Son34of86birds69 Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Bin jetzt auch ON, schick mir Altmer und Bretone, dann schick ich Bosmer und Rothwardonen. EDIT: Hab sie dir geschickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Bin erst heute späten Nachmittag oder am Abend wieder zuhause, bin jetzt bei der Arbeit und hole meinen Junior später aus Hamburg, aber sobald ich wieder im PSN bin, geht die Post ab Habe gestern auch beinahe einen Anfall bekommen, hatte schon seit Tagen auf das Kaiserl. Stilbuch gespart und als mir nur noch 5k fehlten, war es verkauft *lol* Dann musste ich bei einem Wucherpreis zuschlagen und kann jetzt endlich erstmal Fallout 4 vorziehen. Edit: Hatte am 13. die Bücher abgeschickt, ich hoffe, dass sie angekommen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Ich verkaufe 14 perfecte roggen beim händler gilde Fair Trade in Wegesruh (Sturmhafen). Pro stück sind es 12 k. Ich verkaufe sie nicht direkt damit pro stück 1 k in die gildenbank reinkommt. Edit: alles ausverkauft. Ich stelle ab und zu welche dort rein, solange ich am angeln für die trophäe bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Overcrash Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Es kommen nur 3,5 % deines Verkaufspreises in die Gilde Wunsch, d.h. 420g pro Verkauf :3 Verkauf sie mir doch lieber direkt und spende danach 1k an deine Gilde ;P Dann hast du tatsächliche 1000g in der Gildenkasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Es gibt hausanteil und gebüren. Beide kommen demfall nicht in die gildenbank? Das sind etwa 960 gold die ich von dem verkaufpreis pro stück verliere. Was passiert mit dem geld? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Es gibt hausanteil und gebüren. Beide kommen demfall nicht in die gildenbank? Das sind etwa 960 gold die ich von dem verkaufpreis pro stück verliere. Was passiert mit dem geld? Also ich weiß nicht, wieviel in der Gildenbank landet ind wo der Rest bleibt. ^^ Aber die Gebühr, die dir bei Erstellung des Angebots angezeigt wird, bekommst du beim Verkauf zurück. Du bezahlst sie, wenn du die Sache im Laden anbietest, darum steht es natürlich nicht bei Erlös. Aber in der Post ist immer der Erlös und die vorher bezahlte Gebühr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Man bekommt die Gebühr nur nicht zurück wenn man den Verkauf vorzeitig abbricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Overcrash Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Es gibt folgende Faktoren: 1 % Einstellungsgebühr (die ist futsch, egal ob verkauft oder nicht - nennt man Goldsink) 7 % Verkaufsgebühr (davon geht die hälfte an deine Gilde und die andere hälfte ist ebenfalls Goldsink) Heißt du zahlst insgesammt 8 % Gebühren, tatsächlich bei deiner Gilde landen aber nur 3,5 % - sagen wir einfach der Gildenhändler steckt den Rest ein (er wird ja nicht schon teuer genug für seine Dienste entlohnt...) Daher landen in deinem Beispiel auch nur 420g bei deiner Gilde und nicht 960g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Ok, dann schicke ich dir im laufe des tages meine restliche perfecte rogen. Pro stück 12 k und ich habe sehr viele fische zum filitieren. Halte dann dein geld bereit. Es werden etwa 10-15 stück sein. Evt mehr oder weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Overcrash Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 sollte kein Problem sein könnten wir aber traden ? sonst geht wieder so viel Geld wegen der Nachnahmegebühr ins nirvana. (5 % um genau zu sein) Das sind bei 120k gleich mal eben 6k^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 sollte kein Problem sein könnten wir aber traden ? sonst geht wieder so viel Geld wegen der Nachnahmegebühr ins nirvana. (5 % um genau zu sein) Das sind bei 120k gleich mal eben 6k^^ Ok aber erst will ich meinen letzten blauen fangen. Das sind dann evt 1500 fische zum filitieren, was ca 40 min da schon allein dauern kann. Ich schicke dir in kurze freundesanfrage, damit ich dich direkt online sehen kann. Sobald ich bereit bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karpfen Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Wieviel Geld habt ihr eigentlich? Ich hab gestern mit ein paar Veteranen 11-14 ein Gruppenverlies gemacht. Anscheinend hatten die nur ca 5000 Gold. Ich bin jetzt bei 1,1 Mio. und weiss gar nicht, wofür ich es ausgeben soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Overcrash Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 bargeld oder vermögen? ist für mich ein großer unterschied^^ bar habe ich atm 500k schätze ich^^ ist ja über ein paar Chars verteilt. Mein Vermögen dürfte bei so 10-15 mio liegen, also quasie wenn ich alles aus meiner Kiste zu Geld machen würden^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Durch fischen habe ich zur zeit ca 500 k verdient und über 1 mio schon ausgegeben. Du kannst gute ringe + amulett für V16 kaufen die man erst in Kaiserstadt DLC bekommen kann. Die preise sind aber inzwischen sehr stark reduziert. Ein set aus drei teilen, was besser ist als ca 1,5 mio allianzpunkte zu farmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karpfen Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Ich meine Bargeld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Bargeld habe ich ca. 1,5 Mio. Genau weiß ich es nicht. Bei mir ist das Ganze auch auf mehreren Charakteren und 1,1 Mio in der Banktruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Ich friste ein mönchsgleiches Dasein und lebe enthaltsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Overcrash Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Ich meine Bargeld. wie gesagt atm 500k. Aber Bargeld ist eh zweitrangig in ESO^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QueensbridgeKing Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Bin auf der Suche nach dem Stilbuch der Kaiserlichen. Preisvorschläge oder ne Idee wo man das bekommen kann sind herzlich willkommen. Hätte das Stilbuch der Deadra anzubieten. Bei Interesse bitte anschreiben. PS: können auch gestohlene Stilbücher zumindest an andere Spieler weitergegeben werden oder is das wie beim "normalen" Händler dann einfach nicht auszuwählen? Da ich das Buch der Daedra einmal "normal" hab und einmal "gestohlen" über. Hat das jemand schon mal ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Glaube gestohlene Gegenstände können nicht weitergegeben werden, zumindest wollte mir mal jemand ein gestohlenes Rezept geben aber das ging nicht. Also erst zum Hehler gehen und den Gegenstand schieben dann kannst du ihn ganz normal verkaufen/tauschen. Korrigiert mich, falls sich da was geändert hat, das ist zumindest mein letzter Stand^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.