Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

TESO [Handelsgilde] Shopping Street


Overcrash

Recommended Posts

Geschrieben

Shopping Street

Geschichte / Planung der Gilde

Bereits im November des letztes Jahres wurde die Gilde gegründet, mit dem Gedanken - irgendwann eine Handwerks- und Handelsgilde daraus entstehen zu lassen. Namentechnisch ist diese Gilde an die Gilde "Shopping Street 8" aus dem auf MMORPG bassierenden Anime Log Horizon angelehnt. Auch in diesem Anime findet man in SS Handwerker und Händler aus allen Ecken der Spielwelt.

Im März dieses Jahr habe ich dann offziell die Rekrutierung für Shopping Street (PC) begonnen und wir wuchsen. Derzeit sind wir eine stabile Gilde, die regelmässig (der Konkurrenzkampf auf dem PC wird immer höher) einen guten Händler halten kann. Unsere aktuelle Quote liegt bei ca 75%. Auf der Konsole erhoffe ich mir hier natürlich ein noch besseres Ergebnis. Unsere Mitgliedszahl liegt bei über 400 Mitglieder auf den PC wovon i.d.R. über 60 % in den letzten 48 Stunden online waren. Auch dies würde ich auf der PS4 natürlich gerne übertreffen.

kurzfristige Ziele der Gilde

50 Mitglieder zum Eröffnen des Gildenshops - sowie dem ersten Anstellen des Händlers

*Unsere primäres Ziel ist natürlich als Handelsgilde das eröffnen eines Shops um unsere Waren anbieten zu können und anschließend den Händler um es jeder Mann zugänglich zu machen.

langfristige Ziele der Gilde

langfristige Sicherstellung eines gut Positionierten Händlers

stabiler Geldfluss in die Taschen der Spieler und die Kasse der Gilde

aktivität innerhalb der Gilde aufrecht erhalten

*Gerne würden wir auf der Konsole noch erfolgreicher werden als auf dem PC und uns einen sehr guten Händler dauerhaft sichern, ebenso wichtig oder sogar noch wichtiger ist die konstante Beschaffung des Händlers und deren Sicherstellung um einen guten Verkaufspunkt für unsere Mitgliedern darzustellen..

Erfahrungen

Aus unserer Zeit als Handelsgilde vom PC bringen wir einige Erfahrungen mit, was einen guten Spot für Handelsgilden darstellt, genauso wie mögliche Umsatzzahlen, die in den jeweiligen Gebieten möglich sind - so sind wir z.b. in der Lage gewesen in Hollow City (Leere Stadt) fast 3 Millionen Umsatz in der Woche bei 400 Mitglieder zu fahren. Wir wissen aber ebenso, das es Städte gibt in denen das 5-10fache in der Woche möglich wäre.

Auch festgestellt haben wir, das der Umsatz ein zusammenspiel zwischen Verkaufsplatz und Waren ist, der beste Verkaufsplatz bringt nichts, wenn man nur schlechte oder überteuerte Produkte anbietet - im Umkehrschluss, kann aber der schlechte Verkaufsplatz durch den Gildennamen aufgefangen werden. Grundlegend liegt es alles nur an der Gilde selbst - wie sie sich entwickelt und wir würden dies gerne gemeinsam mit euch erleben.

Zielgruppe

Sämtliche deutsprachigen Spieler, welche Interesse haben mit uns eine neue Handelsgilde aufzubauen oder den aufbau stillschweigend begleiten wollen.

Gildenaktivität

Um die Gildenaktivität zu gewährleisten, möchte ich gerne eine Staffelung anhand von Gildenzugehörigkeit nutzen.

Heißt, je Länger ich Mitglied der Gilde bin, desto später werde ich zur Datenleiche. Dies kann von 1 Woche bis zu 4 Wochen ausgeweitet werden.

Gildenlager und Bank

Bank

Vorerst wird die Bank ausschließlich für den Erwerb der Gildenhändler genutzt werden, im späteren Verlauf - sofern die Gildenkasse dies ermöglichen wird, könnten daraus auch Preise für Events und Gewinnspiele finanziert werden.

Priorität ist hierbei aber natürlich die Sicherstellung unseres Gildenhändlers

Gildenlager

Das Gildenlager auf der Konsole würden wir als Gruppenlager für die Gilde nutzen, jeder der sich für die Gilde engagiert und beim Aufbau konstant mithilft, soll darauf zugriff erhalten.

Bewerbung

über das Forum oder am einfachster über PSN/Ingame meine PSN ID ist dracodeus

Danke für euer Interesse

Counter.png

Gildenphilosophie

Da ich ganz oft gefragt werde ob es irgendwelche Bedingungen/Verpflichtungen gibt.

Nein die gibt es nicht.

Shopping Street ist ein zusammenschluss von Spieler zu einer Gilde, welcher rein dem Zweck des Handelns dient. Wir haben keine Level, Rassen oder Klassenbeschränkungen - keinerlei Spieleinschränkungen wie nur PvE/PvP oder sonstiges.

Bei uns ist jeder willkommen - den bereits der kleinsten Spieler hat etwas das er gerne Verkaufen möchte.

Dies ist zumindest unsere Philosophie für eine Handelsgilde.

Natürlich könnte es nötig sein, wenn die Konkurrenz steigt und die Steuern aus den Verkäufen nicht reichen - das wir irgendwann um Spenden bitten - aber die Erfahrung hat gezeigt, das wenn viele mitmachen, diese sich sehr gering verhält und trotz allem bleibt diese Spende auch FREIWILLIG.

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...