Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2015 Formula 1

Recommended Posts

Mal ne Frage an die, die es schon haben, aber bin ich blind oder was hat CM da gemacht?

Man kann das Handling Setup gar nicht individuell einstellen, entweder muss ich kurzes, normales, oder langes Rennwochenende nehmen, hier habe ich immer die Rennlänge runter gedreht, aber Training und Quali voll geleassen, dann kann man nur verschiedene Handlings wählen, nehme ich Fortgeschritten habe ich kein Bremsassisten, dafür aber manuelles Getriebe, nehme ich Amateur habe ich automatisches Getriebe aber dafür den Bremsassistenten und Traktion auf voll, ich kann nichts individuell einstellen. Was soll der Müll? Und es ruckelt zum Teil sehr stark.

Ach und Marussia fehlt.

Ich ziehe grade nen fast 700 MB großen Patch, mal schauen was der kaputt, eh hust, ganz macht.

Ok, Marussia wurde grade eingefügt, sowie die aktuellen Fahrzeugmodelle und Fahrverhalten-Daten und noch ein paar andere Dinge.

Ok, die Länge des Wochenendes kann ich zwar immer noch nicht individuell einstellen, dafür aber das Handling, ist ja schon mal was.

Bearbeitet von purzel 234

Ich hasse Leute, die immer am motzen sind ohne auch nur ansatzweise Ahnung von den Hintergründen zu haben... :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: (Jetzt zufrieden?)

Kurzform:

Das Spiel wird kontinuierlich mit Updates versorgt (Strecken, Lackierungen etc.), deswegen ist das Spiel auch deutlich früher als sonst erschienen... und wenn man dann 3 Tage vor Release das Spiel hat, sollte man sich nicht wundern, wenn der Patch noch nicht verfügbar ist...

Jetzt bin ich geschockt, du hast mir die Augen geöffnet, ich hatte ja keine Ahnung wie das alles abläuft, ist leider mein erstes Spiel, und ich habe auch noch nie ein F1 Rennen gesehen bzw. die Entwicklung eines Spieles dieser Größenordnung miterleben dürfen.

Ps.

Ich hasse Leute die meinen mir sagen zu wollen wie was abläuft und einen als ahnungslosen Idioten hinstellen wollen und sich als der King aufführen!

Pps.

F1 2015 befindet bzw. befand sich fast 1 Jahr länger in der Entwicklung als seine Vorgänger, und ursprünglich sollte es schon im Frühjahr erscheinen, und im Dezember hat Marussia die Lizenz für dieses Jahr erhalten, auch wenn sie bei den Testfahrten nicht dabei waren, so war bekannt, im Gegensatz zu Caterham, dass sie in diesem Jahr an den Start gehen werden!

Sagt mal wieso ist die Soundabmischung so beschissen ?

Zocke mit dem Sony Wireless Headset 2.0 und muss es voll aufdrehen damit der Sound ordentlich laut ist. Hab auch im Menü alles auf 100% gestellt aber ist einfach mal total leise der Sound...

Hast die Soundausgabe auch auf Headset stehen?

Denn wenn du auf Auto stehen hast erkennt es das irgend wie nicht wirklich.

Hast du das Chat/Sound Verhältnis eventuell zu sehr auf Chat stehen (die vorderen Tasten)?

Ansonsten versuch mal nen anderen Soundmodi über die App.

Ich bin jetzt das erste Rennen gefahren und mein erster Eindruck, ok, gar nicht mal soooo schlecht, Siegerehrung sieht auch nett aus, nur verstehe ich nicht warum ich keine eigene Strategie festlegen kann, und es gibt noch paar Kleinigkeiten die nicht so ganz passen, zum Beispiel die Ki, wenn die Blau bekommen hauen die plötzlich auf Seite in die Wand zum Teil, oder ziehen einfach wieder kurz vor der Kurve voll in deine Linie, oder die Aero, mir ist ein kleiner Wingflap vorne links abgefallen, und ich konnte mich grade so mit Mühe noch in die Box retten, als ob ich gar keinen Flügel mehr dran hatte.

Ach, ich weiß jetzt woher RTL seine Fahreranimationen für die Startaufstellung her hat :D

Ich finde diese Präsentation der Aufstellung mehr als nur bescheiden und jetzt bauen die das ernsthaft so in das Spiel ein? :banghead: Ich bin gespannt auf das erste anspielen am morgigen Donnerstag, ich hoffe es wird nicht der gleiche Mist wie immer... KI fährt im Regen mit Slicks wie auf Schienen Top Zeiten,KI fährt zum wechseln nicht am die Box, KI ist es egal wenn die blaue Flagge wedelt usw. :biggrin5:

Ja ich hatte mich die ganzen Rennen eh schon gefragt wer denen das da gebaut hat, und als dann am Sonntag die Werbung fürs Spiel kam wusste ich was Sache ist, schön sieht das nicht wirklich aus.

So hab es jetzt auch, der Gamestop im Rhein Ruhr Zentrum Mülheim an der Ruhr hat die Ware noch garnicht. Eigentlich sagen Sie es immer als Ausrede aber diesmal scheint wohl was schief gegangen zu sein. Habe es jetzt aus der Videothek geholt. Wen es interessiert, der MM Mülheim Dümpten hat es bereits für 65 €.

Startet der Preload nicht immer einen Tag eher? Und warum kauft ihr es euch nicht auf Disc? Mit wäre das zu teuer und dann noch null Wiederverkaufswert.

Im Karriere Modus kann man nur zwischen kurzem, normalen oder langen Wochenende wählen. Wenn ich jetzt ein ganzes Qualifying in Echtzeit möchte, aber das Rennen nur 20 % der Distanz geht es nicht. Was soll sowas?

Das sagte ich ja gestern bereits, ich verstehe auch nicht warum man hier nichts selbst einstellen kann.

Aber eins muss ich sagen, die KI bekommt jetzt auch Strafen fürs blockieren, ok ich weiß nicht wie das bei den 13er und 14er Spielen war, weil ich die ausgelassen habe, aber ich finds gut, ok das Strafsystem ist noch nicht ganz ausgereift, denn man bekommt auch ne Verwarnung wenn man in einen Crash gezwungen wird, der ihn verursacht bekommt ne Zeitstrafe, der rein knallt ne Verwarnung.

Ist das wirklich so, dass ich keinen eigenen Fahrer erstellen kann um damit eine Karriere zu starten? Sagt bitte, dass ich nur blind war und es nicht gesehen habe.

Also Fahrverhalten finde ich gut. Grafik ist erbenfalls gut, so wie der Sound.

Aber warum gibt es z.B. Keine Zeitfahren so wie bei den Vorgängern wo ich bestimmte Zeiten schlagen musste?

Also irgendwie scheint mir der Inhalt des Spiels doch bisschen mager zu sein.

Natürlich gibt es Zeitfahren, musst nur den Reiter weiter bewegen.

Und nein, man kann keinen eigenen Fahrer erstellen.

Ich meinte aber so einen Modus, wo man auf bestimmten Strecken Zeiten schlagen muss.

Ach so, naja man kann Zeiten verschiedener Geister schlagen, wenn man eine Zeit gefahren ist taucht kurze Zeit später der Geist der Zeit vor einem auf, und man kann diese versuchen zu schlagen.

Hallo Leute es habe das Spiel am vierten bei Amazon vorbestellt und es wurde noch nicht verschickt,bin super angepisst hab mir extra wegen diesem Spiel am Montag endlich meine PS4 gekauft!

Wer hat es bei Amazon vorbestellt und es wurde schon verschickt?

Naja, Amazon war je her dafür bekannt den Release des öfteren zu verkacken, es ist ja nicht so dass es nur Amazon gibt.

Naja Online is noch nicht so der Bringer...

Grad mit nem Kumpel gefahren, bei zwei Rennen hatten wir zwei komplett voneinander getrennte Verläufe und kurz vor Ende des Rennens waren wir plötzlich wieder im selben Rennen. Gaaaanz komisch das Ganze...

Ich habe bis jetzt noch kein einziges Spiel gefunden, was auch nicht wirklich klasse ist.

Ja das mit der sog. Power-Unit habe ich mitbekommen, aber ich bin davon ausgegangen dass man nach wie vor die Zusatzleistung per Knopf nutzen kann, bei den ganzen Regeländerungen die letzten beiden Jahre ist das wohl irgend wie an mir vorbei gegangen.

@miwula

Ich meine, jedenfalls ist es mir so aufgefallen, tritt das nur auf wenn man den ganzen Stop das Gas durch drückt, mittlerweile lasse ich sobald das System übernimmt das Gas los und gebe erst wieder Gas wenn man wieder aus der Box beschleunigt. Und wie bekloppt ist das denn, man wird nach der Box automatisch auf die Ideallinie zurück gedrückt und knallt jeden weg der da in dem Moment kommt, ist mir schon 2 mal passiert, zum Glück wird das nicht als Fehler gesehen und man erleidet auch keinen Schaden.

Ach, und in Monaco hat das Spiel übelstes Tearing, meine Augen, ich dreh gleich den TV um und fahr nach Gehör.

Dann hast du Project Cars noch nicht gezockt :D Das hat genauso ekelhaftes Tearing. Ebenso in Monaco. Richtig ekelhaft :dozey:

Natürlich habe ich Project Cars gespielt und da finde ich es nicht so schlimm wie hier.

@XtremeAT

Wenn die Zeit um ist hast noch 2 Minuten Zeit deine laufende Runde zu beenden und eventuell noch on die Box zu fahren.

Das andere da stimme ich dir zu, das ist Käse.

Okay, dann werd ich das nachher mal probieren.

Andere Frage bei der Trophy "Punkte bringen Preise" muss man sicherlich die Rennen hintereinander fahren oder? Sprich also nicht Australien anfangen, dann Kanada und dann China oder so.

Nein, du kannst dir deine eigene kleine Serie zusammen bauen, hab mit Kanada angefangen 10 Rennen genommen, für die Poles, und alle auf 5 Runden, mit Mercedes, nachdem 2. Rennen hatte ich die Trophäe, da Hamilton immer hinter mir ins Ziel kam waren das nach 2 Rennen 86 Punkte.

Hab das Spiel grade nicht an, mit Viereck konnte man glaube dann mehrere Rennen hinzufügen oder? Hab nämlich auch schon paar Rennen gemacht und mich gewundert das ich danach immer nur über 25 Pkt bei Konstrukteur hatte :D

Ja, du kannst dir dann aus den Strecken die rauspicken die dir liegen und dann fährst die in der von dir gesetzten Reihenfolge.

Für Grand Slam muss man anscheinend auch das Training komplett fahren. Hab es so gemacht und hab die Trophy bekommen.

Zur Sicherheit hab ich auf P1 auch niemanden überrundet. Kann ja sein das auch da irgendwie ein Fehler drin ist. Hoffe es klappt bei euch auch ;-)

Also das Training und Quali habe ich vorgespult als ich meine Zeit gefahren bin und im Rennen habe ich alle bis auf Platz 2 und 3 überrundet, und habe die Trophäe danach bekommen, da muss irgend was anderes bei dir schief gelaufen sein.

Was mir aber aufgefallen ist, man kann direkt nach dem Start ganz kurz überholt werden, wenn man den Start ein wenige verkackt, sprich die Reifen durch drehen, dann wars das schon mit der Trophäe.

Kann mir mal jemand die 5 qualy trophäe erklären. Ich ha e jetzt 5 mal australien gemacht kam immer in q2 bin dann raus und zabe neue saison gestartet. Trophäe haje ich keine bekommen. Das spiel nervt einfsch nur noch. Darf ich strafen bekommen weil das war mal der fall?

Soweit ich das kapiert habe musst du nicht nur mindest 16. im Quali werden, sondern muss das auch deine effektive Startposition sein, also darfst du keine Strafen bekommen die dich über den 16. Platz nach hinten stellen.

Eventuell musst du die Sassion zu Ende laufen lassen und nicht übers Pausenmenü raus gehen, da dabei die Fortschritte ja nicht gespeichert werden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...