Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alte Konsolen SNES,N64,SEGA

Zeakfreak

Recommended Posts

Geschrieben

Hey,ein Arbeitskollege hat mich drauf gebracht er ist immer viel auf Trödelmärkten unterwegs, und auch so kauft er im Internet Billig Konsolen ab oder Spiele für die alten Konsolen weil er meint die sind irgend mal was wert er hat sogar Spiele von Snes die mehr als 100 euro Kosten,was meint ihr ist das eine gute Investition oder sollte man es lieber sein lassen,das ist nur ne falsche Anlage kennt sich hier vllt einer aus mit so was ?

LG

ZF

Geschrieben

Ich finde wenn man Geld anlegen will gibt es andere Möglichkeiten. Wenn man Bock hat so alte Konsolen mal zu spielen dann würde ich es machen.

Habe mir z.B. den NES gekauft nicht gerade günstig, aber es macht Fun sich mit Kumpels und paar Bierchen davor zu setzen und solch alte Spiele zu spielen. Da sieht man dann die Entwicklung von NES zur PS4 recht gut :smile:

Geschrieben

Spiele als Wertanlage sind Unsinn. Klar gibt es Spiele z.b. starcraft 64, Turtles in Time, Sunset Riders, Hagane, Super Metroid, Conkers Bad Fur Day... Nur mal um ein paar zu nennen. aber wer kauft bitte so ein Spiel für Teils mehrere 100 Euro? Den musst erst mal finden.

auch treiben viele privat Händler Preise ins die Höhe. Die Mario Party Teile waren damals viel im Umlauf, waren Millionenseller und vor allem Teil 1 und 2 sind alles andere als selten. Teil 3 eventuell ein bisschen. Aber für Mario Party wird mind. 50 Euro verlangt in OVP, und die Leute zahlen dass. Warum? Weil der Preis für Mario Party als normal gilt. So gilt das Spiel als wertvoll obwohl es nicht mal selten ist.

Ein Spiel ist nur so viel wert wie jemand dafür bereit ist zu zahlen. Mehr wie den damaligen Kaufpreis ist in den seltensten Fällen möglich, und auch nur an eine bestimmte Personengruppe, Menschen die mit dem Spiel aufgewachsen sind oder die Zeit der Konsole miterlebt haben für die das Spiel kam.

Geschrieben

Das hängt ganz von den Spielen selbst ab. Es gibt schon einige Spiele, die viel wert sind. Bestimmte Spezial-Editionen zum Beispiel. Falls du die Gelegenheit bekommst solche Spiele günstig zu erwerben (Vielleicht weil der Verkäufer keine Ahnung hat), dann würde ich es schon machen. Du musst dich halt vorher genau über den Wert informieren und ausloten, ob es Interessenten dafür gibt.

Geschrieben
Das hängt ganz von den Spielen selbst ab. Es gibt schon einige Spiele, die viel wert sind. Bestimmte Spezial-Editionen zum Beispiel. Falls du die Gelegenheit bekommst solche Spiele günstig zu erwerben (Vielleicht weil der Verkäufer keine Ahnung hat), dann würde ich es schon machen. Du musst dich halt vorher genau über den Wert informieren und ausloten, ob es Interessenten dafür gibt.

Ja da hast du recht,ich werde mal im Internet eine liste der Seltenen Spiele mal raus suchen und bei Gelegenheit sie mal zucken wenn ich irgend wo vor stehe, vllt habe ich Glück und habe ein Gutes Spiel für wenig Geld ergattert und weil ich auch so gerne auf Trödelmärkte herumgeier:biggrin5: kann ich 1 und 1 verbinden :J:

Geschrieben

Das Problem ist das die wirklich seltenen auch teuer sind. Teuer heisst nicht immer selten, wie schon einer angemerkt hat.

Und in der Regel wissen die auf dem Trödelmarkt auch was sie verkaufen oder es ist schon abgegrast. Man kann nur noch selten Schnapper machen. Genial finde ich, wenn welche für total angewandte vergilbte Gameboy-Spiele Preise wollen wo man echt nur mit dem Kopf schütteln kann, die würde ich teilweise nicht mal geschenkt haben wollen...:dozey:

Geschrieben
Das Problem ist das die wirklich seltenen auch teuer sind. Teuer heisst nicht immer selten, wie schon einer angemerkt hat.

Und in der Regel wissen die auf dem Trödelmarkt auch was sie verkaufen oder es ist schon abgegrast. Man kann nur noch selten Schnapper machen. Genial finde ich, wenn welche für total angewandte vergilbte Gameboy-Spiele Preise wollen wo man echt nur mit dem Kopf schütteln kann, die würde ich teilweise nicht mal geschenkt haben wollen...:dozey:

ja wenn man wirklich was billiges oder seltenes erwischen will muss man schon früh da sein, sonst ist da wirklich nichts mehr brauchbares !

Geschrieben

ist das eig bei euch auch so wenn ihr mal auf einem Flohmarkt seit das da nur so Tische sind mit Batterien und Chinesischen Spielzeugen ich finde nämlich sowas total schlimm egal wo man ist auf dem Flohmarkt wollen die immer so was billiges andrehen was Nichtmals 1 Tag heile bleibt !

Geschrieben

Was ich nicht verknusen kann ist der Umstand, daß auf so Märkten Leute stehen, die kackend dreist Raubkopien verkaufen, und dann auch noch so schlechte, daß auch ein Laie sie aus zehn Metern Entfernung erkennt. Da laufen überall Ordnungsamtsfuzzies rum, aber es passiert nichts. Da werden Leute auf mehrere tausend Euro verklagt weil sie sich mal ein Lied runtergeladen haben, aber dieser, ich nenne es mal, gewerbsmäßige Betrug scheint nicht so wichtig zu sein.

Nicht daß ich illegale Downloads befürworte, mich stört die Verhältnismäßigkeit.

Geschrieben

Also ich hatte mir damit mal einen kleinen Nebenerwerb aufgebaut. Hab mich dabei auf Nintendo (vom Zeitraum NES - GC) konzentriert. Ist natürlich was anderes als sich fürs Alter ein paar Spiele auf die hohe Kante zu legen, aber Geld ließ sich damit schon verdienen. :biggrin5:

Allerdings solltest du dich von Anfang an aufvollstandige Spiele in mindestens guten bis sehr guten Zustand konzentrieren. Nur Spielemodule bringen so ziemlich gar nichts, die wirst du kaum wieder los, da bringen wirklich nur einzelne Top-Titel noch etwas Kohle.

Was heutige Spiele angeht, davon würde ich die Finger lassen. Werd ja aktuell nicht mal The Witcher III für 50€ los, obwohl das erst seit zwei oder drei Wochen draußen ist. :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...