Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Todesmarsch

Recommended Posts

Frechheit! SKANDAL! ... ... Schande! ne, im Ernst sei froh :) Die Hürde, genannt Greif, im Tutorial Gebiet "Weißgarten" wird wohl so manchen im Gedächtnis bleiben.

Ich kann mich an den schon gar nicht mehr errinern. :biggrin5:

War der echt so schwer? Ich glaube mein Quen hatte ausgereicht ... :skep:

Frechheit! SKANDAL! ... ... Schande! ne, im Ernst sei froh :) Die Hürde, genannt Greif, im Tutorial Gebiet "Weißgarten" wird wohl so manchen im Gedächtnis bleiben.

Du sagst "Tutorial Gebiet". Am Anfang wird man ja gefragt, ob man das Tutorial spielen möchte. Damit ist aber nur das Tutorial in Kaer Morhen gemeint, nehme ich an oder? Nicht, dass man dann Weißgarten "überspringt"...

Du sagst "Tutorial Gebiet". Am Anfang wird man ja gefragt, ob man das Tutorial spielen möchte. Damit ist aber nur das Tutorial in Kaer Morhen gemeint, nehme ich an oder? Nicht, dass man dann Weißgarten "überspringt"...

er meint den "prologue" in weißgarten.

tutorial gebiet ist wirklich nicht ganz richtig;)

Im Startpost steht, dass das Vipernsilberschwert empfohlen wird, um den Greifen zu erlegen. Ich bin Stufe 2 und wenn ich bei dem Friedhof gegen die Erscheinung kämpfe, um danach in die Kirche zu kommen, erscheint mir das aber so ziemlich unmöglich. Die Erscheinung ist Level 7 und tötet mich mit einem Hieb. Ist das wirklich so, dass man den Kampf gewinnen muss, ohne einen einzigen Treffer einzustecken, oder gibts da noch einen Trick?

Im Startpost steht, dass das Vipernsilberschwert empfohlen wird, um den Greifen zu erlegen. Ich bin Stufe 2 und wenn ich bei dem Friedhof gegen die Erscheinung kämpfe, um danach in die Kirche zu kommen, erscheint mir das aber so ziemlich unmöglich. Die Erscheinung ist Level 7 und tötet mich mit einem Hieb. Ist das wirklich so, dass man den Kampf gewinnen muss, ohne einen einzigen Treffer einzustecken, oder gibts da noch einen Trick?

Mit dem Zeichen Qeun kannst du 1 Treffer kassieren...wenn das Schild verbraucht ist neues Aufbauen.

Bei Anfang lohnt es sich bei Erscheinung, sobald sie Unsichtbar werden sofort eine Rolle mit der Kreis-Taste zu machen.

Sie in eine Magische Falle zu Locke und einprügeln(würde auch ohne Falle gehen).

Das wichtigste ist zu Wissen, sobald sie Unsichtbar wird greift sie von Hinten an.

P. S.

Hier ein Kampf mit einem Wyren mit Level 6, der pssl an Gothic 2 Erinnert...(ob es an der KI oder am Kampfsystem liegt?)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=JYR5JH4DXac]The Witcher 3 // die guten alten Gothic zeiten.... - YouTube[/url]

Mit dem Zeichen Qeun kannst du 1 Treffer kassieren...wenn das Schild verbraucht ist neues Aufbauen.

Bei Anfang lohnt es sich bei Erscheinung, sobald sie Unsichtbar werden sofort eine Rolle mit der Kreis-Taste zu machen.

Sie in eine Magische Falle zu Locke und einprügeln(würde auch ohne Falle gehen).

Das wichtigste ist zu Wissen, sobald sie Unsichtbar wird greift sie von Hinten an.

P. S.

Hier ein Kampf mit einem Wyren mit Level 6, der pssl an Gothic 2 Erinnert...(ob es an der KI oder am Kampfsystem liegt?)

Ich danke dir für diesen Tipp bzw. diese Tipps. Dann werde ich das nochmal versuchen.

bei mir hat der greif die ganze zeit vesimir angegriffen. hab einen schlag oder so abbekommen und konnte die ganze zeit angreifen.....voll easy xD

Kann ich nur zustimmen, ich dachte mir nur irgendwie "lame" man fiebert auf den Kampf hin und am ende war man mehr der "Zuschauer"

Zudem konnte man ab der Hälfte sogar Speichern...

Ich habe den Werwolf darauf als viel Schwerer empfunden...

P. S.

Was hatt das denn mit Gothic 2 zu tun ?

Ich danke dir für diesen Tipp bzw. diese Tipps. Dann werde ich das nochmal versuchen.

Falls es nicht klappt, versuch es mal mit Yrden und greif die Erscheinung nur an wenn sie in dem Kreis steht, lies dir dazu am besten mal Hanna aus den Wäldern durch den Spoiler. Das kann man da auch anwenden. Aber es ist definitv möglich war da auch erst Level 2 oder 3. Das Schwert ist im übrigen nur empfohlen für den Greifen, es geht auch ohne :)

Falls es nicht klappt, versuch es mal mit Yrden und greif die Erscheinung nur an wenn sie in dem Kreis steht, lies dir dazu am besten mal Hanna aus den Wäldern durch den Spoiler. Das kann man da auch anwenden. Aber es ist definitv möglich war da auch erst Level 2 oder 3. Das Schwert ist im übrigen nur empfohlen für den Greifen, es geht auch ohne :)

Jep, da hast du voll und ganz Recht. :) Die Erscheinung war dann mit Quen und Yrden auf einmal total einfach. Nur das Schwert konnte ich mangels Smaragdstaub nicht herstellen, aber der Greif war auch so überraschend leicht zu erlegen, weil er sich fast nur auf Vesemir gestürzt hat. Hab ich mich wohl etwas verrückt machen lassen.

Hey!

Ich habe das Spiel ziemlich neu und habe aus Verzweiflung beim Greifen die Schwierigkeit von Todesmarsch eine heruntergesetzt. Den Versuch habe ich auch nicht geschafft und bin gestorben.

Später habe ich es dann geschafft, jedoch immer noch auf Todesmarsch, da die Schwierigkeitsänderung nicht gespeichert wurde. Hat dies nun irgendwelche Auswirkungen auf die Tröphäe?

Ich meine gelesen zu haben dass die Trophäe für den kompletten Durchgang gesperrt ist wenn man den Schwierigkeitsgrad einmal herab setzt.

Ich denke mal, dass passiert auch im Hintergrund sodass gespeichert oder nicht, trotzdem die Trophäe geblockt ist.

Ich würde bei diesem Mammut langem Spiel das Risiko nicht eingehen und nochmal ganz neu auf Todesmarsch anfangen außer, du planst eh das Spiel zweimal durchzuspielen.

Bearbeitet von Dini_at_home_400

Was hatt das denn mit Gothic 2 zu tun ?

Wenn es Spiele gibt die von der Qualität und vom Feeling an das gute alte Gothic erinnern, dann ja wohl Witcher 2 und 3. Geralt erinnert schon ein wenig an den namenlosen Helden. Die Welt in ihrer Rauheit kommt ähnlich rüber. Und auch beim Kampfsystem sehe ich Anlehnungen. Ist wohl auch der Grund warum ich den Witcher so ins Herz geschlossen habe. Gothic II war bis dato unerreicht. Endlich gibts einen würdigen RPG-Thronerben.

SZ_Sanctum

In Gothic einfach drauf losprügeln? Ein Block musste getimed werden. Mit Low-Level musste man ewig auf Gegner kloppen in der Hoffnung überhaupt mal Schaden zu machen und war im Umkehrschluss sofort tot wenn man den Block nicht perfekt getimed hat. Den schwarzen Troll habe ich damals auch weit unter Level gemacht. Aber das waren ca. 15 Minuten Kampf ohne getroffen werden zu dürfen und mit Sicherheit war das nicht mein erster Durchlauf. Da muss man schon geübt gewesen sein. Daher widerspreche ich dieser These rigeros.

Is das nicht der Skill, welcher Lebenspunkte bei Tageslicht auffüllt?

Find den persönlich totalen Quatsch sobald man die Schwalbentränke hat.

Bevor ich einen Skillpunkt und vorallem einen Skillplatz daran verschwende,

konsumiere ich lieber 1-2 Schwalben und meditiere danach.

Gerade für den Anfang sehr praktischer Skill, zudem kann er später immer noch entfernt werden...

Das Meditieren beziehst du auf die Tränke nehme ich mal an?

Ich habe bis jetzt nicht mal eine einzige Schwalbe zu mir genommen... pssl fleisch und der Skill reichen vollkommen...

Wenn es Spiele gibt die von der Qualität und vom Feeling an das gute alte Gothic erinnern, dann ja wohl Witcher 2 und 3. Geralt erinnert schon ein wenig an den namenlosen Helden. Die Welt in ihrer Rauheit kommt ähnlich rüber. Und auch beim Kampfsystem sehe ich Anlehnungen. Ist wohl auch der Grund warum ich den Witcher so ins Herz geschlossen habe. Gothic II war bis dato unerreicht. Endlich gibts einen würdigen RPG-Thronerben.

SZ_Sanctum

In Gothic einfach drauf losprügeln? Ein Block musste getimed werden. Mit Low-Level musste man ewig auf Gegner kloppen in der Hoffnung überhaupt mal Schaden zu machen und war im Umkehrschluss sofort tot wenn man den Block nicht perfekt getimed hat. Den schwarzen Troll habe ich damals auch weit unter Level gemacht. Aber das waren ca. 15 Minuten Kampf ohne getroffen werden zu dürfen und mit Sicherheit war das nicht mein erster Durchlauf. Da muss man schon geübt gewesen sein. Daher widerspreche ich dieser These rigeros.

1. Von der Wortwahl und der Stimmung kann ich dir was Gothic 2 und Witcher angeht recht geben.

2. Ich finde Witcher 3 viel Aktionreicher als Gothic... erinnert mich mehr an Dark Souls und Co.

3. gothic 2 scavenger = Der Vogel rennt an 1xmal Ausweichen danach drauf kloben bis er tod ist. Orc= warten bis er zurück läuft, drauf zu rennen und drauf klopfen bis er tod ist, Warane/Feuerwarane= drauf zu rennen 1xmal Schaden in kauf nehmen und klopen bis das Tier umfällt...

4. Den Schwarzen Troll hatte ich gleich beim ersten Spieldurchlauf recht früh gekillt(ohne Spielerfahrung), das einzige was es gebraucht hat war ein 1,5 Min YT-Video...

5. Gothic war teils schwer durch seine Gegneranzahl, aber da sie bei einer gewissen Reichweite zurück laufen ging das...zur not Bogen beim Anfang...

6. Ich habe nur bei zwei Stellen im Spiel die Blocktaste verwendet, zum einen beim Türsteher Moe im Hafenviertel und beim Duell in der Stadt...(evtl weil ich fast immer Magier und ab und zu Bogenschütze)

Ich spiele Feuermagier in Gothic 2 am liebsten Eisblock, Skellet, Feuerball und Später Feuerregen, mehr brauchte es nicht...

Das Grund dafür ist das oft Gegner in G2 nicht mehr zum Angreifen kommen, wenn sie selbst schaden erleiden...(rütschen pssl nach hinten und lassen ein brüller los...)

Bearbeitet von SZ_Sanctum

Ich Spiele jetz The Witcher auf Todesmarsch und bin mir sehr unsicher für was ich am besten meine Charakterpunkte verbrauche. Die ersten habe ich auf Quen gelegt und dann auf Schnelle Angrifffe und was wäre am besten das nächste?

Und wie ich sehe wird hier auch über Gothic gesprochen....... Die ersten drei Teile sind meine Absoluten lieblings Rollenspiele. Und auch mir geht es so das ich vor The Witcher 3 kein Rollenspiel gefunden habe das mir so gut gefiel. Aber bei Gothic leichte Gegner?! Ich weis ja nicht welches Gothic du gespielt hast oder ob ich so schlecht bin aber leicht fande ich die am Anfang nicht. Und na gut Youtube habe ich auch nicht genutzt aber das gab es 2002 auch noch gar nicht oder?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...