Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2015 Formula 1


Recommended Posts

So, also mein Bug ist wieder weg und ich darf / muss wieder schalten in der Profisaison… Was aber auch gut ist, so ist die Versuchung nicht da, Alles mit Automatik zu fahren, wenn schon mal ein Rennspiel wieder wenigstens ein bisschen fordert. Bei allen bisherigen Rennspielen auf der PS4 sind die Trophies ja ein Witz…

Bin auf jeden Fall jetzt in Monaco.. Und fleissig am zwischen speichern :emot-raise:

Wie viele Runden darf ich den Rückstand haben, um das Rennen abzuschliessen? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, also mein Bug ist wieder weg und ich darf / muss wieder schalten in der Profisaison… Was aber auch gut ist, so ist die Versuchung nicht da, Alles mit Automatik zu fahren, wenn schon mal ein Rennspiel wieder wenigstens ein bisschen fordert. Bei allen bisherigen Rennspielen auf der PS4 sind die Trophies ja ein Witz…

Bin auf jeden Fall jetzt in Monaco.. Und fleissig am zwischen speichern :emot-raise:

Wie viele Runden darf ich den Rückstand haben, um das Rennen abzuschliessen? :biggrin5:

Theoretisch soviel wie du willst, aber du musst ja sowieso 78 Runden in Monaco fahren. Wenn dir dann auch nicht die ps4 abstürzt hast du eine gute Chance die Trophy problemlos zu bekommen, abgesehen von der Langeweile bei 78 Runden Monaco :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ich schau nachher mal nach, interessiert mich ja schon.

Vorheriger Post um 12:51

Post hinzugefügt um 12:53

OK jetzt interessiert es mich erst recht :biggrin5: Da brauch ich nämlich nicht auf einen Patch zu warten, sondern kann die Trophy einfach nochmal angehen in der Hoffnung ,dass es nicht abschmiert :facepalm:

Echt mies das sowas Sony überhaupt nicht interessiert. Sollte es der gleiche Fehler sein, schreibe ich denen mal.

***Edit***

Ja es war der Fehlercode CE-34878-0 :emot-rant:

In der Liste der Fehlercodes meiner PS4 sieht man erstmal, dass wirklich fast jedes Spiel mit diesem Fehler hin und wieder abstürzt! Und ich habe mich schon gewundert. Habe Sony mal eine etwas längere Email geschickt, mal sehen was da kommt ^^

Ja das geht mir auch auf den Piss, bei Project Cars ist mir die Konsole fast jeden Tag mit diesem Code abgeraucht, bei einigen passiert nichts, was wirklich nervend sein kann, besonders wenn man die Konsole wegen einer Trophäe 24 Stunden laufen lässt, und man Angst haben muss das ganze nochmal machen zu müssen :D

Bei einigen wurde die PS4 getauscht, weil es laut Support angeblich an der Festplatte liegt, und wer hätte es gedacht, dieser Fehler tritt auch nach einem Konsolentausch wieder auf. Was ich so in der Zeit raus bekommen habe, dieser Fehler tritt auf, weil irgend eine Anwendung im Hintergrund mitläuft, die irgendwie mit den Spielefunktionen kollidiert und deine Konsole wird sich mit Sicherheit bestimmt auch schon mal mit einem Doppelpiep ausgeschaltet haben, denn dieser Doppelpiep zeigt an, dass eine Anwendung nicht richtig geschlossen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht mir auch auf den Piss, bei Project Cars ist mir die Konsole fast jeden Tag mit diesem Code abgeraucht, bei einigen passiert nichts, was wirklich nervend sein kann, besonders wenn man die Konsole wegen einer Trophäe 24 Stunden laufen lässt, und man Angst haben muss das ganze nochmal machen zu müssen :D

Bei einigen wurde die PS4 getauscht, weil es laut Support angeblich an der Festplatte liegt, und wer hätte es gedacht, dieser Fehler tritt auch nach einem Konsolentausch wieder auf. Was ich so in der Zeit raus bekommen habe, dieser Fehler tritt auf, weil irgend eine Anwendung im Hintergrund mitläuft, die irgendwie mit den Spielefunktionen kollidiert und deine Konsole wird sich mit Sicherheit bestimmt auch schon mal mit einem Doppelpiep ausgeschaltet haben, denn dieser Doppelpiep zeigt an, dass eine Anwendung nicht richtig geschlossen werden kann.

Das mit Project Cars steht mir auch noch bevor, ich hoffe die Konsole packt das 24 Stunden :facepalm: Bei dem Spiel ist mir die Konsole auch regelmäßig in die Knie gegangen. Meist kurz vor Ende eines 2 Stunden Rennens. Das mit dem Doppel Piep hatte ich auch schon des öfteren. Ich bin auf die Nachricht des Support gespannt, auch wenn ich wenig Hoffnung habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Project Cars steht mir auch noch bevor, ich hoffe die Konsole packt das 24 Stunden :facepalm: Bei dem Spiel ist mir die Konsole auch regelmäßig in die Knie gegangen. Meist kurz vor Ende eines 2 Stunden Rennens. Das mit dem Doppel Piep hatte ich auch schon des öfteren. Ich bin auf die Nachricht des Support gespannt, auch wenn ich wenig Hoffnung habe...

Ich hatte bei PC am Anfang auch Probleme. Weiss nicht, ob mal was gepatcht wurde oder so, aber hatte seit Wochen keine Probleme mehr, auch nicht bei den 24h in real…

Da machte mir die Konsole gestern bei den 78 Runden mehr Sorgen! Die klang zwischendurch wie ein Rasenmäher!

Jedenfalls habe ich 78 Runden Monaco erhalten (hatte vor dem Rennen schon ein paar Runden auf dem Konto), aber nicht ein Rennen im Profimodus abgeschlossen.

Hatte einmal mein Auto komplett zerlegt, Rennen war sofort beendet, Neustart (ohne ins Hauptmenu), Session wieder geladen… Das darf man für diese Trophie also nicht? Muss ich schon vorher sehen, wenn ich crashe??:emot-raise:

Oder lag es vielleicht doch an den ca. 10 Runden Rückstand, gibt es da eine Regel?

Bearbeitet von dj_simple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei PC am Anfang auch Probleme. Weiss nicht, ob mal was gepatcht wurde oder so, aber hatte seit Wochen keine Probleme mehr, auch nicht bei den 24h in real…

Da machte mir die Konsole gestern bei den 78 Runden mehr Sorgen! Die klang zwischendurch wie ein Rasenmäher!

Jedenfalls habe ich 78 Runden Monaco erhalten (hatte vor dem Rennen schon ein paar Runden auf dem Konto), aber nicht ein Rennen im Profimodus abgeschlossen.

Hatte einmal mein Auto komplett zerlegt, Rennen war sofort beendet, Neustart (ohne ins Hauptmenu), Session wieder geladen… Das darf man für diese Trophie also nicht? Muss ich schon vorher sehen, wenn ich crashe??:emot-raise:

Oder lag es vielleicht doch an den ca. 10 Runden Rückstand, gibt es da eine Regel?

Hier hatte mal jemand geschrieben, dass es trotz zerstörtem Auto und dem Neustart geklappt hat. Wenn das nun doch nicht geht ist es echt übel, denn so oft wie die KI mir rein gefahren ist,ist es nahezu unmöglich das Rennen abzuschliessen, ohne sein Auto komplett zu zerlegen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier hatte mal jemand geschrieben, dass es trotz zerstörtem Auto und dem Neustart geklappt hat. Wenn das nun doch nicht geht ist es echt übel, denn so oft wie die KI mir rein gefahren ist,ist es nahezu unmöglich das Rennen abzuschliessen, ohne sein Auto komplett zu zerlegen .

Ja, das wäre nicht ganz so einfach… Deshalb auch der grosse Rückstand, weil ich zum Schluss nur noch versuchte sicher zu sein und Hauptsache aus dem Weg. :emot-raise:

Aber dann denke ich, es liegt auch wirklich am Rückstand. Das Spiel geht ja genau nach dem Reglement. Und in echt wird ein Fahrer gewertet, wenn er mind. 90% der Renndistanz zurück gelegt hat am Schluss. Glaube ich… Bei ca. 10 fehlen Runden war ich nun halt noch nicht bei 90%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, was kotzt mich der Onlinemodus an....suche seit einer halben Stunde ne Session aber findet angeblich nix.

Vorgestern hatte ich mal Glück und konnte joinen...habe das Rennen mit 9 Sekunden Vorsprung gewonnen und wurde in der Zusammenfassung nur als Vierter geführt....komisch, mich hat niemand überholt und ich habe auch keine Strafen bekommen. Das ist mir mittlerweile schon ein paarmal passiert.

Kompliment an Codemasters für diesen genialen Onlinemodus :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar kriegen die's nicht gebacken, dass online die Positionen richtig verteilt werden. Ist mir auch ständig passiert, dass ich nachgezählt so jnapp 13 Sekunden Vorsprung hatte und mir aber nur 3 Sekunden angezeigt wurden. Matchmaking ist auch komplett beschissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man irgendwas besonderes beim Profirennen beachten? Wurde gezählt, war also nicht DNF ode DSQ.

Eh, sry aber ich verstehe jetzt nicht was du wissen willst? Hast du die Trophäe nicht bekommen?

Vorheriger Post um 07:06

Post hinzugefügt um 07:26

Ja, das wäre nicht ganz so einfach… Deshalb auch der grosse Rückstand, weil ich zum Schluss nur noch versuchte sicher zu sein und Hauptsache aus dem Weg. :emot-raise:

Aber dann denke ich, es liegt auch wirklich am Rückstand. Das Spiel geht ja genau nach dem Reglement. Und in echt wird ein Fahrer gewertet, wenn er mind. 90% der Renndistanz zurück gelegt hat am Schluss. Glaube ich… Bei ca. 10 fehlen Runden war ich nun halt noch nicht bei 90%.

Also ob es an irgend einer Rundenanzahl liegt kann ich nicht sagen, aber ich bin in Australien gefahren und hatte am Ende 7 Runden Rückstand, also mehr als 10% der Runden fehlten mir und ich habe die Trophäe ohne Probleme bekommen.

Und die 90% gelten bei Ausfall, alles andere bezieht sich auf die Punkte und gilt bei Rennabruch, bis 74% die halbe Punktzahl und ab 75% die volle Punktzahl.

Rennabbruch

Bei Rennabbruch, signalisiert durch die rote Flagge, reihen sich die Fahrzeuge gemäß ihrer Reihenfolge zum Zeitpunkt des Abbruchs am Ende der Boxengasse auf. Wird das Rennen in den ersten zwei Runden abgebrochen, erfolgt ein Neustart. Sind zwischen zwei Runden und 75 Prozent der Renndistanz gefahren, wird das Rennen neu gestartet. Der zweite Start erfolgt dann unter Safety-Car-Regeln: Die Autos starten in der Reihenfolge des Abbruchs des ersten Rennens; die Zeitrückstände werden nicht berücksichtigt, es sei denn, sie betragen mehr als eine Runde.

Sollte ein Neustart nicht möglich sein, werden halbe Punkte vergeben. Bei einem Abbruch nach mehr als 75 Prozent der Gesamtdistanz wird die volle Punktzahl vergeben.

Wertung bei Ausfall eines Fahrers

Hat ein Fahrer zum Zeitpunkt seines Ausfalls mindestens 90 Prozent der Renndistanz absolviert, wird er gewertet und ist theoretisch auch berechtigt, Punkte zu sammeln.

https://www.formel1.de/saison/reglement/sportliches-reglement Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man die 180min,bei silverstone beschleunigen?Ich mein beim zeitfahren einfach laufen lassen

ich bin einfach die 50 Runden mit dem Sauber und dem Williams in Silverstone gefahren.

Genauso die Schnellstart Trophäen, alles in Silverstone gemacht, bis es bling gemacht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man die 180min,bei silverstone beschleunigen?Ich mein beim zeitfahren einfach laufen lassen

Wie schon geschrieben kann man das sehr schön mit den anderen Trophäen für den Williams und den Sauber kombinieren, aber wenn du das schon hast oder nicht willst dann kannst du einfach im Zeitfahren die Karre stehen lassen, dort gibt es keine Strafen und es läuft einfach die Zeit mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, sry aber ich verstehe jetzt nicht was du wissen willst? Hast du die Trophäe nicht bekommen?

Ja habe sie nicht bekommen ... Sorry könnte durch Wutanfälle durch die KI nicht mehr richtig denken!! :biggrin5:

Also besser:

Ich habe das Rennen abgeschlossen und wurde auch mit einer Platzierung geliestet. Muss ich irgendwo noch zusätzlich drauf gehen um die Trophäe zu bekommen? (z.B. auf Konstrukteur-Tabelle)

Bearbeitet von PaLmE-Junior20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe sie nicht bekommen ... Sorry könnte durch Wutanfälle durch die KI nicht mehr richtig denken!! :biggrin5:

Also besser:

Ich habe das Rennen abgeschlossen und wurde auch mit einer Platzierung geliestet. Muss ich irgendwo noch zusätzlich drauf gehen um die Trophäe zu bekommen? (z.B. auf Konstrukteur-Tabelle)

Also ob es an irgend einer Rundenanzahl liegt kann ich nicht sagen, aber ich bin in Australien gefahren und hatte am Ende 7 Runden Rückstand, also mehr als 10% der Runden fehlten mir und ich habe die Trophäe ohne Probleme bekommen.

Und die 90% gelten bei Ausfall, alles andere bezieht sich auf die Punkte und gilt bei Rennabruch, bis 74% die halbe Punktzahl und ab 75% die volle Punktzahl.

https://www.formel1.de/saison/reglement/sportliches-reglement

Ja, da habe ich was verwechselt… :emot-raise:

Habe die Trophy 'Harte Nuss' jetzt aber erhalten beim zweiten Versuch. Hatte wieder 10 Runden Rückstand (in Kanada), also daran lag es nicht. Ich denke eher, weil ich beim ersten Versuch gecrasht bin, dann Neustart und Session wieder geladen. Dieses mal jetzt bin ich durch gefahren… Zwar mit speichern und laden, aber das Rennen halt von A-Z absolviert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...