Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2015 Formula 1


Recommended Posts

Ja habe sie nicht bekommen ... Sorry könnte durch Wutanfälle durch die KI nicht mehr richtig denken!! :biggrin5:

Also besser:

Ich habe das Rennen abgeschlossen und wurde auch mit einer Platzierung geliestet. Muss ich irgendwo noch zusätzlich drauf gehen um die Trophäe zu bekommen? (z.B. auf Konstrukteur-Tabelle)

Also wie hier mehrfach berichtet wird, kannst du speichern und laden, darfst aber nicht ins Hauptmenü oder das Spiel beenden, und wenn du crashst und Neustart machst kommt sie wohl auch nicht, das beste ist im Rennen immer wieder speichern, ich habe so alle 5 Runden gespeichert und im Regen sogar jede Runde, und wenn du merkst du fliegst ab direkt neu geladen, warte nicht erst drauf ob du es noch schaffst, ich bin in Monza einmal kurz an die Wand gekommen da war der Reifen ab und Ende. Die Trophäe kommt im 2. Punktebildschirm.

Ja, da habe ich was verwechselt… :emot-raise:

Habe die Trophy 'Harte Nuss' jetzt aber erhalten beim zweiten Versuch. Hatte wieder 10 Runden Rückstand (in Kanada), also daran lag es nicht. Ich denke eher, weil ich beim ersten Versuch gecrasht bin, dann Neustart und Session wieder geladen. Dieses mal jetzt bin ich durch gefahren… Zwar mit speichern und laden, aber das Rennen halt von A-Z absolviert...

Kein Ding, mir musste letztens erst der Unterschied zwischen KERS und ERS-K erklärt werden, was total an mir vorbei gegangen war :D

Ich lade gerade ein Update herunter, sowohl für die Ps4 als auch für f1 2015, gibt es schon Infos dazu?

*edit*

https://forums.codemasters.com/discussion/11597/f1-2015-ps4-patch-22-07-15

Ja ich verstehe nicht warum das nicht sofort dabei war, ne Statusanzeige bei einem Rennspiel sollte das Standart sein, im Profimodus ist es ja was anderes dass man nichts hat, aber beim Rest sollte sowas dabei sein. Nur verstehe ich nicht was die mit "per Wischgeste" meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich verstehe nicht warum das nicht sofort dabei war, ne Statusanzeige bei einem Rennspiel sollte das Standart sein, im Profimodus ist es ja was anderes dass man nichts hat, aber beim Rest sollte sowas dabei sein. Nur verstehe ich nicht was die mit "per Wischgeste" meinen.

Die Anzeige ist nicht vorhanden, da dir dein Renningenieur Auskunft darüber gibt ;)

Ich denke mal auf dem Touchpad zur Seite wischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige ist nicht vorhanden, da dir dein Renningenieur Auskunft darüber gibt ;)

Ich denke mal auf dem Touchpad zur Seite wischen

Wenn das nur mal funktionieren würde, dann würde ich ja nix sagen, aber der Kerl erzählt mir dass meine Reifen in Ordnung sind, nachdem ich grade in der Box war, und ich habe schon auf Kritisch stehen, sonst redet der einem ja wirklich ne Kartoffel ans Ohr. In den Vorjahren gabs auch ne Statusanzeige, ich kapier nicht warum Codemasters hier soviel weg lässt bzw. gelassen hat was vorher da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nur mal funktionieren würde, dann würde ich ja nix sagen, aber der Kerl erzählt mir dass meine Reifen in Ordnung sind, nachdem ich grade in der Box war, und ich habe schon auf Kritisch stehen, sonst redet der einem ja wirklich ne Kartoffel ans Ohr. In den Vorjahren gabs auch ne Statusanzeige, ich kapier nicht warum Codemasters hier soviel weg lässt bzw. gelassen hat was vorher da war.

Wird endlich wieder Zeit das Sony die F1 Lizenz bekommt! Oder halt EA. Beide hatten stets eine gute Arbeit, was F1 betrifft, geleistet. Codemasters enttäuscht seit Jahren. F1 10 und 11 waren super aber ab dem 12er gehts nur noch bergab.

Bin gespannt ob der Patch alle Fehler im online Modus beseitigt hat. Kanns erst morgen testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird endlich wieder Zeit das Sony die F1 Lizenz bekommt! Oder halt EA. Beide hatten stets eine gute Arbeit, was F1 betrifft, geleistet. Codemasters enttäuscht seit Jahren. F1 10 und 11 waren super aber ab dem 12er gehts nur noch bergab.

Bin gespannt ob der Patch alle Fehler im online Modus beseitigt hat. Kanns erst morgen testen.

Online Modus läuft bei mir genauso besch... wie vor dem Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird endlich wieder Zeit das Sony die F1 Lizenz bekommt! Oder halt EA. Beide hatten stets eine gute Arbeit, was F1 betrifft, geleistet. Codemasters enttäuscht seit Jahren. F1 10 und 11 waren super aber ab dem 12er gehts nur noch bergab.

Bin gespannt ob der Patch alle Fehler im online Modus beseitigt hat. Kanns erst morgen testen.

Spiel F1 10 und F1 13 hintereinander und du wirst deine Meinung ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok, dann hat es sich geklärt. Bin nämlich im Hauptmenü gewesen :dozey:

Wie gehst Du denn vor, wenn man einen Totalschaden hat? Man muss doch auf Neustart gehen und dann von dort neu laden?

Ich verlager das jetzt mal nach hier.

Na wenn du nen Totalschaden hast musst du ein anderes Rennen nehmen, Neustart des selben geht nicht.

Und ich habe alle 5 Runden gespeichert, im Regen sogar jede Runde und sobald ich im Begriff war nen Abflug zu machen habe ich neu geladen. Und Monaco ist als Rennen dafür wirklich ungeeignet, weil es passieren kann dass man ohne Vorwarnung nen Totalschaden hat, bin beim Ausweichen zu nah an die Banden gekommen und zack war der Reifen ab und Totalschaden.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nur mal funktionieren würde, dann würde ich ja nix sagen, aber der Kerl erzählt mir dass meine Reifen in Ordnung sind, nachdem ich grade in der Box war, und ich habe schon auf Kritisch stehen, sonst redet der einem ja wirklich ne Kartoffel ans Ohr. In den Vorjahren gabs auch ne Statusanzeige, ich kapier nicht warum Codemasters hier soviel weg lässt bzw. gelassen hat was vorher da war.

drück mal während des Rennens (!) Kreis (man kann 3 mal durchschalten für 3 anzeigen) oder was genau vermisst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drück mal während des Rennens (!) Kreis (man kann 3 mal durchschalten für 3 anzeigen) oder was genau vermisst du?

Öh, vor dem Patch war Kreis unbelegt (oder etwa doch nicht?).

Also ich habe grade extra alles nochmal gelöscht und ohne Patches gespielt und Kreis ist unbelegt, also gibt es keine Statusanzeige (vor dem 2. Patch).

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Müssen die 78 runden in Monaco im Rennen gefahren werden oder kann man das schon im Training erledigen?
Zählt alles. Training 1 - 3, Quali 1 + 2, Rennen

Sogar in beiden Jahren, also 14er und 15er Saison, denn das wird auch unter Umständen nötig sein, will man nicht wieder neu anfangen und bis dahin skippen, auch wenn man 12 Satz Trockenreifen fürs Wochenende hat (den zusätzlichen Satz in Q3 rechne ich jetzt nicht mit), kann es ganz schnell gehen bis alle weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar in beiden Jahren, also 14er und 15er Saison, denn das wird auch unter Umständen nötig sein, will man nicht wieder neu anfangen und bis dahin skippen, auch wenn man 12 Satz Trockenreifen fürs Wochenende hat (den zusätzlichen Satz in Q3 rechne ich jetzt nicht mit), kann es ganz schnell gehen bis alle weg sind.

Man müsste sich doch auch einfach ein Savegame vor dem Monaco GP ziehen können und falls man das an dem einem WE nicht schaffen sollte, einfach wieder neu laden.

Müsste doch auch gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Satz Options und ein Satz Primes reichen dicke für die Trophäe ;)

Schon klar.

Ganz ehrlich, mir geht deine Angeberrei langsam echt auf den Sack, nicht jeder hier fährt in Ligen mit!

Man müsste sich doch auch einfach ein Savegame vor dem Monaco GP ziehen können und falls man das an dem einem WE nicht schaffen sollte, einfach wieder neu laden.

Müsste doch auch gehen oder?

Ja schon, nur in Monaco kommst du so schnell zu nah an die Banden, optisch bist du zwar noch weg, aber die Banden sind nicht so exakt wie sie sein sollten, und unsichtbare Kanten einem dann zum Verhängnis werden können, da fleigt dir direkt der ganze Reifen ab und das Training ist gegessen, und dass ist mir 2 mal hinter einander passiert, einmal nach 18 und einmal nach 8 Runden, und so schnell kannst du gar ncht Pause drücken und speichern, da zuckt man erstmal zusammen :D

Und dann ist da noch die KI selbst, im 3. Training wurden mir 8 Satz Reifen zerstört (ich muss dazu sagen, ich habe vergessen zu speichern udn neu zu laden), weil mir die KI immer in die Karre gekracht ist, und da die Spiegel irgend wie so matchig das Bild hinter einem wieder geben, ist es schwer rechtzeitig aus dem Weg zu kommen.

Ps.

Wenn du dir nen Save vor Monaco anlegst, und den dann neu lädst, ist dann auch dein Runden Fortschritt wieder bei Null, du kannst aber immer während der Sassion speichern und neu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ps.

Wenn du dir nen Save vor Monaco anlegst, und den dann neu lädst, ist dann auch dein Runden Fortschritt wieder bei Null, du kannst aber immer während der Sassion speichern und neu laden.

Ja ich meinte vor dem Rennwochenende.

Die Trophy heißt doch nur 78 in Monaco im Profimodus. Oder ist insgeheim gemeint, dass die genau an einem solchen Rennwochenende erledigt werden müssen?

Bearbeitet von moscha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt die 50 sauberen Runden mit dem Williams fahren möchte und ich habe gestern bereits 30 in Singapur absolviert, muss ich dann die restlichen 20 Runden auch in Singapur fahren? :facepalm: Muss ich das an einem Stück machen oder wird das gespeichert? Hatte mir überlebt nach den 30 Runden Singapur nun die anderen 20 in Österreich zu machen, aber die Trophäe kommt nicht :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt die 50 sauberen Runden mit dem Williams fahren möchte und ich habe gestern bereits 30 in Singapur absolviert, muss ich dann die restlichen 20 Runden auch in Singapur fahren? :facepalm: Muss ich das an einem Stück machen oder wird das gespeichert? Hatte mir überlebt nach den 30 Runden Singapur nun die anderen 20 in Österreich zu machen, aber die Trophäe kommt nicht :banghead:

Ne 50 saubere Runden auf einer Strecke, was man aber selbst rauslesen kann :D

Hatte auch vor es auf 2 Strecken zu machen, aber in der Trophäe steht ja mit dem Williams/Sauber auf EINER beliebigen Strecke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...