Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2015 Formula 1


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Son Mist, grad richtig gefreut das ich das doch packe. Mit Schalten usw. Geht garnichts ich hab erst 1 Runde gehabt wo ich nicht von der KI eingeholt und gecrasht wurde und das war eine 1.39... denke das wird bei mir nichts mit der Trophy

Schraube mal die Werte des Differenzial auf 85 %. Damit drehst du dich wenigstens nicht mehr beim beschleunigen! Wenn du mit Melbourne Probleme hast fahre Monza, die Strecke ist Perfekt dafür! Hab da mit ein wenig Übung Platz 9 geschafft ohne jede Fahrhilfen.Nur das dahin skippen der anderen Rennen ist nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es bestätigen, fahre im Mercedes in der Saison 2014 und habe sowohl Automatik als auch die Ideallinie!

...

Jetzt ist nur die Frage, warum es nicht bei jedem klappt?

Gute Frage... Um der Sache auf den Grund zu gehen hab ich das Spiel bei mir gerade deinstalliert und neu installiert und jetzt geht es nicht mehr. Auch nicht mit dem zuvor gesicherten alten Savegame. Sehr seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage... Um der Sache auf den Grund zu gehen hab ich das Spiel bei mir gerade deinstalliert und neu installiert und jetzt geht es nicht mehr. Auch nicht mit dem zuvor gesicherten alten Savegame. Sehr seltsam.

Habt ihr vorher Online oder Zeitfahren oder sonstiges gespielt? So einen Fehler hat es doch schon mal gegeben beim f1 10 und 11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr vorher Online oder Zeitfahren oder sonstiges gespielt? So einen Fehler hat es doch schon mal gegeben beim f1 10 und 11.

Ich bin erst ca. 10 Rennen in der, nennen wir es mal Karriere gefahren und habe dann etwa 3 Stunden im Profi Modus 2015 auf der Strecke Monza verbracht und da irgendwie Platz 9 im Qualifying geschafft. Dann hatte ich nen paar Tage Pause und heute bin ich dann nachdem ich das hier gelesen hatte direkt mal in die Saison 2014. Zuvor war ich noch nicht in Saison 2014.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habt ihr vorher Online oder Zeitfahren oder sonstiges gespielt? So einen Fehler hat es doch schon mal gegeben beim f1 10 und 11.
Ich bin erst ca. 10 Rennen in der, nennen wir es mal Karriere gefahren und habe dann etwa 3 Stunden im Profi Modus 2015 auf der Strecke Monza verbracht und da irgendwie Platz 9 im Qualifying geschafft. Dann hatte ich nen paar Tage Pause und heute bin ich dann nachdem ich das hier gelesen hatte direkt mal in die Saison 2014. Zuvor war ich noch nicht in Saison 2014.

Bei mir funktioniert das auch. Habe das Spiel erst diese Woche installiert und bisher nur 10 Rennen im Schnellstart gefahren, sonst noch gar nichts. Wenn ich direkt in 2014 Profisaison starte, schaltet der automatisch, ob ich will oder nicht…

Rennen skippen kann ich da aber nicht? Um zum nächsten zu gelangen, muss ich es fahren? Also 5x Australien oder alle Rennen in Volldistanz um zu 'meinen' Strecken wie Monaco, Silverstone oder Monza zu gelangen, die ich besser kenne?

Auf jeden Fall ist 2014 sicher auch einfacher mit den Top 16 für Q2 und nicht Top 15...

Das mit den sauberen Runden ist mir auch nicht klar. Im Schnellstart habe ich keine Möglichkeit (für die 50 sauberen Runden) zu sehen, ob die Runde sauber war oder nicht?

Und muss muss man da für eine Pole Runde nicht mal sauber fahren??

Egal, wie ich abkürze oder unsauber fahre, bin immer auf Pole und jedes Rennen wird immer gewertet..?

Bearbeitet von dj_simple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch Interessant: Die erreichten Q2's zählen zusammen aus beiden Saisons! Habe 1 mal Q2 in Saison 2015 erreicht und nach dem 4. mal in 2014 die Trophäe bekommen :xd::'>

Vorheriger Post um 13:37

Post hinzugefügt um 13:41

Bei mir funktioniert das auch. Habe das Spiel erst diese Woche installiert und bisher nur 10 Rennen im Schnellstart gefahren, sonst noch gar nichts. Wenn ich direkt in 2014 Profisaison starte, schaltet der automatisch, ob ich will oder nicht…

Rennen skippen kann ich da aber nicht? Um zum nächsten zu gelangen, muss ich es fahren? Also 5x Australien oder alle Rennen in Volldistanz um zu 'meinen' Strecken wie Monaco, Silverstone oder Monza zu gelangen, die ich besser kenne?

Warte den Start des Rennens ab, dann kannst du auf "Beende die Session" gehen. Schaffst du es in Melbourne echt nicht? Also ich bin jetzt nicht der beste F1 Fahrer aber mit der Automatik und der Ideallinie ist das mal gar kein Problem :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf jeden Fall ist 2014 sicher auch einfacher mit den Top 16 für Q2 und nicht Top 15...
Muß man denn in 2015 das Q2 überhaupt erreichen? Das man aufgrund des Feldes von nur 20 Autos nur mit Platz 15 in Q2 kommt ist klar, die Trophäenbeschreibung sagt aber nur "Platz 16". Von Q2 steht da so ja erstmal nix.

Mir kam das aber auch etwas komisch vor und habe daher auf 2014 gewechselt und dadurch ist mir erst der Fehler mit Ideallinie und Automatik aufgefallen. Ist übrigends auch schon im Codemasters-Forum ein Thema:

https://forums.codemasters.com/discussion/7553/pro-season-problem-f1-2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage... Um der Sache auf den Grund zu gehen hab ich das Spiel bei mir gerade deinstalliert und neu installiert und jetzt geht es nicht mehr. Auch nicht mit dem zuvor gesicherten alten Savegame. Sehr seltsam.

Also das scheint mir ja mal ein positiver Bug zu sein, und Glück für die, die ihn haben, aber es ist nunmal nicht pauschal so dass man in der 14er Saison die Idiallinie und Schaltgetriebe hat, da ich es dort zum Beispiel auch ohne besagte Hilfe machen musste. Aber das Thema hat sich ja bei dir jetzt auch erledigt.

Vorheriger Post um 14:19

Post hinzugefügt um 14:25

Muß man denn in 2015 das Q2 überhaupt erreichen? Das man aufgrund des Feldes von nur 20 Autos nur mit Platz 15 in Q2 kommt ist klar, die Trophäenbeschreibung sagt aber nur "Platz 16". Von Q2 steht da so ja erstmal nix.

Mir kam das aber auch etwas komisch vor und habe daher auf 2014 gewechselt und dadurch ist mir erst der Fehler mit Ideallinie und Automatik aufgefallen. Ist übrigends auch schon im Codemasters-Forum ein Thema:

https://forums.codemasters.com/discussion/7553/pro-season-problem-f1-2015

Ich denke in der 15er muss man nicht das Q2 erreichen, da dort ja auf Platz 16 das Quali vorbei ist und man direkt mit dem Rennen weiter macht, nur sollte man es ins Q2 schaffen muss man dieses auch zu Ende machen, bzw. vorspulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den sauberen Runden ist mir auch nicht klar. Im Schnellstart habe ich keine Möglichkeit (für die 50 sauberen Runden) zu sehen, ob die Runde sauber war oder nicht?

Bin aktuell auch gerade an dieser Trophy. Unter dem Menüpunkt Rennleitung und dann den eigenen Fahrer auswählen siehst Du ja wieviele Runden gefahren wurden. Ich gehe mal davon aus das wenn bei einer Runde in der letzten Spalte (Strafe) nur ein - steht das es dann als saubere Runde gewertet worden ist. Gilt dann natürlich nur für die aktuelle Session, also wenn man nach 20 Runden Pause macht merken oder aufschreiben.

Bearbeitet von Tremor76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, dass heißt online spielen ist für längere Zeit oder nur kurzfristig nicht möglich?

Es ist auch jetzt möglich, nur dauert es ewig bis man ne Lobby findet und wenn man ne Lobby gefunden hat muss man hoffen, dass die Leute ne Zeit lang drin bleiben, aber bis auf die 3 Hopper kannst du auch alles in einer privaten Lobby machen, sogar "Drama zum Schluß.

Vorheriger Post um 16:22

Post hinzugefügt um 16:33

Bin aktuell auch gerade an dieser Trophy. Unter dem Menüpunkt Rennleitung und dann den eigenen Fahrer auswählen siehst Du ja wieviele Runden gefahren wurden. Ich gehe mal davon aus das wenn bei einer Runde in der letzten Spalte (Strafe) nur ein - steht das es dann als saubere Runde gewertet worden ist. Gilt dann natürlich nur für die aktuelle Session, also wenn man nach 20 Runden Pause macht merken oder aufschreiben.

Du siehst auch auch sofort ob die Zeit ungültig ist wenn die Minikarte rot wird, und oben neben deiner Zeit diese schwarz/weiße Flagge auftaucht, am besten noch die Geister ausschalten, denn die nerven nach ner Zeit nur noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst auch auch sofort ob die Zeit ungültig ist wenn die Minikarte rot wird, und oben neben deiner Zeit diese schwarz/weiße Flagge auftaucht ...
Ja stimmt, kommt aufs Gleiche raus. Aber irgendwie ist eine gewertete Runde wohl doch nicht identisch mit einer sauberen Runde. Bin jetzt in Monza zwei Trainingssessions gefahren mit 2x25 gewerteten Runden in 2x60 Minuten und es kam nix. War aber auch mal neben der Strecke aber ohne Strafe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte jetzt die 78 Runden bzw. die Schließe ein Rennen im Profi Modus ab Trophäe erspielen und in der 68. Runde schmiert das Spiel komplett ab :facepalm:

Nach dem erneuten laden des Spiels waren dann auch alle Fahrhilfen weg, die vorher da waren. Wenigstens die Trophäe für die 78 nervigen Runden in Monaco kam. Ich hatte das Gefühl, als wenn durch den Bug einfach alle Fahrhilfen an waren, unter anderem auch die Bremshilfe.

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...