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IGNORIERT

Todesmarsch


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Hmm

Danke euch aber, einfach links liegen lassen war hier die Lösung.

bei der Zeremonie vom Weideler.

Innerhalb 2 Min war die Mission erledigt.

Manchmal ist es wirklich besser einfach vorbeizurennen oder zu schwimmen statt sich auf nervige Kämpfe einzulassen.

Aber ich habe auch eine Frage:

Ich bin nun auf Stufe 11 und ich frage mich immer wieder wie ich denn nun die Skillpunkte vergeben soll. Ich habe bisher 9 auf die Schwertkampffähigkeiten vergeben.

4 auf schneller Angriff (3 auf erster Stufe, 1 in der nächsten) <---Ausgerüstet

2 auf starker Angriff (nur auf erster Stufe) <---ausgerüstet

1 auf Verteidigung (gegen die Pfeile) <---ausgerüstet

2 auf Kriegstrance (weiß auch nicht warum)

8 Punkte bei den Zeichen:

3 auf IGNI (alles auf der ersten Stufe) <---ausgerüstet

2 bei QUEN (beide auf der ersten Stufe) <---ausgerüstet

3 bei AXII (1 auf erster Stufe und 2 auf zweiter Stufe) <--- Stufe 2 ausgerüstet

1 Punkt bei Alchemie beim Herstellen von Bomben

1 Punkt bei Allgemein (Sonne und Sterne; ja das war wohl ein Fehler ich weiß; werde ich ändern, wenn ich mir irgendwann mal den Trank zum Neuverteilen kaufe)

Nun die Fragen:

1.) Ich sehe irgendwie den Sinn nicht die Punkte bei Alchemie zu verteilen. Oder gibt es einen Grund dies dennoch zu tun?

2.) Was bewirken die Adrenalinpunkte und ist es überhaupt sinnvoll diese Kriegstrance weiter zu pushen?

3.) Ist die Armbrust wirkungsvoll, wenn man die Punkte hier verteilt? Ich würde gerne mit Armbrust spielen, aber natürlich nur dann, wenn es nicht kompletter Blödsinn ist. Ich sehe das Problem irgendwie darin, dass es viel zu lange dauert mit dem Ding zu zielen, wobei sich die Zeit ja verlangsamt, wenn man entsprechend skillt. Und andererseits wird die Armbrust wohl nie so stark sein, wie ich im Nahkampf wäre, wenn ich dort skille.

4.) Wie wichtig sind Aard und Yrden? Von Yrden habe ich hier und da schon mal gelesen, dass es gegen Geister eigentlich ganz gut ist, aber wie oft braucht man das wirklich und was ist mit Aard?

5.) Welche der allgemeinen Skills sollte man unbedingt skillen?

6.) Noch irgendwelche Anmerkungen?

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Zu der Skillung: Es gibt bei den weißen Fertigkeiten eine, die dir mehr Schaden pro Rüstungsteil (empfehle leichte Rüstungen) gibt. Das skillen und z.B. nur leichte Rüstunge tragen -> 25% mehr Schaden. Ansonsten hab ich persönlich quasi nur mit dem schwachen Schlag gekämpft, weil man damit einfach schneller zurückweichen kann. Nur Gegner die man stunlocken kann hab ich mit dem schweren Schlag bekämpft. Entsprechend hauptsächlich leichte Schläge geskillt. Speed ist m.E. alles, da man dann fast nie in der Animation steckt und häufig ausweichen kann. Bei den Zeichen finde ich Quen extrem wichtig, die zweite Spezialisierung erlaubt dir deine HP wieder aufzuladen, indem du Gegner in dein Schild schlagen lässt. Igni ist auch super, weil man damit Gruppen kontrollieren kann (einige brennen und greifen nicht an).

1. Nein, meiner Meinung nach nicht. Falls du zu den Leuten gehörst, die die kämpfe vorrausplanen wollen, vielleicht eher.

2. Nie benutzt, nicht geskillt.

3. Absolut nicht. Macht einfach keinen Schaden, selbst mit guten Armbrüsten wie z.B. Katzenarmbrust lvl 29 machst du kaum Schaden.

4. Aard: Nie benutzt, m.E. nutzlos, da Igni besser ist. Yrden ist der Hammer gegen alle großen Einzelgegner, wie z.B. Golems, Werwölfe etc. Mit Upgrade liegt es ewig lange rum und die Gegner werden einfach nur lächerlich langsam.

5. Allgemeine Skills: s.o. 5% mehr schaden bei leichter Rüstung, pro Teil.

6. Grundsätzlich mit Kreis ausweichen außer bei bestimmten Bossattacken und nur 1-3 Schläge machen. Meist bei schnellen Gegnern tatsächlich nur ein Schlag, dann kurz zurückhuschen und beobachten. Bin persönlich eher der Ausweichetyp, aber bei Menschen ist kontern auch super.

Immer Quen aktiv halten.

Gruppen mit Igni kontrollieren und dann die nicht (!) brennenden angreifen, während die anderen schaden nehmen und nichts machen.

Yrden bei Golems macht die Attacken so langsam, dass du zig Schläge sogar während ihrer Animation machen kannst.

Gegner mit Bögen sind extrem nervig, weil sie dein Quen wegschießen, die rolle ich mit X an und greife sie dann an.

Wenn ein Kampf zu schwer ist: Axii mit zweiter Ausbaustufe. Die Gegner töten sich gegenseitig, du chillst rum und killst am Ende den übrigen. Ist die Cookie cutter Methode, macht halt keinen Spaß und dauert nen Moment, aber jede Gruppe ist damit lächerlich.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe mir das schon so ungefähr gedacht und zwischendurch die Punkte anders verteilt dank des einen Tranks. Mehr auf Zeichen wie Quen und Igni und eben schneller Angriff. Die Alchemie ist für mich irgendwie zu aufwendig und lange nicht so mächtig wie die Zeichen. Eventuell würde ich etwas auf die Bomben gehen, weil man die ja schon ab und zu braucht, aber selbst hier sind die Skills ja nicht so überragend. Ich werde es also wahrscheinlich komplett lassen auch wenn einige hier sagen, dass man die Vitalität dadurch gut stärken kann. Die Armbrust lasse ich komplett raus (außer wenn´s um die Trophäe geht)

Das mit der Rüstung muss ich mir nochmal genauer anschauen. Generell denke ich immer, dass ich da zu wenig wert drauf lege und erst irgendwann mal denke: Oh so langsam kannste dich mal um ne neue Rüstung bemühen.

Den Tipp mit Yrden werde ich mal berücksichtigen. Ansonsten gehe ich dann wohl eher voll auf die Zeichen und auf die schnellen Angriffe. Das mit der Kriegstrance hört sich für mich auch irgendwie gut an, aber es gibt ja bestimmt auch irgendwelche Tränke für Adrenalin. :biggrin5:

Ich denke wir sind ein sehr ähnlicher Spielertyp, was das Kämpfen angeht. ;)

Eine Frage noch: Bei den Runensteinen bzw. Glyphen wird ja unterschieden zwischen z.B. 5% Yrden Zeichenintensität und einfach nur +5% Zeichenintensität. Bedeutet das zweite, dass alle Zeichen generell um 5% stärker sind und bei ersterem, dass nur das entsprechende Zeichen verstärkt wird?

Ach und noch eine Frage: Ich war letztens bei einem Alchemisten in Novigrad. Nördlich vom Schnellreisepunkt Oxenfurter Tor außerhalb der Stadtmauern. Der hatte auch irgendwas mit der Story zu tun, aber ich weiß nicht mehr genau was. Er war früher was anderes von Beruf und hat halt nun den Laden. Der hatte super Preise, aber inzwischen ist er nicht mehr in dem Laden bzw. der Laden wird mir gar nicht mehr angezeigt auf der Map. Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich gegen den schon Qwint gespielt habe und dort auch viele Rezepte gekauft habe. Hier https://witcher3map.com/v/#2/58.7/-22.7

wird er auch mit nem Sternchen markiert. :confused:

Bearbeitet von Okkulele123
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Mal ne Frage zum Skillen auf NG+ DM:

Man hat ja jetzt extrem viele Möglichkeiten die einzelnen Trees aufzuleveln, trotzdem aber nicht mehr Slots um die Skills auszurüsten.

Hab bisher einen Cat/Crit/Quen/Ekhidna Build gespielt (also normales Spiel)

Jetzt würde ich gerne etwas zeichenlastiger spielen. Crippling Strikes ist aber trotzdem Pflicht. Mach ich dann 3 Kampfskills (2 schnell, 1 def) 1 Alchemie, 2 allgemein & 6 Zeichen oder lieber noch mehr Zeichen?

Würde gerne Quen/Igni und je ein Yrden, Axii. Axii für Dialog ist Pflicht. Yrden soll für Einzelgegner wertvoll sein, nur welcher davon?

Ich habe mich für den Weg entschieden, den ich hier auch schon angefragt habe. Ich gehe zu 80% auf Zeichen und zu 20% auf Kampf. Dort v.a. auf schneller Angriff. Und einen Punkt habe ich auf Verteidigung gelegt, damit die blöden Pfeile mich nicht treffen. Und ein bisschen auf Kriegstrance, wobei ich das vielleicht noch ändere. Im Endeffekt werde ich wohl von den 4 Mutagenplätzen 3 mit Zeichen belegen und 1 mit Kampf. Sprich: 12 Zeichen und 3 Kampfskills.

Quen/Igni ist ein Muss finde ich, und andere ja auch.

Bei Axii habe ich in der ersten Reihe nur 1 Punkt verteilt. Ich finde das nicht so wichtig, dass man im Dialog mal einen hypnotisieren kann. Dann zahlt man halt mal 100 Münzen. So wichtig wie die 1 oder 2 Punkte, die man spart und woanders sinnvoller einsetzen kann, sind die 100 Münzen dann auch nicht. Axii Alternativmodus ist allerdings sehr wohl wichtig. Zum einen für die Trophäe/n "Der Feind meines Feindes" und "Umweltfreundlich" (???). Außerdem erspart es dir manchmal lästige Kloppereien mit Gegnergruppen, die im Rudel auftauchen.

Yrden ist wohl wirklich super, wenn man gegen stärkere Gegner/Bosse antritt, weil die dann schön langsam werden. Muss ich selbst aber auch noch etwas aufskillen. Ich habe derzeit 19 Punkte auf Zeichen gelegt und 8 auf den Kampf. Bei den allgemeinen Zeichen muss ich mich noch etwas informieren. Es soll ber wohl gut sein das zu Nutzen, was man als Rüstung trägt. Techniken der Katzen/Greifenrüstung etc. Wenn man viel mit Zeichen spielt ist die Katzenrüstung wohl die beste, da die Ausdauer schneller regeneriert, aber ich denke die Greifenausrüstung ist auch nicht verkehrt. Für die Alchemie habe ich nichts über. Erhöht die Vitalität zwar um einiges, aber die Effekte sind mir alle zu luschig und man muss immer wissen welcher Gegner als nächstes kommt und so weiter, damit man sich perfekt auf den Kampf vorbereiten kann. Dass man die eigene Vergiftung erhöhen kann ist zwar reizvoll, weil ich gerne auch etwas mehr mit den Absuden spielen würde, aber da muss man sich wohl entscheiden. Von daher ist die Alchemie für mich nicht wirklich relevant.

Mich würde es aber durchaus mal interessieren, ob es Spieler gibt, die stark auf die Alchemie setzen und wie sie es machen.

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