Alox777 Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Außerhalb meiner Möglichkeiten #2 Unfertiges Platinspiel Nr.2 - Mirror's Edge (PS 3) Nr. 2 Bisher erreicht: 46% Platin: 0 von 1 Gold: 0 von 3 Silber: 7 von 8 Bronze: 21 von 33 Gesamt: 28 von 45 Wahrscheinlichkeit auf Platin: ein reines Wunder Bisherige Spielzeit: ~ 25 Std Spaß Faktor: 6 Besonderheiten: keine Online Trophies: Nein Letzte erspielte Trophy am: 12.11.2011 Knackpunkt zur Platin Gewaltige LeistungErziele eine Time Trial-Sternewertung von 50. Mirror's Edge stammt noch aus einer Zeit wo mir Trophys ziemlich egal waren. Das merkt man daran das mir zum Beispiel die Sammelsachen fehlen. Das Spiel selber sah aber sehr intressant aus und bot was einzigartiges. Man spielt in der Ego Shooter Perspektive und ist die meiste Zeit am Rennen auf eine Art Parcours-Style. Gegner und Waffen gibt es zwar auch aber für eine Trophy muss man das Spiel abschließen ohne auch nur einen Schuss abzugeben. Man muss dafür dann alle Wachen entwaffnen und im Nahkampf besiegen oder bestmöglichst umgehen. Hab das Spiel damals auf leicht abgeschloßen und dabei auch diese Trophy erspielt weil ich es sehr intressant fand ein das Spiel ohne Schuss zu schaffen. Viel von der Story weiß ich nicht mehr und das Spiel blieb eher wegen dem Gameplay hängen. Nur leider fand ich die Steuerung sehr schwer und bin nie richtig reingekommen. Moves aneinderzuhängen und auszuführen war mehr Glück als können. Daher kann ich die Platin in dem Spiel auch vergessen. Weil das Spiel hat sehr viele Zeittrophys und nicht nur das diese eh zu der schlimmsten Art von Trophys gehört sind diese ohne Beherschung der Steuerung nicht machbar. Neben den Sternen sind daher auch alle Zeit Trials in den Kapitel nur sehr schwer bis gar nicht erreichbar. Ich kann auch nicht abschätzen wie schwer das Spiel ist und ob die Zeiten fair sind und wie viele Fehler man sich erlauben kann. Ohne die Grundkenntnise zu beherschen hab ich die gar nicht erst richtig versucht und fand schon den Prolog übel welcher das leichtesteste Level ist. Vieleicht werd ich irgendwann noch alle Koffer sammeln um das Spiel über 50% zu heben aber mehr wird es hier nicht. :emot-raise: DLC's DLC Pack: Pure Time Trials Gold: 0 von 1 Silber: 1 von 2 Bronze: 0 von 3 Gesamt: 1 von 6 Der einzigste Grund warum ich den DLC habe ist weil es den mal umsonst gab, dieser ist nämlich sehr schwer. Man kann sich zwar die Platin erleichtern weil man hier auch Sterne sammeln welche im Hauptspiel mitzählen aber für 100% braucht man dan wiederum nochmal alle. Dazu kommen noch absolute Fingerverknoter Moves wo ich gerade so nur einen nach Anleitung geschafft habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Platinupdate #66 Platin Nr. 333 - God of War III Remastered (PS 4) Nr. 22 Platin: 1 Gold: 5 Silber: 11 Bronze: 18 Gesamt: 35 Platin Schwierigkeit: 6 Platin Zeit: ~ 12 Std Spaß Faktor: 8 Besonderheiten: Nein Online Trophies: Nein Erspielt am: 23.02.2016 Platinbild SupersammlerSchalte Sie alle Trophäen frei. Nach Teil 2 hatte ich wieder Lust auf Teil 3 und was passte da besser als die Remastered Version für die PS4. Eindrücke zur PS3 Version findet ihr hier: #015 God of War 3 Daher hier nur kurz zur PS4 Version. Zum einen wurde das Trophy Set angepasst was aber keinerlei Veränderung mit sich bringt. So wurde eine automatisch zu erhaltene Trophy gestrichen und dafür aus einer bronze Trophy eine silber Trophy gemacht. Dazu wurden noch Namen abgeändert.Das Spiel selber sieht Bombe aus und bietet erstklassike Unterhaltung und Inzenierung. Kratos schlägt sich Brutal und mit viel roter Soße seinen Weg durch die Götterwelt. :'>Leider bietet die PS4 Version aber keinen nennenswerten Mehrwert. Der Fotomodus ist nett für mich aber unnötig und die neuen Herausforderungen braucht auch keiner, die alten sind schon nervig genug. Auf den Durchgang auf Titan hatte ich diesmal aber keine Lust, diesen kann man auf der PS4 durch einen Glitch aber fast komplett umgehen. Es bleibt ein super Spiel welches echt viel Spaß macht nur ist es meiner Meinung nach egal zu welcher Version man greift weil beide keinerlei Vorteil mit sich bringen. Naja wenigens bekommt man eine Doppelplatin. schwierigste Trophy Der Herausforderung gewachsenSchließen Sie die Olymp-Herausforderung ab. Leichter und schneller erledigt als beim ersten Mal aber immer noch einige dabei wo man das Fluchen bekommt. Mit bloßen Händen und Versteinert dauerten am längsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Platinupdate #67 Platin Nr. 334 - Invizimals: Der Wiederstand (PS Vita) Nr. 44 Platin: 1 Gold: 6 Silber: 5 Bronze: 18 Gesamt: 30 Platin Schwierigkeit: 4 Platin Zeit: ~ 20 Std Spaß Faktor: 5 Besonderheiten: Nein Online Trophies: Nein Erspielt am: 24.02.2016 Platinbild Meister der InvizimalsSchalte in Invizimals™ Der Widerstand alle Trophäen frei. Das Spiel ist der Nachfolger von Invizimals: Das Bündnis und das merkt man in jeder Minute. Es gibt auch noch einen PS3 Ableger dieser hat neben dem Seeting aber keinerlei Ähnlichkeit zu den Vita Spielen. Im Spiel selber sammelt man die Invizimals, kann diese dann trainieren und weiterentwickeln. Die meisten haben dabei 3 Stufen wobei es aber auch Ausnahmen gibt. Die Gegenspieler sind die Xtractors welche man auch sammeln kann aber diese haben keine Entwicklungstufen.Das Spiel ist unterteilt in zwei Hauptbestandteile. Aufgaben welche man über die Kamera der Vita steuert und Kämpfen. Wobei der Kämpfenpart überwiegt. Gekämpft wird wie in das Bündnis in Echtzeit. Man hat 4 Angriffe und eine Ausdauerleiste. Das ganze ist schnell erlernt und auch nicht sehr schwer solange man nicht total unterlevelt ist. Zusätzlich kann man im Kampf sogenannte Vektoren einsetzten, diese bringen verschiedene Vorteile. Man sollte auf diese aber komplett verzichten und bei erhalt sofot verkaufen weil der Gegner sonst auch welche einsetzt und man es sich dadurch doch eher schwerer macht. Der Kamera Part ist leider diesmal nicht so gelungen. Beim Bündnis hatte man noch AR Karten, auf diese wurde diesmal komplett verzichtet. Das Spiel will eine gut beleuchtete bunte Fläche und keine Ahnung was falsch war aber ich hatte immer wieder Probleme. Die Erkennung war beim Vorgänger auf jeden Fall besser. Keine Ahnung ob das an den gestrichenen Karten lag oder die Technik einfach schlechter ist. Zum Glück muss man für Platin aber nicht alles perfekt meistern. Man trainiert seine Monster und für jede Entwicklung bekommt man eine Münze. Dann kann man noch Münzen in Überleben und Wettkampf Herausforderungen bekommen. Zusätlich geben die Kamera Aufgaben noch Münzen. Diese Münzen braucht man für das Bündnis Level auf 30 zubringen und umso weniger man in den Kamera Aufgaben schafft umso mehr muss man trainieren. Hab mich selber auch für den längeren aber leichteren Weg entschieden und die meisten Münzen über trainieren und entwickeln geholt weil die Kamera wie gesagt nicht so gut funktionierte. Das Spiel ähnelt seinem Vorgänger sehr, bleibt aber wegen Kleinigkeiten hinter diesem zurück. Mein Rat daher ist das man zuerst Das Bündnis spielen sollte und wenn man an diesem Teil Spaß hatte dann kan man den Wiederstand ausprobieren. schwierigste Trophy BündnismeisterErreiche innerhalb des Bündnisses Level 30 Für das Bündnis Level braucht man wie gesagt diese Münzen. In den Aufgaben gibt es jeweils 3 Stück, dazu noch eine pro Entwicklung. Auf Level 8 und auf Level 16 entwickeln sich die Monster jeweils weiter und manche können dann noch durch einen Dunkelsamen eine extra Entwicklung machen was auch eine Münze bringt. Ich hab über schneller Kampf immer 3 vs 1 gekämpft. 2 Stück die ich trainieren wollte + ein Monster auf Max Level vs. ein Level 28. Das dauerte dann ca. 1 Stunde um die zwei auf Level 16 zu bringen. Das musste ich mit mindestens 10 Stück machen weil ich auch keine Liste hatte welche die extra Entwicklung haben und daher auf ein bisschen Glück hoffen musste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Retroplatinupdate #23 Platin Nr. 23 - Portal 2 (PS 3) Platin: 1 Gold: 3 Silber: 5 Bronze: 42 Gesamt: 51Platin Schwierigkeit: 5Platin Zeit: ~ 25 StdSpaß Faktor: 8Besonderheiten: keineOnline Trophies: JAErspielt am: 27.01.2012 Platinbild Portal 2 Platinum TrophyAlle anderen Trophäen von Portal 2 bereits errungen. Portal 2 ist ein Rätsel Spiel in welchem man Portale mit einer Kanone verschießen kann und wenn man dann eins betritt kommt man im anderen wieder raus. Das ist ganz grob der Aufhänger. Die Mechanik wird auf viele kreative Arten genutzt und immer weiter um Komponente ergänzt. Und das wirklich tolle daran ist das es eins der Spiele ist wo die Rätsel für mich logisch sind und man es ohne Guide durchspielen kann. Hilfe hab ich nur bei ein paar Trophys gebraucht. Aber da nix verpassbar ist kann man es im Grunde erst mal in Ruhe durchspielen und danach verpassbares mit einer Lösung nachholen. Das Spiel ist dabei in 3 Komponente aufgeteilt. Einmal Solo, einmal Coop und dann noch Online.Online ist dabei am unnötigsten und hätt ich nicht gebraucht. Coop war unterhaltsamer als zuerst gedacht aber auch schwerer als der Solo Part. Ist aber sehr nett mit eigener Story gemacht, wenn Coop dann so. Und Solo ist einfach ein Kracher. Die Inzenierung, die Musik, der Aufbau der Rätsel. Es passte einfach alles. Allein deswegen lohnt sich das Spiel. Wo der erste Teil schon sehr gut war nur leider zu kurz macht der zweite in meinen Augen alles richtig. Ein Ausnahmespiel mit dem ich viel Spaß hatte. Abzüge in der B-Note wie gesagt nur durch den unnötigen Online Mist.Ich hab keine Ahnung ob der Online Modus noch läuft, hab mal gehört da soll es irgendwelche Probleme mit Verbindungsabrüchen geben. Aber das Spiel lohnt sich allein schon wegen dem Solo Part und Coop macht mit einem vernünftigen Partner auch Laune. Zu einem Portal 3 würde ich auf jeden Fall nicht nein sagen. schwierigste Trophy ÜberlebenskünstlerAbsolviert Abschnitt 4 ohne dass du oder dein Coop-Partner dabei sterben. Die Schwierigkeit liegt ganz klar im Coop Bereich. Egal wie gut ihr seit, ohne jemand der das Spiel auch kann könnt ihr es vergessen. Hatte zum Glück damals einen sehr guten Partner mit dem ich fast alles gemacht habe. Für denn Rest holte ich mir dann hier im Forum Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Mal ein Lebenszeichen da lassen ^^, schöne Update, hast nach wie vor ein sehr gutes Tempo, gw zu deinen Erfolgen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Danke, Tempo wird mit der Zeit jetzt aber immer weiter zurück gehen. Hab im Moment ausser mal einer PK eigentlich kaum noch schnelle Spiele. PS+ Spiele sind im Moment auch aus, dazu im nächsten Update mehr. Aber im Februar wurden es jetzt wieder 10 Platins was schon zu viele waren daher kann es ruhig mal weniger werden. Hab ja noch genug Retroplatins über die ich berichten kann. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Platinupdate #68 Platin Nr. 335 - Dust: An Elysian Tail (PS 4) Nr. 23 Platin: 1 Gold: 6 Silber: 8 Bronze: 16 Gesamt: 31 Platin Schwierigkeit: 5 Platin Zeit: ~ 12 Std Spaß Faktor: 7 Besonderheiten: Nein Online Trophies: Nein Erspielt am: 29.02.2016 Platinbild MithrarinErwachen. Und das nächste PS+ Spiel und vorerst auch das letzte. Ich hab zwar noch zwei Stück die ich spielen will aber dort sind die Platins eher fraglich. :emot-raise: Falls aber von euch noch einer ein PS+ Spiel kennt das er gut fand kann er es mir hier gerne mitteilen, manchmal hat man ja ein Spiel einfach nicht auf dem Radar. Aber zu Dust. Hierbei handelt es sich um ein 2-D Hack & Slay. Man spielt Dust welcher sein Gedächnis verloren hat und sich nun mit einem sprechendem Schwert und seiner fliegenden Begleiterin Fidget auf die Suche nach seinen Erinnerungen macht.Für Platin muss man das Spiel auf schwer durchspielen, das stellte sich aber einfacher heraus als gedacht. Zum einen bekommt man an jedem Speicherpunkt seine Energie bis auf ein Viertel aufgefüllt und diese Speicherpunkte sind reichlich verteilt. Zusätlich kann man Dust noch aufleveln und ausrüsten, so hat man später z.B. auch Auto-Regena. So spielte man dann von Speicherpunkt zu Speicherpunkt, ein Treffer konnte man sich erlauben und kam so immer besser durch. Bei Bossgegner hatte man dann genug Heilungsgegentände so das diese auch keine Probleme darstellten. Und wenn doch konnte man sich ja jederzeit etwas aufleveln. Womit ich die meisten Probleme hatte waren zum einen die Schleimgegner wo man das blocken beherschen sollte, das ging aber mit der Zeit. Und zum anderen die Umwelt, egal ob Stacheln, Sporren oder Eiszapfen, die Jump & Run Steuerung in dem Spiel war leider bei weitem nicht so gut wie das Kampfsystem. Aber das Spiel ist nicht sehr lang und man wird mit der Zeit immer besser. :'>Für eine weitere Trophy muss man noch 12 Freunde finden. Hiervon fand ich Super Meat Girl am schwersten zu erreichen. Die anderen waren mit Guide sehr leicht. Also wieder ein besseres PS+ Spiel das leider viel zu kurz war und durch seine Steuerung manche Stellen unnötig schwer machte. Aber im Kampf ist man am Schluß so übermachtig da hätte ich mir noch irgendwelche Kampfarenen gewünscht. Das Spiel machte Spaß und ist einen Blick auf jeden Fall wert. schwierigste Trophy Legendäre LeistungVerdiene dir in ALLEN Wettkampfarenen vier Sterne. Es gibt insgesammt 6 Arenen. Wovon 1 sehr schwer war, 4 waren mittel und eine war geschenkt. Man sollte mit den Arenen aber warten bis Spielende. Die erste Arena ist dann sehr einfach und die Punkte locker zu schlagen.In den Arenen 2,3,5,6 musste man sich den Weg merken, vor allem bei 6. Diese hat man aber schnell raus und die Arenen waren spätestens nach dem dritten Versuch geschafft.Am schwersten war mit Abstand Arena 4. Da bin ich irgendwie gar nicht reingekommen. Egal ob am Anfang das Rutschen oder der Takt der Feuerfallen, es ging gar nicht. Nach unzähligen Versuchen hat dann aber ein Durchgang geklappt. Zum Glück sind die Arenen alle ziemlich kurz so das man diese im Notfall irgendwann auswendig gelernt hat.Also nicht über schwer, eher gesundes Mittelmaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salgrim Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Dust fand ich auch super und ist meiner Meinung nach eines der besten PS-Plus-Spiele die für die PS4 erschienen sind. Welche Plus-Spiele willst du den noch angehen, wo die Platin fraglich ist, wenn ich fragen darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 1. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2016 Auf dem Plan stehen noch Brocken Age, dort gibt es aber einige verpassbare Trophys und dazu noch einen Durchgang wo man das Spiel in einer Stunde abschließen muss sowas mag ich ja gar nicht. Und das andere ist Oddworld was ich damals schon mal auf der PS1 gespielt und dort sau lustig aber auch sehr schwer fand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salgrim Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Broken Age steht auf alle Fälle auch noch auf meiner Liste, mache mir bei dem Spiel aber keine Sorgen werden der Platin, hoffe ich unterschätze das nicht. Denke mal wird die nächsten 3-4 Wochen angegangen. Bei Oddworld bin ich mir nicht so sicher, ob mir das liegt, da ich aber noch sehr viele andere Spiele habe, die ich Spielen will ist es in der Warteschlange erst mal ziemlich weit hinten. Mal schauen ob es von dir einen positiven Bericht bekommt, dann rutscht es evtl. etwas nach vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 1. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2016 Broken Age bin ich selber gespannt vieleicht stellt es sich ja doch als leichter heraus als im Moment befürchtet. Und bis zu Oddworld was kommt kann sehr wahrschienlich dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Platinupdate #69 Platin Nr. 336 - Afrika (PS 3) Nr. 268 Platin: 1 Gold: 4 Silber: 6 Bronze: 34 Gesamt: 45 Platin Schwierigkeit: 3 Platin Zeit: ~ 18 Std 30 Minuten Spaß Faktor: 8 Besonderheiten: komplett auf Englisch Online Trophies: Nein Erspielt am: 03.03.2016 Platinbild Jambo! AFRIKA!Completed AFRIKA! Congratulations!!!AFRIKA abgeschlossen! Glückwunsch!!! Afrika ist ein ziemlich einzigartiges Spiel und bestimmt nicht für jeden etwas. Man fährt die meiste Zeit mit seinem Jeep durch Afrika und versucht verschiedene Aufgaben zu erfüllen welche meist darin bestehen von bestimmte Tieren Bilder zu schießen. Das einzigste Spiel was ich kenne mit einem ähnlichem Konzept ist Pokemon Snap vom N64. In Afrika kann man sich aber meistens freier bewegen. Das Spiel versprüht eine einzigartige Atmosphäre und schafft es eine einzigartige Tierwelt zu erschaffen. Die Missionen von dennen es insgesammt 121 gibt bieten auch genug Abwechslung so das die Reise nie langweilig wird. Besonders die Big Games sind besonders gut gelungene Missionen die im Spiel auch immer mit einer Spielung eingeführt werden und besonders herausstechen. Und spätestens wenn dann die Kinder der Tiere auftauchen und man sich nur so denkt, "OHH, sind die süß" hat das Spiel einen gefangen. Man sollte hier also nicht so viel Action erwarten, das Spiel lebt von seiner ruhigen Art und wenn man sich drauf einlässt kann es einen schon ganz schön in den Bann ziehen. Ein paar Kleinigkeiten haben dann aber leider doch gestört und verwähren ganz knapp eine höhere Wertung. Zum einen bekommt man während des Spiels so gut wie nie eine Bestätigung ob man eine Mission geschafft hat sondern erfährt dies erst wenn man den Auftrag in seinem Camp abschließen will. Dazu kommt noch das es nur eine Schnellreise zum Camp zurück gibt aber keine zu den einzelnen Gebieten, somit ist man die meiste Zeit damit beschäftigt mit seinem Jeep zum Missionsort zu fahren. Dazu kommt dann noch das man bestimmte Missionen zu bestimmten Uhrzeiten ausführen muss, leider gibt es aber keine Anzeige wie spät es ist und bei Nacht wird automatisch abgebrochen. Somit waren die Missionen wo man bei Sonnenuntergang machen musste immer etwas schwerer. Was mich dann noch störte war das man die Y-Achse nicht inventieren konnte. Das wird zwar nicht jeden stören wer aber gewohnt ist es anders zu spielen braucht am Anfang etwas bis man sich dran gewöhnt hat. Aber das sind alles nur Kleinigkeiten und Sachen mit denen man gut zurechtkommen kann aber vor allem die fehlende Schnellreise nervte schon.Weil das Spiel komplett in Englisch benutzte ich eigentlich durchgängig einen Guide aber das Spiel bietet durch Videos meistens eine gute Hilfe um rauszufinden was es gerade will. Manchmal fiel es nur schwer neue Missionen zu triggern. Aber da hat der Guide dann schnell geholfen. Das Spiel gibt es offiziel nicht bei uns und wer es sich besorgen will sollte drauf aufpassen das er die richtige Version erwischt wenn er Platin will. Ich zitiere mal aus dem Leitfaden: Wichtig: Nur die US-Version des Spieles beinhaltet Trophäen. Man erkennt diese am ESRB-Teen-Rating Aufdruck auf dem Cover. Der Sonnenuntergang oben muss farbig sein, es sollte unten rechts "NATSUME" auf dem Cover stehen und es darf als Titel nicht "Hakuna Matata" auf dem Cover stehen.Also wer sich drauf einlässt bekommt in meine Augen ein wundervolles und einzigartiges Spiel mit einer leichten Platin. schwierigste Trophy Complete Animal Encyclopedia Complete the Animal Encyclopedia.Vervollständige die Tier Enzyklopädie. Hierfür muss man alle Tierarten an die erste Mission schicken welche man vom Spiel bekommt. Viele bekommt man während der Missionen, man sollte nur drauf achten die Bilder auch immer dorthin zu schicken und nicht nur an die aktuelle Mission. Zusätzlich ist noch drauf zu achten das es von manchen Tieren mehrere Ausführungen gibt z.B. Männlich, Weiblich und Kind. Hier kann man im 3-D Viewer nachschauen welche man bereits hat. Am Schluss fehlten mir noch das Zebra und das Gnu Kind welche bei mir erst nach Spielende aufgetaucht sind. Alle anderen Tiere konnte ich aber ohne Probleme finden. Auch noch erwähenn will ich kurz die Flasche welche man braucht für die Trophy mit allen Tools. Diese wird von drei Elephanten bewacht und hatt ein paar Versuche gebraucht bis ich diese in Händen hielt. Vieleicht war ich nur zu ungeduldig. :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Das klingt nun wirklich mal nach einem originellen Spiel, wo man mal einen Blick wagen könnte Glückwunsch zur Platin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salgrim Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Habe das Spiel neulich bei Lucksi schon mal gesehen der hat auch ein par sehr schöne Screenshots gepostet. Leider nicht ganz günstig zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 6. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2016 Das stimmt hatte es selbst nur geliehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 6. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2016 Retroplatinupdate #24 Platin Nr. 24 - Darksiders (PS 3) Platin: 1 Gold: 3 Silber: 13 Bronze: 26 Gesamt: 43Platin Schwierigkeit: 7Platin Zeit: ~ 30 StdSpaß Faktor: 7Besonderheiten: keineOnline Trophies: NeinErspielt am: 27.01.2012 Platinbild Der sagenhafte Erfolg Schalten Sie ALLES frei! Man spielt einen der vier apokalyptischen Reiter, nämlich Krieg. In bester Zelda Manier reist man von Dungeon zu Dungeon und schalter immer neue Fähigkeiten frei. Das Kampfsystem ist dabei gut gelungen, Musik und Grafik passen auch. Für die Platin muss man das Spiel auf Apokalyptisch durchspielen was aber gut lösbar ist und bis auf ein paar Gegner auch kaum Schwierigkeiten bereitete. Hatte das Spiel direkt auf diesem Grad gespielt und konnte es ohne Vorwissen trotzdem gut meistern. Dazu kommen noch ein paar Sammelaufgaben und ein paar Farmsachen. Am nervigsten waren aber die verpassbaren Trophys. Mehr Engel als Ulthan zu besiegen hat ein paar versuche gebraucht und vor allem Lufträuber, die einzigste Trophy aus dem Spiel an die ich mich noch am besten erinnere. Hatte damals viel Spaß mit dem Spiel, die Platin war aber durch Lufträuber dann doch etwas nerviger. schwierigste Trophy Lufträuber Töten Sie 160 Feinde, während Sie auf einer Engelsbestie sitzen. Wer sich diese Trophy ausgedacht hat gehört bestraft. Hatte die Platin wegen der Trophy fast schon aufgegeben, die 160 sind sau kanpp. Hab viel geflucht weil es manchmal dann wirklich nur an 1 oder 2 Gegner gescheitert ist. Hier heißt es üben, Geduld bewahren und etwas Glück haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Meis Hassspiel schlechthin. Konnte mit dem Spiel nie was wirklich anfangen und daher hängt es seit Ewigkeiten bei 34% oder so. Und mich nochmal dazu aufraffen, hat bis jetzt nichts gebracht. Afrika hingegen fand ich damals auch toll. Das hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich leider mehrmals durch musste, weil sich ein Tier nicht triggern ließ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 Kann ja einem nicht jedes Spiel gefallen, hab auch das ein oder andere Spiel wo ich gerne mehr Prozente hätte mir das Spiel aber im endeffeckt so gar nicht zugesagt hat. Bei Afrika hatte ich wohl Glück das sich alle Tiere brav gezeigt hatten und alles ordentlich getriggert ist. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 Platinupdate #70 Platin Nr. 337 - Life is Strange (PS 4) Nr. 24 Platin: 1 Gold: 1 Silber: 0 Bronze: 59 Gesamt: 61 Platin Schwierigkeit: 2 Platin Zeit: ~ 10 Std Spaß Faktor: 8 Besonderheiten: keine Online Trophies: Nein Erspielt am: 07.03.2016 Platinbild What If?Sammle alle Trophäen aus Life Is Strange™. PK Spiel Nr. 64 und was für ein schönes. Life is Strange ist hierbei ein Episodenspiel welches aus 5. Folgen besteht. In der Art wie die Telltale Spiele alla Wolf Amoung Us oder The Walking Dead. Man sollte auch hier kein Spiel im eigentlichen Sinne erwarten sondern mehr ein interaktiver Film. LiS kommt hierbei aber ohne QTE aus. Die Story ist hierbei eine Mischung aus Heavy Rain und Beyond. Man spielt die 18 Jährige Maxine kurzform Max welche eine Kunstakademie besucht mit Schwerpunkt Fotografie. Eines Tages stellt Max fest das Sie die Fähigkeit besitzt die Zeit zu manipulieren. Mehr will ich zur Story gar nicht sagen, weil das Spiel halt von dieser lebt. Mich persönlich konnte die Story aber an den Bildschirm fesseln und hatt mich die komplette Spielzeit gut unterhalten. Cool fand ich vorallem das man halt wenn man eine Entscheidung getroffen hat wo man das Ergebniss nicht mochte man zurückspulen konnte und sich anschauen konnte was passiert wenn man sich anders entscheidet. Das zwar nur im begrenzten Rahmen, also keine langfristigen Entscheidugnen, aber es passt so halt super in die Geschichte. Das Spiel hat mittlerweile auch einen deutsch Patch bekommen was mich sehr gefreut hat, weil gerade bei solch Story lastigen Spielen ist es einfach angenehmer zu zocken wenn das eigene Englisch halt nicht so gut ist. Die Platin bekommt man im Gegensatz zu den meisten Telltale Spielen aber nicht automatisch, sondern muss in jedem Kapitel 10 optionale Fotos schießen. Dadurch das Max aber ein Fotonarr ist passen diese Sammelitems gut ins Spiel. :'>Wenn man sich drauf einlässt und nicht abgeneigt ist von der Story sollte man es sich echt mal anschauen. schwierigste Trophy Selfie-Bewusstsein Schieße alle optionalen Fotos in Episode 5: Polarized. Es gab ein paar Bilder wo man etwas Vorarbeit leisten musste, und auch welche die man leicht verpassen konnte. Aber dank Kapitelauswahl und Lösungen stellt keins der Bilder ein Problem dar und Platin sollte für jeden machbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Glückwunsch zu deinen Platin in letzter Zeit Noch jemand, der mich auf Life is strange scharf macht Los ich brauche nen Sale PSN macht mal, dass die PS3 Version nur 15 Euro kostet Es freut mich, dass dich das Spiel so fesseln konnte und ich hoffe, dass es mir irgendwann genauso gehen wird Weiterhin viel Spielspaß, wünsche ich dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.