal ob die Dämonentore, das Wettrennen gegen Kai oder die Kusa 5. Fast alles gibt eine Perle.

Umso später man die Sachen aber angeht umso leichter werden diese, scheut euch nicht auch mal ein Objekt mehr zu benutzen.

Angeln fand ich leicht, hab immer alle Fische die es an einem Ort gibt gleich gefangen. Man muss zwar etwas Glück haben das der letzte nicht zu lange auf sich warten lässt aber insgesammt dürfte jeder Ort nicht mehr als 1 Stunde gedauert haben. Wem das Angeln aber nicht liegt könnte auch diese hier stehen haben.

Ansonsten muss man noch auf die 2 verpassbaren aufpassen, sonst hat man unötig Wiederholung. Platin ist in einem Durchgang gut machbar. :biggrin5:

Platinupdate #81

Platin Nr. 351 - Putty Squad (PS 4) Nr. 33

c00e5724.png

gold.png Gold: 5

silber.png Silber: 16

bronze.png Bronze: 8

gesamt.png Gesamt: 30

Platin Zeit: 6 Std

Spaß Faktor: 5

Erspielt am: 14.04.2016

Platinbild

52e457241.png

HELD

Schließe alle Trophäen ab und besiege Scatterflash, damit Putty zum König gekrönt wird.

PK Spiel Nr. 69 was auch gleichzeitig schonmal PK Spiel 39 war. Die PK enthält nämlich alle 3 Versionen des Spiels. Damals hatte ich aber keine PS4 und nur die Versionen für PS 3 und Vita erspielt und weil das Spiel kurz, leicht und ein perfektes PK Spiel ist dachte ich mir ich könnte die PS4 Version ja auch noch machen und so meine zweite Triple Platin erspielen.
:biggrin5:

Bei Putty Squad handelt es sich um ein Remake eines SNES Titels aus dem Jahre 1994. Ziel ist es in jedem Level eine bestimmte Anzahl an roten Blobs aufzusaugen damit sich die Tür öffnet und man das Level verlassen kann. Alles sehr simpel und man hat das Konzept schnell raus. :smile:

Für Platin sollte man folgendes tun. Zuerst spielt man den Marathon Modus bis man insgesammt 200 Sterne gesammelt hat. Danach verlässt man diesen Modus und geht in den Herausforderungsmodus. Hier erfüllt man nun in jedem Level folgende Voraussetzungen: (Zitat aus dem Leitfaden)

• Spiel das Level bis zum Ende.
  • Sammle alle Sticke.
  • Vernichte alle Pups (Soldaten) im Level.
  • Schaffe den Level in der vorgegebenen Zeit.
  • Beende das Level ohne Essen.
  • Beende das Level ohne Sterben.
  • Schaffe den Highscore.

Versucht am besten zuerst alles zu erfüllen bis auf die Zeit und nicht zu sterben. Ich hatte hierfür das aufsaugen auf Manuell umgestellt so das er nicht ausversehen was zu Essen zu sich nimmt. Die Zeiten sind aber meistens mehr als fair und nicht sterben wird eher in den späteren Level zu einem Problem wo es Sachen gibt die euch Onehittet. Aber beim zweiten mal kann man sich dann nur drauf konzentrieren die roten Blobs zu bekommen und nicht zu sterben. Beim ersten mal brauchte ich noch öfters einen zweiten Anlauf, beim dritten Mal gingen fast alle Level mit allen Herausforderungen beim ersten Mal. :xd::'>

Nachdem das abgehackt ist muss man nun noch Sticker sammeln, geht dafür nochmal in den Marathon Modus und folgt dieser Liste.

1.1

1.2 Tür zu 1.3

1.4

1.5

2.1

2.2 hier gibt es 2 Sticker

2.3 hier gibt es 2 Sticker

2.4

3.1

3.2 Tür zu 3.3

3.4

3.5

4.1 Tür zu 4.2

4.3

4.4

4.5

5.1

5.2

5.4

5.5

6.1 Tür zu 6.2, 6.3

6.4 linke Tür zu 6.6

6.7 obere Tür zu 6.8

7.1

7.4 rechte Tür zu 7.3

7.6 Tür zu 7.5

7.9

8.1

8.2

8.3

8.4 Tür zu 8.5

9.1

9.2

9.4

Tür zu heißt das es in dem Level selber eine Sticker gibt und es in dem Level eine versteckte Tür gibt die in ein unterlevel führt wo es auch eine Sticker gibt. Nachdem ihr einen Sticker eingesammelt habt könnt ihr das Level sofort verlassen.

Solltet ihr Probleme haben eine Tür zu finden so gibt es im Leitfaden Bilder.

Danach noch alle Sticker im Album einkleben. :xd::'>

Danach fehlen nur noch die Zeittrophies aber keine Sorge die Zeiten bei dem Spiel sind sehr fair. Aber Achtung manche Levelangaben sind in den Trophybeschreibungen falsch. Achtet am besten auf den Namen des Levels. Einfach nur auf die Blobs konzentrieren und das sollte nicht viele Versuche brauchen. ;)

Hört sich nach mehr an als es ist, aber die Platin war beim ersten Mal in 10 Stunden erspielt und beim dritten mal hat es sogar nur noch ca. 6 Stunden gedauert. :biggrin5:

Wer solche Spiele von früher kennt bekommt direkt so ein Nostalgie Faktor und auch wenn das Spiel nicht das beste ist und für heutige Standarts kaum was zu bieten hat konnte es mich gut unterhalten. :smile:

Wie gesagt, kurze und leichte Platin und machte sich daher perfekt als PK sogar beim zweiten Mal. :xd::'>

schwierigste Trophy

02181_019.pngNACHTFLIEGER

Sammle alle Sterne und beende Level 9.3 : Night Flight in 0:40 oder weniger.

Das Problem an der Trophy ist das man in diesem Level in ein Fluggerät gesetzt wird und Sterne einsammeln muss und die Steuerung gelinde gesagt nicht gut ist. Solche Level gibt es zwei Stück und bieten die Ausnahme zu den normalen Level mit den roten Blobs. OK, jetzt beim dritten Mal klappte es ganz gut, aber beim ersten Mal hatt es doch einige Versuche gebraucht. :frown:

Ansonsten gab es noch einen Bossgegner, für diesen muss man zeitweise auch in dieses Flugerät und brauchte beim ersten Mal auch ein paar Versuche. Aber nix wirklich dramatisches. ;)

Ah schon wieder eine Platin!

Dabei wollte ich doch erst mal etwas in Ruhe zu Okami schreiben xD

Erst mal Glückwunsch zu deinen Platin, die du seit meinem letzten Kommi hier wieder blitzschnell erspielen konntest.

Schön, dass dir Okami letzten Endes doch noch gefallen hat ^^

Ich habe es persönlich leider noch nicht gespielt, mich aber von dem Nachfolger auf dem NDS Okamiden verzaubern lassen.

Halt alleine der Grafikstil, der so seine Eigenheiten hat, hat mich verzaubert. Aber womit mich das Spiel ja total weg hat: ich darf eine Wolfsgöttin oder bei Okamiden ein Wolfjunges (das noch Gott werden soll xD) spielen ^^

Ich bin mal gespannt, wie mir Okami gefallen wird, aber jetzt hab ich erst mal wieder richtig Lust drauf. Danke Alox ^^

Nur werde ich es ja doch nicht sofort spielen...ich vermute auch, dass das Zufallsroulette mir in meinem Projekt nicht gleich als 2. Assignment das mit Okami erwählt...außerdem spiele ich eh immer weniger -.-

Aber egal. Glückwunsch zur Platin in Okami ^^

Bei Putty Squad klingt bei dir wieder alles so einfach...sicherlich, wenn man erst mal im Spielsystem drin ist, dann geht das schon. Aber die Nachtflieger Trophäe fand ich schon haarig. Die Steuerung ist nicht gut, wie du schon sagst und es gab Hindernisse, bei dessen Berührung man stirbt und es dadurch auch nicht in der Zeit schaffen kann, weil man noch mal vorne anfängt, aber die Zeit weiterläuft. Das war damals meine Hassstelle des Spiels. Bin ich nicht gestorben, war ich zu langsam, also die Zeit zu knapp. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich für diese eine dumme Trophäe fast ne Stunde und zu viele Nerven gebraucht ^^°

Hut ab, wenn das bei dir gut geklappt hat.

Erstmal Vielen Dank. Es freut mich wenn ich dir etwas Vorfreude auf Okami machen konnte.^^ Okamiden hab ich ich nicht viel von gesehen, gibt es ja leider nur für den DS.

In den letzten Tagen wurden jetzt noch einige Spiele beendet und das war heute auch die letzte Platin. Jetzt wird es in nächster Zeit hier vor allem mit neuen Platins sehr viel ruhiger, will hier aber ja niemanden mit privaten Sachen langweilen und Retroplatins hab ich ja noch genug.

Bei Putty Squad war es beim dritten Mal nur noch Routine, gerade bei Nachtflieger waren es wie gesagt beim ersten Mal schon einige Versuche, schätze mal so 30 Minuten und jetzt halt direkt beim zweiten Verusch.

Grummel. Ganzer Text weg. Jetzt darf ich alles noch mal tippseln. :xd::'>

Glückwunsch zu all deinen neuen und alten Platin, die du in letzter Zeit hier als Update präsentiert hast.

Okami müsste ich auch mal beenden, denn eigentlich fehlt mir da nicht mehr allzu viel. Aber ich hänge da gerade an dieser Aufgabe mit dem Dieb. Wie hast du das solo geschafft?

Und Putty Squad ist ein Spiel was mir überhaupt nicht liegt. Erstens wegen dem ganzen Zeitgedöns und dann finde ich die Level auch echt anstrengend und hab da überhaupt kein Händchen für. Daher hab ich die PS4 Version nicht mal fertig und die Vita ungespielt wieder verkauft.

Aber irgendwann muss ich mich wohl zum Rest aufraffen.

Dankeschön.

Ich hoffe ich meine jetzt den selben Dieb wie du, weil ich das mit dem Solo nicht verstehe.

Aber der einzigste Dieb der mir gerade einfällt ist der sich aufteilt und man in der richtigen Reihenfolge mit den richtigen Pinseltechnicken besiegen muss.

Gleich zu beginn hat man ja links Feuer, rechts Wasser und Kraftstreich kann man ja eh immer. Dazu gibt es noch Blitz dafür steht im Westviertel einer rum der das Element hat.

So wenn man nicht gerade zu Beginn super viel Pech hatt und die Runde mit Blitz anfängt kann man bereits zu Beginn einige ausschalten. Hatte halt Glück das Blitz nur zwei Mal dabei war. Man muss halt nur schnell genug immer wieder den Pinsel aktivieren und die Kamera etwas drehen dann kann man den Rest gleich zu Beginn aussschalten.

Bleibt nur das merken der Reihenfolge, aber da es ja nicht zu viele sind, ich glaube am Schluss 5 oder 6 und man die Farben als Merkhilfe hat sollte das noch gehen.

Hatte wie gesagt nur Probleme wenn die Runde mit Blitz angefangen hatt oder nach dem Blitz noch zweimal das gleiche auftauchte, weil man immer warten musste bis der Typ dann ins Westviertel läuft und es dann mim merken schwer wurde.

Hoffe das hilft ein bisschen, ansonsten schreib kurz wo genau es hängt.

Spiel pausieren und aufschreiben oder Kamera. Hatte halt auch etwas Glück das ich nicht oft mehrmals das selbe Element hatte und so die Verwechslungsgefahr nicht so groß war.

Und ich zu Beginn meistens dann schon alle ausschalten konnte so das wenn es zum Bltz ging maximal noch 2 Stück rumgelaufen sind. Ansonsten wirklich warten bis jemand da ist der dir Hilft beim merken.

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen.

Putty Squad hab ich mir auch mal in einem Sale für 5,-- Euro gesichert, muss ich bald mal Spielen. Da ich ja nicht mehr der Jüngste bin und mit Nintendo-Konsolen aufgewachsen bin, wecken solche Spiele immer alte Erinnerungen in mir.

Broken Age hab ich im übrigen jetzt auch endlich erledigt, habe vielleicht den Fehler gemacht, dass ich zum Speedrun zu viel Zeit habe verstreichen lassen. So hatte ich leider doch mehr Probleme als gedacht aber mit Guide hab ich es dann doch geschafft (21 Min., 51 Min., Finale ca. 57 Min.). Aber solche Trophäen braucht kein Mensch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...