Das Phantom Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Wie sieht es mit der Steuerung aus? Ist die wieder so überladen oder geht es dieses Mal? Hab Origins nach langer Zeit mal wieder rausgekramt um es noch vor Arkham Knight durchzuspielen und da wurde mir das bezüglich der Steuerung erst wieder bewusst^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Phantom Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 So, ich hab jetzt erst die Tage mit dem Spiel begonnen. Hatte es schon liegen, wollte aber erst noch Origins durchspielen. Ich bin jetzt noch nicht sehr weit (7% in der Story), das bisher gebotene ist aber gewohnt gute Batmankost. Ich würde sogar jetzt schon sagen, dass es der beste Teil der Reihe ist. Das Kampfsystem funktioniert meines Erachtens noch etwas besser, vor allem die Konter klappen jetzt endlich. In den Vorgängern konnte man wie bekloppt auf Dreieck drücken, aber trotzdem wurde nicht gekontert, sondern immer nur kassiert. Hatte ich bisher nicht einmal, klappt alles prima:) Ein riesengroßer Pluspunkt sind die jetzt viel besseren Möglichkeiten gegen bewaffnete Gegner vorzugehen. Es gab in den Vorgängern nichts nervigeres, als wenn man mal wieder in ein Gebiet mit bis zu 10 bewaffneten Gegnern kam und erst mal alle ausschalten musste. Hab mich da immer schwer getan und extrem viele Versuche und dementsprechend auch sehr lange gebraucht, bis ich es dann endlich mal geschafft hatte. Jetzt, mit dem Angst-Ausschalten beispielsweise flutschst das super. Überhaupt, die Steuerung und Aktionsmöglichkeiten waren ja schon immer vielfältig und dementsprechend auch überladen, in Arkham Knight wurde das Repertoire aber nochmals sinnvoll erweitert. Und dann ist da ja noch das Batmobil. Aus meiner Sicht eine willkommene Neuerung. Die es irgendwo auch gebraucht hat. Viel unterscheidet die Arkham Spiele ja nicht, von daher eine gute Idee. Die Steuerung ist vielleicht Gewöhnungssache, man kommt aber damit klar. Zudem erweitert das Batmobil die Movepalette nochmals. Einen kleinen Kritikpunkt hab ich aber doch noch. Und zwar die Riddler-Rätsel. Warum müssen es schon wieder über 240 sein? Nervt doch sowieso nach kurzer Zeit schon, das alles zu sammeln. Zudem ist das Scannen auch für'n Arsch. Ich scanne und ein Objekt ist verdeckt. Ich drehe mich in alle Richtungen, immer noch verdeckt oder schon gar nicht mehr geortet. Dann läuft man wie blöd umher und findet noch immer nichts. Manchmal ist das Objekt dann zu klein. Spätestens dann drehe ich genervt ab und lasse es sein. Auf der Karte erscheinen die Dinger ja auch erst, wenn ich sie wirklich gesehen habe. Alles was ich bisher gefunden hab war mehr oder weniger Zufall. Ich hätte es viel besser gefunden, wenn es z. b. 10 umfangreichere Rätsel gegeben hätte und nicht wieder dieser ganze Fusselkram. Das war im ersten Teil noch cool, mittlerweile aber nur noch nervig. Immerhin kann man das alles auch ignorieren und ist nicht gezwungen, auf die Suche zu gehen. Aber nichtsdestotrotz für mich, wie eingangs erwähnt, der beste Teil der Serie. Kurzfassung: ++ -Sinnvoll verbessertes Kampfsystem -Atmosphäre -Batmobil -- -Riddler-Rätsel -Umgebungsscan Von der Story hab ich ja noch nicht allzu viel gesehen, schätzungsweise aber schon ein Pluspunkt:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.