Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Blutige Baron (Spoiler)

M3lloW

Recommended Posts

Ich hatte das Ende, indem er Lebt und mit seiner Frau in die blauen Berge geht, zudem haben die Kinder auch überlebt :D

Das geht im Grunde ganz einfach, den Geißt befreit man einfach bevor man zu den Muhmen geht und dem Baron erzählt wo seine Frau steckt.

So waren die Kinder vom Pferd mit genommen worden und der Baron lebt und geht in die blauen Berge...

ich denke Pferd befreien heißt Automatisch "Kinder gerettet" und wenn man das macht bevor man zu den Muhmen geht, gibt es auch keine "Verhandlung" und keine "Flüche" die zum tod des Baron führen.

evtl. ist es auch wichtig das die Tocher bei den Hexenjägern bleibt und mit ihrem Vater sich besser versteht.

Vielleicht ist das auch alles ein Bug, weil keiner von CDPR damit rechnet das jemand den Geißt alles von den drei Angelpunkten abschließt???

Ende gut alles gut :)

- Werbung nur für Gäste -

Es wird aber auch an anderer Stelle im Spiel gesagt (außerhalb des Quests) das früher in Velen ein Druidenkreis existiert hat und dieser durch die Muhmen vernichtet wurde. Also selbst wenn der Geist kein Druide ist wie er vorgibt zu sein, so ändert es nichts an der Tatsache das die Muhmen für den Niedergang der Druiden in dieser Region und für das Leid der Leute verantwortlich sind.

Edit:

So ich habe das besagte Buch jetzt mal gelesen (zum Glück habe ich ja alle Bücher des Spiels immer bei mir ;) ).

Im Buch steht zwar das sie die Muhmen erschaffen hat aber nicht wer oder was sie ist nur das sie aus einem fernen Land kam. Vielleicht war sie ja wirklich eine Druidin, eventuell eine Aen Elle die sind ja auch nicht menschlich.... und wenn sie die letzte war ist ja schon einleuchtend das sie einsam war.

Das Buch klingt außerdem für mich sehr propagandistisch geschrieben. Da kein Author angegeben ist könnte es auch einfach von einem Anhänger der Muhmen geschrieben worden sein, man weiss es halt nicht.

Desweiteren steht in dem Buch das sie erst verrückt wurde nachdem sie die Muhmen aus Erde & Wasser erschaffen hat. Vielleicht waren die Muhmen ja nicht ganz unschuldig an ihrem 'verrückt werden'?

Wenn man mal als Vergleich das Buch "Herrinnen des Waldes" nimmt dort steht ja auch drin das es den Kindern gut gehen wird die man auf den Süßen Pfad schickt denn die Herrinnen des Waldes sind ja ach so gütig... das dies nicht stimmt sieht man ja deutlich gegen Ende des Spiels wo die Hexen mal ebend nen Süppchen aus Menschenteilen kochen. Auf den Wahrheitsgehalt der Bücher ist also nicht zwingend was zu geben. Was die Kinder angeht hat der Geist zumindest nicht gelogen denn der warnt ja Geralt eindeutig davor das mit den Kindern entwas schreckliches passieren wird.

Sei mir nicht böse, aber mich würde die Quelle zu der Sache mit dem Druidenkreis mal interessieren. Es ist doch sehr seltsam, dass Geralt extra sagt, dass er von keinem Druidenkreis in Velen weiß. Das haben die Entwickler ja nicht einfach so eingebaut. Sonst macht Geralt ja auch nicht einfach irgendwelche Annahmen, ohne wirklichen Anhaltspunkt.

Was mich an der Geschichte stört, ist, dass es erst seit 3 Jahren Probleme mit dem Flüsterhügel gibt. Hätte es wirklich einen Druidenkreis noch bis vor 3 Jahren gegeben, gäbe es dazu einfach mehr Informationen. Hier ist vielleicht auch das Problem, dass es keine Jahresangabe in dem Buch gibt, die könnte darüber Aufschluss geben.

Zu der Sache mit den Knochen: Natürlich kann es sich um eine Elfin gehandelt haben. Ich weiß jetzt nicht inwiefern sich das Sekelett einer Elfin von dem einer menschlichen Frau unterscheidet, aber das wäre schon ein sehr seltsamer Zug, meiner Meinung nach. Geralt sagt extra, dass es kein Mensch war und am Ende soll es einfach nur eine Elfin gewesen sein? Klar ist es möglich, wäre aber genauso seltsam, weil der Geist, soweit ich weiß nie sagte, ein Mensch zu sein. Wenn es also wirklich eine Elfin war, wäre das keine Erwähnung von Geralt wert gewesen (ich gehe mal davon aus, dass er ungefähr weiß, wie ein Elfenskelett aussieht, denn nach deiner Theorie müsste sich das ja auch genug von einem menschlichen unterscheiden). Ich denke schon, dass es sich dabei um etwas anderes handelte.

Zum Wahrheitsgehalt des Buches: Nun gut, darüber lässt sich natürlich streiten. Insgesamt finde ich es aber, dass es sich deutlich von dem Buch "Herrinen des Waldes" abgrenzt. In "Herrinen des Waldes" wird eindeutig in der Wir-Form geschrieben, also von einem Bewohner Velens. Das ist so im Buch "Sie, die da weiß" nicht. Natürlich muss man an der Stelle auch die Frage stellen: Woher weiß der Autor all dies, wenn es wahr ist? Die Velener scheinen es ja nicht gewusst zu haben. Die Sache ist nur, dass es einfach zu gut passt. Die sterblichen Überreste wurden im Sumpf am Flüsterhügel gefunden, der Geist ist auch im Baum eingesperrt, der genannt wurde. Also entweder hat da jemand die Geschichte enorm für sich verdreht, weil er es besser fand oder es muss wahr sein. Dass das Buch einen gewissen Wahrheitsgehalt haben muss, in Bezug auf den Tod des Wesens steht außer Frage.

Kommen wir nun zum letzten Punkt, den ich ansprechen möchte. Du erwähnst, dass eventuell die Muhmen selbst für die Verrücktheit der Person im Buch verantwortlich sind. Das würde ich auch gar nicht bezweifeln, im Gegenteil sogar zustimmen, aber es ändert ja nichts an der Sache, dass der Geist, den man dann befreit, verrückt ist, was auch ein weiterer Grund ist, ihn nicht zu befreien.

Ich habe in dieser Quest nun soweit alles erledigt, was möglich ist.

Im Questlog steht jetzt lediglich noch: "untersuche alle verbleibenden Spuren in Velen um Anna zu finden..." oder so ähnlich.

Es gibt aber keinerlei Questanzeiger, wo man denn nach diesen Spuren suchen soll...?!?

Im Text steht, sie sei im Buckelsumpf verschwunden, muss ich dahin?

Aber auf meiner Map ist noch gar kein Buckelsumpf aufgetaucht und ich will jetzt auch noch nicht alle Fragezeichen in Velen abgrasen müssen...

Wie komme ich weiter?

Hat jemand einen Rat?

Ich habe in dieser Quest nun soweit alles erledigt, was möglich ist.

Im Questlog steht jetzt lediglich noch: "untersuche alle verbleibenden Spuren in Velen um Anna zu finden..." oder so ähnlich.

Es gibt aber keinerlei Questanzeiger, wo man denn nach diesen Spuren suchen soll...?!?

Im Text steht, sie sei im Buckelsumpf verschwunden, muss ich dahin?

Aber auf meiner Map ist noch gar kein Buckelsumpf aufgetaucht und ich will jetzt auch noch nicht alle Fragezeichen in Velen abgrasen müssen...

Wie komme ich weiter?

Hat jemand einen Rat?

spiel die anderen hauptquests weiter.

Alleine diese Quest zeigt wie super das Spiel ist. Diese NEBENQUEST haben andere in der Länge als normale Hauptstory. Bei mir hat er überlebt aber leider sind die Kinder gestorben. Andersrum hätte ich es aber auch doof gefunden. In der Welt des Witchers gibt es nun mal kein Schwarz und Weiss und ganz helles oder dunkles Grau.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...