German_Kingpin Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Ich werde mir bald auch endlich mal ein vernünftiges Smartphone holen, es soll auf jeden Fall eines der Xperia Z-Reihe sein, mit dem ich Remote Play nutzen könnte. Hatte eigentlich drauf gehofft, günstig an ein Z3 Smartphone zu kommen, aber wenn ich das mit den Glassprüngen usw. lese, bin ich jetzt doch skeptisch geworden. Und potentiell extreme Unsummen für die neueren Modelle sehe ich nicht ein zu zahlen. Aber ich muss jetzt bald mal schnell von meinem Billig-Smartphone weg. Habe an Technikgeräten eigentlich nur "gute" Produkte, nur beim Smartphone habe ich heftigen "Nachholbedarf" ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dwayxton Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Es ist aber auf keinen Fall geplant das Feature auf andere Android Samrtphones zu bringen per Playstation App? Es gibt allerdings eine inoffizielle Portierung. Zu finden auf xda-developers oder einfach nach "remote play port" googeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 16. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Habe nochmal ein Update bzgl. WLAN einführt. Nachdem wir das (hochfrequentierte) WLAN bei uns von 2,4 auf 5Ghz (kann die Vita gar nicht) umgestellt hatte, ist nochmal eine Verbesserung in Sachen Stabilität (weniger Slow-Downs) spürbar und die Flexibität des Standortes ist größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Ich habe das neue Sony Xperia Z5 und Remote-Play funktioniert perfekt damit, wenn ich mit WLAN verbunden bin. Wie kann ich mich mit meiner PS4 verbinden wenn ich außerhalb meines Hauses bin und gerade keinen WLAN Hotspot zur Verfügung habe (z.B. im Zug, in der Arbeit)? Ich habe es bereits über LTE versucht, aber es kommt dann eine Meldung dass keine Verbindung über ein Wi-Fi-Netzwerk hergestellt werden kann. Es wäre cool wenn es auch mit mobilem Datenverkehr meines Netzbetreibers gehen würde, ansonsten hat Remote Play keine Verwendung für mich, da ich nur zu Hause WLAN habe (und da brauch ich kein Remote Play ) Ist das nur eine Einstellungssache? Wenn ja wie funktioniert es? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Ich habe das neue Sony Xperia Z5 und Remote-Play funktioniert perfekt damit, wenn ich mit WLAN verbunden bin.Wie kann ich mich mit meiner PS4 verbinden wenn ich außerhalb meines Hauses bin und gerade keinen WLAN Hotspot zur Verfügung habe (z.B. im Zug, in der Arbeit)? Ich habe es bereits über LTE versucht, aber es kommt dann eine Meldung dass keine Verbindung über ein Wi-Fi-Netzwerk hergestellt werden kann. Es wäre cool wenn es auch mit mobilem Datenverkehr meines Netzbetreibers gehen würde, ansonsten hat Remote Play keine Verwendung für mich, da ich nur zu Hause WLAN habe (und da brauch ich kein Remote Play ) Ist das nur eine Einstellungssache? Wenn ja wie funktioniert es? Geht nur über WLAN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Ja, geht nur über WLAN. Ich nutz da einen mobilen Router, wo eine Datenkarte drinsteckt. Funktioniert auch gut, solang der Empfang passt. Den Sinn dahinter versteh ich aber auch nicht. Da hat man ein Tablet mit LTE Flatrate, aber fürs Remote Play muss man die Karte jedesmal rausnehmen, und woanders reinstecken. Wenn die Angst haben, dass jemand zu viel Daten verbraucht, sollen sie einfach eine Warnung einbauen. Ist übringens ohne Flatrate auch nicht zu empfehlen. In nur 5 Min. bist 1 GB los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Müsste es via LTE nicht zumindest mit Hilfe von Smartphone gehen, welches dazwischen den Internetzugang frei gibt? So bekommt die Vita bzw. das Xperia Z doch nicht mit, welche Verbindungsart genutzt wird. Ich selbst habe es nie getestet, da ich kein Interesse habe, außer Haus bzw. Garten Remoteplay zu nutzen. Zudem wird die Traffic Menge wohl wirklich ein Problem, wenn man keine komplett unbeschränkte Flat hat. Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Ja, wenn man ein Smartphone als WLAN Hotspot nimmt, funktioniert es genauso. Die App funktioniert halt nur, wenn eine WLAN Verbindung vorhanden ist, woher die kommt ist egal. Das meine ich ja damit, dass man die Karte ständig umstecken muss. Weil normal hab ich die Datenkarte mit Flatrate im Z3 Tablet, und fürs Remoteplay muss ich sie immer in einen mobilen Router, oder Handy umstecken. Ich spiel halt öfter mal auf der Arbeit, wenn gerade nichts los ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Schade, dann ist die Funktion für mich sinnlos. Gerade außerhalb den eigenen 4 Wänden wäre es interessant gewesen. Und offene Netze z.B. Flughafen, McDonalds, .. werden zu schwach sein. Auf der Arbeit wollte ich ja auch spielen aber da gibts weit und breit nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 22. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Im Startpost ein Update zur Playstation 4 Pro, die Remoteplay in Full HD ermöglicht, was bei mir super läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.