purzel 234 Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Für Grand Slam muss man anscheinend auch das Training komplett fahren. Hab es so gemacht und hab die Trophy bekommen. Zur Sicherheit hab ich auf P1 auch niemanden überrundet. Kann ja sein das auch da irgendwie ein Fehler drin ist. Hoffe es klappt bei euch auch ;-) Also das Training und Quali habe ich vorgespult als ich meine Zeit gefahren bin und im Rennen habe ich alle bis auf Platz 2 und 3 überrundet, und habe die Trophäe danach bekommen, da muss irgend was anderes bei dir schief gelaufen sein. Was mir aber aufgefallen ist, man kann direkt nach dem Start ganz kurz überholt werden, wenn man den Start ein wenige verkackt, sprich die Reifen durch drehen, dann wars das schon mit der Trophäe. Zitieren
hermannater Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Also das Training und Quali habe ich vorgespult als ich meine Zeit gefahren bin und im Rennen habe ich alle bis auf Platz 2 und 3 überrundet, und habe die Trophäe danach bekommen, da muss irgend was anderes bei dir schief gelaufen sein.Was mir aber aufgefallen ist, man kann direkt nach dem Start ganz kurz überholt werden, wenn man den Start ein wenige verkackt, sprich die Reifen durch drehen, dann wars das schon mit der Trophäe. Das kann natürlich auch sein mit dem Start beim Rennen ^^ . Zitieren
STNER Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Also das Training hab ich sogar ausgelassen. Einfach aufpassen das am Start keiner kurz vorbeizieht und am besten beim boxenstopp aufpassen. Zitieren
Chaoshirn Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Also das Training hab ich sogar ausgelassen.Einfach aufpassen das am Start keiner kurz vorbeizieht und am besten beim boxenstopp aufpassen. Dieser Post bringt es auf den Punkt ... genau so habe ich das am vergangenen Samstag auch selbst umgesetzt. Zitieren
Lapostrophx Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Das Spiel scheint echt noch ziemlich verbuggt zu sein. Die Mercedes gehen immmer gleichzeitig in die Box, auch wenn der Abstand nur ganz gering ist. Dann hatte ich eben in Monaco den Boxenstopp erst eine Runde später machen wollen als geplant... was passiert? Ich fahre an die Box und stehe vor meiner Crew und es passiert einfach nichts. Zurückgespult und jede Runde neu versucht, auch Reifenwahl angepasst, nichts hat funktioniert. Habe ich das Rennen eben komplett neu gestartet. Bin dann normal zum Boxenstopp gegangen und da hat es funktioniert, fahre als 1. über die Linie und dann werde ich als 7. gewertet. Keine Strafe. Nichts. Schaue ich meine Zeiten an: in Runde 18 habe ich in Sektor 2 1 Minute gebraucht. In der Wiederholung ist absolut nichts zu sehen, ganz normal gefahren. Die Grand Slam Trophy kam bei auch erst im dritten Rennen. Zitieren
Yveri Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 kann man eigtl nicht das fahrzeugsetup anpassen im freien training??? irgendwie versteh ich das system nich dahinter, man hat 4 "vorgefertigte" setups und im qualy keins mehr <.< Zitieren
miwula Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 kann man eigtl nicht das fahrzeugsetup anpassen im freien training??? irgendwie versteh ich das system nich dahinter, man hat 4 "vorgefertigte" setups und im qualy keins mehr <.< Im T musst du Dreieck drücken, um das Setup anzupassen. Im Blitz-Q und Rennen (Sofern Parc Ferme aus ist) kann man nur mit gespeicherten Set-Ups fahren, im normalen Q kannst du dir wie im Training Setups erstellen Zitieren
STNER Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 (bearbeitet) Das Spiel scheint echt noch ziemlich verbuggt zu sein.Die Mercedes gehen immmer gleichzeitig in die Box, auch wenn der Abstand nur ganz gering ist. Passiert mir auch immer, das beide Mercedes gleichzeitig in die Box fahren. Was mir aufgefallen ist, ich habe mittlerweile die halbe Saison gefahren. Ich hatte allerdings noch nie ein dynamisches Wetter. Immer vom Start bis Ziel entweder Trocken, leichter Regen oder starker Regen. Aber das während dem Rennen mal ein Schauer kommt hatte ich noch nie. Wie schaut es den bei euch mit dem Spritverbrauch aus? Ich kann im Ferrari ca 1/3 des Rennens mit dem hohen Spritverbrauch fahren Bearbeitet 13. Juli 2015 von STNER Zitieren
Audi4Live Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Mit dem Sprit hab ich es genauso wie du im Ferrari. Dynamisches Wetter hatte ich bisher nur einmal in Monaco. Da hat es fast aufgehört zu regnen in der letzten Runde, so dass alle Fahrer sich die Intermediate gegen Slicks tauschen lassen haben und sind dann in der Box ins Ziel Zitieren
DonSchocoLéone Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Bei mir fing es in malaysia gegen schluss an zu regnen...der boxenstoppheini namens jeff hat mir aber die ganze zeit gesagt es ist und bleibt trocken...bin dann auf die grünen reifen...und dann sagte er ich müsste (4 runden ) später auf die grünen wechseln...die pfützen waren aber so gross das ich regenreifen aufziehen musste...alle anderen taten das auch...und 2 runden vor schluss als es wieder stärker regnete sagte der mir es sei trocken auf der strecke man sollte reifen tauschen -.- Allgemein sagte er mir in dem rennen ab runde 9 ...jede runde also bis 56 mind. Einmal das mein teamkollege aufgeben musste...-.- Zitieren
libre_c_est_moi Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Na also, geht doch Erreiche im Profisaison-Modus im Qualifying 5-mal einen Platz unter den besten 16. Anfangs ist es schwer, weil man nach langsamen Kurven Probleme hat, gerade herausbeschleunigen. Bei Nässe ist es extrem. Nach langsamen Kurven muss man mit dem Pad sehr feinfühlig lenken und Gas geben. Wer aber agressiv abkürzt. Sowie in den asphaltierten Auslaufzonen sich weit raustragen lässt, wird Lenkbewegungen so möglichst vermeiden. Als ich online Rennen fuhr, habe ich gesehen, wie lächerlich Spieler abseits der Strecke Zeit gut machen können. Also, vergessen wir einmal alle Track Limits ... In Melbourne kann man z.B. in der ersten Kurve gleich mal über den Rasen abkürzen. In Melbourne ist es insgesamt leicht bis mittelschwer, den Platz 16 zu erreichen. Sepang - schwer. Besser es auf einer anderen Strecke probieren. Shanghai - mittell bis schwer. Ich war im ersten Anlauf 2 Sekunden zu langsam. Eventuell wegen wechseldem Wetter, aber es sind nur 15 Fahrzeuge auf die Strecke gefahren. Weil noch nicht einmal 16 Fahrzeuge in Q3 auf die Strecke fuhren, reichte meine Zeit => jeder kann die Trophy schaffen! Denn dieses Ergebnis zählte ( nach dem letzten Qualifying im 5. Rennen, erschien die Trophy ). Bahrai / Sachir - leicht. Obwohl auf dieser Strecke Traktion und Bremsen gefragt sind, hatte ich die fehlenden Fahrhilfen kaum gemerkt. Barcelona - leicht. Ähnlich Bahrain, kaum Probleme beim herausbeschleunigen. Zusätzlich können hier viele Kurven geschnitten werden. Zitieren
Hardt90 Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Kurze frage zu der 5 qualy trophäe. Muss ich nur in q2 kommen? Weil bin jetzt in australien in q2 allerdings bekomme ich eine 5 plätze strafe. Zählt es dann trotzdem für die trophäe? Zitieren
endoskelett316 Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Man kann sich im Profimodus eine Strecke raussuchen, skippt alles bis zu dieser, fährt in Q1 auf den 16. und startet dann einfach eine neue Profisaison und wiederholt das 4 Mal. Zitieren
Tremor76 Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Super Monaco Hab ich gerade bekommen im Freien Training 1 und 2. Session-Zwischenspeicherstand kann benutzt werden! Hat man sich den Flügel oder einen Reifen beschädigt einfach sofort auf Speichern und danach auf Laden und etwas vorher wieder einsteigen. Schrottet man das Auto komplett dann einfach Session beenden und Session neustarten und dann wieder das Save laden. Die Schikanen können abgekürzt werden. In der Tabelle der Rundenzeiten (zu finden unter Rennleitung und dann den Fahrer den man selber spielt) steht dann zwar "Ungültige Rundenzeit" das ist für die Wertung der gefahrenen Runde als solches aber nicht relevant. Es kann dann irgendwann sein das man disqualifiziert wird, das war bei mir aber erst nach 40+ Runden der Fall. Hab dann das letzte Save geladen, bin ohne Abkürzen in die Box und hab dann die Session mit Schnellvorlauf beendet. Ich bin mir nicht sicher ob die In- und Outlap der Box mitgezählt werden. Ich hab das Auto einfach vollgetankt und bin dann im ersten Training 50 Runden am Stück gefahren und im zweiten Training den Rest. Die Trophy kommt dann direkt nach Überfahren der Ziellinie wenn man die 78 Runden voll hat, die Session muß also nicht erst beendet werden. Zitieren
Iloveplatinum Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Man kann sich im Profimodus eine Strecke raussuchen, skippt alles bis zu dieser, fährt in Q1 auf den 16. und startet dann einfach eine neue Profisaison und wiederholt das 4 Mal. Bist du dir sicher, dass das funktioniert bzw hast du es selber so gemacht? Das war nämlich genau mein Plan nur weiß ich nicht, ob die 5 Poles in einer Saison sein müssen oder einfach 5mal gesamt Zitieren
Andy2308 Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Das kann ich bestätigen. Ich bin nur in Melbourne Q1 gefahren. Nachdem ich es ins Q2 geschafft hatte (Top 16), habe ich die Session beendet und eine neue Meisterschaft im Profi-Saison-Modus gestartet. Beim 5. Mal kam die Trophäe. Zitieren
Iloveplatinum Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Das kann ich bestätigen. Ich bin nur in Melbourne Q1 gefahren. Nachdem ich es ins Q2 geschafft hatte (Top 16), habe ich die Session beendet und eine neue Meisterschaft im Profi-Saison-Modus gestartet. Beim 5. Mal kam die Trophäe. Super, danke. Das macht die Trophy doch ein Stück erreichbarer Zitieren
endoskelett316 Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Bist du dir sicher, dass das funktioniert bzw hast du es selber so gemacht? Das war nämlich genau mein Plan nur weiß ich nicht, ob die 5 Poles in einer Saison sein müssen oder einfach 5mal gesamt Ich habs zwar nicht so gemacht, aber es funzt. Zitieren
championique Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Sorry, falls es in den vorherigen Posts schon mal erwähnt wurde. Hat schon jemand rausgefunden ob man die Runden im Zeitfahren (zb 50 Runden am RedBullRing) am Stück fahren muss, oder ob diese zusammengezählt werden? Zitieren
PaLmE-Junior20 Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Sorry, falls es in den vorherigen Posts schon mal erwähnt wurde.Hat schon jemand rausgefunden ob man die Runden im Zeitfahren (zb 50 Runden am RedBullRing) am Stück fahren muss, oder ob diese zusammengezählt werden? Sie zählen insgesamt. Hab dort auch nicht am Stück gemacht. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.