Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Mal ne Frage zum Skillen auf NG+ DM:

Man hat ja jetzt extrem viele Möglichkeiten die einzelnen Trees aufzuleveln, trotzdem aber nicht mehr Slots um die Skills auszurüsten.

Hab bisher einen Cat/Crit/Quen/Ekhidna Build gespielt (also normales Spiel)

Jetzt würde ich gerne etwas zeichenlastiger spielen. Crippling Strikes ist aber trotzdem Pflicht. Mach ich dann 3 Kampfskills (2 schnell, 1 def) 1 Alchemie, 2 allgemein & 6 Zeichen oder lieber noch mehr Zeichen?

Würde gerne Quen/Igni und je ein Yrden, Axii. Axii für Dialog ist Pflicht. Yrden soll für Einzelgegner wertvoll sein, nur welcher davon?

Ich habe mich für den Weg entschieden, den ich hier auch schon angefragt habe. Ich gehe zu 80% auf Zeichen und zu 20% auf Kampf. Dort v.a. auf schneller Angriff. Und einen Punkt habe ich auf Verteidigung gelegt, damit die blöden Pfeile mich nicht treffen. Und ein bisschen auf Kriegstrance, wobei ich das vielleicht noch ändere. Im Endeffekt werde ich wohl von den 4 Mutagenplätzen 3 mit Zeichen belegen und 1 mit Kampf. Sprich: 12 Zeichen und 3 Kampfskills.

Quen/Igni ist ein Muss finde ich, und andere ja auch.

Bei Axii habe ich in der ersten Reihe nur 1 Punkt verteilt. Ich finde das nicht so wichtig, dass man im Dialog mal einen hypnotisieren kann. Dann zahlt man halt mal 100 Münzen. So wichtig wie die 1 oder 2 Punkte, die man spart und woanders sinnvoller einsetzen kann, sind die 100 Münzen dann auch nicht. Axii Alternativmodus ist allerdings sehr wohl wichtig. Zum einen für die Trophäe/n "Der Feind meines Feindes" und "Umweltfreundlich" (???). Außerdem erspart es dir manchmal lästige Kloppereien mit Gegnergruppen, die im Rudel auftauchen.

Yrden ist wohl wirklich super, wenn man gegen stärkere Gegner/Bosse antritt, weil die dann schön langsam werden. Muss ich selbst aber auch noch etwas aufskillen. Ich habe derzeit 19 Punkte auf Zeichen gelegt und 8 auf den Kampf. Bei den allgemeinen Zeichen muss ich mich noch etwas informieren. Es soll ber wohl gut sein das zu Nutzen, was man als Rüstung trägt. Techniken der Katzen/Greifenrüstung etc. Wenn man viel mit Zeichen spielt ist die Katzenrüstung wohl die beste, da die Ausdauer schneller regeneriert, aber ich denke die Greifenausrüstung ist auch nicht verkehrt. Für die Alchemie habe ich nichts über. Erhöht die Vitalität zwar um einiges, aber die Effekte sind mir alle zu luschig und man muss immer wissen welcher Gegner als nächstes kommt und so weiter, damit man sich perfekt auf den Kampf vorbereiten kann. Dass man die eigene Vergiftung erhöhen kann ist zwar reizvoll, weil ich gerne auch etwas mehr mit den Absuden spielen würde, aber da muss man sich wohl entscheiden. Von daher ist die Alchemie für mich nicht wirklich relevant.

Mich würde es aber durchaus mal interessieren, ob es Spieler gibt, die stark auf die Alchemie setzen und wie sie es machen.

Geschrieben

Wie fandet ihr den greifen auf Todesmarsch? Fand der War nicht ohne.hab 5 versuche gebraucht. Hatte versucht ihn nur mit Feuer zu killen☺auf Todesmarsch bekommt die Nahrung endlich einen höheren Stellenwert. Hatte allein Fleisch und Wasser auf normal so viel.,dass ich es sogar verkauft habe☺jetzt muss man Tiere mit der Armbrust jagen ☺

Geschrieben
Wie fandet ihr den greifen auf Todesmarsch? Fand der War nicht ohne.hab 5 versuche gebraucht. Hatte versucht ihn nur mit Feuer zu killen☺auf Todesmarsch bekommt die Nahrung endlich einen höheren Stellenwert. Hatte allein Fleisch und Wasser auf normal so viel.,dass ich es sogar verkauft habe☺jetzt muss man Tiere mit der Armbrust jagen ☺

Fand ich eigentlich auch nur zu Beginn. Sobald Schwalbe und der Absud des weisen hergestellt sind und man etwas Alkohol hat, ist Nahrung überflüssig.

Und 5 Versuche ist jetzt auch nicht so viel :P

Geschrieben

Ja das stimmt. Im laufe des Spiels wird gerald ständig stärker. Bin jetzt in novigrad.wenn jetzt der greif nochmal käme, hätte ich keine Probleme. Was mich auf Todesmarsch aber nervt,ist das man häufig bei Standardgegner stirbt.habe zb im Moment noch starke propleme gegen nekker. Auf normal waren die gar kein Problem.

Geschrieben

Also ich hatte den Greif im ersten Versuch gelegt, eigentlich ohne Probleme.

Auf TM sind halt Gruppen von schwachen Gegnern weitaus gefährlicher als starke Einzelgegner, finde ich.

Geschrieben

Also, da ich den Greifen im 2nd playthrough erst auf Todesmarsch machte, lag dieser auch im 1st Try.

Ich kann mich aber an den ersten Durchgang erinnern. Man ist noch ungeübt, ob der vielen Feinheiten, und ja, ik starb nicht nur einmal beim Greifen. Der hats anfangs in sich, keine Frage.

Bzgl Todesmarsch im Allgemeinen:

Ich konzentriere mich bewusst auf eine alchemistische Skillung. Trage bspw 10 Bomben jeder Sorte umher, und nutze oft eine AlchemieSkill Mischung die bewirkt, dass ich nicht nur mehr Schaden mit den Ölen mache, sondern im gleichen Atemzug 25% weniger Schaden von den Gegnern bekomme, auf die das Öl wirkt.

Im Grunde mache ich nicht viel DMG, da ich nicht einen einzigen Punkt im roten Skill Reiter verteilt habe. ABER: Durch enorme Giftschäden, hohe Resistenzen, die speziellen Wirkungen der Absude und den Unmengen an Bomben ist das Monstermetzeln fast noch interessanter und taktischer als mit der roten Beskillung. --- Quen und Axii habe ich aber auch ^^

Geschrieben

Puh, Hanna aus den Wäldern fand ich Mega hart auf TM. Habe sie dann im dritten Versuch mit einer Mischung aus Quen und Yrden gelegt. In den ersten zwei versuchen war ich immer schon nach zwei Hits down.

Was würdet ihr mir mit Level 9 empfehlen? Lieber noch einige Fragezeichen in Velen aufdecken, die Greifenausrüstung suchen oder die nächste Hauptquest in Novigrad beginnen???

Geschrieben
Weiß jemand ob man die Todesmarsch trophäe, auch im NG+ erspielt werden kann?

Oder lieber einen komplett neuen run starten?

Ja das würde ich auch gerne wissen :smile: Ist es leichter, einen Todesmarsch Run von ganz am Anfang zu machen oder ist er leichter, wenn man ihn im NG+ macht? Wenn man die Trophy bei NG+ nicht bekommt, stellt sich die Frage dann eh nicht...

Ehrlich gesagt bereue ich es dass ich nicht gleich mit Todesmarsch angefangen habe und mich jetzt nochmal auf Todesmarsch durchprügeln muss (nicht falsch verstehen, das Spiel ist großartig, ich liebe es aber es stehen auch andere Games in der Warteschlange :biggrin5:).

Ach ja, noch was: Würde es ausreichen, wenn ich beim Todesmarsch-Run nur rein der Story folge oder muss ich auch wieder die Hexeraufträge, Nebenquests etc machen weil mein Level zu niedrig wäre um das Spiel auf Todesmarsch zu schaffen?

Geschrieben
Ja das würde ich auch gerne wissen :smile: Ist es leichter, einen Todesmarsch Run von ganz am Anfang zu machen oder ist er leichter, wenn man ihn im NG+ macht? Wenn man die Trophy bei NG+ nicht bekommt, stellt sich die Frage dann eh nicht...

Ehrlich gesagt bereue ich es dass ich nicht gleich mit Todesmarsch angefangen habe und mich jetzt nochmal auf Todesmarsch durchprügeln muss (nicht falsch verstehen, das Spiel ist großartig, ich liebe es aber es stehen auch andere Games in der Warteschlange :biggrin5:).

Ach ja, noch was: Würde es ausreichen, wenn ich beim Todesmarsch-Run nur rein der Story folge oder muss ich auch wieder die Hexeraufträge, Nebenquests etc machen weil mein Level zu niedrig wäre um das Spiel auf Todesmarsch zu schaffen?

Ich hab es zwar nicht selbst probiert, aber glaube nicht, dass du da herumkommen wirst. Das eigene Level muss schon ungefähr stimmen und dafür benötigt man schon ein paar Hexeraufträge/Nebenquests, aber halt auch lange nicht alle.

Geschrieben

Todesmarsch könnt ihr auch im NG+ als Trophy erwerben. Da ihr bei Auswahl des NG+ auch den Schwierigkeitsgrad wählen könnt.

Es macht prinzipiell keinen Unterschied TM im NG+ oder von Anfang an zu spielen. Die Gegner sind mit lv1 stark, ebenso mit lv35. Ergo kommt es anfangs er auf eure Fähigkeiten an.

Todesmarsch wurde mMn stetig einfacher, je weiter man voran schritt in Story und Spiel. So ab lv10 ca. flutschte es dann. TM bleibt dennoch durchgehend eine Herausforderung.

Geschrieben

Ich komme beim Fehlgeborenen nicht mehr weiter. :(

Bin auf Lvl 3, das Biest selber ist kein Problem, aber sobald die Hexen kommen ist es vorbei weil man gar nicht schnell genug ausweichen kann. Hatte es einmal geschafft die Hexen alleine zu besiegen, aber bei der zweiten Stelle wurde ich fertig gemacht weil ich nicht nochmals damit gerechnet hatte.

Geschrieben

Bin auf Lvl 3, das Biest selber ist kein Problem, aber sobald die Hexen kommen ist es vorbei weil man gar nicht schnell genug ausweichen kann. Hatte es einmal geschafft die Hexen alleine zu besiegen, aber bei der zweiten Stelle wurde ich fertig gemacht weil ich nicht nochmals damit gerechnet hatte.

Level zu niedrig? Nicht gut genug ausgerüstet? Immer schön Yrden benutzt? Ohne Yrden können Geister mal schnell ziemlich anstrengend werden.

Geschrieben

1. Spiele alternative Quests und Co. und verbessere nebst deinem Level vor allem dein Gear ...

2. Der Kampf hats auf TM in sich. Hab da auch ein zwei Versuche gebraucht ... Meine Taktik basierte auf hoher Alchemie Affinität. Ergo Habe ivch ne menge Bomben genutzt, stets in Bewegung bleiben, und das gaaanze Spielfeld nutzen. Ein Quantum Glück würzt diesen Fight leider auch.

Nur Mut. Reine Gewalt bringt hier garnichts ...

Geschrieben

Hab es eben fertig gemacht. Hab den Char auf Lvl 5 gelevelt und mir ein Lvl 2 Schwert geholt (Sollte eig lv4 sein), dazu noch Geisteröl. Das und Quenn hat es dann gebracht.

Edit:

Yrden war für die Katz, bei 3-4 Geistern kann man das Ding gar nicht optimal positionieren.

Geschrieben

Der Guide im Startpost gefällt mir von der Kürze super, schön auf den Punkt - aber ist er noch aktuell?

Nach dem letzten Update des Posts gab es ja noch Updates für das Spiel - Balancing durch Updates und Guides ist ja manchmal so eine Sache...

Oder gibt es andere empfehlenswerte Guides?

Geschrieben

Ist noch aktuell, steiger dich da aber nicht so rein. Es ist im Prinzip alles sehr gut machbar.

Teils findet man für sich selber bessere Möglichkeiten als im Guide. Am besten nur benutzten wenn es gar nicht mehr geht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...