Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hab mir letzte Woche das Spiel geholt (erstes F1 seit 01) und habe mächtig Probleme mit den Reifen.

Hab bisher 2 100% Rennen gefahren (Australien u. Malaysia) und hab so viel bereits versucht und schaffe es gerade so mit 3 Stopps die Rennen zu schaffen.

Ich fahre in der Quali extra alle Runden mit den gleichen Reifen um einen weiteren kompletten Satz frische Reifen fürs Rennen über zu haben, Bremse in den Kurven gleichmäßig an (kein Reifenquietschen), beschleunige gut raus (keine durchdrehenden Reifen), versuche die Curbs zu vermeiden. Wenn der Verschleiß zu stark wird, gehe ich extra auf Magergemisch.

Irgendwer Tipps?

Ich habe alle Fahrhilfen, bis auf Kurvenideallinie, aus und Getriebe ist Automatik. Schwierigkeitsgrad ist schwer und fahre für Williams (Bottas). Bin in der Fahrerwertung aktuell auf 3 aber habe eigentlich keine Chance gegen Ferrari und Mercedes, teilweise auch Red Bull. Kann die lediglich vor mir halten, weil die CPU sich in den Kurven nicht "traut" aggressiver zu fahren.

Ist der Williams im Vergleich zu den anderen 3 Teams einfach so schlecht oder bin ich noch so schlecht? :biggrin5:

Wo kann ich Details der Autos sehen (Maxspeed etc.)?

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Fährst du in die Box zum Stop, weil du das Gefühl hast, dass deine Reifen nichts mehr taugen oder weil du schon einen Platten hast?

Williams ist das 3. oder 4. Beste Auto (Weiß ich nicht mehr genau)

Platten hatte ich noch nie. Ich bekomme auch keine Probleme mit den Reifen im Sinne von wegrutschen oder so. Lass mich eigentlich vom Schadensbild leiten. Wenn ein Reifen rot ist, gehe ich in die Box.

Geschrieben
Das ist der Fehler - du kannst auch noch mit den roten Reifen etwas weiter fahren. Es bist ja nicht nur du, der langsamer wird - das betrifft die anderen ja genau so ;)

Ich hab ja genauso viele Stopps wie die anderen allerdings bin ich deutlich langsamer. Liegt dann wohl doch an meinem "nicht-können".

Hab eben den Grand Prix in China gefahren und da lief es schon deutlich besser. Meine beste Runde war 1:42:1xx wie weit ist das denn von den Pros weg auf trockener Strecke? :biggrin5:

Geschrieben

Kann man online auch nur eine Strecke fahren oder muss man das ganze "Paket" bei der jeweiligen Schwierigkeit nehmen?

Kann bisher nämlich nur Australien und Malaysia (ohne jegiche Fahrhilfen) einigermaßen und hab keine Lust auf die anderen Strecken wenn ich die nicht beherrsche.

Und glaubt ihr die gecheateten Zeiten im Zeitfahren werden von Codemasters noch rausgelöscht?

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wie die ganzen Leute online so schnell fahren. Es ist mein erstes Formel 1 seit 2000 und ich erwarte nicht von mir, dass ich mithalte aber so wie es aktuell ist, kann es nicht bleiben.

Mein Problem sind die Geraden, ich habe da nicht den Speed wie die anderen. Selbst wenn jemand vor mir durchs Kieß fährt und ich ihn dadurch locker überhole, kann er mich auf der selben Geraden (sofern natürlich lang genug noch easy einholen). Ich habe alle Fahrhilfen (bis auf Automatikgebtriebe) ausgestellt und mir Setups im Internet angeguckt und übernommen aber es bringt nicht wirklich was. Je nach Strecke bin ich bis zu 6sek langsamer als der Topfahrer (Strecken wie China oder Malaysia mit extrem langen Geraden) wovon halt mindestens die Hälfte draufgeht wegen des Speeds den ich nicht schnell genug erreiche. 

Genauso beim Start ist es sehr stark zu sehen, ich starte oft sehr gut, ziehe an 2-3 Fahrern vorbei und bis zur ersten Kurve sind die schon wieder vorbei.

Habe auch schon meine Schultertasten getestet aber die bringen volle Leistung...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...