Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hab TW3 2015 und als die DLCs da waren zweimal komplett und ausführlich aufm PC durchgespielt mit jeweils 200h. Damals habe ich mich nicht um Trophäen geschehrt und daher auf Normal gespielt (und auch die Gwint-Quest nicht auf TEufel komm raus vervollständigt:) ).

Nun habe ich eine PS4 seit einem Jahr und TW3 war im Sale. Und weil ich eine Woche krank war hab ichs angefangen... Der Rest ist dann klar (wochenlanges Zocken halt).

Hatte nicht gedacht, dass ich es auf Trophäen spiele nachdem ich die Liste gesehen habe. Ich kannte schon jeden Winkel des Spiels.

Aber nachdem ich es durch hatte und unterwegs alles wichtige abgeklapptert hatte hat mich der Ehrgeiz gepackt.

Muss sagen besonders nervig fand ich diesmal auch wieder Gwint und die Headshot-Trophäe. Letztere ging mit Fleiß (wenngleich ich dann eine Weile gebraucht habe mir wieder abzugewöhnen alle Menschlichen Gegner nur mit der Armbrust zu besiegen...) und die Gwint-Quest und Trophäe hat sich dann in Blood&Wine erledigt, zuerst in negativer, dann in positiver Weise verbuggt: Habe sie nicht bekommen, obowlh ich sicher war alle Karten zu haben. Weder die Quest, noch die Trophäe kam. Und im Buch standen noch 3 in Skellige und 2 in Velen. Unmöglich! Dann in B&W, als ich die Trophäe schon in den Wind geschrieben hatte macht es bei einem Händler plörtlich Pling! Und da stand fest dass ich es nochmal auf Todesmarsch probiere.

Ich spiele es jetzt auf NG+ und Todesmarsch.

Bin noch lange nicht durch (jetzt beim Baron), aber der Anfang ist halt sehr viel geschmeidiger auf NG+. Der Greif war pipi-einfach. Der Wilde-Jagt-Boss mit Keira auch.

Du hast halt mit NG+ schon die guten Regenerations-Perks und überhaupt eine Top Auswahl an Hilfswerkzeugen. Man hat vor allem die Moves drauf (weil man grade 150h geübt hat und selbst auf Leicht muss man bei Blod&Wine das Ausweichen drauf haben).

Ich würde niemandem empfehlen beim ersten Durchgang auf TM zu spielen. Das schmälert das Erlebnis. Zumal man viel unbedarfter durch die wunderschöne Welt streifen kann wenn man nicht Angst vor Wölfen und anderem Kroppzeug haben muss.

Bin mal gespannt wie die Wilde-Jagt-Bosse werden, die sollen ja übel rocken. Zumal ich nicht vorhabe nochmal alle Nebenquests zu machen, ich werde ruschen (so denn das geht).

Ansonsten: das Spiel fesselt trotz dem Zahn der Zeit der daran nagt noch immer höllisch!

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
  Am 9.12.2022 um 06:35 schrieb Stevo234789:

Werde demnächst das Spiel starten. Mich interessiert es wie man das Spiel am besten angeht, direkt mit den höchsten Schwierigkeitsgrad starten oder im Game +? Ist das Spiel im Game+ noch härter zu meistern? 🤔 Weil wenn man mit zwei Treffer schon weg vom Fenster ist, dann ist das nicht mehr witzig 

erweitern  

Wenn Du das Spiel genießen willst würde ich vorschlagen aug Normal anzufangen. Da sind für ungeübte Hexer durchaus kniffelige Sachen dabei. Außerdem kann man auf Normal viele andere Trophäen wesentlich einfacher holen und dann für NG+ einen Speedrun mit Todesmarsch zu machen.

Selbst ich fange so an und ich spiele es jetzt zum 9ten Mal durch.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man auf Todesmarsch startet hat man mMn nichts mehr vom Spiel. Das reine Gameplay ist zwar auch spannend auf Todesmarsch, sodass daraus kein schlechtes Spiel wird. Aber viele kleine Nuancen der Geschichte und der Spielwelt wird man nicht bemerken wenn man permanent ums nackte Überleben kämpft. Zumal man die ganzen Nebenquests auf Todesmarsch nicht machen muss, wenn man das in einem zweiten Durchgang erspielt. Die Nebenquests können zum Teil auch sehr schwer sein.

Es hat meiner Meinung nach ausschließlich Vorteile das Spiel und alle Trophäen auf normal zu erspielen und bei NG+ in einem Hauptquest-Rush die Todesmarsch Trophäen zu holen. Und es wird soagr insgesamt schneller so gehen, weil man nicht so viel bei Nebenaufgaben (die man für die Platin ja auch machen muss) stirbt. Ich habe beim Durchrushen das Ding in Todesmarsch mit einem hochgezüchteten Hexer in NG+ in 20 Stunden durch. Das ist nichts im Vergleich zu dem ganzen Platin-Umfang den man dann komplett in Todesmarsch stemmen muss.

Bearbeitet von haxe

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...