Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Todesmarsch

Recommended Posts

hab erst paar Stunden in the Witcher 3 investiert... ich muss sagen auf Todesmarsch hätte ich es mir Schlimmer vorgestellt.

Mein ersten Skillpunkt habe ich in Allgemein Sonne und Sterne gesteckt, somit spart man einiges an Futter zu beginn.

zudem laufen die Mops nach einer gewissen Reichweite zurück(wie in den tW1 & 2, Risen, Gothic, Dark souls usw...), Einfach 1 Monster töten oder Anschlagen bis man fast Tod ist aus der Rage laufen und warten bis man voll regeneriert ist.. somit haut man mit 2 schon mal ein Rudel von Monstern mit stufe 5 - 6 um.

Werde morgen level 3 und haue das Phantom(7) mal um das ich gefunden habe(falls ich das Schaffe) :D

(das Schlachtfeld in Weisgarten abzsammeln und sich seine erste Ausrüstung Aufwerten bzw. die Scheiße zu verkaufen lohnt sich...)

An diese Taktik solltest du dich lieber gar nicht gewöhnen. Da im weiteren Verlauf auch die Monster sich ziemlich schnell regenerieren - somit könnte es bei dir dann die "unendliche Geschichte" werde;)

sending via Tapatalk

Danke, hab das jetzt bei den Ghulen gemerkt, ich denke mal bei größeren wie Trolle usw. wird das auch der fall sein...

Was aber immer noch geht(außer bei Monsternester), das man zwischen den einzelnen Gegnern speichern kann....

Es ging sogar beim Königsgreif (was aber durch Vesemir total einfach ist...., weil er im Grunde den ganzen Schaden und first aggro hat)

Was aber zu einfach geht sind Menschliche Gegner und Erscheinungen im Vergleich zu Wölfen die 2-3 Level niedriger sind.

Menschen töte ich nach der obrigen Taktik oder mit dauerblocken und Gegenschlag...

Bei erscheinungen muss immer nur ein Sprung weg gemacht werden, sobald sie verschwunden ist. Darauf eine magische Falle gelegt werden, dann zuschlagen bis sie wieder verschwindet...(das Spiel geht von vorne los)

So habe ich die Erscheinungen an den Orten der Macht, in Gruf aufn Friedhof und die Mittagserscheinung am Brunnen in Weißgarten "gewitchert".

Habe Weißgarten komplett durch bis auf die Monsternester(Trank Zutat nicht in Weißgarten?) und in Velen habe ich schon Hexenjäger erledigt jetzt habe ich level 4 mit 7-8 skillpunkten...

Mit den Skillpunkten habe ich Schneller angriff und das Feuerzeichen hochgepusht und jetzt wirkt das Spiel bei level 4 -6 Gegner auch noch einfach...

Rüstungen gibt es auch immer schön aktuelle zum level, nur teuer wird es mit der Zeit

Habe mir ein Schema gekauft und gebaut, nur um dann festzustellen das die Rüstung 1 Level über mir ist...

Zumindest wird es daran nicht an Todesmarsch scheitern...

Ist in Todesmarsch das Gwin KI verhalten auch stärker geworden?

Bis jetzt jedes Spiel gewonnen :biggrin5:(3-4 Gegner)

Zumindest am Anfang ganz Praktisch, wenn einem das Gold ausgeht

Hat jemand schon Greifen und/oder Bärenset auf Todesmarsch gesammelt und ist es auf Todesmarsch unter level 17 Machbar?(Bin zwar erst lvl 4, aber Neugierig:xD:)

Greifenset hab ich mit Lvl 9 oder 10 geholt. Die Lvl Anzeige bei den Quests sagen nicht viel aus, es gibt Lvl 34 Quests, wo man keinen einzigen Gegner töten muss, und dann gibts Quests, die megahart sind, selbst wenn man 3-4 Lvl drüber ist.

Auch beim Lvl der Gegner darf man sich nicht täuschen lassen. Gegner 5-6 Lvl über einem haben immer noch eine grüne Lvl Anzeige und werden daher vom Spiel als gleichwertig angesehen. Zumindest bei den gewöhnlichen Gegnern, die man an jeder Ecke trifft, ist es völlig normal, dass man sie locker schafft, man sollte sich eher Sorgen machen, wenn man sie NICHT schafft.

Ok vielen Dank :) werde ich dann mal bei Gelegenheit in angriff nehmen.

Jetzt hocke ich mit der Qeust: "wilde Herzen" fest,

Bin immer noch level 4(fast 5), aber der Werwolf geht bei mir nicht unter die 1/4 Grenze, weil er einfach schneller und mehr Regeneriert, als ich Schaden mache.. bzw. muss ich 2-3 ausweichen schon hat er wieder ca. 1/8-1/4 Gesundheit mehr.

Lieber mit höheren level versuchen oder gibt es einen Trick?

P. S:

Ich habe vergessen waffe und rüstung zu schärfen,

dafür aber zwei Gas-Bomben die mit Ignis explodieren, ansonsten paar Nahrungsmittel usw.

Auf der Waffe selber ist Verfluchten-ÖL(hilft das gegen Werwölfe oder doch Bestien öl?)

Silberschwert(Leider nur Stahlschwert epic) und Rüstung ist Meisterhaft...

hab ihn mit vipernschwert und temerischer rüstung(DLC) gemacht.

auf dem schwert hatte ich verfluchten-öl, dann hab ich noch den donnerblitz-trank(der , der angriff erhöht) und den trank, der die ausdauerregeneration erhöht, genommen.

und sonst eig. immer nur quen und igni benutzt.

hat ohne probleme geklappt. hab ihm mit einem schlag so 170-250 schaden gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich glaube mein Oberteil müsste sogar besser sein als die Temerische rüstung, aber ich schau nochmal nach ;)

Wie hast du quen angewand?

ich bin bis jetzt immer ausgewichen und gerollt und im folge igni und schlag...

Also ich habe den jetzt geschaft :D

Zuerster mal woran lag es das ich beim anfang gefailt bin.

Mein Euip war bis alles bis auf mein Oberteil Grau lvl 2...(Gestorben und vergessen es nochmal zu holen)

Silberschwert ist natürlich auf Grau lvl 3 mit 70-99 Schaden(kein Wunder bei 52 Reg, das ich kein schaden machen XO )

Habe ich aber gelassen kein Geld bzw. kein Smaragdstaub

bin dann erstmal Weißgarten und wollte die vorgeschlagene DLC rüstung holen...

Ich hatte natürlich zu wenig Gold dabei, hatte dann schnell die drei Monsternester noch gekillt(Weißgarten jetzt 100%)

Hier würde ich gleich lvl 5 :)

Rüstung gekauft(Drops von den Nestern verkauft)

Dann die Orte der Macht aufgesucht(Quen, Ingi und Telekraft(???)) \\\ Skillpunkte hatte ich davor schon verteilt

Dann bin ich nach Valantis zurück dort über Mittelhain Teleportiert( Waffe + Rüstung geschärft

Weiter zur Hütte Teleportiert, Quen reingeschmießen, Donner-Trank, Verfluchten-Öl und Go.. Paar Sek und der Werwolf war erledigt(gut hatte in dann erlaubt das Mädel zu töten...)

Skillung mit LvL 5:

5/5 Ignis Rüstungsschmelze

1/1 Allgemein Sonne und Sterne

4/5 Schneller Angriff Muskel...

Euip:

- Temerien Handschuhe

- Temerien Hose,

- Gecraftetes Oberteil(war pssl besser wie Temerien),

- Graue Schuhe lvl 3 und

- Graues Silberschwert 70- 99 Schaden

Trick der Werwolf ist anfällig gegen Telekinesse, der fliegt damit um und ist kurz regungslos...

Ich hatte das die ganze Zeit mit Igni versucht(zwecklos er blockt) 1xmal Machtschupp und er liegt :)

Danke für den Tipp mit der DLC Rüstung(hatte das DLC erst nach Spielbeginn installiert...)

Quenn habe ich die ganze Zeit für Fail gehalten, aber jetzt merkte ich doch wie gut der Skill ist(habe das genauso gemacht, wie du Quen gewartet dann Geschlagen)

Guusfraba, wo hast du den smaragstaub her(der ist mir zu teuer beim Händler)??? hast du Loction wäre sau nice :)

ich glaub hätte ich auf normal angefangen, wäre das Spiel halb so lustig, erstmal 10 mal mit Igni gegen die Wand rennen, nur um einen anderes Zeichen zu nehmen und sofort zu gewinnen xD

P.S:

Werwölfte und Gerald und seinen Unlogisches Zusammenhang:

Bei der Vorqeust zum Königsgreif, wo wir den Jäger helfen müssen die Hunde zu töten

sagt der Jäger folgendes:

"Ich bin ein Sonderling, deshalb lebe ich Auserhalb"

Hier denkt gerald er meint Lycatrobie und schlägt vor in zu Heilen:

"Lycantrobie ist meinstens ein Fluch, aber da lässt sich was machen..."

In der Qeust "Wildes Herz"

sagt Gerald: "Lycantrobie ist ein Fluch ich muss ihn...(töten),..wird aber Unterbrochen von der Schwester.(dieser Satz kann erscheint, muss es aber nicht)

Also Heilung Ja oder Nein?, Da hat sich unser Herr Hexer sich selber Widersprochen^^

Auf Lvl 6 hat Igni nur eine Verbrennungschance von 40-45%, gefühlt aber irgendwie noch weniger. Ist keine Seltenheit bei mir gewesen 4-5 Ignis hintereinander ohne Verbrennung. Glückspiel ist vielleicht übertrieben, aber wenn man Pech hat, kann sich der Kampf schon extrem in die Länge ziehen.

Wenn du den Ort der Macht Igni aufsucht erhöt sich die Chance..

Zudem gibt es noch Verbesserungen, Mutation und Euip..

Ich habe ohne Buffs 55% jeder zweite schlag bei mir ist verbrennen...

Mit der Quen Fähigkeit bekommt man mit level 4-5 auch schon die Endriagenarbeiterinnen der Stufe 9 killen ohne Ausweichen oder überhaupt auf was zu achten...(und das mit meinen Billig schwert, wenn ich die Viper hätte ohje xD)

Kommt es mir nur so vor oder sind die Endriagen kleiner und jetzt Blau(davor grün rot???) wie in The witcher 2(wie ich sie gehasst habe...)

Bearbeitet von SZ_Sanctum

An das DLC Equip hab ich damals auch nicht gedacht, weiß bis heute nicht, wo man das kaufen kann, aber ist mittlerweile auch egal, jetzt bin ich eh schon aus dem Lvl raus.

Smaragdstaub dropen die Wraiths, keine Ahnung wie die auf Deutsch heißen...Phantome? Die grünen Geister, die ständig herum teleportieren. Wenn du dir das Greifenset holst, wirst du beim Grab jede Menge davon töten.

Greifenset da sagst du was...

Ich will sehr wahrscheinlich auf Magie gehen und für last Hits schwere Schläge(falls Nötig)

Mein Problem:

Ich finde das Greifenset richtig hässlich im Gegensatz zum Bärenset..

Meine überlegung war ich ziehe alles vom Greifenset an außer das Oberteil(für den Mantel) oder brauch ich die Hose?

Zum Ausgleich würde ich das mit dem Adrialien für Zauber skillen und Schwere rüstungsteile auch 5% für Zeichen..

Somit gehen mir zwar immer noch 20% Zeichen vom Oberteil verloren und zwei Skillpunkte(von dennen gibt es sowieso zu viele???)

wäre es immer noch Todesmarsch tauglich? (Ok für Hexermonster könnte man ja noch Euip wechseln....)

P.S:

Ich hoffe es kommt eine Skin option noch mit einem DLC....

Würde es aber dennoch gehen Greifenset alles bis auf Oberteil vom Bärenset, wegen dem Mantel(Optik ich weiß, aber es muss halt sein xD)

Und Ich hatte Langeweile gestern um 4 Uhr früh:

Bären lvl 12 mit level 5 gekillt, gleiches Euip vom letzten Stand...

Somit ergibt sich für mich, das Queen ziemlich OP ist, selbst ohne Verstärkung hält man damit ziemlich viel aus...

Link zum Video:

https://www.youtube.com/embed/2SdcN5WcRyE

P. S. wie betten man Videos ein? danke

hm als op würde ich es nicht bezeichnen.

aber warte mal ab, bis du das alternativzeichen davon hast.

das ist wirklich richtig geil.:smile:

Was aber Fakt ist, das ich ohne das Zeichen viel unsicherer gespielt habe...

So hat man im Hinterkopf "1-3 Treffer gehen"

Zudem hätte der Bär mich sicher gekillt an 1-2 Stellen ohne Quen..

Ich frag mich warum ich in The witcher zwei nie Zeichen genutzt habe außer ich musste es :facepalm:

Ich werde definitiv dieses Zeichen weiter Ausbauen.. hatte mich wohl in den ersten 4 Level zu Stark von der Gamestar beeinflussen lassen, in dem klar ingi als das beste Zeichen hervorgeht...

Igni und Quen die besten Zeichen ? Die Banausen von Gamestar haben doch 0 Ahnung...

Warte mal ab bis du mal nen 300% Yrden Build gespielt hast, da biste quasi unbesiegbar :biggrin5:

PS: Wie Du den Bären tötest kann man sich gar nicht mit anschauen... also nach hinten wegrollen ist ne dämliche Idee bei nem bären. Einfach ihm entgegenrollen oder seitlich mit Kreis ausweichen und dann auf sein Hinterteil einprügeln, dafür brauch man nicht mal Quen. Bären sind einer der einfachsten Gegner weil sie so langsam sind.

Danke, für den Tipp.

Glaub mit Kreis habe ich das schonmal gemacht mit dem 6er Bären, geht natürlich auch viel einfacher...

Ich bin bloß immer ängstlich getroffen zu werden und spiel voll auf Fernkampf :facepalm: habe auch das "arme" Gruftenweib von Lindentahl mit Armbrust gekillt....

Anscheinend schieße ich 2h auf ein Monster ein, statt es in 2 Min mit Schwert zu töten...:banghead:

Kann es sein das ein Teil Greifenrüstung von einem Waldschrat stufe 22 bewacht wird?

Ich bin von der verlassenen Villa von der qeust "Fallen eines Hausen"(evtl. pssl abweichend)

richtung Markierung gerannt und bin voll in einem Waldschrat lvl 22 gelandet....

Da blieb mir erstmal nur die Flucht....

P.S. kann sein das ein Waldschrat ein Totenschädel von einem Biest aufn Kopf trägt?

Was für Erfahrungswerte denn? Steht ja eigentlich alles schon im Startpost was man für den Anfang wissen sollte.

Jetzt versteh ichs^^

Bloodborne nie gespielt, aber finde Witcher einfacher als Dragon Age Inquistion. Der Anfang ist schwer, dazu gibt es aber wie schon gesagt jede Menge Tipps im Startpost und dann wird es immer leichter und sollte keine Probleme mehr machen :)

Kannst also bedenkenlos auf Todesmarsch anfangen, erst Recht wenn du Bloodborne fertig hast.

Kann ich nur so unterstreichen,....

DA:I hab ich wegen Albtraum noch nicht auf Platin :banghead:

Bloodborne habe ich auch noch nicht gespielt, aber Dark souls und ich finde Dark Souls schwerer als Witcher im Todesmarsch...

Im Startpost steht, dass das Vipernsilberschwert empfohlen wird, um den Greifen zu erlegen. Ich bin Stufe 2 und wenn ich bei dem Friedhof gegen die Erscheinung kämpfe, um danach in die Kirche zu kommen, erscheint mir das aber so ziemlich unmöglich. Die Erscheinung ist Level 7 und tötet mich mit einem Hieb. Ist das wirklich so, dass man den Kampf gewinnen muss, ohne einen einzigen Treffer einzustecken, oder gibts da noch einen Trick?

Mit dem Zeichen Qeun kannst du 1 Treffer kassieren...wenn das Schild verbraucht ist neues Aufbauen.

Bei Anfang lohnt es sich bei Erscheinung, sobald sie Unsichtbar werden sofort eine Rolle mit der Kreis-Taste zu machen.

Sie in eine Magische Falle zu Locke und einprügeln(würde auch ohne Falle gehen).

Das wichtigste ist zu Wissen, sobald sie Unsichtbar wird greift sie von Hinten an.

P. S.

Hier ein Kampf mit einem Wyren mit Level 6, der pssl an Gothic 2 Erinnert...(ob es an der KI oder am Kampfsystem liegt?)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=JYR5JH4DXac]The Witcher 3 // die guten alten Gothic zeiten.... - YouTube[/url]

bei mir hat der greif die ganze zeit vesimir angegriffen. hab einen schlag oder so abbekommen und konnte die ganze zeit angreifen.....voll easy xD

Kann ich nur zustimmen, ich dachte mir nur irgendwie "lame" man fiebert auf den Kampf hin und am ende war man mehr der "Zuschauer"

Zudem konnte man ab der Hälfte sogar Speichern...

Ich habe den Werwolf darauf als viel Schwerer empfunden...

Is das nicht der Skill, welcher Lebenspunkte bei Tageslicht auffüllt?

Find den persönlich totalen Quatsch sobald man die Schwalbentränke hat.

Bevor ich einen Skillpunkt und vorallem einen Skillplatz daran verschwende,

konsumiere ich lieber 1-2 Schwalben und meditiere danach.

Gerade für den Anfang sehr praktischer Skill, zudem kann er später immer noch entfernt werden...

Das Meditieren beziehst du auf die Tränke nehme ich mal an?

Ich habe bis jetzt nicht mal eine einzige Schwalbe zu mir genommen... pssl fleisch und der Skill reichen vollkommen...

Wenn es Spiele gibt die von der Qualität und vom Feeling an das gute alte Gothic erinnern, dann ja wohl Witcher 2 und 3. Geralt erinnert schon ein wenig an den namenlosen Helden. Die Welt in ihrer Rauheit kommt ähnlich rüber. Und auch beim Kampfsystem sehe ich Anlehnungen. Ist wohl auch der Grund warum ich den Witcher so ins Herz geschlossen habe. Gothic II war bis dato unerreicht. Endlich gibts einen würdigen RPG-Thronerben.

SZ_Sanctum

In Gothic einfach drauf losprügeln? Ein Block musste getimed werden. Mit Low-Level musste man ewig auf Gegner kloppen in der Hoffnung überhaupt mal Schaden zu machen und war im Umkehrschluss sofort tot wenn man den Block nicht perfekt getimed hat. Den schwarzen Troll habe ich damals auch weit unter Level gemacht. Aber das waren ca. 15 Minuten Kampf ohne getroffen werden zu dürfen und mit Sicherheit war das nicht mein erster Durchlauf. Da muss man schon geübt gewesen sein. Daher widerspreche ich dieser These rigeros.

1. Von der Wortwahl und der Stimmung kann ich dir was Gothic 2 und Witcher angeht recht geben.

2. Ich finde Witcher 3 viel Aktionreicher als Gothic... erinnert mich mehr an Dark Souls und Co.

3. gothic 2 scavenger = Der Vogel rennt an 1xmal Ausweichen danach drauf kloben bis er tod ist. Orc= warten bis er zurück läuft, drauf zu rennen und drauf klopfen bis er tod ist, Warane/Feuerwarane= drauf zu rennen 1xmal Schaden in kauf nehmen und klopen bis das Tier umfällt...

4. Den Schwarzen Troll hatte ich gleich beim ersten Spieldurchlauf recht früh gekillt(ohne Spielerfahrung), das einzige was es gebraucht hat war ein 1,5 Min YT-Video...

5. Gothic war teils schwer durch seine Gegneranzahl, aber da sie bei einer gewissen Reichweite zurück laufen ging das...zur not Bogen beim Anfang...

6. Ich habe nur bei zwei Stellen im Spiel die Blocktaste verwendet, zum einen beim Türsteher Moe im Hafenviertel und beim Duell in der Stadt...(evtl weil ich fast immer Magier und ab und zu Bogenschütze)

Ich spiele Feuermagier in Gothic 2 am liebsten Eisblock, Skellet, Feuerball und Später Feuerregen, mehr brauchte es nicht...

Das Grund dafür ist das oft Gegner in G2 nicht mehr zum Angreifen kommen, wenn sie selbst schaden erleiden...(rütschen pssl nach hinten und lassen ein brüller los...)

Ich Spiele jetz The Witcher auf Todesmarsch und bin mir sehr unsicher für was ich am besten meine Charakterpunkte verbrauche. Die ersten habe ich auf Quen gelegt und dann auf Schnelle Angrifffe und was wäre am besten das nächste?

Und wie ich sehe wird hier auch über Gothic gesprochen....... Die ersten drei Teile sind meine Absoluten lieblings Rollenspiele. Und auch mir geht es so das ich vor The Witcher 3 kein Rollenspiel gefunden habe das mir so gut gefiel. Aber bei Gothic leichte Gegner?! Ich weis ja nicht welches Gothic du gespielt hast oder ob ich so schlecht bin aber leicht fande ich die am Anfang nicht. Und na gut Youtube habe ich auch nicht genutzt aber das gab es 2002 auch noch gar nicht oder?

Ich würde zusätzlich in Weisgarten einfach mal alle Orte der Macht absuchen, das hilft enorm...

P. S. nein seit 2005, aber ich war 2002 "erst" 9 und hatte damals zu der Zeit Tony Hawk(PS1) und Tomb Raider 2 gesuchtet :D, Gothic ist erst paar Jahre später bei mir aufn Bildschirm gelandet...

SZ_Sanctum du warst 2002 noch zarte 9 Jahre?!? Ohhh man oh man junges Gemüse. Wann hast du denn dann mit Gothic angefangen? Erst durch Gothic bin ich überhaupt Fan von Rollenspielen geworden.

G2 war nicht mein erstes Rollenspiel, glaub mit 7 oder 8 habe ich Secret of Mana gespielt, aber nie ganz durch...

Vor G2 war noch so PS2 spiele, wie Champions Returns to Arms, Der Hobbit(PS2), Harry Potter 1 und 2(Besser als die Filme^^)

Auf der PS1 hatte ich damals keine Rollenspiele...

Naja und mit 5-6(Kindergarten) habe ich Pokemon(1 & 2 Gen.) auch noch als Rollenspiel empfunden xD

Weiß jemand eine gute Stelle an der ich Banditen auf Todesmarsch leicht mit Aard runterpusten kann?(für die Trophäe)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...