xhounz Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Hallo, habe seit letzter Woche das Problem, dass beim Download von meinen Spielupdates immer wieder der Fehler aufkommt, dass der DNS nicht erreichbar sei. Ein Freund von mir hat den selben Fehler. Gibt es noch mehrere? Ich dreh durch und finde keine Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremeAT Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Österreich? Melde dich bei deinem Internetanbieter und melde eine Störung. Liegt an unseren Österreichischen Anbietern bzw irgendwo zwischen denen und Sony Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xhounz Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Ja Österreich, glaubst du es liegt wirklich am Anbieter ? Sonst funktioniert ja alles Also online zocken etc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Hatte das selbe Problem. Bei den Interneteinstellungen einfach Primär- und Sekundär-DNS ändern. Primär: 8.8.8.8 Sekundär: 8.8.4.4 Zumindest dann funktionieren die Downloads wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xhounz Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Primär und sekundär umändern hat leider nicht geholfen - hatte ich auch schon bei Google wo gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xhounz Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Ich weiss nicht obs an deinem Rat lag, aber es geht jetzt wieder. Also heute, gestern direkt nach DNS umstellung noch net. Aber aufjedenfall danke digga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremeAT Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Hast du es auch dem Provider gemeldet? Btw: Finds toll dass es heißt "änder auf 8.8.8...." ohne zu erklären was es für Auswirkungen hat Aber klar.. Hauptsache die Downloads funktionieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xhounz Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Hab ich nicht. Weiss nicht ob es am Provider liegt? DNS weiss ich aus dem Unterricht ist der Domain Name Server oder System? scheiss egal - ist soweit ich weiss ja dazu da, dass er anstatt die IP Adresse einen Namen verwalten kann oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremeAT Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 ............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xhounz Geschrieben 30. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Kann es sein dass wenn man den DNS umändert manche Spiele wie BF4 und GTA nicht online connecten können ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Btw: Finds toll dass es heißt "änder auf 8.8.8...." ohne zu erklären was es für Auswirkungen hat Aber klar.. Hauptsache die Downloads funktionieren Das ist der DNS-Server von Google. Nachteil wäre halt, dass Google dann weiß was du auf der PS machst. Ob das jemanden stört, soll jeder selbst entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xhounz Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 stört ja keinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremeAT Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Doch mich und viele andere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremeAT Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Hi Leute! An alle Österreicher mit dem DNS Problem: Bei mir funktioniert wieder alles wie es soll. Lade gerade Battlefield Hardline Update und testweise Thief, Sniper Elite 3 und Tomb Raider. Habe die Downloads mehrfach gelöscht und neu gestartet. Hatte keinen einzigen DNS Fehler mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xhounz Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 same. Mein Internetanbieter ist im übrigen A1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremeAT Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Meiner Kabelplus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremeAT Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Hab heute ne Mail vom Sony Support bekommen Sehr geehrter PlayStation Kunde, Sie hatten uns kontaktiert, da Sie Schwierigkeiten mit Downloads auf Ihrer PlayStation 4 haben. Wir haben Ihren Fall intern geprüft, konnten jedoch keine Fehler in unserem Netzwerk feststellen. Sollten Sie weiterhin keine Downloads durchführen können, empfehlen wir folgende Schritte: - ändern Sie Ihre IP zu einer statischen IP - ändern Sie den DNS Server - kontaktieren Sie auch Ihren Internetprovider Sollten Sie die Festplatte Ihrer Konsole kürzlich ausgetauscht haben, empfehlen wir die ursprüngliche wieder einzubauen und die Firmware neu zu installieren. Wenn die originale Festplatte eingebaut ist, empfehlen wir das System einmal zu initialisieren unter "Einstellungen - Initialisierung - PS4 initialisieren". Wenn auch das nicht hilft, benötigen wir noch die Uhrzeit und das Datum zu einem versuchten Download. Mit freundlichen Grüßen Kann ich mir also nur so erklären: Sony ist/war nicht Schuld an dem Problem. Ausserdem hat es ja nur Österreicher bei A1, Kabel usw betroffen.. Naja musste trotzdem schmunzeln als ich eben die Mail gelesen hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xhounz Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Bei mir läuft zum Glück alles wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.