Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2015 Formula 1

Recommended Posts

Naja der Profimodus ist nichts für mich. Komm einfach nicht klar ohne Traktionskontrolle manuell schalten und noch zusätzlich die Kameraansicht. Nur wegen der Platin Trophy will ich mich nicht ärgern sonst geht noch der Spielspaß flöten. Hab mich schon 2 Tage genug gequält^^ .

Was anderes noch....

Der Ungarn GP hat arge Probleme mit der Kameraansicht wo man das ganze Auto sieht. Ständig glaubt man es zieht sich so ein Zeitlupeneffekt durch die Strecke. Kaum verwendet man eine andere Ansicht wo man eine Ego Ansicht hat ,verschwindet dieses Problem.

Das mit der Kamera ist bei mir bei fast jeder Strecke, es ruckelt schon so stark, dass ich Probleme habe meinen Platz zu behalten im Rennen :facepalm:

Den Profi Modus schafft jeder, ich brauchte 2 Stunden Übung in Monza bis es geklappt hat, auch ohne Abkürzungen. Monza ist dank der wenigen langsamen kurven optimal, da das Auto ohne Traktionskontrolle sonst nur im Kreis fährt :biggrin5:

Vl packt mich nochmal der Ehrgeiz um das auf Monza zu üben. Hab bis jetzt immer auf Australien geübt und einen glanzvollen Eiertanz vollzogen. :biggrin5:

Melbourne ist wegen der vielen nervigen Kurven echt anstrengend, auch Monza geht nicht mal eben so, aber mit ein wenig Übung machbarer als Melbourne. Auch wenn es nervt bis dahin alle Rennen überspringen zu müssen ist es schön, wenn man das erste mal in die Top 16 kommt :cool2: Nach wie gesagt knapp 2 Stunden reichte mein 1:26:345 für Platz 9 :biggrin5: Jetzt nur noch 4 mal das ganze und hoffen das die Trophäe kommt.

Na also, geht doch

Erreiche im Profisaison-Modus im Qualifying 5-mal einen Platz unter den besten 16.

In welcher Saison denn, 2014 oder 2015? Ich bin gestern 5x Melbourne 2014 gefahren, war jeweils mindestens 16ter und bin ins Q2 gekommen. Als ich im Q2 angekommen war bin ich immer zurück ins Hauptmenü und hab eine neue Profisaison angefangen. Etwas weiter vorher stand das würde so funktionieren.

2015 ist man mit Platz 16 raus in Q1 weil es nur 20 Autos gibt. Ist irgendwie etwas verwirrend.

Was auch sehr komisch ist: 2014 fährt man mit die Profisaison mit Automatik und Ideallinie in den Kurven. Unter den (grauen nicht veränderbaren) Fahrhilfen steht aber Schaltgetriebe und Ideallinie aus.

So wie ich das hier mitgelesen habe musst du ins Q2 kommen ,danach Q2 ganz normal beenden ohne zu fahren und danach nur den Start im Rennen abwarten, dann kannst du raus. Wenn es so in der Saison 2014 mit Automatik und Ideal Linie klappt wäre ja dann richtig easy das ganze. Da du aber nach Q2 immer raus bist, denke wirst du es nochmal testen müssen, oder auf Nummer sicher in der Saison 2015, aber da hast du Null Fahrhilfen.

Update: Jupp daran hat es gelegen, bin einfach immer zu früh raus. Man darf erst nach dem Rennstart wieder ins Hauptmenü springen um eine neue Saison zu starten (bin 5x die gleiche Strecke von Melbourne gefahren). Die Trophy kommt dann in dem Moment wo der 5. Rennstart geladen wird.

Man kann sich "Na also, geht doch" in der Profisaison von 2014 erspielen. Dort fährt man mit Automatik und Ideallinie in den Kurven. Gilt aber nur für 2014, in der Profisaison von 2015 fährt man mit manueller Schaltung und ohne Ideallinie. Wäre evtl. was für den LF.

Danke für den Tipp und das Update! Ist es gut machbar ohne langes üben in Melbourne die Zeit zu knacken?

Also die Trainings hab ich mal komplett geskippt, eigendlich reichen die 18 Minuten vom Q1 aus. Setup hab ich immer Preset 5 genommen ohne weitere Änderungen und Benzinmischung auf Fett gestellt. Wahrscheinlich geht es noch deutlich besser aber so hat es bei mir am Ende immer zu Platz 14-16 gereicht.

Super Danke, werde das gleich mal testen! Spielst du mit einem Lenkrad oder mit dem Pad? Ich hatte im 2015 Modus keine Chance in Q2 zu kommen.

Also ich kann das so nicht Bestätigen.

Wollte das jetzt mal so testen mit den 2014er Autos und ich hab weder Automatisches Getriebe noch Ideallinie ?!

Ich kann es bestätigen, fahre im Mercedes in der Saison 2014 und habe sowohl Automatik als auch die Ideallinie! Dann noch die beiden Differenzial Werte auf 85 % und das ganze macht sogar richtig Laune! Dickes Danke nochmal für den Tipp!! :drool5:

Bin rausgefahren im Quali und die 2. Runde brachte mich mit einer Zeit von 1:29:194 auf Platz 3.

Jetzt ist nur die Frage, warum es nicht bei jedem klappt?

Son Mist, grad richtig gefreut das ich das doch packe. Mit Schalten usw. Geht garnichts ich hab erst 1 Runde gehabt wo ich nicht von der KI eingeholt und gecrasht wurde und das war eine 1.39... denke das wird bei mir nichts mit der Trophy

Schraube mal die Werte des Differenzial auf 85 %. Damit drehst du dich wenigstens nicht mehr beim beschleunigen! Wenn du mit Melbourne Probleme hast fahre Monza, die Strecke ist Perfekt dafür! Hab da mit ein wenig Übung Platz 9 geschafft ohne jede Fahrhilfen.Nur das dahin skippen der anderen Rennen ist nervig.

Habt ihr vorher Online oder Zeitfahren oder sonstiges gespielt? So einen Fehler hat es doch schon mal gegeben beim f1 10 und 11.

Ich bin erst ca. 10 Rennen in der, nennen wir es mal Karriere gefahren und habe dann etwa 3 Stunden im Profi Modus 2015 auf der Strecke Monza verbracht und da irgendwie Platz 9 im Qualifying geschafft. Dann hatte ich nen paar Tage Pause und heute bin ich dann nachdem ich das hier gelesen hatte direkt mal in die Saison 2014. Zuvor war ich noch nicht in Saison 2014.

Auch noch Interessant: Die erreichten Q2's zählen zusammen aus beiden Saisons! Habe 1 mal Q2 in Saison 2015 erreicht und nach dem 4. mal in 2014 die Trophäe bekommen :xd::'>

Vorheriger Post um 13:37

Post hinzugefügt um 13:41

Bei mir funktioniert das auch. Habe das Spiel erst diese Woche installiert und bisher nur 10 Rennen im Schnellstart gefahren, sonst noch gar nichts. Wenn ich direkt in 2014 Profisaison starte, schaltet der automatisch, ob ich will oder nicht…

Rennen skippen kann ich da aber nicht? Um zum nächsten zu gelangen, muss ich es fahren? Also 5x Australien oder alle Rennen in Volldistanz um zu 'meinen' Strecken wie Monaco, Silverstone oder Monza zu gelangen, die ich besser kenne?

Warte den Start des Rennens ab, dann kannst du auf "Beende die Session" gehen. Schaffst du es in Melbourne echt nicht? Also ich bin jetzt nicht der beste F1 Fahrer aber mit der Automatik und der Ideallinie ist das mal gar kein Problem :cool2:

Wollte jetzt die 78 Runden bzw. die Schließe ein Rennen im Profi Modus ab Trophäe erspielen und in der 68. Runde schmiert das Spiel komplett ab :facepalm:

Nach dem erneuten laden des Spiels waren dann auch alle Fahrhilfen weg, die vorher da waren. Wenigstens die Trophäe für die 78 nervigen Runden in Monaco kam. Ich hatte das Gefühl, als wenn durch den Bug einfach alle Fahrhilfen an waren, unter anderem auch die Bremshilfe.

Bearbeitet von Audi4Live

Muss man denn die 78 Runden Monaco, bzw. das komplette Rennen im Profimodus am Stück fahren, also im Rennen drin bleiben? Oder kann die Session speichern, Spiel neu starten, laden und weiter fahren?

Du darfst speichern, kannst auch das Rennen neu starten und den Speicherstand laden solltest du dein Auto mal Komplett zerstören. In das Hauptmenü darfst du allerdings nicht zurück.

Ist euch das Spiel auch schon mal komplett abgeschmiert, so dass ihr wieder im Playstation Menü wart? Mir ist das jetzt 2 mal passiert, einmal wie gesagt in Runde 68 ca. im Monaco Profi Modus :J:

Bearbeitet von Audi4Live

In das Hauptmenü darf man nur nicht zurück, wenn man die Trophäe für ein Rennen abschließen haben möchte.

Ja, zweimal beim anschauen der Wiederholung nach dem Rennen. Ergo durfte ich das ganze Rennen nochmal fahren... -_-

OK dann liegt es schonmal nicht an meiner Playstation, sondern mal wieder an einem Team, das unfähig ist Spiele zu programmieren die nicht abstürzen....Beim ansehen der Wiederholung ist auch mies :banghead: Was waren die Zeiten der playsi 1 doch schön.:facepalm: Und immer mehr Feier ich Studios wie zb. Naughty Dog die es einfach können :cool2:

Ich glaube irgendwo unter den Einstellungen der PS4 kann man sich da einen Verlauf der Fehlermeldungen mit Datum anzeigen lassen. Kann aber nicht genau sagen aus dem kopf heraus, wo genau ^^

OK ich schau nachher mal nach, interessiert mich ja schon.

Vorheriger Post um 12:51

Post hinzugefügt um 12:53

Was ich damit sagen wollte, für diesen Fehler können die Entwickler nichts, der ist seit Release der PS4 bekannt und bis heute nicht gefixt, und Sony scheint dem auch keine Beachtung mehr zu schenken.

OK jetzt interessiert es mich erst recht :biggrin5: Da brauch ich nämlich nicht auf einen Patch zu warten, sondern kann die Trophy einfach nochmal angehen in der Hoffnung ,dass es nicht abschmiert :facepalm:

Echt mies das sowas Sony überhaupt nicht interessiert. Sollte es der gleiche Fehler sein, schreibe ich denen mal.

***Edit***

Ja es war der Fehlercode CE-34878-0 :emot-rant:

In der Liste der Fehlercodes meiner PS4 sieht man erstmal, dass wirklich fast jedes Spiel mit diesem Fehler hin und wieder abstürzt! Und ich habe mich schon gewundert. Habe Sony mal eine etwas längere Email geschickt, mal sehen was da kommt ^^

Bearbeitet von Audi4Live

So, also mein Bug ist wieder weg und ich darf / muss wieder schalten in der Profisaison… Was aber auch gut ist, so ist die Versuchung nicht da, Alles mit Automatik zu fahren, wenn schon mal ein Rennspiel wieder wenigstens ein bisschen fordert. Bei allen bisherigen Rennspielen auf der PS4 sind die Trophies ja ein Witz…

Bin auf jeden Fall jetzt in Monaco.. Und fleissig am zwischen speichern :emot-raise:

Wie viele Runden darf ich den Rückstand haben, um das Rennen abzuschliessen? :biggrin5:

Theoretisch soviel wie du willst, aber du musst ja sowieso 78 Runden in Monaco fahren. Wenn dir dann auch nicht die ps4 abstürzt hast du eine gute Chance die Trophy problemlos zu bekommen, abgesehen von der Langeweile bei 78 Runden Monaco :biggrin5:

Ja das geht mir auch auf den Piss, bei Project Cars ist mir die Konsole fast jeden Tag mit diesem Code abgeraucht, bei einigen passiert nichts, was wirklich nervend sein kann, besonders wenn man die Konsole wegen einer Trophäe 24 Stunden laufen lässt, und man Angst haben muss das ganze nochmal machen zu müssen :D

Bei einigen wurde die PS4 getauscht, weil es laut Support angeblich an der Festplatte liegt, und wer hätte es gedacht, dieser Fehler tritt auch nach einem Konsolentausch wieder auf. Was ich so in der Zeit raus bekommen habe, dieser Fehler tritt auf, weil irgend eine Anwendung im Hintergrund mitläuft, die irgendwie mit den Spielefunktionen kollidiert und deine Konsole wird sich mit Sicherheit bestimmt auch schon mal mit einem Doppelpiep ausgeschaltet haben, denn dieser Doppelpiep zeigt an, dass eine Anwendung nicht richtig geschlossen werden kann.

Das mit Project Cars steht mir auch noch bevor, ich hoffe die Konsole packt das 24 Stunden :facepalm: Bei dem Spiel ist mir die Konsole auch regelmäßig in die Knie gegangen. Meist kurz vor Ende eines 2 Stunden Rennens. Das mit dem Doppel Piep hatte ich auch schon des öfteren. Ich bin auf die Nachricht des Support gespannt, auch wenn ich wenig Hoffnung habe...

Ich hatte bei PC am Anfang auch Probleme. Weiss nicht, ob mal was gepatcht wurde oder so, aber hatte seit Wochen keine Probleme mehr, auch nicht bei den 24h in real…

Da machte mir die Konsole gestern bei den 78 Runden mehr Sorgen! Die klang zwischendurch wie ein Rasenmäher!

Jedenfalls habe ich 78 Runden Monaco erhalten (hatte vor dem Rennen schon ein paar Runden auf dem Konto), aber nicht ein Rennen im Profimodus abgeschlossen.

Hatte einmal mein Auto komplett zerlegt, Rennen war sofort beendet, Neustart (ohne ins Hauptmenu), Session wieder geladen… Das darf man für diese Trophie also nicht? Muss ich schon vorher sehen, wenn ich crashe??:emot-raise:

Oder lag es vielleicht doch an den ca. 10 Runden Rückstand, gibt es da eine Regel?

Hier hatte mal jemand geschrieben, dass es trotz zerstörtem Auto und dem Neustart geklappt hat. Wenn das nun doch nicht geht ist es echt übel, denn so oft wie die KI mir rein gefahren ist,ist es nahezu unmöglich das Rennen abzuschliessen, ohne sein Auto komplett zu zerlegen .

Wenn ich jetzt die 50 sauberen Runden mit dem Williams fahren möchte und ich habe gestern bereits 30 in Singapur absolviert, muss ich dann die restlichen 20 Runden auch in Singapur fahren? :facepalm: Muss ich das an einem Stück machen oder wird das gespeichert? Hatte mir überlebt nach den 30 Runden Singapur nun die anderen 20 in Österreich zu machen, aber die Trophäe kommt nicht :banghead:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...