Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Handelsthread

Recommended Posts

Noch nie Rogen beim Gildenhändler gekauft . Handel zu 90% auch nur über Facebook. Geht schneller .

Aber auf FB ist der Schnitt halt 11k im Moment .

Ja deshalb bin ich am überlegen ob ich die Rogen vorerst über den Gildenladen verkauf um max Gewinn zu erhalten, falls sie nicht weggehen biete ich sie wieder auf facebook an :D

Ja deshalb bin ich am überlegen ob ich die Rogen vorerst über den Gildenladen verkauf um max Gewinn zu erhalten, falls sie nicht weggehen biete ich sie wieder auf facebook an :D

Habe eben meinen Kommentar ergänzt, habe doch mal 1nen gekauft , dieser hat aber nur 10k gekostet . Das ist jetzt aber schon ca 3 Wochen her .

Dein nachtholz ist schon etwas zu teuer. Ich kauf den Stack so für 8 bis 10k :) , aber solange du es verkauft bekommt ;).

BMW hab etwas Leerlauf für per. roggen, hab so 200k cash übrig im Moment *gg*

Am liebsten wären mir 20 Stück auf einmal für 10k each. Jemand genügend übrig und braucht 200k ?

Wie immer psn dracodeus

Schön für dich! ich bin aber nicht mehr auf FB und 1k ist meistens der Preis bei den Gildenhändlern.

Du kannst doch aber nicht nach den Gildenhändler Preisen gehen , dort kostet zb ein Deadra Stil Buch bis zu 60 k . Ist er deswegen 60k wert ? Nein , momentaner realistischer Handelspreis liegt bei 35-40k.

Jeder der in einem Gildenladen was verkaufen will möchte höchstmöglichen Profit , denen ist dann aber auch egal das das Zeug 1 Monat drin liegt und keiner kauft . Dann wird halt danach der Monat das selbe für 1k weniger rein gestellt .

Wenn ich Rogen oder Kruxe da verkaufen wollte würde ich auch mindestens 5k mehr verlangen als auf FB . Meist bleibt man aber dann darauf sitzen. Ich verkaufe lieber direkt etwas billiger und habe mein Geld sofort .

@Over , für 8-10k kann ich keine Verkaufen , da lohnt sich der Aufwand gar nicht mehr . Dann mache ich die lieber selbst klein und verkaufe dann die Härter mit mehr Gewinn und Level mich gleichzeitig .

Hätte noch ein paar Rogen. Aber 10k ist mir dann zu wenig .

Am liebsten wären mir 20 Stück auf einmal für 10k each. Jemand genügend übrig und braucht 200k ?

Wie immer psn dracodeus

Ich habe 20x Perfekter Roggen in der Bank. Aber 10k pro Stück ist mir etwas wenig. Mußte viel in teuren Köder investieren.

Ich biete dir 12k pro Stück (Summe: 240.000g) an. Ist dir das zu viel?

Du kannst doch aber nicht nach den Gildenhändler Preisen gehen , dort kostet zb ein Deadra Stil Buch bis zu 60 k . Ist er deswegen 60k wert ? Nein , momentaner realistischer Handelspreis liegt bei 35-40k.

Jeder der in einem Gildenladen was verkaufen will möchte höchstmöglichen Profit , denen ist dann aber auch egal das das Zeug 1 Monat drin liegt und keiner kauft . Dann wird halt danach der Monat das selbe für 1k weniger rein gestellt .

Wenn ich Rogen oder Kruxe da verkaufen wollte würde ich auch mindestens 5k mehr verlangen als auf FB . Meist bleibt man aber dann darauf sitzen. Ich verkaufe lieber direkt etwas billiger und habe mein Geld sofort .

@Over , für 8-10k kann ich keine Verkaufen , da lohnt sich der Aufwand gar nicht mehr . Dann mache ich die lieber selbst klein und verkaufe dann die Härter mit mehr Gewinn und Level mich gleichzeitig .

Hätte noch ein paar Rogen. Aber 10k ist mir dann zu wenig .

Nach welchen Preisen soll ich denn sonst gehen? Bei FB bin ich nicht mehr und welche Möglichkeiten zum Vergleich gibt es noch? Mir ist schon klar, dass es teilweise fällig utopisch ist zu welchen Preisen manche Leute ihre Waren anbieten.

Ich fand jetzt 1k auch nicht so dramatisch...ich wollte ja auch, dass sich jemand meldet:smile:

Vorheriger Post um 15:16

Post hinzugefügt um 15:19

Da die Deadraherzen mittlerweile für 1.000 Gold pro Stk. weggehen, würde ich dir aufgrund des doch hohen Seltenheitsgrades 2.000 Gold anbieten. Dazu vllt noch ein Deadraherz, wenn du welche brauchst?

Ich verstehe allerdings nicht, warum manche ein Rohmaterial/ Material der höheren VR-Stufe wie, Nachtholz, Leereisenerz und Schattenleder völlig überteuert verkaufen. Ich meine, Leute die das brauchen, sind in den entsprechenden Gebieten und können das selbst farmen oder entsprechend klauen. Diejenigen die nicht in diesem VR-Level sind, brauchen das erstens garnicht und haben zweitens garnicht das Gold dazu. Logik?

2000+Daedraherz ist ok...schick ich dir heute Abend rüber:smile:

Nach welchen Preisen soll ich denn sonst gehen? Bei FB bin ich nicht mehr und welche Möglichkeiten zum Vergleich gibt es noch? Mir ist schon klar, dass es teilweise fällig utopisch ist zu welchen Preisen manche Leute ihre Waren anbieten.

Ich fand jetzt 1k auch nicht so dramatisch...ich wollte ja auch, dass sich jemand meldet:smile:

Ich orientiere mich prinzipiell an den Gildenhändlern. Bestes Beispiel ist das Daedra Buch. Man findest es ausschließlich in der Goldquest. Erstmal dahin kommen und anschließend noch finden. :emot-what:

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich es eher verschenke, als es zu Niedrigpreisen zu verramschen.

Deadraherzen 1k , lol . Gestern auf FB noch 20 für je 400g gekauft .

Wenn du mich meinst mit dem Rohmaterial , das ist halt Rohmaterial. Wenn man dies umwandelt fallen meist härter in Lila oder Gold dabei mir raus .

Heute erst einen Stack Leereneisenerz klein gemacht und 2 Schmiedelegierungen da drin gehabt , alleine die wären schon mehr wert als die 12k die ich sonst für einen Stack nehme. Das andere was noch da drin war zähle ich erst gar nicht auf .

Und ich bin selbst erst VR3 und kann mit Leere/Nacht auch noch nichts anfangen . Dafür sind aber meine Handwerks Fähigkeiten weit über 40. Daher lohnt sich das .

Und Gold ^^ war schon in den Level 30 Bereich 6 Stellig . Man muss halt Rogen farmen , diese lassen sich immer verkaufen und bringen gutes Geld .

Ne, das war jetzt garnicht auf dich bezogen, sondern allgemein. Klar wenn deine Handwerkskills +40 sind, kannst du natürlich das Beste rausholen aber wer gewisse Kniffe nicht kennt, braucht länger um beim Handwerk auf das max Level zu kommen. Ich habe bei jedem HW jeweils Stufe 50 und bekomme dort natürlich nur das beste, da wir hier aber nicht vom "Bonus" (elegantes Futter, Harz etc.) sprechen, sondern vom tatsächlichen Item, nämlich Leder, is dieses überteuerte Verkaufen in meinem Augen unfair. DU kannst nicht garantieren, das derjenigen genau das rausbekommt, was du beim veredeln bekommst. Wenn man es überteuert anbieten will, sollte man das Leder veredeln, den "Bonus" (Upgradematerial, Rüsungs-/ Waffensteine) mit zum Kauf anbieten.

Das letzte mal als ich beim Gildenhändler n Deadraherz gesehen habe, waren es 7Stk für 15K, das macht 2142G pro Herz. Früher war 1 Herz 10k G aufwärts im Laden. Also soweit ich noch weiß.

Ne, das war jetzt garnicht auf dich bezogen, sondern allgemein. Klar wenn deine Handwerkskills +40 sind, kannst du natürlich das Beste rausholen aber wer gewisse Kniffe nicht kennt, braucht länger um beim Handwerk auf das max Level zu kommen. Ich habe bei jedem HW jeweils Stufe 50 und bekomme dort natürlich nur das beste, da wir hier aber nicht vom "Bonus" (elegantes Futter, Harz etc.) sprechen, sondern vom tatsächlichen Item, nämlich Leder, is dieses überteuerte Verkaufen in meinem Augen unfair. DU kannst nicht garantieren, das derjenigen genau das rausbekommt, was du beim veredeln bekommst. Wenn man es überteuert anbieten will, sollte man das Leder veredeln, den "Bonus" (Upgradematerial, Rüsungs-/ Waffensteine) mit zum Kauf anbieten.

Das letzte mal als ich beim Gildenhändler n Deadraherz gesehen habe, waren es 7Stk für 15K, das macht 2142G pro Herz. Früher war 1 Herz 10k G aufwärts im Laden. Also soweit ich noch weiß.

Was für ein unsinn, wer nicht das optimale rausholen kann soll roh Material verkaufen und sich günstiges veredeltes Material kaufen, wenn er Handwerkern will.

Das Handelssystem ist gut, es verhindert einen massiven Wertverfall von Items, so wie man es in spielen mit Zentralen Handelssystemen (auktionshaus) kennt.

Um günstige Waren zu bekommen, musst du durch Tamriel reißen, so wie es in solch einer Welt auch sein sollte. Ein "Magisches" Auktionshaus wo alle Waren überall in der Welt eingestellt und auch gekauft werden können, mag zwar bequen sein, aber ist völlig Lore unkonform.

Das eigentlich problem ist, das es auf der PS4 zu wenige große Handelsgilden gibt, und 70 % der Händler quasie nichts anbieten... das frustiert käufer und nagt auch etwas an dem System... hier sollten eventuell erstmal einige Händler deaktiviert werden. So das es nur noch 3 Städte pro Fraktion gibt, welche Rudelhändler stellen, damit würde der Kampf um die Händler größer werden und die Kunden würden vor ort wenigstens waren finden... wenn ich z.b. in Himmelsrand die Händler anschaue, finde ich in der Regel nur irgendwelche Gilden, die keine oder kaum waren im Shop haben, also keine Handelsgilden.

Überzeugt mich nicht, denn so wie es struckturiert ist, wird es nie funktionieren und wenn die Spielerzahl entsprechend abgenommen hat, wird es kollabieren.

Ich sehe auch nicht ein, warum nicht jeder Spieler seine Sachen verkaufen darf/kann, die Argumente dagegen halte ich auch nicht für überzeugend.

Schon garnicht, wenn es um Interessen wie zB das Erhalten von Höchstpreisen geht. Das System könnte auch festgelegte Verkaufspreise haben, dann gäb es diese unsäglichen Anpflaumungen zwischen den Spielern auch nicht, zB: der eine Verkäufer, der gutmütig seine Sachen verkaufen will, und der andere, der seinen Wucher störungsfrei abziehen will...

Die ganzen FB verkäufe machen den Handel kaputt.

Da will jemand was anbieten für 5k und sofort kommt jemand und sagt is zu teuer oder ich will nur 4k dafür.

Wenn das aufhören würde würde der Handel auch besser laufen.

Ich lauf auch oft ma Händler ansammlungen ab um zu gucken was es gibt, da kann man gut preise vergleichen. Viele sind zu teuer weil es leute rein stellen die kein plan haben, is auf FB aber genau so da is vieles zu billig weil leute kein plan haben.

Ich finde das Handeln auch extrem unpraktisch gemacht.

Mir geht es auch so, dass ich Gildenhändler in den Städten abklappere und bei denen so gut wie nichts finde. Manchmal teste ich und gebe in der Suchauswahl "lila" und "gold" ein und suche über alles. Ergebnis: 0. Ich frage mich, wie sich diese Gildenhändler halten können.

Für mich als Kaufwilliger ist es extrem frustrierend, all diese Händler abzuklappern, über der Erde, unter der Erde, irgendwo einsam an irgendwelchen Schreinen.

Wie Over schon sagt, das Angebot ist bei vielen total mau.

Und wenn einer mal was anbietet, was man sucht, dan zu völlig utopischen Preisen. Was da für ein Unsinn teilweise steht. Das liegt dann da 30 Tage sinnfrei im Gildenladen rum.

Die Intransparenz kann im Glücksfall dazu führen, dass ein "Fauler" dann eben doch beim ersten Gildenhändler kauft, den er ansteuert, oder ein "Nichtsahnender" völlig überteuert Waren einkauft. Im Normalfall kennen die regelmäßigen Käufer aber die Preise bei den Gildenhändlern gut und wissen, wo sie zuschlagen.

Beim Spielen läuft einem ja oft was über den Weg, aus Truhen etc. Aber, dann nimmt man schon wertvollere Sachen gar nicht mehr mit oder zerstört sie, weil man sie nicht alle im Inventar haben kann oder der Angebotsplatz beim Gildenhändler auf 30 beschränkt ist. Da überlegt man sich gut, was man da reinstellt. Mir laufen viele blaue Rezepte über den Weg, muss die schon wegschmeissen, weil kein Platz mehr ist, obwohl man die gut verkaufen "könnte" (1k - 1,5k). Das ist eigentlich Wahnsinn. Andere Spieler würden das vielleicht gerne kaufen. Auch lila Waffen stelle ich nirgendwo ein, dauert viel zu lange, die los zu werden - sind nur Ladenhüter.

So richtig handeln, ist hier leider nicht.

Statt dessen wird man von x-Spielern in den Städten, an den Handwerkerstellen, angebaggert und zum Direkt-Handeln aufgefordert. Das stört auf Dauer auch ganz schön, wenn man abends keine 2 m gehen kann, ohne das Aufpoppen der Options-Taste.

Auch das Parallel-Handeln auf Facebook zeigt, dass es offenkundig im Spiel nicht so richtig funktioniert.

Den Handel in Facebook finden ich deutlich besser als den im Spiel . Wer hat schon Lust zig Gildenhändler abzuklappern weil man was bestimmtes sucht.

Auf Facebook schreibst was du suchst und in der Regel hast das Gewünschte innerhalb kürzester Zeit.

Gemessen an den Investitionen die man zudem für ne Gildenhändler berappen muss auch sehr utopisch. Aber soll jeder machen wie er will.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...