Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

One Piece

Messi_StyLe

Recommended Posts

Na ja, eigentlcih schon ganz gut. Hab alle Folgen inkl. GT geguckt. Konnte mich aber nich mehr so genau erinnern wie das mit Bulma und Muten Roshi am Anfang war. Konnte mich aber sehr genau daran erinnern, dass man Bulma nackt gesehen hat. Es gibt auch im späteren verlauf der Serie eine Szenen die einfach Kult ist. Es ist bereits nach dem ersten Tunier wo Muten als Jackie Chun antritt und gewinnt, und sich dann ausmalt was er mit dem Geld anstellen würde. Einfach epic. Ich hab aber auch relativ früh erfahren, dass man sich das alles im inet angucken kann und seit dem bin ich dabei.

Stimmt das mit Oolong und dem Höschen aufm Kopf, hatte ich schon ganz vergessen. Ich mein, Kinder würden das gar nicht verstehen wenn man es als Höschen gelassen hätte. k a warum sie das schneiden mussten.

Hmm, das mit Erfurt mag sein, aber das liegt weniger an den Geschehnissen, als an den Politikern die heute regieren. Es gab auch schon früher Amokläufe und dramatische Szenen mit Schusswechsel. Damals wurden diese Amokläufe aber richtig bewertet und verurteilt, und es wurde nicht versucht durch sinnlose Schnellschüsse so etwas vorzubeugen. Aber das ist ein Thema für sich. Wenn unsere Generation in der Politik sitzt wird sich das wieder positiv ändern, ganz sicher.

Tjaa, was mir an der Synchro nich gefällt? Ich versuchs kurz zu machen. Im einfachen Vergleich mit anderen Serien und Filmen, machen die Synchros bei Animes so ziemlich alles Falsch. Die Stimmen passen oft nicht zu den Charakteren (kann auch daran liegen, dass man die original Stimmen kennt). Die Synchros sind unglaubwürdig uns emotionslos. Man sieht einen Chrakter schreien oder sich aufregen, aber die synchro ist völlig platt und ohne Gefühl. Keine dramatik, nix. Als ob die Stimme nicht zu der Situation gehört, sondern vertauscht wurde. Aber nich nur bei solchen extremen Gefühlen ist die Synchro unausreichend. Schon bei normal Dialogen, wo der Klang der Stimme den Witz oder sonstiges zu 50-70% transportiert, versagen die Synchros. Die japanische Sprache ist sehr "melodisch" oder emotional, würd ich sagen. Entsprechend muss es synchroniesiert werden. Wie gesagt OP ist noch mit die beste Synchro, und selbst die ist leider schon inakzeptabel. Als besonders schlechtes Besipiel nenn ich ma Sasuke von Naruto. Die Synchro ist so lethargisch, das man vermuten muss, dass der Sprecher die ganze Zeit auf Walium war.

Ich könnte noch lange so weiter machen und irgendwelche Beispiele nennen.

Andersrum, kennst du denn die original Synchro von One Piece? Wenn ja, dürftest du mir diese Frage gar nich stellen.;)

unterschreib ich so wie gesagt denn die japaner wissen wie man anime charachteren leben einhaucht und ja whitbeard45 kennt die orginal jap sync er als riesen fan wär ja schlimm wenn nicht er guckt ja jede folge so wie ich xD und lesen noch den manga immer alles aktuell xD

unterschreib ich so wie gesagt denn die japaner wissen wie man anime charachteren leben einhaucht und ja whitbeard45 kennt die orginal jap sync er als riesen fan wär ja schlimm wenn nicht er guckt ja jede folge so wie ich xD und lesen noch den manga immer alles aktuell xD

Hab ich auch vermutet, aber dann ist die Frage n bisschen komisch oder? In Japan haben Animes auch einen ganz anderen Stellenwert. Dort sind es Serien für verschiedene Altersklassen und nicht ein pauschaler Zeichentrick für Kinder.

Ich lassen gerne ein wenig zeit verstreichen, und lese und gucke dann alles auf einmal. Natürlich versuch ich große Ereignisse einzuschließen.

Hab jetzt alle aktuellen Folgen gesehen. Bei den Mangas bin ich erst, wo sie auf die Fishman Island kommen. Hab also wieder etwas angespart. Weiterlesen wollte ich wenn sie die Insel wieder verlassen. Ich warte i.d.R. bis der Anime zum Manga aufschließt. Außer ich halts nich mehr aus;)

Tjaa, was mir an der Synchro nich gefällt? Ich versuchs kurz zu machen. Im einfachen Vergleich mit anderen Serien und Filmen, machen die Synchros bei Animes so ziemlich alles Falsch. Die Stimmen passen oft nicht zu den Charakteren (kann auch daran liegen, dass man die original Stimmen kennt). Die Synchros sind unglaubwürdig uns emotionslos. Man sieht einen Chrakter schreien oder sich aufregen, aber die synchro ist völlig platt und ohne Gefühl. Keine dramatik, nix. Als ob die Stimme nicht zu der Situation gehört, sondern vertauscht wurde. Aber nich nur bei solchen extremen Gefühlen ist die Synchro unausreichend. Schon bei normal Dialogen, wo der Klang der Stimme den Witz oder sonstiges zu 50-70% transportiert, versagen die Synchros. Die japanische Sprache ist sehr "melodisch" oder emotional, würd ich sagen. Entsprechend muss es synchroniesiert werden. Wie gesagt OP ist noch mit die beste Synchro, und selbst die ist leider schon inakzeptabel. Als besonders schlechtes Besipiel nenn ich ma Sasuke von Naruto. Die Synchro ist so lethargisch, das man vermuten muss, dass der Sprecher die ganze Zeit auf Walium war.

Ich könnte noch lange so weiter machen und irgendwelche Beispiele nennen.

Andersrum, kennst du denn die original Synchro von One Piece? Wenn ja, dürftest du mir diese Frage gar nich stellen.;)

Ja, ich kenne die orginal Synchro von One Piece.

Das mit den "unpassenden" Stimme ist ein allgemeines Synchronisationsproblem und trifft auch auf One Piece zu.

Mir fällt da zum beispiel die deutsche Stimme von Whitebeard ein. Das ist das Orginal weit besser. Aber ich finde es gibt auch sehr gute und passende Stimmen wie z.B. von Rotfuss Jeff oder Zorro.

Was ich gar nicht mag ist ein Sprecherwechsel bei einem Charakter. Aber dafür können die Studios meist wenig.

Auch die Tatsache, das wir die orginal Stimme kennen lässt uns häufig denken, das die Synchrostimme schrott ist. Auch ein Problem ist, das wir unsere Muttersprache viel besser verstehen und so Emotionen auch besser heraushören können. Aber es stimmt schon, dass die deutsche Anime Synchro teilweise stark verbesserungswürdig ist.

Ich gucke eig. nur One Piece bei den Animes und kann deswegen nichts zu Naruto usw. sagen.

Das mit den "unpassenden" Stimme ist ein allgemeines Synchronisationsproblem und trifft auch auf One Piece zu.

Mir fällt da zum beispiel die deutsche Stimme von Whitebeard ein. Das ist das Orginal weit besser. Aber ich finde es gibt auch sehr gute und passende Stimmen wie z.B. von Rotfuss Jeff oder Zorro.

Was ich gar nicht mag ist ein Sprecherwechsel bei einem Charakter. Aber dafür können die Studios meist wenig.

Auch die Tatsache, das wir die orginal Stimme kennen lässt uns häufig denken, das die Synchrostimme schrott ist. Auch ein Problem ist, das wir unsere Muttersprache viel besser verstehen und so Emotionen auch besser heraushören können. Aber es stimmt schon, dass die deutsche Anime Synchro teilweise stark verbesserungswürdig ist.

Ich gucke eig. nur One Piece bei den Animes und kann deswegen nichts zu Naruto usw. sagen.

Also ich kenne auf jeden Fall auch ein Beipiel wo ich die deutsche Synchro besser finde als z.B. die englische. Ist zwar kein Anime aber: Simpsons. Genauer: Homer, Mr. Smithers und Burns, und noch viele mehr. Auch die deustche Marge fand ich besser. Bevor sie von Anke Engelke übernommen wurde.

Auch bei echten Serien, fangen sie die Stimmen der Personen gut ein, z.B. Two and a half men. Wer das original kennt dürfte die deutsche Fassung auch ganz gut finden.

Ich glaube einfach, dass die Sender nich viel in Animes aus Japan investieren wollen, weil sie der Meinung sind, dass es kaum einen Markt dafür gibt. Als Beweis wurde One Piece ja auch eingestellt. Wäre die Synchro qualitativ besser gewesen, wäre alles bestimmt anders kommen. Aber wenn man wenig investiert, kommt auch wenig raus. Nicht immer, aber bei sowas schon.

Also das mit der Muttersprache versteh ich nicht ganz. Ich mein, klar hört man Emotionen in der Muttersprache eher raus, aber die Synchros sind so leblos, dass man überhaupt keine Emotionen erfährt, sondern erzählt bekommt, als würde man ein Buch lesen. Ist zwar mal besser mal schlechter bis sehr schlecht, aber immer ungenügend. Guck dir Naruto 1x auf deutsch an und du hast ein perfektes Bild was ich meine.

Trotzdem kann man sich Naruto im original japanisch durchaus mal angucken, wenn man OP, Dragon Ball und Bleach mag. Haut in die gleiche Kerbe. Vor allem die ersten 215? Folgen sind teilweise sehr lustig.

Also das mit der Muttersprache versteh ich nicht ganz. Ich mein, klar hört man Emotionen in der Muttersprache eher raus, aber die Synchros sind so leblos, dass man überhaupt keine Emotionen erfährt, sondern erzählt bekommt, als würde man ein Buch lesen. Ist zwar mal besser mal schlechter bis sehr schlecht, aber immer ungenügend. Guck dir Naruto 1x auf deutsch an und du hast ein perfektes Bild was ich meine.

Damit meine ich, dass wir es viele besser hören wenn sich jemand nicht viel Mühe mit deiner Sprechrolle gibt, weil wir die Sprache zu gut kennen.

Bei einer Fremdsprache ist sowas schon schwieriger.

Aber das Hauptproblem ist wirklich, dass man meist nicht genug Zeit und Geld in die Synchronisation steckt.

Ich wollte mir eig. mal Bleach angucken bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen. Aber, das ist ein anderes Thema.

Bei Naruto gefällt mir das allgemeine Thema irgendwie nicht.

bei naruto ist es wirklich schlimm, da gibts im deutschen vielleich nur zwei gute stimme und das ist di von orochimaru und shikamaru, aber ich kann die deutsche generell nicht mehr ab seit ich alles auf jap gucke, identifizier ich die chara nur mit den jap stimmen deutsche kann ich selten mit dem chara verbinden

Damit meine ich, dass wir es viele besser hören wenn sich jemand nicht viel Mühe mit deiner Sprechrolle gibt, weil wir die Sprache zu gut kennen.

Bei einer Fremdsprache ist sowas schon schwieriger.

Aber das Hauptproblem ist wirklich, dass man meist nicht genug Zeit und Geld in die Synchronisation steckt.

Ich wollte mir eig. mal Bleach angucken bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen. Aber, das ist ein anderes Thema.

Bei Naruto gefällt mir das allgemeine Thema irgendwie nicht.

Ahhh, ok. Ja da geb ich dir recht.

Bleach kann ich empfehlen. Geht ein wenig mehr in Richtung Dragon Ball, aber vom Ding her ähnlich wie OP. Viel Humor, viel Kämpfen. Sogar ne gute Story wie ich finde. Und es ist brutaler als alle andere Animes dieser Art. Ist halt Schwertkampf. Wenn du dir die japanische Fassung anguckst wirst du einige Schmankerl auf Deutsch hören. Allerdings erst etwas weiter in der Serie.

Ich schau mir grad die OP Folgen an und bin bei Folge 274. Wieviele gibt es eigtl insgesamt? Ist OP denn schon anbgeschlossen oder werden da noch neue Folgen gemacht?

Du bist etwa bei der Hälfte der bisher erschienenen Folgen, und theroretisch werden noch ma so viele produziert. Die Serie befindet sich aktuel etwa bei der Hälfte würde ich sagen, und wird bestimmt noch 8 - 10 Jahre laufen. Hast also noch viel vor.

ich schaue nur die sehrie die fime kaufe ich mir bei amazon auf deutsch habe bis zum 4 film schon zu hause und wenn ich alle 10 habe dan fang ich an sie alle zu schauen.

und die filme haben leider nix mit der sehrie zu tun so viel wie ich weis kann mich aber auch ihren.

Achso alles Klar. Dann gucke ich mir auch erstmal die Serie an.

Moin, sach ma, wenn man dem Link folgt sieht man auf der Seite gleich 4 Charaktere. Luffy, Naruto und Ichigo. Kannst du mir sagen wer der vierte ist, wie die Serie heißt, und ob sie in die Richtung wie Bleach und OP geht? Ich such nähmlich schon seit einiger nach ähnlichen Serien wie OP oder Bleach. Danke schon mal.

das ist Natsu Dragneel aus Fairy Tail ^^ und ja geht in die richtung Bleach und OP und wirst sehr viele paralelen zu OP finden hehe hier mal ein trailer ^^

[url=https://www.youtube.com/watch?v=ZXZkMQeNevM]Hontô Fairy Tail langer Trailer - YouTube[/url]

Gott sei Dank! Das OP nicht mit der 400. Folge endet xD Diese Serie ist mir so ans Herz gewachsen. Wäre echt schade wenn sie bald zu ende gehen würde! Vorher hab ich Dragonball gesehen. War begeistert davon. Dann hab ich Naruto gesehen was ich aber nicht so gut fand. Seit ich OP vor paar Jahren das erste mal im TV sah war ich auch begeistert. Hatte aber nach den ersten 50 Folgen nicht mehr die Zeit es zu verfolgen.

Ich bin wirklich überrascht wie tiefgründig OP wird. Gerade die Geschichten der einzelnen Crewmitglieder sind teilweise sehr bewegend. Es passt bei der Serie einfach alles.

Also bleibt nur noch zu hoffen das die neueste Staffel bald auch in deutsch zu sehen ist. Aber bis ich bei Folge 400 bin ist ja zum Glück noch etwas Zeit :D

Danke für die Info. Der Trailer sieht ja ganz unterhaltsam aus. Is die Serie denn empfehlenswert?

JA! ist sie :D aber sowas von xD

Gott sei Dank! Das OP nicht mit der 400. Folge endet xD Diese Serie ist mir so ans Herz gewachsen. Wäre echt schade wenn sie bald zu ende gehen würde! Vorher hab ich Dragonball gesehen. War begeistert davon. Dann hab ich Naruto gesehen was ich aber nicht so gut fand. Seit ich OP vor paar Jahren das erste mal im TV sah war ich auch begeistert. Hatte aber nach den ersten 50 Folgen nicht mehr die Zeit es zu verfolgen.

Ich bin wirklich überrascht wie tiefgründig OP wird. Gerade die Geschichten der einzelnen Crewmitglieder sind teilweise sehr bewegend. Es passt bei der Serie einfach alles.

Also bleibt nur noch zu hoffen das die neueste Staffel bald auch in deutsch zu sehen ist. Aber bis ich bei Folge 400 bin ist ja zum Glück noch etwas Zeit :D

OP geht locker nochmal genauso lang schätzungsweise 800-1000 oder vielleicht soger endlos ö.ö xDDD

aber was ihr alle gegen naruto habt ö.ö mir gefällt es immer noch soger ganz besonders shippuden xD der kampf hinata vs pain war ja mal awsome xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...