Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Todesmarsch

Recommended Posts

hi habe mir das spiel heute erst geholt und auf todesmarsch angefangen. Ist nicht ganz leicht, wäre es einfacher erst mal auf leicht zu spielen und dann ein Neues Spiel + auf todesmarsch?

lg

Einfacher ja schon allein deswegen weil du das Spiel inkl. Spielmechaniken besser kennst als jetzt und auch das Kampfsystem schon drin hast. Aber die Frage ist eher ob du dann überhaupt nochmal durch willst. Selbst wenn du den zweiten Run komplett skippst brauchst du noch ewig dafür und das kann beim zweiten Mal unter Umständen schon recht öde werden, das Spiel ist echt gut und ich habe jede Sekunde genossen aber zweimal muss ich jetzt nicht durch wenn ich ehrlich bin. Ich würde deshalb an deiner Stelle auf Todesmarsch anfangen ab Level 10 wird es eh immer einfacher dann.

Einfacher ja schon allein deswegen weil du das Spiel inkl. Spielmechaniken besser kennst als jetzt und auch das Kampfsystem schon drin hast. Aber die Frage ist eher ob du dann überhaupt nochmal durch willst. Selbst wenn du den zweiten Run komplett skippst brauchst du noch ewig dafür und das kann beim zweiten Mal unter Umständen schon recht öde werden, das Spiel ist echt gut und ich habe jede Sekunde genossen aber zweimal muss ich jetzt nicht durch wenn ich ehrlich bin. Ich würde deshalb an deiner Stelle auf Todesmarsch anfangen ab Level 10 wird es eh immer einfacher dann.

Also ich habe meinen ersten Run auf Normal gemacht bzw. dem zweit-leichtesten Schwierigkeitsgrad und mache jetzt (ca. 2 Monate später) den Todesmarsch, ganz normal neues Spiel, nicht Neues Spiel+ gewählt.

Ich hab auch erst gedacht, dass The Witcher ein zweites mal doch zäh werden kann, ist es in meinem Fall aber überhaupt nicht. Man kann viele Entscheidungen treffen, die Dialoge skippen, was eine gewaltige Menge an Zeit wegnimmt und das Spiel noch mal komplett anders verstehen. Einige Dialoge kann man jetzt ganz anders bewerten.

Kann natürlich sein, dass das bei jemand anderem anders ist, aber ich geniesse zurzeit richtig den Run und bin froh, dass ich das Spiel zweimal mache. Darüber hinaus fällt mir das Spiel gerade auf Todesmarsch wesentlich leichter, was wie du schon sagtest, damit zusammenhängt, dass man schon eingespielt ist. Bin jetzt gerade in Novigrad und kann meine Tode an einer Hand abzählen und diese waren eher aus Dummheit, weil ich unbedingt wissen wollte, was für dein Tier dort oben über dem Hügel fliegt ^^

Wie gesagt, ich persönlich kann es wärmstens empfehlen, das Spiel zweimal zu machen. Es ist ja auch ein Rollenspiel, da ist man natürlich auch interessiert, was wie läuft, wenn man sich an der ein oder anderen stelle anders entscheidet.

Vorheriger Post um 15:03

Post hinzugefügt um 15:05

P.S.: Wer die Platin anstrebt ist damit auch gut bedient, weil dann brauch er sich bei seinem ersten Run nicht um die Gwint Trophies kümmern, wo es einiges zu verpassen gibt. Bei einem zweiten Runner fällt mir das leichter.

Bin ich der Einzige, der den Greif in Weißgarten mega leicht fand? :D

Habe den direkt im ersten Versuch geschafft, ohne groß Schaden zu nehmen.

Der war meistens nur mit Vesemir beschäftigt und ich konnte ihn von hinten umkloppen.

Mehr Probleme machen mir da schon ein Rudel Wölfe, die sind echt hartnäckig.

Rest geht bisher ganz gut von der Hand, bin jetzt gerade in Velen angekommen.

Der war meistens nur mit Vesemir beschäftigt und ich konnte ihn von hinten umkloppen.

War bei mir auch so ... Bei meinem ersten Run auf normal fiel der mir echt schwer und bin glaub ich sogar dort gestorben. Jetzt beim Todesmarsch ging es ganz einfach und flott.

Da bist du sicher nicht der Einzige ;)

Hatte da auch Null Probleme. Den ganzen Run auf Todesmarsch hab ich mir schwerer vorgestellt als er letztendlich war^^

jo, hab jetzt au ng+ angefangen und durh das überlegene öl und die bomben die man scho hat ist es wirklich einfacher..hab mit lvl 36 das ng+ angefangen...wölfe killen mich aber auch noch ohne probleme :D

Hi, hab mal ne Frage zum NG+. Mache gerade meinen Todesmarsch-Run ganz normal also ohne die NG+Option, was auch echt gut läuft bisher. Ist es beim NG+ nicht so, dass man langsamer levelt? Also die Level-Ups benötigen doch mehr Erfahrungspunkte im Level-30-Bereich. Damit levelt man doch wesentlich langsamer oder wurde das angepasst?

Man bekommt meinem Gefühl nach mehr Punkte für das Erledigen von Aufgaben und Gegnern. Das leveln geht mind. genauso schnell wie im normalen Modus.

genau, mir kommts au vor das es sogar noch etwas flotter geht.

muss aber sagen das mit gedankenkontrolle und voll ausgelerntes quen alles recht easy cheazy läuft, da quen heilt und schaden zugleich anrichtet.

bin nur mal gespannt wenn dann die endgegner kommen wies da läuft.

Hmm

Danke euch aber, einfach links liegen lassen war hier die Lösung.

bei der Zeremonie vom Weideler.

Innerhalb 2 Min war die Mission erledigt.

Manchmal ist es wirklich besser einfach vorbeizurennen oder zu schwimmen statt sich auf nervige Kämpfe einzulassen.

Aber ich habe auch eine Frage:

Ich bin nun auf Stufe 11 und ich frage mich immer wieder wie ich denn nun die Skillpunkte vergeben soll. Ich habe bisher 9 auf die Schwertkampffähigkeiten vergeben.

4 auf schneller Angriff (3 auf erster Stufe, 1 in der nächsten) <---Ausgerüstet

2 auf starker Angriff (nur auf erster Stufe) <---ausgerüstet

1 auf Verteidigung (gegen die Pfeile) <---ausgerüstet

2 auf Kriegstrance (weiß auch nicht warum)

8 Punkte bei den Zeichen:

3 auf IGNI (alles auf der ersten Stufe) <---ausgerüstet

2 bei QUEN (beide auf der ersten Stufe) <---ausgerüstet

3 bei AXII (1 auf erster Stufe und 2 auf zweiter Stufe) <--- Stufe 2 ausgerüstet

1 Punkt bei Alchemie beim Herstellen von Bomben

1 Punkt bei Allgemein (Sonne und Sterne; ja das war wohl ein Fehler ich weiß; werde ich ändern, wenn ich mir irgendwann mal den Trank zum Neuverteilen kaufe)

Nun die Fragen:

1.) Ich sehe irgendwie den Sinn nicht die Punkte bei Alchemie zu verteilen. Oder gibt es einen Grund dies dennoch zu tun?

2.) Was bewirken die Adrenalinpunkte und ist es überhaupt sinnvoll diese Kriegstrance weiter zu pushen?

3.) Ist die Armbrust wirkungsvoll, wenn man die Punkte hier verteilt? Ich würde gerne mit Armbrust spielen, aber natürlich nur dann, wenn es nicht kompletter Blödsinn ist. Ich sehe das Problem irgendwie darin, dass es viel zu lange dauert mit dem Ding zu zielen, wobei sich die Zeit ja verlangsamt, wenn man entsprechend skillt. Und andererseits wird die Armbrust wohl nie so stark sein, wie ich im Nahkampf wäre, wenn ich dort skille.

4.) Wie wichtig sind Aard und Yrden? Von Yrden habe ich hier und da schon mal gelesen, dass es gegen Geister eigentlich ganz gut ist, aber wie oft braucht man das wirklich und was ist mit Aard?

5.) Welche der allgemeinen Skills sollte man unbedingt skillen?

6.) Noch irgendwelche Anmerkungen?

Manchmal ist es wirklich besser einfach vorbeizurennen oder zu schwimmen statt sich auf nervige Kämpfe einzulassen.

Ich bin nun auf Stufe 11 und ich frage mich immer wieder wie ich denn nun die Skillpunkte vergeben soll. Ich habe bisher 9 auf die Schwertkampffähigkeiten vergeben.

3 bei AXII (1 auf erster Stufe und 2 auf zweiter Stufe) <--- Stufe 2 ausgerüstet

1 Punkt bei Allgemein (Sonne und Sterne; ja das war wohl ein Fehler ich weiß; werde ich ändern, wenn ich mir irgendwann mal den Trank zum Neuverteilen kaufe)

Nun die Fragen:

1.) Ich sehe irgendwie den Sinn nicht die Punkte bei Alchemie zu verteilen. Oder gibt es einen Grund dies dennoch zu tun?

2.) Was bewirken die Adrenalinpunkte und ist es überhaupt sinnvoll diese Kriegstrance weiter zu pushen?

3.) Ist die Armbrust wirkungsvoll, wenn man die Punkte hier verteilt? Ich würde gerne mit Armbrust spielen, aber natürlich nur dann, wenn es nicht kompletter Blödsinn ist. Ich sehe das Problem irgendwie darin, dass es viel zu lange dauert mit dem Ding zu zielen, wobei sich die Zeit ja verlangsamt, wenn man entsprechend skillt. Und andererseits wird die Armbrust wohl nie so stark sein, wie ich im Nahkampf wäre, wenn ich dort skille.

4.) Wie wichtig sind Aard und Yrden? Von Yrden habe ich hier und da schon mal gelesen, dass es gegen Geister eigentlich ganz gut ist, aber wie oft braucht man das wirklich und was ist mit Aard?

Sorry bin gerad bissl in eile, beantworte deswegen erstmal nur 2 fragen:

1. Die alchemie fähigkeiten solltest du unbedingt ausrüsten. an sich einzelnt bringen die mir auch nicht allzuviel, aber hin und wieder in schweren kämpfen nützlich. aber der wirkliche vorteil ist, dass wenn du drei in einen "ast" tust und dann noch ein grünes mutagen (am besten so groß wie möglich), deine vitalität bemerkenswert steigt. die verbinden sich dann mit so grünen Linien.

2. Die armbrust macht meiner meinung nur wenig schaden, allerdings kann man so gut die gegner auf distanz halten, während man gesundheit regeneriert. man muss ja auch nicht zielen. wenn man die auswählt und nur kurz auf r1 drückt, trifft sie immer einen gegner, es sei denn, man steht wirklich beschissen.

Nun die Fragen:

Zu der Skillung: Es gibt bei den weißen Fertigkeiten eine, die dir mehr Schaden pro Rüstungsteil (empfehle leichte Rüstungen) gibt. Das skillen und z.B. nur leichte Rüstunge tragen -> 25% mehr Schaden. Ansonsten hab ich persönlich quasi nur mit dem schwachen Schlag gekämpft, weil man damit einfach schneller zurückweichen kann. Nur Gegner die man stunlocken kann hab ich mit dem schweren Schlag bekämpft. Entsprechend hauptsächlich leichte Schläge geskillt. Speed ist m.E. alles, da man dann fast nie in der Animation steckt und häufig ausweichen kann. Bei den Zeichen finde ich Quen extrem wichtig, die zweite Spezialisierung erlaubt dir deine HP wieder aufzuladen, indem du Gegner in dein Schild schlagen lässt. Igni ist auch super, weil man damit Gruppen kontrollieren kann (einige brennen und greifen nicht an).

1. Nein, meiner Meinung nach nicht. Falls du zu den Leuten gehörst, die die kämpfe vorrausplanen wollen, vielleicht eher.

2. Nie benutzt, nicht geskillt.

3. Absolut nicht. Macht einfach keinen Schaden, selbst mit guten Armbrüsten wie z.B. Katzenarmbrust lvl 29 machst du kaum Schaden.

4. Aard: Nie benutzt, m.E. nutzlos, da Igni besser ist. Yrden ist der Hammer gegen alle großen Einzelgegner, wie z.B. Golems, Werwölfe etc. Mit Upgrade liegt es ewig lange rum und die Gegner werden einfach nur lächerlich langsam.

5. Allgemeine Skills: s.o. 5% mehr schaden bei leichter Rüstung, pro Teil.

6. Grundsätzlich mit Kreis ausweichen außer bei bestimmten Bossattacken und nur 1-3 Schläge machen. Meist bei schnellen Gegnern tatsächlich nur ein Schlag, dann kurz zurückhuschen und beobachten. Bin persönlich eher der Ausweichetyp, aber bei Menschen ist kontern auch super.

Immer Quen aktiv halten.

Gruppen mit Igni kontrollieren und dann die nicht (!) brennenden angreifen, während die anderen schaden nehmen und nichts machen.

Yrden bei Golems macht die Attacken so langsam, dass du zig Schläge sogar während ihrer Animation machen kannst.

Gegner mit Bögen sind extrem nervig, weil sie dein Quen wegschießen, die rolle ich mit X an und greife sie dann an.

Wenn ein Kampf zu schwer ist: Axii mit zweiter Ausbaustufe. Die Gegner töten sich gegenseitig, du chillst rum und killst am Ende den übrigen. Ist die Cookie cutter Methode, macht halt keinen Spaß und dauert nen Moment, aber jede Gruppe ist damit lächerlich.

Bin zur Zeit Level 57 im NG+ und bin gerade bei imlerith. Ich schaffe die ersten 2 Drittel komplett ohne Schaden aber ab dem Moment wo er den Schild wegwirft, seh ich kein Land mehr.

Macht es Sinn vorher noch etwas zu leveln oder ist die Stärke der Boss Gegner immer an das eigene Level angepasst?

Dürfte angepasst sein, hab ihn auf 33 besiegt.

Zu der Skillung: Es gibt bei den weißen Fertigkeiten eine, die dir mehr Schaden pro Rüstungsteil (empfehle leichte Rüstungen) gibt. Das skillen und z.B. nur leichte Rüstunge tragen -> 25% mehr Schaden. Ansonsten hab ich persönlich quasi nur mit dem schwachen Schlag gekämpft, weil man damit einfach schneller zurückweichen kann. Nur Gegner die man stunlocken kann hab ich mit dem schweren Schlag bekämpft. Entsprechend hauptsächlich leichte Schläge geskillt. Speed ist m.E. alles, da man dann fast nie in der Animation steckt und häufig ausweichen kann. Bei den Zeichen finde ich Quen extrem wichtig, die zweite Spezialisierung erlaubt dir deine HP wieder aufzuladen, indem du Gegner in dein Schild schlagen lässt. Igni ist auch super, weil man damit Gruppen kontrollieren kann (einige brennen und greifen nicht an).

1. Nein, meiner Meinung nach nicht. Falls du zu den Leuten gehörst, die die kämpfe vorrausplanen wollen, vielleicht eher.

2. Nie benutzt, nicht geskillt.

3. Absolut nicht. Macht einfach keinen Schaden, selbst mit guten Armbrüsten wie z.B. Katzenarmbrust lvl 29 machst du kaum Schaden.

4. Aard: Nie benutzt, m.E. nutzlos, da Igni besser ist. Yrden ist der Hammer gegen alle großen Einzelgegner, wie z.B. Golems, Werwölfe etc. Mit Upgrade liegt es ewig lange rum und die Gegner werden einfach nur lächerlich langsam.

5. Allgemeine Skills: s.o. 5% mehr schaden bei leichter Rüstung, pro Teil.

6. Grundsätzlich mit Kreis ausweichen außer bei bestimmten Bossattacken und nur 1-3 Schläge machen. Meist bei schnellen Gegnern tatsächlich nur ein Schlag, dann kurz zurückhuschen und beobachten. Bin persönlich eher der Ausweichetyp, aber bei Menschen ist kontern auch super.

Immer Quen aktiv halten.

Gruppen mit Igni kontrollieren und dann die nicht (!) brennenden angreifen, während die anderen schaden nehmen und nichts machen.

Yrden bei Golems macht die Attacken so langsam, dass du zig Schläge sogar während ihrer Animation machen kannst.

Gegner mit Bögen sind extrem nervig, weil sie dein Quen wegschießen, die rolle ich mit X an und greife sie dann an.

Wenn ein Kampf zu schwer ist: Axii mit zweiter Ausbaustufe. Die Gegner töten sich gegenseitig, du chillst rum und killst am Ende den übrigen. Ist die Cookie cutter Methode, macht halt keinen Spaß und dauert nen Moment, aber jede Gruppe ist damit lächerlich.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe mir das schon so ungefähr gedacht und zwischendurch die Punkte anders verteilt dank des einen Tranks. Mehr auf Zeichen wie Quen und Igni und eben schneller Angriff. Die Alchemie ist für mich irgendwie zu aufwendig und lange nicht so mächtig wie die Zeichen. Eventuell würde ich etwas auf die Bomben gehen, weil man die ja schon ab und zu braucht, aber selbst hier sind die Skills ja nicht so überragend. Ich werde es also wahrscheinlich komplett lassen auch wenn einige hier sagen, dass man die Vitalität dadurch gut stärken kann. Die Armbrust lasse ich komplett raus (außer wenn´s um die Trophäe geht)

Das mit der Rüstung muss ich mir nochmal genauer anschauen. Generell denke ich immer, dass ich da zu wenig wert drauf lege und erst irgendwann mal denke: Oh so langsam kannste dich mal um ne neue Rüstung bemühen.

Den Tipp mit Yrden werde ich mal berücksichtigen. Ansonsten gehe ich dann wohl eher voll auf die Zeichen und auf die schnellen Angriffe. Das mit der Kriegstrance hört sich für mich auch irgendwie gut an, aber es gibt ja bestimmt auch irgendwelche Tränke für Adrenalin. :biggrin5:

Ich denke wir sind ein sehr ähnlicher Spielertyp, was das Kämpfen angeht. ;)

Eine Frage noch: Bei den Runensteinen bzw. Glyphen wird ja unterschieden zwischen z.B. 5% Yrden Zeichenintensität und einfach nur +5% Zeichenintensität. Bedeutet das zweite, dass alle Zeichen generell um 5% stärker sind und bei ersterem, dass nur das entsprechende Zeichen verstärkt wird?

Ach und noch eine Frage: Ich war letztens bei einem Alchemisten in Novigrad. Nördlich vom Schnellreisepunkt Oxenfurter Tor außerhalb der Stadtmauern. Der hatte auch irgendwas mit der Story zu tun, aber ich weiß nicht mehr genau was. Er war früher was anderes von Beruf und hat halt nun den Laden. Der hatte super Preise, aber inzwischen ist er nicht mehr in dem Laden bzw. der Laden wird mir gar nicht mehr angezeigt auf der Map. Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich gegen den schon Qwint gespielt habe und dort auch viele Rezepte gekauft habe. Hier https://witcher3map.com/v/#2/58.7/-22.7

wird er auch mit nem Sternchen markiert. :confused:

Bearbeitet von Okkulele123

Bin zur Zeit Level 57 im NG+ und bin gerade bei imlerith. Ich schaffe die ersten 2 Drittel komplett ohne Schaden aber ab dem Moment wo er den Schild wegwirft, seh ich kein Land mehr.

Macht es Sinn vorher noch etwas zu leveln oder ist die Stärke der Boss Gegner immer an das eigene Level angepasst?

Da du den ja bis zu den Punkt kriegst, sollte dein Level ausreichen. Es ist dann tatsächlich schwer. War für mich auf Todesmarsch der schwerste Gegner, aber beim 4-5 Versuch lag er dann auch. Konzentriere dich ab dem Punkt genau auf die Taktik, heisst ausweichen (mit x) und wenn er mit dem Schwert im Boden steckt schnell einen schweren Angriff drauf. Da er wirklich sehr schnell spawned und sehr flink schwingt, ist Quen äußerst Ratsam. Man hat sowieso nicht die Zeit ein anderes Zeichen zu nutzen.

Mal ne Frage zum Skillen auf NG+ DM:

Man hat ja jetzt extrem viele Möglichkeiten die einzelnen Trees aufzuleveln, trotzdem aber nicht mehr Slots um die Skills auszurüsten.

Hab bisher einen Cat/Crit/Quen/Ekhidna Build gespielt (also normales Spiel)

Jetzt würde ich gerne etwas zeichenlastiger spielen. Crippling Strikes ist aber trotzdem Pflicht. Mach ich dann 3 Kampfskills (2 schnell, 1 def) 1 Alchemie, 2 allgemein & 6 Zeichen oder lieber noch mehr Zeichen?

Würde gerne Quen/Igni und je ein Yrden, Axii. Axii für Dialog ist Pflicht. Yrden soll für Einzelgegner wertvoll sein, nur welcher davon?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...