Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Weil gerade die Rede davon ist, warum sollte man denn gegen die Doppler von Geralt und Keira kämpfen? Ich hab das genau 2x versucht und dann zum Glück entdeckt, dass ich dem Kampf auch aus dem Weg gehen kann. Hab ich jetzt etwas liegen lassen? Interessiert mich nur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 7. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 50 Minuten schrieb Romeo: Weil gerade die Rede davon ist, warum sollte man denn gegen die Doppler von Geralt und Keira kämpfen? Ich hab das genau 2x versucht und dann zum Glück entdeckt, dass ich dem Kampf auch aus dem Weg gehen kann. Hab ich jetzt etwas liegen lassen? Interessiert mich nur. eventuell das Dopplerabsud? Ist das einzige was mir noch fehlt und ich bin dem Kampf auch aus dem Weg gegangen. Zum thema Rüstung. Ich hab die Wolfsrüstung für mich entdeckt. Sieht schick aus und ist n guter Allrounder da ich öfters mal zwischen Nahkampf und Zeichen wechsle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 5 Minuten schrieb john_cena1993: eventuell das Dopplerabsud? Ist das einzige was mir noch fehlt und ich bin dem Kampf auch aus dem Weg gegangen. Zum thema Rüstung. Ich hab die Wolfsrüstung für mich entdeckt. Sieht schick aus und ist n guter Allrounder da ich öfters mal zwischen Nahkampf und Zeichen wechsle Bekommt man das nur von denen? Oha, dann muss ich mich in der nächsten Runde doch stellen. Das könnte spaßig werden. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 7. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 1 Minute schrieb Romeo: Bekommt man das nur von denen? Oha, dann muss ich mich in der nächsten Runde doch stellen. Das könnte spaßig werden. Danke für die Info. Ich weiß es nicht, ist ne reine Vermutung von mir. Ich hab eigentlich alles gemacht was geht, nur eben das Dopplermutagen fehlt mir für das gleichnamige Absud. Könnte auch sein, dass man das vom Doppler Hexerauftrag bekommt, das hab ich ebenfalls positiv für den Doppler gelöst, wenn ich mich richtig erinnere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 5 Minuten schrieb john_cena1993: Ich weiß es nicht, ist ne reine Vermutung von mir. Ich hab eigentlich alles gemacht was geht, nur eben das Dopplermutagen fehlt mir für das gleichnamige Absud. Könnte auch sein, dass man das vom Doppler Hexerauftrag bekommt, das hab ich ebenfalls positiv für den Doppler gelöst, wenn ich mich richtig erinnere. Hab gerade mal nachgeschaut, Doppler-Absud hab ich schon. Aber keinen blassen Schimmer, woher. Ich kann dir aber sagen, dass ich das nur in Weißgarten oder Velen bekommen haben könnte. Wenn du den Doppler meinst, dem man in Velen hinterherjagen muss, den hab ich auch verschont. Also kann ich es ja nicht von dem bekommen haben, oder? Wenn ich dich richtig verstehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 7. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 1 Minute schrieb Romeo: Hab gerade mal nachgeschaut, Doppler-Absud hab ich schon. Aber keinen blassen Schimmer, woher. Ich kann dir aber sagen, dass ich das nur in Weißgarten oder Velen bekommen haben könnte. Wenn du den Doppler meinst, dem man in Velen hinterherjagen muss, den hab ich auch verschont. Also kann ich es ja nicht von dem bekommen haben, oder? Wenn ich dich richtig verstehe. hmm okay seltsam Ja genau den meine ich, hast mich richtig verstanden. Also kann es weder an den Geralt/Keira Dopplern noch an dem Dopplerauftrag liegen Okay dann weiß ich auch nicht weiter sorry^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Jo, ist nicht weiter tragisch. Wie gesagt, weil die Rede davon war und weil ich erst vor paar Tagen bei denen war, hat es mich halt interessiert. Hatte da auch nicht so weit gedacht, dass sie besondere Sachen liegen lassen könnten. Dann eben beim nächsten Mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 43 Minuten schrieb Romeo: Hab gerade mal nachgeschaut, Doppler-Absud hab ich schon. Aber keinen blassen Schimmer, woher. Ich kann dir aber sagen, dass ich das nur in Weißgarten oder Velen bekommen haben könnte. Wenn du den Doppler meinst, dem man in Velen hinterherjagen muss, den hab ich auch verschont. Also kann ich es ja nicht von dem bekommen haben, oder? Wenn ich dich richtig verstehe. Hast Du das fertige Doppler-Absud, oder nur das Rezept? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 4 Minuten schrieb H15LGER: Hast Du das fertige Doppler-Absud, oder nur das Rezept? Nur das Rezept. Ein Dopplermutagen fehlt mir wohl noch. Hab ich doch was falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 7. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Nur das Rezept. Ein Dopplermutagen fehlt mir wohl noch. Hab ich doch was falsch verstanden? achso ja also ich meinte das Dopplermutagen Das Rezept hab ich auch, nur das verflixte Mutagen fehlt mir noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 3 Minuten schrieb john_cena1993: achso ja also ich meinte das Dopplermutagen Das Rezept hab ich auch, nur das verflixte Mutagen fehlt mir noch Ah ok, ich hab nur schnell unter Alchemie bei Absude geschaut und da stand dann Doppler-Absud. Jetzt verstehen wir uns. Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 7. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 6 Minuten schrieb Romeo: Ah ok, ich hab nur schnell unter Alchemie bei Absude geschaut und da stand dann Doppler-Absud. Jetzt verstehen wir uns. Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein. dann könnte es doch bei geralt/keira oder dem auftrag droppen also stehen wir wieder am anfang Ich google das jetzt mal^^ edit: google sagt das droppt nur beim Dopplerauftrag, wenn man den nicht entkommen lässt. Somit wären wir aber bei der Ausgangsfrage was mit dem Geralt/Keira Dopplern ist auch wieder am Anfang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Nur das Rezept. Ein Dopplermutagen fehlt mir wohl noch. Hab ich doch was falsch verstanden? Das Rezept wirst Du wahrscheinlich irgendwo in Velen gefunden oder bei einem Kräuterkundler gekauft haben. Um Absude herzustellen braucht es Mutagene. Einige gibt es mehrmals, andere nur bei Monsteraufträgen. Dazu gehört auch das Dopplermutagen, welches nur einmalig während der Quest "Ein flüchtiger Dieb" zu erhalten ist, wenn man den Doppler am Ende tötet. Ist wieder so eine Gewissensfrage. Die Doppler bei Keira's Quest lassen keine Mutagene zurück. Die sind nur eine Falle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Ok, jetzt wissen wir Bescheid. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust, gegen die Geralt/Keira-Doppler zu kämpfen. Wenn da sowieso nichts zu holen ist, soll es mir recht sein. Ich hab erkannt, dass das eine Falle ist, daher hab ich auch danach den richtigen Weg gewählt. Hätte ja aber sein können, dass sie was Cooles fallen lassen. Zum Glück nicht. Hab auf Todesmarsch schon genug zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Ok, jetzt wissen wir Bescheid. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust, gegen die Geralt/Keira-Doppler zu kämpfen. Wenn da sowieso nichts zu holen ist, soll es mir recht sein. Ich hab erkannt, dass das eine Falle ist, daher hab ich auch danach den richtigen Weg gewählt. Hätte ja aber sein können, dass sie was Cooles fallen lassen. Zum Glück nicht. Hab auf Todesmarsch schon genug zu tun. Es können eigentlich auch keine lebenden Doppler sein, sondern eher sowas wie Doppler-Erscheinungen, da sie magisch erzeugt werden. Solange Du die Erfahrungspunkte nicht nutzt, wird sich das auch nicht ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 2 Minuten schrieb H15LGER: Es können eigentlich auch keine lebenden Doppler sein, sondern eher sowas wie Doppler-Erscheinungen, da sie magisch erzeugt werden. Solange Du die Erfahrungspunkte nicht nutzt, wird sich das auch nicht ändern. Naaa, das ist jetzt meine eigene Challenge. Wie weit komme ich wohl, ohne die Fähigkeitspunkte zu verteilen? Bin mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Da ich beide Doppler gebruzzelt habe kann ich bestätigen, dass es bei beiden zwar gute Drops gab, aber KEINE Dopplermutagene, weder bei Keiras noch bei Geralts Doppler. Mir fehln diese Mutagene auch noch, der Sukkubus auch. @Guusfraba ja, das ist nicht so einfach mit dem Thema "Skillung/Rüstung/Kampfstil", da muss man viel herumprobieren. Mir liegt halt doch eher der Nahkampf mit schnellen Angriffen, das kommt wohl daher, dass ich seit vielen Jahren bei RPG und MMO fast ausschließlich "Schurke" spiele und immer mit Dolchen kämpfe. Das verinnerlicht man dann irgendwann. Mit der Rüstung wird mir auch noch was einfallen. Das "Legendäre Greifenset" hab ich jetzt komplett zusammen, das kann ich aber erst mit Level 65 tragen, also noch 3 Level entfernt. Das legendäre Katzenset hol ich natürlich auch noch. Die Schemas zu "klauen" ist aber übelst schwer, weil da meistens Monster mit Level 70+ in der Nähe der Schemas sind, an denen muss man sich dann irgendwie vorbeischleichen. Liest man den Schwierigkeits-Thread im Forum, dann sind 99 % der Spieler der Meinung, dass der Todesmarsch ein Kindergeburtstag ist. Ich seh das anders, für mich ist der TM knallhart, ich weiß nicht, ob ich den schaffen werde. Wenn ja, dann wirds mindestens eine 8/10........oder höher :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 7. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Todesmarsch ist auch einfach WENN man direkt auf Todesmarsch anfängt. Ich denke du befindest dich da aktuell leider in der Minderheit. Kenne kaum jemanden der nicht auf Todesmarsch angefangen hat bzw. im NG+ auf Todesmarsch spielt. Die meisten fangen wohl direkt auf Todesmarsch an oder machen den zweiten Durchgang komplett von vorne. Lass dich deshalb davon nicht beirren was die anderen hier sagen, da sich das wohl eher auf den komplett neuen Durchgang auf Todesmarsch bezieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Und von "Leicht" auf "Todesmarsch" ist der Sprung sowieso enorm. Natürlich kommt dann einem alles unmöglich vor. Als ich mit Todesmarsch angefangen habe, dachte ich ja auch bei den aller ersten Gegnern, "wie soll man das nur schaffen?". Jetzt schaffe ich es. Für mich ist aber meine Ausweichtaktik das A und O. Wenn ich getroffen werde, bin ich nach dem zweiten Treffer meist weg. Also sorge ich dafür, dass ich nicht getroffen werde. Heißt aber nicht, dass ich nicht sterbe. Muss bei den härteren Gegnern schon ein paar mal laden. Dennoch kommt so man relativ gut durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 7. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 1 Minute schrieb Romeo: Und von "Leicht" auf "Todesmarsch" ist der Sprung sowieso enorm. Natürlich kommt dann einem alles unmöglich vor. Als ich mit Todesmarsch angefangen habe, dachte ich ja auch bei den aller ersten Gegnern, "wie soll man das nur schaffen?". Jetzt schaffe ich es. Für mich ist aber meine Ausweichtaktik das A und O. Wenn ich getroffen werde, bin ich nach dem zweiten Treffer meist weg. Also sorge ich dafür, dass ich nicht getroffen werde. Heißt aber nicht, dass ich nicht sterbe. Muss bei den härteren Gegnern schon ein paar mal laden. Dennoch kommt so man relativ gut durch. Das kommt noch dazu. Ich hab mich damals direkt für todesmarsch entschieden, weil der Sprung dann nicht so drastisch ist, war für mich der Hauptgrund. Ich gewöhne mich erst gar nicht an den leichten Schwierigkeitsgrad und werde so dann auch nciht verwöhnt bzw. eigne mir eine Spielweise an die sozusagen auf leicht abgestimmt oder angepasst ist. Ich habe lediglich ganz am Anfang den Prolog (weißgarten) auf leicht gemacht um mir das Spiel anzuschauen und mich mit der Steuerung vertraut zu machen. Da ging zwar ne Stunde für drauf, aber dann neu gestartet und so kam ich echt gut durch. Ausweichen ist echt relativ wichtig und ich persönlich bevorzuge die Spielweise mit Quen da kann man sich dann doch mal den ein oder anderen Schnitzer leisten und steht auch härtere Kämpfe leicht durch indem man immer nur ausweicht wenn man getroffen wurde und Quen weg ist. Dann einfach neu zaubern und wieder drauf hauen. So hab ich teilweise Gegner geplättet die 10 Level über meinem waren, hat aber auch teilweise echt gedauert und war die Mühe nicht wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.