Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps & Tricks (Allgemein/Coop)

Cuurad

Recommended Posts

.... IN ARBEIT ....

Hey,

Nutzt diesen Thread um allerlei mögliche Tipps und Tricks zu sammeln. Ne Art Brainstorming, wenn man so willl. Ich werde zum Ende hin den ersten Post dann entsprechend füllen, und euch, sofern gewünscht, auch namentlich erwähnen.

__________________________________________________________________________________

EDIT: Dieser Thread dient nicht! dazu, allgemeine Fragen zu beantworten oder zu erörtern, dazu gibts gewohnt den ALLGEMEINEN THREAD. Thx.

__________________________________________________________________________________

Allgemeine Hinweise:

• Magicka II ist ein Coop-lastiges Game. Im Klartext heisst das, den vollen Spaß hat man wahrlich nur mit seinen Freunden in einem 2er, 3er, maximal 4er Coop.
  • Nebst der Story, bestehend aus 9 Kapiteln und 3 Schwierigkeitsgraden, gibts noch Herausforderungen und Prüfungen (beide ne Art Arena Modus, in dem Wellen an Gegnern auf euch warten) und individuelle Level.
  • Individuell bedeutet, dass man pro Kapitel bis zu 8 Artefakte "ausrüsten" kann, die global das Geschehen auf dem Schlachtfeld beeinflussen. Bspw. 150% mehr HP für alle Gegner, oder 75% Wirksamkeit der Eis Zauber.
  • Genau diese Artefakte sind es auch, die die Unterschiede in den Schwierigkeitsgraden ausmachen. Wählt man schwer oder Banane (sehr schwer), sieht man im selbigen Menü rechts jene vorgegebene Artefakte, die das Geschehen beeinflussen.
  • Überfliegt man die Trophäen, fällt einem auf, dass Begriffe wie Zauber und Magicks fallen. Der Unterschied liegt darin, dass Magicks Shortcut Zauber sind, die man mit :so:, :su:, :sl:, oder :sr: ausführt, Zauber hingegen werden manuell ausgeführt.

Elemente & deren Zusammenspiel:

• ...
  • ...
  • ...

effektive & bewährte Combos:

• ...
  • ...
  • ...

Finde ich gut den Thread. Ich mache zurzeit Videos für die Fundorte der Altäre und die entsprechende NPCs die für die Trophäen relevant sind. Die würde ich dir dann für den Thread anbieten.

Übrigens kann man einen Strahl auch mit arkaner Magie erzeugen.

Finde ich gut den Thread. Ich mache zurzeit Videos für die Fundorte der Altäre und die entsprechende NPCs die für die Trophäen relevant sind. Die würde ich dir dann für den Thread anbieten.

Übrigens kann man einen Strahl auch mit arkaner Magie erzeugen.

Danke, je mehr desto besser. Momentan ist der Thread noch ne Baustelle, heisst - alles was rein könnte, kann erstmal gepostet werden. Am Ende unseres Brainstormings wird dann der erste Post alles Wichtigee zusammenfassen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, es ist schon lang her, dass wir in der Sneak Peak von Magicka 2 die Prüfung Das Fest gemacht haben, aber ich glaub die letzte Bosswelle ging super mit dem Lebenszauber.. Waren das nicht drei riesige brennende Dämonen, die sich durch ihr Feuer geheilt haben?

Der Strahl btw geht besser mit dem Element Tod, als mit dem Element Leben;)

Achja, tipp wenn gegner mit Flammenwerfern kommen, immer Schild und 4x Feuer auf sich selbst casten, dann heilen die einen:) selbes gilt für die meisten Anderen Elemente.

Also wir haben zu zweit gespielt und direkt auf Banane gestartet. Anfangs sehr schwierig aber wir haben dann relativ bald eine Art "combo" gefunden, mit der man eigentlich das ganze spiel bis auf 1 Gegener-Sorte (die "Blitz-Absorbierer") durchspielen kann. Auch die Herausforderungen und einige Trials waren damit ganz einfach.

Ist zwar so dann echt nichtmehr spannend aber wer schnell die Trophys will oder nichtmehr weiterkommt kanns ja gern versuchen:

Und zwar castet man zuerst das Absorbiert-Schild für Blitz. Danach lädt man Dampf + Blitz + Schild auf und wirkt das auf die Umgebug (oder auch das Schwert ist manchmal nützlicher).

Das erzeugt einen Kreis dampfender Blitzwolken, welcher eigentlich fast alle Gegener binnen Sekunden tötet. Da man Dank des Schildes durch Blitzschaden geheilt wird kann man sich einfach unter die wolke stellen und von da aus auch noch andere sachen zaubern während die Gegner allein durchs ranlaufen sterben.

In Tastenform:

1. viereck.png - viereck.png - viereck.png - viereck.png - [l1.pngkreis.png] (=Blitz-Absorb-Schild)

2. r1.png (=Selbstzauber)

3. [l1.pngviereck.png] - x.png - viereck.png - viereck.png - [l1.pngkreis.png] (= "Dampf-Blitzwolken" Anmerkung: Keine Ahnung ob 1 Blitz reichen würde, ich hab es mir mit 3 angewöhnt und dann nie anders probiert)

4. l2.png (= Umgebungszauber)

Wir haben das ganze noch mit der Robe kombiniert die vor Nässe schützt (kriegt man recht früh). Das verringert zwar die Effektivität der "Combo", da man ja durch den Dampf nass wird und dadruch der Blitz stärker wird, aber es hat uns einfach genervt ständig Nass zu sein. Als Stab haben wir den kleinen Chemiker genommen(Hoher Bonus auf Blitz feuer und Dampf, geringer Malus auf Fokusreg, oder so ähnlich). Den haben wir in Kapitel 3(oder 4?) bekommen. Einfach wenn man das erste mal im Schnee kämpft südlich halten und das Rätsel lösen.

Damit waren wir auch binnen 3 Herausforderungen beide bei 20.000.000 Schaden und bei knapp 5.000.000 Heilung (2kk reichen für die trophy)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...