Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Taken King


GamekingDE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das sehe ich völlig anders. Es zwingt weder Bungie noch Activison einen die DLC zu kaufen. Man kann auch nur Destiny spielen. Klar fehlen einem dann Inhalte und neue Events, aber man kann!

Auch hatte ich mit jedem DLC sehr viele Stunden Spass. Hunderte Stunden Spielspass kommen so auf mein Konto und jedes DLC war sein Geld absolut wert und gerechtfertigt.

Natürlich kann man darüber Streiten ob die Story gut ist oder überhaupt in dem Spiel eine Rolle spielt... klar, aber ich spiele Destiny kaum wegen der Story!

Zeigt mir ein aktuelles Spiel, das man auch nach einem Jahr immer noch so regelmäßig spielt, wie einem Destiny!

Wenn ich doch meine, das ein Spiel oder DLC von einem solchen Spiel reine Abzocke ist, warum nehme ich dann nicht großen Abstand von eben einem solchen Spiel?

Zwingt einen auch niemand viele andere Dinge im Leben zu machen, werden aber trotzdem gemacht, weil die die es nicht machen benachteiligt sind.

Dass der DLC es einem wert ist kann ich niemandem absprechen, das muss jeder für sich entscheiden...gerechtfertigt ist aber wieder eine andere Geschichte. Ich hab mir TTK vorbestellt und die 69€ für die TTK+DLC Version find ich schon arg grenzwertig...die DLCs hätten auch einfach standardmäßig in TTK sein können, da es "vergangener Content" ist der nicht mehr Relevanz hat. Es wird niemand mehr Tagelang an Crota's End rummachen für den ersten clear oder sonstwas. Die Leute gehen wenn dann nur noch rein wegen spezieller Waffen die sie einfach nur für die Sammlung haben möchten und dergleichen. Einfaches Beispiel, wenn für WoW die neuen Expansion Packs rauskommen, wird das vorherige für en 10er verramscht von Blizzard. Und es gibt Boxen die ALLE bisherigen Expansion Packs plus Grundspiel fürn 30er anbieten. Und da reden wir mittlerweile von 10 Jahren Wert an Content.

Story ist reine Geschmackssache...da kann ich nich drüber streiten, das Problem ist...Bungie hat Destiny vorab mit "großartiger und epischer" Story beworben und was hat man am Ende gekriegt...ne Story die im Bestfall als Prolog durchgeht.

Beispiele für Spiele die man nach einem Jahr noch so oft spielt? Da könnt ich dir auf Anhieb dutzende nennen. FFXIV, WoW, LoL, Dota2, Hearthstone, SC2, Diablo 3, selbst heute spielen noch zig tausende tagtäglich CS, oder SC1. Und generisches Zeug wie BF und CoD kann auch weit über ein Jahr seine Gefolgschaft halten. Wenn man vom MMO/Online Genre nicht viel weiß, dann mag man vielleicht glauben Destiny wäre was "außergewöhnliches", Fakt ist Destiny gehört unter diesen Spielen sogar noch zu den eher letzteren was Beliebtheit und Spielermenge angeht.

Und hey, gegen dein letztes Argument hab ich nichts entgegenzubringen. Ich bin einfach nur soweit zu sagen, was ich bisher von TTK gesehen hab, hat mich dazu gebracht Destiny ne 2. Chance zu geben. Wenns am Ende nicht dem entspricht was ich mir erwarte, tja dann hör ich halt nach nem Monat wieder auf, wies schon beim Release der Fall war. So langs mich länger unterhält als eine Woche...denn da war bei Destiny nämlich schon alles Content erschöpft, bin ich ja schon fast zufrieden. Und ja...ich hatte nach 1 Woche alles in Destiny gemacht was möglich war...da war Nightfall scho erledigt 5 Tage nach Release...der Raid folgte direkt 3-4 Tage nach Release des Raids in der 2 Woche etc. Danach wars vorbei. Es gab nicht mehr eine einzige neue Sache die man im Spiel erledigen konnte. Und wenn jemand Spass hat 4 Monate lang die Dinge aus der ersten Woche pausenlos zu wiederholen...dann viel Spass diesen Leuten. Ich gehör da nich dazu. Hät ich nich die Leute gehabt mit denen ich zusammen gespielt hab und PvP, hät ich schon direkt nach 2 Wochen aufgehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fifa ist es ja auch jedes Jahr so... immer schön 60€...

und der Vorgänger wird doch dann auch sinnlos...

Ich finde Destiny ist echt n geiles Game und dann kann man das mal machen mit der Erweiterung! Hoffentlich lohnt es sich!

Und wie wäre es wenn statt ein "neues FIFA" nur ein Patch kommen würde mit 18GB für FIFA 16, in dem dann die Frauen Mannschaften eingebaut und alles andere nur auf den aktuellen Stand "aktualisiert" wird, statt des Spiel neu zu entwickeln? Wären 60€ dann auch immer noch okay fürn Patch/Update im Vergleich zu nem neuen Spiel?

Dazu is es'n Unterschied. FIFA 15 wird bei Release von FIFA 16 nicht sinnlos, es ist einfach nur nich "aktuell" was Mannschaften etc. angeht, aber das Spiel ist zu 100% funktionsfähig und bietet genau die gleichen Sachen wie zuvor. Destiny wird sinnlos, weil man nicht mehr mit jedem spielen kann, das Spiel auf den aktuellen Content angepasst wird (Nightfall Lvl 32 etc.), und "alte" Spieler werden sogar noch von dem ohnehin wenigen Content noch weiter eingeschränkt.

Das is so wie wenn ich mir in nem Restaurant Essen bestelle und nach 30min kommt der Kellner und sagt mir, es is Zeit fürs Dessert und ich möcht aber gar keins und er sagt zu mir, wenn ichs nich kaufe, nimmt er mir des Fleisch weg von dem Essen was ich schon gekauft hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seltheus

ich hatte nach 1 Woche alles in Destiny gemacht was möglich war...da war Nightfall scho erledigt 5 Tage nach Release...der Raid folgte direkt 3-4 Tage nach Release des Raids in der 2 Woche etc. Danach wars vorbei

Destiny ist halt auch kein MMO mit grossartigen RPG Einlagen, sondern vereinfacht gesagt ein Grinder. Wenn man weiss was es ist, kann man richtig an die Sache rangehen oder es sein lassen.

Es mag ja sein, das du recht zeitnah VoG gecleart hast. Du hattest dann aber sicher nicht deine 3 Chars auf Level 30, hattest keinen Schicksalsbringer, keine Vex, keine schuldig befunden, keine Vision der Konfluenz, keine Korrekturmassnahme usw usw usw.

Es geht nicht darum eine Raidini zu clearen, es geht darum alle Items rauszuziehen und mit deinen Leuten Spass da drin zu haben.

TTK macht da keine Ausnahme. Du ziehst deine 3 Chars auf lvl40 und stattest sie mit dem besten Jahr 2 Gear aus. Und wenn du dabei noch möglichst viel Spass mit deinen Leuten hast, dann passt es doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht wieso sich soviele an den 40€ aufstoßen? Was sind heutzutage schon 40€? Einmal vernünftig Essen gehen, mit der Freundin, da reichen nicht mal 40€. Die Jugend gibt die 40€ sicherlich ( u vlei auch mehr) an einem Abend in der Disco aus. Und hier hab ich für das Dlc/Addon locker 100h meinen Spaß.

Und wenn man sich mal richtig informiert, wenig Inhalt bekommt man dafür nicht. Ist ja fast wie ein neues Game, bei dem was da alles kommt u geändert wird. Aber jeder muss das ja für sich entscheiden. Ick freu mir drauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß gar nicht wieso sich soviele an den 40€ aufstoßen? Was sind heutzutage schon 40€? Einmal vernünftig Essen gehen, mit der Freundin, da reichen nicht mal 40€. Die Jugend gibt die 40€ sicherlich ( u vlei auch mehr) an einem Abend in der Disco aus. Und hier hab ich für das Dlc/Addon locker 100h meinen Spaß.

Und wenn man sich mal richtig informiert, wenig Inhalt bekommt man dafür nicht. Ist ja fast wie ein neues Game, bei dem was da alles kommt u geändert wird. Aber jeder muss das ja für sich entscheiden. Ick freu mir drauf. :)

Wenn man bedenkt dass es ja nicht bei den 40 euro bleibt und ich insg 100 bereits gezahlt habe, finde ich 40 euro schon viel.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt dass es ja nicht bei den 40 euro bleibt und ich insg 100 bereits gezahlt habe, finde ich 40 euro schon viel.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn man bedenkt, dass man für die bisherigen 100€, locker 600h Spielspaß hatte finde ich das nicht viel. u bei TTK kommen, bei mir, locker noch mal 100h+ dazu. :)

The Order kam zu Release 60-70€ u das war nach max. 15h durch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt dass es ja nicht bei den 40 euro bleibt und ich insg 100 bereits gezahlt habe, finde ich 40 euro schon viel.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Dann kauf es halt nicht. :emot-raise: Darf ja zum Glück noch jeder selber entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Ob die 40 Euro nun gerechtfertigt sind oder nicht. Wir werden es sehen. Bislang kann es einfach noch keiner beurteilen. ICH für MEINEN Teil investiere gerne 40 Euro in neuen Content von Destiny. Ich mag das Spiel, spiel es auch gerne und viel. Ich habe damals z.B. mein Destiny verkauft. Irgendwann dann wieder zugelegt, Season Pass gekauft usw. Also was ich da schon an Geld reingebuttert habe, übertrifft glaube ich das von den meisten hier.

But who cares?! :J:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=lihsGiUB7kE]Exclusive Footage Of Destiny: The Taken King's New Vertigo Map - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann kauf es halt nicht. :emot-raise: Darf ja zum Glück noch jeder selber entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Ob die 40 Euro nun gerechtfertigt sind oder nicht. Wir werden es sehen. Bislang kann es einfach noch keiner beurteilen. ICH für MEINEN Teil investiere gerne 40 Euro in neuen Content von Destiny. Ich mag das Spiel, spiel es auch gerne und viel. Ich habe damals z.B. mein Destiny verkauft. Irgendwann dann wieder zugelegt, Season Pass gekauft usw. Also was ich da schon an Geld reingebuttert habe, übertrifft glaube ich das von den meisten hier.

But who cares?! :J:

Aber meine eigene meinung gönnt ihr mir noch, ja? :rolleyes:

Wenn hier meine meinung unerwünscht ist setzt mich doch auf die igno liste.

Ich will das spiel ja auch keinem madig machen.

Ich hab auch viele hundert stunden investiert, aber das können andre games eben auch, ohne kostspielige dlc's.

Btw, werd mir den dlc vlt doch noch kaufen weil ein guter destiny compagnon das ebenfalls tut und es einfach spass macht mit ihm gemeinsam zu zocken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stehen einige Infos zur "Mercy Rule".

-> https://www.bungie.net/de/News/News?aid=13473

Aber meine eigene meinung gönnt ihr mir noch, ja? :rolleyes:

Wenn hier meine meinung unerwünscht ist setzt mich doch auf die igno liste.

Ich will das spiel ja auch keinem madig machen.

Ich hab auch viele hundert stunden investiert, aber das können andre games eben auch, ohne kostspielige dlc's.

Btw, werd mir den dlc vlt doch noch kaufen weil ein guter destiny compagnon das ebenfalls tut und es einfach spass macht mit ihm gemeinsam zu zocken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Na klar. Ich gönn' dir deine Meinung gerne. Wieso auch nicht? :emot-raise: Auf die Ingo-Liste? Habe ich (noch) keinen Grund zu. Ich kauf mir TTK auch, bzw. habe ich schon. Eben aus dem Grund, es macht einfach Spaß mit anderen zusammen zu zocken.

Von welchen Spielen redest du denn? Ich habe da leider nur BF3 und Destiny. Diese beiden sind leider mit DLC's. :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mercy-Rule?! Hm. Kann so oder so laufen. Einerseits, wenn du lauter Gurken in der Truppe hast, merkst du schnell das du es gleich lassen kannst. Wenigstens krieg ich nun dafür was anstatt rausgehen zu müssen. Ebenso wenn ich lauter Low-Leveler kriege. Da hat man praktisch auch schon verloren.

Komplett ein Match umdrehen mag gehen. Aber ist jetzt nicht so, dass das die Regel wäre oder häufig vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stehen einige Infos zur "Mercy Rule".

-> https://www.bungie.net/de/News/News?aid=13473

Na klar. Ich gönn' dir deine Meinung gerne. Wieso auch nicht? :emot-raise: Auf die Ingo-Liste? Habe ich (noch) keinen Grund zu. Ich kauf mir TTK auch, bzw. habe ich schon. Eben aus dem Grund, es macht einfach Spaß mit anderen zusammen zu zocken.

Von welchen Spielen redest du denn? Ich habe da leider nur BF3 und Destiny. Diese beiden sind leider mit DLC's. :cheer:

Gta 5, borderlands 2, vor paar jahren ff7 und 10 gesuchtet. Die liste könnte sicher noch um das ein oder andere spiel erweitert werden.

Naja mal sehen, ich schau mir morgen schonmal die vorabänderungen an und entscheide dann kurzfristig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...