Berliner65 Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Hallo, ich habe folgendes problem. Jedes mal kommt im Spiel diese meldung "Die Daten sind Defekt (80029209)" was hat das zu bedeuten? Und immer wenn ich GTA5 starte muss ich die helligkeit einstellen und es kommt eine Rockstar Online AGB was ich abhaken muss und abschicke. ich weiß nicht ob das die ursache ist... gestern war ich mit moddern und cheatern in einer lobby die mich mit mein auto durch die gegend geschleudert haben und von überall raketen geregnet hat. ich konnte auch nicht die lobby wechseln erst nach 10 minuten Muss ich GTA5 deinstalieren und wieder raufspielen um diese meldung nicht mehr zu bekommen oder was hat das aufsich? danke für euer Feedback
Belian Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Probier mal die Spieldaten (nicht Speicherdaten!) zu löschen und installiere GTA V neu.
Berliner65 Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Geschrieben 17. Juni 2015 Zwei inhalte sind drinne in dem Spieldaten-Dienstprogramm. -Grand Theft Auto V -Grand Theft Auto V - install soll ich beide löschen?
Belian Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Hm, bei mir ist bisher bei den Spielen immer nur eine Spieldaten-Datei gewesen. Spielst du auf PS3 oder PS4? Aber ich denk mal solang es keine Speicherdaten sind, dürfte nichts passieren. Vorher evtl. noch eine Sicherungskopie auf 'nen Stick ziehen.
Berliner65 Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Geschrieben 17. Juni 2015 Ich spiele auf der PS3. Wie sichert man denn? Also wenn ich auf die Dateien rauf gehe und Dreieck drücke gibt es nur löschen & Informationen zu auswahl. Also dann beides löschen ja?
Belian Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Hm, irgendwo müsste es dieses Datensicherungsprogramm geben. Keine Ahnung, ob man da auch einzelne Ordner auswählen kann, oder die komplette PS3 sichern muss. Dürfte aber auch so nichts passieren, solang du keine Speicherdaten löscht. Ja, denke schon. Aber ich übernehme keine Verantwortung
Berliner65 Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Geschrieben 18. Juni 2015 Sagen wir, ich lösche meine "Speicherdaten Dienstprogramm (PS3)" komplett alles was mit gta 5 zutun hat und auch die einträgedie im "Spieldaten Dienstprogramm" sind. Ist dann mein Online Charakter & Throphies gefährdet? Wenn der Offline modus von neu anfängt juckt mich das nicht. Also das wäre die einzig wichtige frage: Ist mein Online Charakter und meine Throphäen gefährdet durch das löschen von Speicherdaten & Spieldaten????
Belian Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Nur die Spieldaten löschen. NICHT die Speicherdaten! Online dürfte eh kein Problem sein, da das wohl auf den Servern gespeichert wird. Vielleich ist aber auch was bei den Speicherdaten dabei, ka. Die Spieldaten hingegen sind eben nur für das Spiel, also dass das Spiel läuft. Die Speicherstände sind dabei nicht betroffen.
Berliner65 Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Geschrieben 18. Juni 2015 Und was genau würde passieren wenn ich auch die Speicherdaten löschen würde? welchen verlust hätte ich dann genau?!
Belian Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Na dann wären deine Savegames weg und du hättest gar nichts mehr und müsstes komplett neu anfangen. Online evtl. nicht, aber offline auf jeden Fall.
Berliner65 Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Geschrieben 18. Juni 2015 Ok der offline modus wäre nicht so tragisch, ich spiele grundsätzlich nur Online. Was ich jetzt unter Speicherdaten Dienstprogramm festgestellt habe, da sind 2 Inhalte drin die mit UA_545648435 anfangen, das sind kaputte dateien. wenn ich die lösche kommen die wieder in den ordner rein.
Belian Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Wie gesagt, alles ohne Gewähr. Hab das noch nie ausprobiert, keine Ahnung also, ob Online wirklich alles bleibt. Was du mit dem letzten Satz meinst, versteh ich nicht.
Berliner65 Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Geschrieben 18. Juni 2015 Ok, also hast du da keine 100 prozentige erfahrung ob die speicherdaten auch mit dem online fortschritt zusammen hängt. Was ist denn da nicht verständlich? In dem ordner "Speicherdaten Dienstprogramm" habe ich zwei defekte Inhalte entdeckt die sich (UA_3543643) <---- (bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das so hieß weil ich es jetzt gelöscht habe)---nennen. Die hab ich zum zweiten mal jetzt gelöscht aber die kamen wieder. GTA wird momentan neu installiert
Belian Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 Ne, habs ja noch nie gelöscht^^ Ach so. Das ist ja komisch. Wann kamen die denn wieder? Direkt nach dem Löschen?
Berliner65 Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Geschrieben 19. Juni 2015 So, also ich habe jetzt beide Dateien aus dem Speicherdaten-Dienstprogramm & Spieldaten-Dienstprogramm alle inhalte gelöscht und neu installiert. Offline Modus fängt jetzt komplett von null an aber Online Modus Charakter ist noch erhalten geblieben mit Rank, Geld & Waffen etc.pp Aber, der fehler kommt immer noch "ein fehler ist aufgetreten 8001050F" und manchmal auch "Die Daten sind Defekt (80029209)". Und immer wenn ich GTA5 Online starte muss die Anzeigen-Kalibrierung machen und Rockstar Games Onlinerichtlinien akzeptieren!!! Also irgendwie hab ich das gefühl das der wurm fest sitzt. Und die defekte Datei "_UAS_2015061923295400132048" unter Speicherdaten-Dienstprogramm kommt immer wieder. Sollte ich meine PS3 neu restten?
Kroloc Geschrieben 20. Juni 2015 Geschrieben 20. Juni 2015 Moin der Fehler taucht nicht nur bei GTA 5 auf. Laut Sony-Support deutet der Fehler auf ein korrumpiertes Dateisystem der Festplatte der PlayStation hin. Hier wird eine Neuinstallatin des gesamten PS-Systems empfohlen: https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/4171/~/80029209%3A-game-data-is-corrupted Da ich selbst im IT-Umfeld arbeite, würde ich auch einen physikalischen Defekt der Platte nicht ausschließen, der dann in dem defekten Bereich der Festplatte dann eben zu nicht lesbaren Daten und dem genannten Fehlercode führt. Lange Rede, kurzer Sinn: entweder die PlayStation nach einer Datensicherung per "Retore" wiederherstellen, hilft dies nicht, ebenfalls nach einer Datensicherung und Formatierung der Platte wieder neu installieren, und falls das immer noch nicht hilft, benötigest du vermutlich eine neue Platte Hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und wünsch Dir viel Erfolg
Berliner65 Geschrieben 20. Juni 2015 Autor Geschrieben 20. Juni 2015 Danke für deine antwort Kroloc, einige offene fragen die mich beschäftigen habe ich noch. Was ist dann mit den throphäen? wenn ich meine PS3 Festplatte formatiere. Ich hab eben versucht meine PS3 zu formatieren unter [Einstellungen] > [system-Einstellungen] > [Datensicherungsprogramm] aber es wird ein Speicherplatz von 45 GB benötigt und ich habe keine externe festplatte sondern nur ein USB Stick 16 GB. Also ich bin zwar kein heißer Throphäenjäger aber der verlust wäre traurig und mir wären auch die offline modus erfolge bei den ganzen spielen egal. Was mir erhalten bleiben sollte nach der retore ist aufjedenfall ist das mein GTA online charakter und Mein Profil mit den Throphäen die ich habe erhalten bleiben. Unter [Trophäen-Sammlung] > [Mit Server Synchronisieren] kann man die Throphäen sichern. aber wo werden die dann gesichert und wo kann man die dann wieder aufrufen nach der retore? Also wenn mein GTA Charakter bei rockstar servern gesichert ist und mein PSN Account mit den Throphäen bei Sony servern gesichert ist, würde ich meine festplatte ohne zu sichern formatieren Ich mach das ganze zum ersten mal deswegen ist das für mich neuland, nimmt mir es nicht übel wenn ich so viele "doofe-dumme" fragen stelle.
Belian Geschrieben 20. Juni 2015 Geschrieben 20. Juni 2015 Die Trophäen werden auf den Servern gespeichert. Also nach der Formatierung einfach syncen und die sind wieder da. Online bleibt alles erhalten. Hast ja selbst die Savegames gelöscht und online ging noch alles, also läuft dann eh alles über deinen Account. Wenn du dich dann das nächste mal nach der Formatierung in GTA einklinkst, hast du dann bestimmt deinen Charakter auch wieder. Wenn dir die restlichen Daten eh nicht wichtig sind, kannst du also getrost formatiern. Wenn du magst, kannst du aber auch die Savegames (die meisten zumindest, evtl. sind manche kopiergeschützt) auf den Stick speichern und sonstige Daten, die dir persönlich vielleicht etwas wichtiger sind. Die Spieldateinen brauchst du alle nicht sichern, die kann man später ja wieder installieren.
Berliner65 Geschrieben 20. Juni 2015 Autor Geschrieben 20. Juni 2015 Gut ich hab jetzt meine Throphäen Synchroniesiert auf 100% und dann kam nichts weiter. Auf der Konsole sind auch keine Filme, Musik oder Spiele außer little big planet. Also die Vollständige Formatierung läuft jetzt. Wenn was sein sollte werde ich mich wieder melden.
Berliner65 Geschrieben 21. Juni 2015 Autor Geschrieben 21. Juni 2015 So, die vollständige Formation ist fertig. Alle Einträge und Inhalte im Speicherdaten-Dienstprogramm und Spieldaten-Dienstprogramm wurden entfernt. Ich weiß nicht ob das normals ist, aber nach der formation musste ich mich nicht manuell anmelden, sprich: Mein Hauptaccount und die 2 andere waren noch vorhanden. Und weiter, ich kann nicht auf mein Street-Fighter36 account zugreifen also das Profil aufrufen um mir meine Throphäen anzuschauen, sofort kommt die meldung: Ein Fehler ist aufgetreten (8001051B). Auch wenn ich [Trophäen-Sammlung] > [Mit Server Synchronisieren] mache kommt der selbe fehler. GTA5 hab ich installiert aber wenn das spiel im offline modus anfängt mit Michael & Trevar in der bank kommt dann von GTA die meldung: "probleme beim automisches speichern" und dann wird es dunkelgrau und dann kommt die meldung von PSN: "Die Daten sind Defekt (80029209)" Also das ende vom lied, ist jetzt meine festplatte am arsch oder gibt die ps3 so langsam den geist auf?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.