Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Todesmarsch


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also wirklich... Hab jetzt das Spiel durch und fand den Endgegner (den Beiden) einfach nur lächerlich leicht. Bin kein einziges Mal gestorben. Wenn man Imlerith rumhat kann man sich auf die Schultern klopfen, schwieriger wird es nicht.

Ging mir genauso. Imlerith's zweite Phase hat mich einiges an Nerven gekostet, weil ich mehr mit Ladebildschirm beschäftigt war als damit mir eine Taktik zurecht legen zu können. Eredin war im Gegensatz dazu simpel, der war bei mir im Second Try erledigt und das eine mal, dass ich gestorben bin war einem Golem verschuldet.

Bin mal gespannt auf die DLC Bosse, die sollen doch generell anspruchsvoller sein und vom SKG her bleib ich wohl auf Todesmarch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir genauso. Imlerith's zweite Phase hat mich einiges an Nerven gekostet, weil ich mehr mit Ladebildschirm beschäftigt war als damit mir eine Taktik zurecht legen zu können. Eredin war im Gegensatz dazu simpel, der war bei mir im Second Try erledigt und das eine mal, dass ich gestorben bin war einem Golem verschuldet.

Bin mal gespannt auf die DLC Bosse, die sollen doch generell anspruchsvoller sein und vom SKG her bleib ich wohl auf Todesmarch.

Ja ich fand die vom ersten DLC eigentlich relativ cool, (jetzt immer vom todesmarsch SKG ausgehend) aber nicht so richtig hart. Habe allerdings erfahren dass die genervt (geschwächt) worden sind durch einen patch den ich nicht runter machen konnte... Habe die digitale Version.

Komisch, wärend den ersten Stunden habe ich den SKG verflucht, aber jetzt finde ich ihn mega gut.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein kleiner Tipp, der dem ein oder anderen helfen könnte...

Wer auf Todesmarsch bei dem Faustkampf während der Quest "Hohe Einsätze", also dem Gwint Turnier, Probleme haben sollte, der kann es mal nach diesem Schema versuchen:

Gleich zu Beginn des Kampfes bewegt man sich so weit zurück bis es nicht mehr weiter geht. Der Gegner kommt dann langsam auf einen zu. Hier passt man den richtigen Moment ab, bis er kurz vor einem steht und haut ihm dann mit Dreieck einen harten Schlag rein, das wiederholt man sofort und schnell hintereinander.

So drängt man ihn Stück für Stück in seine Ecke und sobald er nicht mehr weiter nach hinten kann, hämmert man nun ohne Pause auf Dreieck ein.

Der Gegner hält dann ständig die Deckung hoch und nimmt diese immer wieder mal kurz runter, wo man ihn dann trifft. So hab ich ihn erledigt und max. 2 Treffer eingesteckt. Wenn er so in der Ecke hängt, kommt er nicht mehr zum Schlag.

Kann vielleicht Zufall gewesen sein aber ich bin da bald durch gedreht und beim ungefähr 15. Versuch hab ich ihn dann so leicht durchgeschwitzt erledigt ;)

Bearbeitet von Leviathan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein kleiner Tipp, der dem ein oder anderen helfen könnte...

Wer auf Todesmarsch bei dem Faustkampf während der Quest "Hohe Einsätze", also dem Gwint Turnier, Probleme haben sollte, der kann es mal nach diesem Schema versuchen:

Gleich zu Beginn des Kampfes bewegt man sich so weit zurück bis es nicht mehr weiter geht. Der Gegner kommt dann langsam auf einen zu. Hier passt man den richtigen Moment ab, bis er kurz vor einem steht und haut ihm dann mit Dreieck einen harten Schlag rein, das wiederholt man sofort und schnell hintereinander.

So drängt man ihn Stück für Stück in seine Ecke und sobald er nicht mehr weiter nach hinten kann, hämmert man nun ohne Pause auf Dreieck ein.

Der Gegner hält dann ständig die Deckung hoch und nimmt diese immer wieder mal kurz runter, wo man ihn dann trifft. So hab ich ihn erledigt und max. 2 Treffer eingesteckt. Wenn er so in der Ecke hängt, kommt er nicht mehr zum Schlag.

Kann vielleicht Zufall gewesen sein aber ich bin da bald durch gedreht und beim ungefähr 15. Versuch hab ich ihn dann so leicht durchgeschwitzt erledigt ;)

Eigtl ists egal, welcher Faustkampf es ist. Stets reagieren, statt agieren:

Im Prinzip reicht dann diese simple Taktik: Mit KREIS den kurzen Ausweichschritt vollführen, dann mit DREIECK einen reinhalten. Fertig.

Auch funktionieren tut: Wieder mit KREIS kurzen Asweichschritt, dann zweimal mit VIERECK ne Links/Rechts Kombo reindrücken. FERTIG.

Man entwickelt mit der Zeit so oder so ein Gefühl für die KI. Somit entkräftet sich der Todesmarsch Schwierigkeitsgrad im Metier "Faustkampf" ganz von selbst.

Eine Regel, die ik schon früh lernen musste: Es ist besser, zu reagieren, statt (wild) zu agieren.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Skill-Tree.

Ich weiß, jeder spielt anders und daher sind unterschiedliche bevorzugt, jedoch würde ich gerne wissen, ob es in Todesmarsch sinnvoller ist in leichte Angriffe oder in starke zu investieren.

Ich war es auf Normal gewohnt eine Mischung von beidem zu benutzen, jedoch glaube ich, dass ich auf Todesmarsch damit nicht sehr weit komme und ich will nicht so weit spielen, dass ich an einem Punkt feststecke, nur weil ich mich "verskillt" habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fängst du gerade erst an mit TM?

Falls ja würde ich zuerst in Quen und Yrden investieren weil eine der schwierigsten Stellen im ganzen Spiel die Erscheinungen in der Fehlgeborenen-Quest sind.

Ansonsten denke ich, dass es egal ist, ich habe mehr auf Schnelligkeit gesetzt deswegen den leichten Angriff mehr geskillt, gerade gegen Imlerith ist Geschwindigkeit wichtig.

Aber wenn du schnell genug bist um mit dem starken Angriff zu agieren, nimm diesen.

Außerdem gibt's ja dann die Tränke der Leerung für (im fortgeschrittenen Spiel läppische) 1000 Kronen, Verskillungen lassen sich damit leicht beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe kurz vor der Fehlgeborenen Quest, und das einzige Zeichen, in das ich "Skill"-Punkte investiert habe, war Axii.

Wenn Schnelligkeit von Vorteil ist, dann habe ich ja Glück, dass ich bisher darin investiert hatte.

Btw. Ich habe das Spiel auf Normal schon mal ganz durch, aber eines habe ich noch immer nicht gecheckt. Woran erkenne ich, ob eine Rüstung nun Leicht oder Schwer ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf Todesmarsch keinen einzigen Punkt in den starken Angriff investiert und diesen auch fast nie genutzt. Wohl aber einiges in den schnellen Angriff und damit wurde auch der Schwierigkeitsgrad immer leichter. Spielt ja jeder anders aber ich würde dir das auch so empfehlen, denn den nutzt man einfach immer.

Für Eredin am Ende würde ich dir empfehlen, den Wirbel bei den schnellen Angriffen voll aufzuleveln im Laufe des Spiels. Der ist da doch sehr hilfreich.

Und die Quest mit dem Fehlgeborenen ist echt eine harte Nuss auf Todesmarsch. Da hab ich auch viele Versuche für gebraucht und bin dann erstmal einige Level aufgestiegen, weil es einfach nicht klappen wollte. Ich hatte Yrden da allerdings nicht gelevelt und irgendwann hat es trotzdem gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Quest mit dem Fehlgeborenen ist echt eine harte Nuss auf Todesmarsch. Da hab ich auch viele Versuche für gebraucht und bin dann erstmal einige Level aufgestiegen, weil es einfach nicht klappen wollte. Ich hatte Yrden da allerdings nicht gelevelt und irgendwann hat es trotzdem gepasst.

Interessant. Die Quest fand ich auf Todesmarsch extrem einfach, dafür hat mir die Quest auf Normal zu schaffen gemacht :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe kurz vor der Fehlgeborenen Quest, und das einzige Zeichen, in das ich "Skill"-Punkte investiert habe, war Axii.

...

Btw. Ich habe das Spiel auf Normal schon mal ganz durch, aber eines habe ich noch immer nicht gecheckt. Woran erkenne ich, ob eine Rüstung nun Leicht oder Schwer ist?

Na dann viel Spaß :biggrin5: Hast du schon alle machbaren Orte der Macht gezogen?

Falls nicht, hol dir da besser noch ein paar Skillpunkte für Yrden und Quen.

Die Art einer Rüstung steht im Inventar, bei der Beschreibung rechts oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Interessant. Die Quest fand ich auf Todesmarsch extrem einfach, dafür hat mir die Quest auf Normal zu schaffen gemacht :biggrin5:

Die erste Stelle ging noch einigermaßen aber wenn man dann durch das Tor oben geht und die Erscheinungen das zweite Mal kommen, da hat es mich immer zerrissen.

Man sollte also schon einige Punkte in Yrden und Quen investiert haben, bevor man dort hingeht, seh ich auch so. Erleichtert einiges und schont vor allen Dingen die Nerven :smile:

Auf Todesmarsch fand ich das mit am anspruchsvollsten neben dem Faustkampf beim Turnier. Man kann halt nicht richtig wegrennen wie bei anderen Kämpfen, da muß man taktisch und vor allem schnell handeln und ausweichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich hab hab wegen der Platin auch direkt mit dem Todesmarsch angefangen. Hatte bis lang auch keine Erfahrungen mit dem Spiel. Beim dem Greif war ich dann auch kurz davor die Ps4 aus dem Fenster zu werfen xD besonders die Ladezeiten haben mich dann ziemlich genervt.  Hab es dann nach ein paar Versuchen doch geschafft. Haha mein Herzchen war sogar nach dem Kampf ziemlich am pochen :D und die Herausforderung macht dann doch irgendwie spass. Überlegen, planen Blabla. 

 

Ich hab hab da nur irgendwie ein Problem. Bin jetzt in Velen angekommen. Bin kurz vor Stufe 4 und ich finde einfach keine geeignete Quest für mich.... Auch wenn ich die Fragezeichen Ablaufe sind die Gegner oft Stufe 9... Die Quest mit dem Erscheinungen und dem Togeborenen hat Stufe 6. Die schaffe ich aber einfach nicht.... Und das ist die niedrigste von der stufe.  Jetzt weiß ich nicht so recht wohin. Denke mal die anderen Gebiete in Velen haben dann auch nur höhere?! Weil wo ich einfach mal so irgendwo hin bin, waren die noch viel höherer. Jemand nen Tipp? Spreche eigentlich mit allen und suche auch alles ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb piperwrong:

Nilfgaardische Verbindung habe ich schon. Achso, ich dachte die Hexenjagd Quest würde eine Trophäe blockieren, alsp wenn ich die vor der Quest mit dem Todgeborenen mache. Da sucht man ja dann auf eigene Faust Ciri. Die ist Stufe 5. Ich kann es ja mal probieren :)

Hast du schon die ganzen "Anschlagtafeln" in den Dörfern abgegrast?

Da müssten eig. einige quests auf deinem(oder +-2) sein. War damals nach Weißgarten auch lvl 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hätte ich mal noch nen bisschen gelevelt :( hab die Mission Hexenjagd gestartet. War ziemlich knackig für mich. Dachte eigentlich auch ich bin am Ende der Quest.... Und dann kommt da zum Schluss noch so ein ( wie nennt man die nochmal?! ) "fetter Ritter"... Ich hab einfach nichts mehr z heilen -.- war schön blöde. Häng da jetzt mit nem bisschen mehr als die Hälfte Leben fest. Denke mal das wird nicht lösbar für mich sein und ich kann alles nochmal neu machen... Hab's jetzt immer wieder mit Quen - 2 mal drauf - ausweichen probiert. Klappt leider nicht. Ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb piperwrong:

Ja hätte ich mal noch nen bisschen gelevelt :( hab die Mission Hexenjagd gestartet. War ziemlich knackig für mich. Dachte eigentlich auch ich bin am Ende der Quest.... Und dann kommt da zum Schluss noch so ein ( wie nennt man die nochmal?! ) "fetter Ritter"... Ich hab einfach nichts mehr z heilen -.- war schön blöde. Häng da jetzt mit nem bisschen mehr als die Hälfte Leben fest. Denke mal das wird nicht lösbar für mich sein und ich kann alles nochmal neu machen... Hab's jetzt immer wieder mit Quen - 2 mal drauf - ausweichen probiert. Klappt leider nicht. Ärgerlich.

Hast du dir zwischendurch keinen manuellen Speicherstand erstellt? Einfach einen älteren Save laden und eine andere Quest zu erst machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...