LordIcon Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Hallo liebe Freunde der ps4. Ich habe die Konsole neu da und daher noch eine Frage. Ich habe eine DSL Leitung via funk in unserem kuhdorf 50.000 aber mit 30gb Grenze. Habe zwar noch in meinem handyvertrag 10gb aber zusammen nicht viel. Nun habe ich von meinen fünf Spielen die Updates geladen und habe nun gestern mit einem Kumpel dying Licht spielen wollen. die Konsole sagte Update wird geladen. So ich habe da kurz vor Abrechnungsende das Update aus der Liste gelöscht und so gezockt. Dann haben wir die Konsole um den controller zu laden in den ruhemodus gesetzt. Heute morgen hab ich die Konsole wieder angemacht wollte die simkarte wechseln und laden und da sagte mir die Konsole updatedatei geladen wird installiert... Kann mir jemand sagen wieso die Konsole doch das Update geladen hat? Und ob ich das komplett abschalten kann? Lädt sie nur Updates von spielen wo die Disk im Laufwerk liegt oder alle?! Bei Sony am Telefon meinte man gerade genau wisse er es nicht trennen sie am besten die inetleitung... LG Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Hallo liebe Freunde der ps4.Ich habe die Konsole neu da und daher noch eine Frage. Ich habe eine DSL Leitung via funk in unserem kuhdorf 50.000 aber mit 30gb Grenze. Habe zwar noch in meinem handyvertrag 10gb aber zusammen nicht viel. Nun habe ich von meinen fünf Spielen die Updates geladen und habe nun gestern mit einem Kumpel dying Licht spielen wollen. die Konsole sagte Update wird geladen. So ich habe da kurz vor Abrechnungsende das Update aus der Liste gelöscht und so gezockt. Dann haben wir die Konsole um den controller zu laden in den ruhemodus gesetzt. Heute morgen hab ich die Konsole wieder angemacht wollte die simkarte wechseln und laden und da sagte mir die Konsole updatedatei geladen wird installiert... Kann mir jemand sagen wieso die Konsole doch das Update geladen hat? Und ob ich das komplett abschalten kann? Lädt sie nur Updates von spielen wo die Disk im Laufwerk liegt oder alle?! Bei Sony am Telefon meinte man gerade genau wisse er es nicht trennen sie am besten die inetleitung... LG Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Die Konsole nicht in der Ruhemodus schalten, sondern komplett ausmachen. Ganz ausschalten lässt sich das glaube ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Spieleupdates kannst du nicht ausschalten.Sobald die Konsole angemacht wird und die sich mit dem Internet verbindet, wird das Update automatisch geladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Hey. Danke euch. In wie fern anmache wird geladen?! Heißt das für alle Spiele oder nur das was im Laufwerk ist?! Wieso hat sie es dann über Nacht geladen wenn ich es doch abgebrochen habe. Startet er beim in ruhemodus gehen das Update nochmal? Also will ich das vermeiden bleibt mir nur Internet trennen oder komplett ausschalten? Kann ich denn den controller mit einem handyladekabel laden? Also ja geht aber ist das okay für das Akku auf Dauer?! Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Alle Spiele die auf der Playstation installiert sind.Sofern ein Update zur Verfügung steht. Willst du Updates ganz vermeiden:komplett vom Internet trennen. Willst du es im Augenblick vermeiden:komplett ausschalten. Klar kannst du den damit laden. Ich lade meinen über meinen Fernseher durch USB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Okay das mit dem laden klingt gut. Dann nach ich das auch am tv. Vielen dank. Das der gleich alle Updates holt nervt mich total bei der Begrenzung... Wie ist das wenn ich ein Update pausiere? Bleibt es pausiert bis ich die Pause aufhebe oder bis ich die Konsole neustarte? Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Ich glaube die Pause bleibt solange bis du sie aufhebst. Aber wenn ein Update draußen ist, musst du irgendwann das Update laden.Sonst kannst du nicht mehr online spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Das weiß ich ist ja bei ps auch gewesen. mir geht es eher nur drum das wenn die z.b wie jetzt kommen. Gestern kam das dying Licht Update und in drei Tagen wird mein Volumen wieder auf null gesetzt. Wollte das bis dahin pausieren. Habe ja soweit alle Updates und ich bezweifle das monatlich 30gb Updates kommen bei drei Spielen die ich habe Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Moin warum nimmst Du nicht einfach unter (Einstellungen) > [Energiespar-Einstellungen] > [im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen] > [Mit dem Internet verbinden] das Häkchen raus? Dann wird auch im Ruhemodus nix mehr runter geladen. In dem hier beschriebenen Menü läßt sich auch das übrige Update-Verhalten einstellen, vielleicht hilft Dir das bei Deinem Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Weil ich den ruhemodus nutze um das Akku des controllers zu laden wie beschrieben. Wusste nicht das es dem controller nix macht den so zu laden mit handykabel oder so Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Weil ich den ruhemodus nutze um das Akku des controllers zu laden wie beschrieben. Wusste nicht das es dem controller nix macht den so zu laden mit handykabel oder soGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk hab ich soweit verstanden. Wenn Du aber die Funktion "Mit dem Internet verbinden" deaktivierst, kann die PS4 ganz normal in den Ruhemodus. Der Unterschied ist, dass sie sich dann nicht mt dem Internet verbindet und somit auch keine Updates zieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Achso das meinst du wann geht die dann on? Muss ich jedes mal ins Menü oder wie ist das dann? Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 wenn die PS4 in den Ruhezustand wechselt und vorher schon mit dem Internet verbunden war, bleibt sie bei der Einstellung "Mit dem Internet verbinden" einfach online. Sobald dann was zum runterladen bereit gestellt wird, fängt sie mit dem Download an. Deaktiviert man wie beschrieben diese Funktion, trennt sie beim wechseln in den Ruhezustand die Internetverbindung und folglich wird dann auch nichts mehr herunter geladen. Die Einstellung muss man nur einmal vornehmen, sie bleibt soweit ich das bisher an meiner PS4 gesehen hab, auch nach einem Firmwareupdate erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Okay danke dir. Ich teste das mal sofort Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.