Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Spiel (aufgrund mangelnder Qualität) bei Sony reklamieren


King of Kings

Recommended Posts

Hi,

ich habe ein Problem und zwar habe ich mir Paranormal Pursuit runtergeladen und hatte bereits mehere Spielabstürze. Die sind an sich nicht schlimm, wenn nur das Spiel nicht ständig automatisch speichern würde.

Dadurch war die erste Spieldatei unlesbar geworden und ich musste neu beginnen.

Nun bin ich knapp bei der Hälfte des Spiels und nun habe ich so einen blöden Bug oder was auch immer, dass ich einfach nicht weiterspielen kann.

Ich finde dies eine Frechheit, da viele PSN Games Proobleme aufweisen und Sony sagt, dass man nicht umtauschen kann.

Letztlich habe ich doch ein Produkt erworben und erwarte vollen Umfang und Funktionstüchtigkeit.

Kann man solche Spiele umtauschen?

Ich finde das Game wirklich gut aber nochmal fange ich es jetzt bestimmt nicht an. Da das Spiel nicht voll funktionstüchtig ist, muss doch eine Reklamation möglich sein?!

Ich hatte bezüglich Life is Strange mal Sony kontaktiert und hatte mich beschwert, dass das Game (was ich zu dem zeitpunkt nicht wusste) nur auf Englisch spielbar ist. Diese Reklamation wurde abgelehnt, da die Publisher für den text im Store verantwortlich seien.

Die haben es nicht vermerkt und damit ist Sony fein raus aus der Sache.

Life is Strange ist ein super Spiel, trotz englischer Sprachausgabe.

Reklamation bei Spielen die kaum funzen müssen doch aber machbar sein oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das is doch aber schlecht gelöst. wenn ich bei amazon was bestelle wende ich mich doch auch nicht an den entwickler. ok, nun geht es um digitale inhalte aber wenn ich beispielsweise eine cd downloade bei amazon und es probleme gab schicken die mich bestimmt nicht zur plattenfirma.

ich finde es schon echt frech, was sony da macht, schließlich habe ich über deren dienst doch erst das produkt bekommen.

gerade bei spielen mit reichlich bugs usw. sollte schon mehr drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sony kein Geld erstattet ist eigentlich klar, da Sony mit dem PSN nur eine Vertriebsplattform zur Verfügung stellt, so wie eben Steam / Ebay.

Bei PSN-Titel am besten immer im Vorfeld informieren, besonders wenn man dafür bezahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon und PSN sind zwei unterschiedliche Dinge. Das eine ist ein Händler, das andere eine Plattform wie Steam, Origin, Uplay.

Wenn du mit einem Spiel, welches du bei Amazon gekauft hast, kannst du nur die Ware selbst reklamieren (wenn etwas fehlt oder beschädigt ist). Aber wenn das Spiel Probleme macht (Software), dann musst du dich auch an den Entwickler wenden (Patches, Bugfix, usw.).

Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es läuft erstmal seitens alaware. keine ahnung wo genau die sitzen aber trotz feiertag haben die mir auf deutsch vorhin schon geantwortet. erstmal nichts wirklich nennswertes, nur wollten sie meinen nickname (hatte ich schon mitgeschickt^^) und die version sowie den store wissen. mal sehen ob noch etwas kommt.

in solchem falle könnte man sich sicher einen anwalt nehmen und würde sogar recht bekommen, da das produkt ja mangelhaft ist. selbiges gilt für falsche beschreibungen usw. aber wer macht das schon bei solch kleinen verkehrssummen? genau darin liegt wieder das problem: der kunde is der dumme und der publisher hat trotzdem kassiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und die Ablehnung seitens Sony war korrekt. Der Publisher/Entwickler ist für das Spiel verantwortlich. Du kannst nur dann bei Sony reklamieren, wenn das Spiel von ihnen stammt."

Falsch. Der Kaufvertrag wird zwischen Sony und dem Benutzer geschlossen. Damit ist nach dt. Recht Sony verantwortlich, völlig unabhängig davon wer das Spiel produziert hat.

Zwar wird der Umtausch von digital erworbenen Produkten per AGB ausgeschlossen, aber manchmal hilft es höflich zu nerven. Ich habe damals den Kaufpreis für Driveclub erstattet bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...