Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kurven meistern

DrFunksSon

Recommended Posts

Geschrieben
Also ich bin auf allen möglichen Linien gefahren und nichts kam, bei mir steht oben aber auch nie, dass ich die Kurve gemeistert habe, als ob ich nie wirklich in die Bewertung kommen würde...

Also auf der Nordschleife gehen die Bewertungen von den Kurven sehr früh los.Achte mal drauf wann die Bewertung beim Karusell genau losgeht!

Geschrieben
Also auf der Nordschleife gehen die Bewertungen von den Kurven sehr früh los.Achte mal drauf wann die Bewertung beim Karusell genau losgeht!

Hast du auch einen Tipp wie man die erste Kurve von Spa meistern kann? Zb. Welches Auto, Tuning usw.?

Geschrieben
Hast du auch einen Tipp wie man die erste Kurve von Spa meistern kann? Zb. Welches Auto, Tuning usw.?

Hatte dazu am Anfang des threads schonmal was geschrieben... glaube damit konnte ich ein paar Leuten helfen:

Spa ist sehr schwer... stimmt

Hab ich auch ein wenig gebraucht.

Ich habe es wie folgt gemacht:

Audi R8 genommen, da der ein super Handling hat und schnell ist...

Die Kurve in der zweiten runde versucht, damit man schonmal mehr Speed drauf hat bei der Einfahrt...

So dann hab ich aber noch ein wenig weiter runtergebremst, als was die Ideallinie einem vorgibt.

WICHTIG schon runterbremsen bevor man in den Rechtskurventeil kommt, welcher den Berg rauf geht.

Diesen Rechtsteil den Berg hoch sehr weit innen und nicht zu schnell nehmen.

Dort ist nämlich ne fiese Bodenwelle die einen aus der Kurve bzw. Ideallinie haut wenn man zu schnell ist...

Sobald ihr auf der Hälfte des Berges seit und kurz vor dem Punkt seid, an dem man die Ideallinie über dem Berg nicht mehr sieht müsst ihr voll aufn Pin treten um wieder Geschwindigkeit zu gewinnen.

Der Rest ist halt intuitiv, da man wegen dem Berg ja nicht genau sieht wo die Ideallinie lang geht...

Aber den Weg hat man nach 2-3 mal eigentlich im Kopf.

Diverse billige Tier 1 Wagen sind auch super geeignet um Kurven zu meistern...

Habe im Endeffekt 60% der Kurven mitm Nissen 350Z ( ungetunt ) gemeistert. Und es hat fast jede Kurve im ersten Versuch funktioniert.

Nur einige hochgeschwindigkeitskurven habe ich mitm R8 oder Impreza Works gemacht.

Diese Spa Kurve solltest du vielleicht eher mit einem schnelleren Wagen versuchen.

Geschrieben

Also ich bin Spa mit dem Audi A3 gefahren aber mit dem Nissan Skyline 2000 GT gehn eigentlich alle Strecken recht gut!Fährst du in Spa nur eine Runde oder mehrere hintereinander?

Geschrieben

Also aus Erfahrungsgründen meistens 3-5 Runden, da stehen die Chancen gut und man kann auch gleich mit dem Wagen ein Paar Kilometer fahren wegen dem Herstellerloyalitätsabzeichen :biggrin5:

Geschrieben
Also aus Erfahrungsgründen meistens 3-5 Runden, da stehen die Chancen gut und man kann auch gleich mit dem Wagen ein Paar Kilometer fahren wegen dem Herstellerloyalitätsabzeichen :biggrin5:

Achso weil ich gedacht hab das du nur eine fährst denn dann kriegt man den Speed net für die erste Kurve!

Also wie schon gesagt probier mal den Audi A3,Golf GTI oder den Nissan Skyline!

Geschrieben

Nen kleiner Tipp für alles. Da man bei einem Rennen meist für die erste Kurve zu wenig Speed hat, eben auch Spa. Sollte man ein Zeitfahren starten. Dabei wird man fahrend schon vor der Start-/Ziellinie los gelassen und hat direkt mehr Speed. Und auch hier kann man ohne Gegner fahren.

Geschrieben

Eben weil ich darauf geachtet habe, ist mir aufgefallen, dass die Bewertung vom Karussel bei der ganzen Nordschleife eher startet als bei dem Streckenabschnitt Karussel, dachte mir vielleicht ein bug und bin schon eine Krurve zuvor immer mit Speed Ideallinie gefahren, doch hatte auch nichts gebracht.

Ich bin nun echt der Überzeugung, dass das zumindest bei mir ein bug ist, wie bei anderen Spa ein bug ist.

Wenn ich Platin bekomme, werd ich mal versuchen, das Patch 1.01 zu löschen und offline zu spielen, vielleicht bekomm ich dann ja die Karausselkurve

Geschrieben
Eben weil ich darauf geachtet habe, ist mir aufgefallen, dass die Bewertung vom Karussel bei der ganzen Nordschleife eher startet als bei dem Streckenabschnitt Karussel, dachte mir vielleicht ein bug und bin schon eine Krurve zuvor immer mit Speed Ideallinie gefahren, doch hatte auch nichts gebracht.

Ich bin nun echt der Überzeugung, dass das zumindest bei mir ein bug ist, wie bei anderen Spa ein bug ist.

Wenn ich Platin bekomme, werd ich mal versuchen, das Patch 1.01 zu löschen und offline zu spielen, vielleicht bekomm ich dann ja die Karausselkurve

Hmm... echt komisch.Also ich bin einmal mit dem Nissan Skyline 2000 durchs Karusell gefahrn und die Kurve war sofort gemeistert.Ich kanns leider net mehr Offline und ohne den Patch ausprobieren weil ich das Game net mehr hab!Scheiss Bugs:mad1:

Geschrieben

Das Spiel scheint ne Mehrzahl an verschiedenen Bugs zu haben.

Einige bekommen im Karussel angezeigt Kurve gemeistert, bekommen aber keinen Haken, andere, so wie bei mir, steht überhaupt nichts dergleichen da, andere schaffen Spa nicht und was wir alle gemeinsam haben dürften, ist das wir bei der letzte Rennserie XV die Zeitvorgaben auf Grund der Zeitlupenstudien nicht schaffen.

ECHT SCHWACH FÜR NEED FOR SPEED!

Geschrieben
Das Spiel scheint ne Mehrzahl an verschiedenen Bugs zu haben.

Einige bekommen im Karussel angezeigt Kurve gemeistert, bekommen aber keinen Haken, andere, so wie bei mir, steht überhaupt nichts dergleichen da, andere schaffen Spa nicht und was wir alle gemeinsam haben dürften, ist das wir bei der letzte Rennserie XV die Zeitvorgaben auf Grund der Zeitlupenstudien nicht schaffen.

Ich hatte keinen einzigen Bug in dem Spiel und mit der Rennserie XV hatte ich ah keine probleme!Echt komisch!!!:skep:

Geschrieben

Solche Aussagen sind einfach absolut unseriös und zeugen nicht unbedingt von Verständnis der Materie. Also lasst es doch einfach. Oder macht es besser und ihr habt die Legitimation.

Software-Entwicklung ist genau so fehlerträchtig wie jede andere Arbeit. Es wurde sicherlich eine ganze Menge getestet bei EA. Und sicherlich sind die auch dabei, die Fehler zu beheben. In dieser Größe dauert das aber wesentlich länger als 2-3 Tage. Das fängt an bei "Problem gemeldet", geht dann über die "QA", die die Nachvollziehbarkeit/Reproduzierbarkeit prüft und den Projektleitern meldet. Die Entwickler werden dann das Problem lokalisieren und mit einem Patch Abhilfe schaffen. Das ganze geht nach einer Prio-Liste, da es ja doch eine Menge an Bugs gibt (wie in jedem Spiel/Software).

Sind genug BugFixes zusammen, wird es einen Patch geben. Einige Dinge bleiben offen, weil entweder der Fehler noch nicht gefunden wurde oder der Fehler auf der Prio-Liste nicht so hoch ist.

Was man allerdings bei EA (als Publisher, bzw. dem implementierenden Unternehmen) tatsächlich bemängeln muss ist die Informationsweitergabe. Man sitzt es lieber stillschweigend aus. Da könnte man sich in der Tat einfach etwas mehr wünschen.

Geschrieben

@Pure Rampage:

Hast Du dann bei der Rennserie XV auch alle Zeiten unterboten?

@X-Ray-3:

Verständnis von der Materie???

Wie Du schon sagst Softwareentwicklung ist genauso fehlerhaft wie andere Arbeit, nur wird diese andere Arbeit auch kritisiert wenn Fehler passiert sind. Daher darf ich ganz sicher auch zu Recht sagen, dass solche Fehler für Need for Speed echt beschämend sind (ist ja nicht so, dass es nur 1-2 bugs wären und vom Vorgänger will ich gar nicht erst reden). Andere Hersteller schaffen es auch Spiele rauszubringen, die keine, bzw. sehr wenige und unbedeutende bugs haben, aber das was bei Nfs seit zumindest 2 Spielen passiert, ist und kann nicht akzeptabel sein.

Du kritisierst zudem ja auch was, die Informationsweitergabe, Du darfst das also, oder wie, oder hast Du es bereits besser gemacht, wie Du es mir vorwirfst?

Sei mir nicht böse, aber wenn man ein Spiel rausbringt, sollte man sich zumindest vergewissern, dass größtenteils alles funktioniert und das haben sie nicht, sonst wäre Ihnen die Zeitlupenstudie aufgefallen, die zumindest die meisten hier haben.

Zudem war es wie Du schon richtig sagst, nicht an EA gerichtet, da diese nur die Publisher sind, sondern an die Entwickler.

Beim nächsten Nfs (sollte ich mir überhaupt nochmal eins zulegen) wirds dann hoffentlich besser, denn dann sitzen die PROFIS von Criterion Games dran.

Geschrieben
@X-Ray-3:

Verständnis von der Materie???

Wie Du schon sagst Softwareentwicklung ist genauso fehlerhaft wie andere Arbeit, nur wird diese andere Arbeit auch kritisiert wenn Fehler passiert sind. Daher darf ich ganz sicher auch zu Recht sagen, dass solche Fehler für Need for Speed echt beschämend sind (ist ja nicht so, dass es nur 1-2 bugs wären und vom Vorgänger will ich gar nicht erst reden). Andere Hersteller schaffen es auch Spiele rauszubringen, die keine, bzw. sehr wenige und unbedeutende bugs haben, aber das was bei Nfs seit zumindest 2 Spielen passiert, ist und kann nicht akzeptabel sein.

Du kritisierst zudem ja auch was, die Informationsweitergabe, Du darfst das also, oder wie, oder hast Du es bereits besser gemacht, wie Du es mir vorwirfst?

Sei mir nicht böse, aber wenn man ein Spiel rausbringt, sollte man sich zumindest vergewissern, dass größtenteils alles funktioniert und das haben sie nicht, sonst wäre Ihnen die Zeitlupenstudie aufgefallen, die zumindest die meisten hier haben.

Zudem war es wie Du schon richtig sagst, nicht an EA gerichtet, da diese nur die Publisher sind, sondern an die Entwickler.

Beim nächsten Nfs (sollte ich mir überhaupt nochmal eins zulegen) wirds dann hoffentlich besser, denn dann sitzen die PROFIS von Criterion Games dran.

War ja auch nicht gegen Dich gerichtet. Ich habe es nun mehrfach gelesen und wollte das nur noch mal klarstellen.

Es ist sicherlich so, dass manche Software mehr, manche weniger Fehler hat. Liegt aber an diversen Faktoren. Ich zum Beispiel habe das mit der Zeitlupe nicht gehabt. Und das Bugs Bunny Phänomen nur mit einem Werkswagen. Ich kann also kaum über Bugs klagen...

Ausserdem ist es glaube ich weitaus weniger schwer ein Spiel wie Prince of Persia fehlerfrei zu halten als ein recht offenes und schnelles Spiel wie NFS.

Ist immer alles in Relation zu sehen ;)

Geschrieben
Ich hatte keinen einzigen Bug in dem Spiel und mit der Rennserie XV hatte ich ah keine probleme!Echt komisch!!!:skep:

Deine Trophycard hat irgendwie einen Fehler...du hast zwar die Trophy Goldmeister, aber dann kommt NFS Live WC und dann Platin...aber die Epischermeister Trophy kommt gar nicht vor...wieso?:emot-raise:

Geschrieben
War ja auch nicht gegen Dich gerichtet. Ich habe es nun mehrfach gelesen und wollte das nur noch mal klarstellen.

Es ist sicherlich so, dass manche Software mehr, manche weniger Fehler hat. Liegt aber an diversen Faktoren. Ich zum Beispiel habe das mit der Zeitlupe nicht gehabt. Und das Bugs Bunny Phänomen nur mit einem Werkswagen. Ich kann also kaum über Bugs klagen...

Ausserdem ist es glaube ich weitaus weniger schwer ein Spiel wie Prince of Persia fehlerfrei zu halten als ein recht offenes und schnelles Spiel wie NFS.

Ist immer alles in Relation zu sehen ;)

Naja, aber betrachtet man es mal juristisch, stellt sowas einen Sachmangel dar. Mag vielleicht etwas krass ausgedrückt sein, aber im Prinzip is es so. Da ist es dann selbstverständlich, dass ein Patch rauskommen MUSS.

Wenn z.B. bei einem Auto ein Werksseitiger Fehler auftritt, gibt es auch Rückrufaktionen.

Jedenfalls, sollten Kultspiele wie Nfs solche krassen bugs (auch wenn Du sie nicht so krass hast) nicht aufweisen, finde das sehr peinlich für die Entwickler.

Daher find ich es auch legitim, wenn man hier mal seine Meinung äußern kann. NOCH haben wir eine Meinungsfreiheit in Deutschland.

Geschrieben
Naja, aber betrachtet man es mal juristisch, stellt sowas einen Sachmangel dar. Mag vielleicht etwas krass ausgedrückt sein, aber im Prinzip is es so. Da ist es dann selbstverständlich, dass ein Patch rauskommen MUSS.

Wenn z.B. bei einem Auto ein Werksseitiger Fehler auftritt, gibt es auch Rückrufaktionen.

Jedenfalls, sollten Kultspiele wie Nfs solche krassen bugs (auch wenn Du sie nicht so krass hast) nicht aufweisen, finde das sehr peinlich für die Entwickler.

Daher find ich es auch legitim, wenn man hier mal seine Meinung äußern kann. NOCH haben wir eine Meinungsfreiheit in Deutschland.

Need for Speed ist in Sachen Bugs schon mehr als nur Kult:smile:

P.S. Beitrag 900:cool2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...