Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Todesmarsch

Recommended Posts

Also ich hab das spiel heute angefangen, mich kotzt der greif so dermaßen an^^ vielleicht wird dis spiel jetz erstmal auf eis gelegt..

Und dann? Nach Wochen legste das Game wieder ein, und siehe da, auf gleichem Schwieirgkeitsgrad ist der Greif immer noch genauso schwer wie vorher^^... Durchbeissen heisst die Devise, Quen durchegehend wirken, dezente Combos ansetzen, 2 leichte, ein schwerer Schlag, dann stets mit Kreis ausweichen, oder X, je nach Gusto ... Das Spiel wird mit der Zeit annehmbarer in Sachen Schwierigkeit.

Ich persönlich finde es totalen Quatsch ständig Zwergenschnaps und Alkohest unsinnig zu verbrauchen ;)

Hab keine Lust irgendwann da zu stehen und muss mir Alkohol kaufen, da fällt mir besseres ein mein Geld aus dem Fenster zu werfen.

Ich finde den Skill super und er passt auch gut zu meiner Spielweise, da ich sowieso überallhin laufe und nicht Plötze benutze, da der Gaul ständig an unsichtbaren Gegenständen hängen bleibt und mit lautem Wiehern zum stehen kommt. Bis ich dann am nächsten Ziel bin ist meine Energie wieder voll ohne das ich unnötig Tränke verbrauche.

Ah okay, war mir da jetzt nicht sicher ob das wirklich dabei steht oder nicht. Danke :)

Der Perk, welcher bei Tageszeit HP generiert, hat gerade am Anfang seine Daseinsberechtigung. Inzwischen, mit Level 20+ habe ich mich umgeskillt, brauche ihn also nicht mehr. Hab genug Alkohol dabei (ich meine wirklich GENUG^^), dazu die "überlegene Schwalbe", das reicht eigtl, um HP zu regenerieren. Ist natürlic h Geschmackssache, aber da ik mich Skill-seitig spezialisieren möchte, ist jeder Punkt wichtig.

Habe bspw keinen einzigen Punkt im grünen Alchemie Reiter, im blauen Magie Reiter nur Quen und Axii (wobei Quen die Spezialisierung wird) und alle restlichen Punkte im roten Nahkampf Reiter. Dort abe rnicht wahllos, sondern meinem Spielstil entsprechend. 2 wichtige Punkte sind dann noch im gelben Buff Reiter. Einer auf die Bärenschule, einer auf "Adrenalinpunkte, statt Ausdauer zum Zaubern" (weiß net wie der heisst grad)

Bearbeitet von Cuurad

Ja gut das kann sein. Ich will mich da jetzt auch nicht festlegen ob ich dann den Perk auch noch drin haben werde. Aber jetzt mit Level 15 ist er dennoch noch ganz nützlich, da der User der fragte erst am Anfang ist sollte er mMn aufjedenfall den Perk verwenden.

Aber jeder spielt natürlich anders und man kommt sicher auch ohne Perk durch :D

Ansich ist der Perk echt dufte, keine Frage. Ich reite wie Du sehr viel durch die Lande, Schnellreisen eigtl nur über die größten Distanzen hinweg. Das der dezente Healfaktor dann seinen Dienst am helligen Tage tut, ist schon sehr bequem. Im Vergleich dazu nutze ik oft ne Schwalbe, selbst bei kleinen WehWehchen, meist wir ddann auch gleich ne Std hinterher meditiert, Ist natürlich iwo umständlicher, aber es kommt auch nicht so oft vor, dass ich mich jetzt genervt fühlen würde.

Wenn ich mich so recht entsinne, wars glaube ich ghenau dieser VitaPerk, dem ik meinen allerersten SkillPunkt "schenkte" ^^

Werwölfe auf niedrigem Lvl ist schon fast eher ein Glücksspiel, solang man keine zuverlässige Möglichkeit für Verbrennung hat. Wenn man Glück hat, castet er die Regeneration erst sehr spät, so dass man ihn ganz locker auf 40% hauen kann und kriegt dann den Rest auch noch irgendwie runter.

Oft fängt er aber schon nach 1-2 Schlägen an sich zu regenerieren, und da fängt das Glücksspiel an. Kannst du ihn 3-4 mal hintereinander in Brand setzen, ist er in wenigen Sekunden weg. Machst du aber 3 mal hintereinander Igni ohne ihn in Brand zu setzen, ist er schon fast wieder vollgereggt. Den Luxus den Cooldown für Quen zu verschwenden hat man echt nur, wenn er die Regeneration sehr spät anfängt. Mit Dancing Star Bomben hat man noch eine gute Möglichkeit für Verbrennung, aber halt nur 2 Stück, am besten aufsparen, bis er unter 50% ist, dann sollte es kein Problem mehr sein.

Nicht zwingend. Der im gelben Reiter zu findende Buff, welcher Adrenalinpunkte zum Zaubern nimmt, sofern die Ausdauer noch nicht voll ist, erfüllt wunderbar seinen Zweck. Man kann bspw den Werwolf angreifen, Adrenalinpunkte sammeln, und ihn, wenn alles voll ist, mit Igni und Co zusetzen. Als Glücksspiel würde ich das nicht bezeichnen wollen.

Igni und Quen die besten Zeichen ? Die Banausen von Gamestar haben doch 0 Ahnung...

Warte mal ab bis du mal nen 300% Yrden Build gespielt hast, da biste quasi unbesiegbar :biggrin5:

PS: Wie Du den Bären tötest kann man sich gar nicht mit anschauen... also nach hinten wegrollen ist ne dämliche Idee bei nem bären. Einfach ihm entgegenrollen oder seitlich mit Kreis ausweichen und dann auf sein Hinterteil einprügeln, dafür brauch man nicht mal Quen. Bären sind einer der einfachsten Gegner weil sie so langsam sind.

Ich weiche garnicht mehr mit X aus. Alle Gegnerarten lassen sich auch wudnerbar mit Kreis ausweichen. Die große Rolle mit X ist eigtl nur noch Rettung in letzter Not, wenn ich umzingelt sein sollte. KreisAusweichen hat den entscheidenden Vorteil, dass man nahe des Gegner bleibt und sofort angreifen kann. Und yep, Bären sind wirklich sehr leichte Gegner.

Servus habe direkt am anfang auf totesmarsch gespielt am anfang war es nicht schwer aber man muss schon ein bisschen nachdenken was man tut habe alle punkte in schnellen schlag und jeder teil leichter Rüstung 25% kritisch wenn man dann noch die katzenrüstung mit lv 16 hat und +5% Attacke runen rein ballert dann finde ich das keine Herausforderung mehr dar die gegner immer das gleiche lv haben und sich leider nich anpassen auf jeden fall immer quenn nutzen und bei gegner massen am besten immer 1 her ziehn sonnst hat man ein Problem binn aktuell lv 43 und hoffe auf ng+ modus hoffe die tipps helfen ^^

Interpunktion mein Freund *bölk. Satzzeichen, bitte ... *liebguck

Vorheriger Post um 13:06

Post hinzugefügt um 13:07

Ich hab gestern abend mal komplett ohne HUD gespielt....nette Herrausforderung auf Todesmarsch.

Gleich n ganz anderes Spielerlebniss.

Jep hab ik mir auch schon gegeben. Immer dann, wnen ich Screenshots machen wollte ... macht schon einen Heidenspaß, und ja, das Erlebnis ist gleich ein ganz Anderes,

Hab hier mal ein viedeo für Imlerith auf totesmarsch.

https://youtu.be/h8XhDU4vjVY

Im Verhältnis empfand ich den Greifen in Weißgarten schwieriger als Imlerith. Diesen hatte ich ohn große Probleme im first try gelegt. Wenn ich aber an den Greifen denke, der hat mich mehr Nerven gekostet.

Man muss aber bedenken, der Greif damals hatte den "Vorteil", dass ich, der Spieler noch nicht so mit den Feinheiten des Kampfsystems vertraut war.

Das dann außer Acht gelassen, ist Imlerith der schwerste Boss, keine Frage. Schwer im Sinne von durchgehend konzentriert bleiben, da gerade seine letzte "Wirbel"Phase ein waches Auge verlangt.

bei mir hat der greif die ganze zeit vesimir angegriffen. hab einen schlag oder so abbekommen und konnte die ganze zeit angreifen.....voll easy xD

Frechheit! SKANDAL! ... ... Schande! ne, im Ernst sei froh :) Die Hürde, genannt Greif, im Tutorial Gebiet "Weißgarten" wird wohl so manchen im Gedächtnis bleiben.

Wie fandet ihr den greifen auf Todesmarsch? Fand der War nicht ohne.hab 5 versuche gebraucht. Hatte versucht ihn nur mit Feuer zu killen☺auf Todesmarsch bekommt die Nahrung endlich einen höheren Stellenwert. Hatte allein Fleisch und Wasser auf normal so viel.,dass ich es sogar verkauft habe☺jetzt muss man Tiere mit der Armbrust jagen ☺

Also, da ich den Greifen im 2nd playthrough erst auf Todesmarsch machte, lag dieser auch im 1st Try.

Ich kann mich aber an den ersten Durchgang erinnern. Man ist noch ungeübt, ob der vielen Feinheiten, und ja, ik starb nicht nur einmal beim Greifen. Der hats anfangs in sich, keine Frage.

Bzgl Todesmarsch im Allgemeinen:

Ich konzentriere mich bewusst auf eine alchemistische Skillung. Trage bspw 10 Bomben jeder Sorte umher, und nutze oft eine AlchemieSkill Mischung die bewirkt, dass ich nicht nur mehr Schaden mit den Ölen mache, sondern im gleichen Atemzug 25% weniger Schaden von den Gegnern bekomme, auf die das Öl wirkt.

Im Grunde mache ich nicht viel DMG, da ich nicht einen einzigen Punkt im roten Skill Reiter verteilt habe. ABER: Durch enorme Giftschäden, hohe Resistenzen, die speziellen Wirkungen der Absude und den Unmengen an Bomben ist das Monstermetzeln fast noch interessanter und taktischer als mit der roten Beskillung. --- Quen und Axii habe ich aber auch ^^

Todesmarsch könnt ihr auch im NG+ als Trophy erwerben. Da ihr bei Auswahl des NG+ auch den Schwierigkeitsgrad wählen könnt.

Es macht prinzipiell keinen Unterschied TM im NG+ oder von Anfang an zu spielen. Die Gegner sind mit lv1 stark, ebenso mit lv35. Ergo kommt es anfangs er auf eure Fähigkeiten an.

Todesmarsch wurde mMn stetig einfacher, je weiter man voran schritt in Story und Spiel. So ab lv10 ca. flutschte es dann. TM bleibt dennoch durchgehend eine Herausforderung.

Ich komme beim Fehlgeborenen nicht mehr weiter. :(

Bin auf Lvl 3, das Biest selber ist kein Problem, aber sobald die Hexen kommen ist es vorbei weil man gar nicht schnell genug ausweichen kann. Hatte es einmal geschafft die Hexen alleine zu besiegen, aber bei der zweiten Stelle wurde ich fertig gemacht weil ich nicht nochmals damit gerechnet hatte.

1. Spiele alternative Quests und Co. und verbessere nebst deinem Level vor allem dein Gear ...

2. Der Kampf hats auf TM in sich. Hab da auch ein zwei Versuche gebraucht ... Meine Taktik basierte auf hoher Alchemie Affinität. Ergo Habe ivch ne menge Bomben genutzt, stets in Bewegung bleiben, und das gaaanze Spielfeld nutzen. Ein Quantum Glück würzt diesen Fight leider auch.

Nur Mut. Reine Gewalt bringt hier garnichts ...

Bzgl NG+

Ich kann nur dazu raten, nicht zu viel in das NG+ Feature rein zu interpretieren. Ob Du den allg. Gegner oder spezielle Feinde wie den Endboss auf lv35 oder lv70 erledigst, macht keinen Unterschied.

Am Ende des Tages Ist Geralt lv35 genauso kräftig wie Geralt lv70. Ich spreche hie rnicht von den Zahlen, sondern nur vom Verhältnis Geralt <--> Gegner. Denn im NG+ bekommt man weder neues Gear, neue Waffen, oder neue Karten. Einzig und allein die Zahlen per se steigen. Und so macht es keinen Unterschied, ob man als Geralt lv20 ein lv20 Gruftweib besiegt, oder eben als Geralt lv50 ein lv50 Gruftweib.

Schade ist das mMn. Das NG+ bietet praktisch gesehen keinen Anreiz, diesen auch zu spielen.

Grüße Cuu

Ich hänge jetzt schon ne ganze Weile bei NG+ bei Eredin. Imlerith war mMn nicht so hart. Hat da jemand noch ein Tip, wie ich den am Besten angehe? Quen ist schon so gut wie immer an, aber ich muss halt immer warten bis die Ausdauer wieder voll ist, bevor ich Quen wieder anmachen kann...

Nun weiß ik nicht was Du an Gear trägst. Aber Ausdauer lässt sich durch einen gelben Perk (desssen Name mir entfallen) kompensieren. Der bewirkt, dass statt Ausdauer einer der drei Ausdauer Punkte genutzt wird. Natürlich muss man die erstmal aufladen. Aber, ist mal die Ausdauer alle, und Du hast noch einen Punkt, kannst Du diesen nutzen um bspw. Quen zu wirken.

Auch machen die Sets einen entscheidenden Unterschied aus. Von Katzen- (leicht), Greif (mittel) bis hin zur Bärenschule (schwer) wird die Ausdauer Reg. immer langsamer. Du steckst zwar bei Bär' mehr ein, musst aber länger auf Ausdauer warten.

Ist der Endgegner auf Todesmarsch heavy? hab am Anfang derbst kassiert, aber momentan - bin so lvl 20 - geht es ziemlich gut, habe die Greifenrüstung (Rüstung selbst auch verbesssert).

Sollte ich noch auf was bestimmtes hinarbeiten, bevor ich mich ihm stelle, oder ist er einfach so wie der anfangsgreif? - einmal drauschlagen und weggehen :D -

Definiere "heavy" (rethorische Frage) ... Was ich damit sagen will, im Verhältnis zu manch anderen Bossen, empfand ich den Endboss per se als einfach. Natürlich gehört eine gewisse Strategie dazu, einfaches Button-smashen hilft da bekanntlich wenig.

Und wie mein Vorredner schon schrieb, im Hearts of Stone DLC wurden endlich Bosse samt Mechaniken eingebaut, die eines Bosses auch würdig sind. Das hat dem Grundspiel iwie gefehlt.

Also - nur um zu definieren - reicht das gute alte Ein-Zweimal draufhauen und dogden aus?

Ich freu mich richtig auf die DLC's (auch kommende). :)

Prinzipiell schon -ja-. Im Detail werden sich bei jeden Spieler die Kampf-Stile schon unterscheiden, aber runtergrochen auf's Wesentliche würd ik sagen "jep, eins, zweimal druffkloppe, dann ausweichen, und von vorn"

Und für Nachschub ist bald uch gesorgt. Bisher gibts nur weniges, was zu Blood & Wine, dem vorerst letzten, großen DLC veröffentlicht wurde. Nur so viel: Größtes DLC bisher. Völlug neuer Flecken Erde, den man erkunden kann. Runde 20h Spielzeit, ergo das Doppelte vom Hearts of Stone DLC. Diese Zahl ist aber mit Vorsicht zu geniessen. Sammelst Du alles ein, erkundest Du jede neue Ecke und machst jede noch so banale SideQuest, dann sind sicherlich auch gute 30h im Lande. Was durchweg positiv zu verstehen ist.

Hi, hab mich bis Eredin durchgekämpft (New Game + und Todesmarsch), les hier viel das Eredin so leicht sein soll... also ich beiß mir an dem die Zähne aus...bin Level 61 (Level 60 wird empfohlen), ca 4100 Silberschaden/ca. 3000 Stahl und 670 Rüstwert/ knapp 6000 Gesundheit...

ein Treffer von Eredin reicht fast um mich zu killen...selbst das entladende Quenn Schild hilft mir da nicht weiter

An alle welche Eredin auf Todesmarsch erschlagen haben, was waren denn eure ganzen Werte (was ich oben geschrieben hab) und gibts da Tipps/Tricks etc...

Also Imerlith und diesen Boss vor Eredin fand ich kinderleicht (den Boss vor Eredin hab ich jetzt schon ein paar mal ohne einen ernsten Kratzer geschlagen)...aber Eredin...Verzweiflung!:banghead::banghead::banghead:

Vor allem wenn ich in Youtube-Videos sehe wie winzig Schaden da manche von Eredin bekommen -> ICH WILL AUCH!! :biggrin5:

Danke im Voraus!!!

Gruß Sam

Uff,

ne Weile her ... genaue Werte hab ik nicht mehr. Hatte aber eh ein recht spezielles Build gespielt. Quen, Axii und Alchemie (so viel "Grün", dass ich sieben, acht Buffs gleichzeitig aktivieren hätte können).

Naja, jedenfalls meine Taktik war recht simpel. Mit dem Perk, der einem erlaubt Ausdauer Punktee zu verbrauchen, wenn die Leiste mal nicht ganz voll sein sollte, hatte ich keine Probleme QUEN stets aufrecht zu erhalten. Dazu ne Mischung aus versch. Relikt items/Greifenrüstungs-Teilen und der Kampftaktik 2 Schläge, dann ausweichen, und von vorn.

i-Tüpferle war, dass ich 10! Bomben tragen konnte, von jeder Sorte. So konnte ich auch recht gut austeilen.

wie hast´n das geschafft?? die überlegenen Rezepte sind doch 4 oder 5 Bomben...

und danke für die Tipps, ich glaub das mit der Ausdauer ist bei dem Boss gold wert

@Aexodus, mhh bin ich so schlecht weil ich ja eigentlich sogar mehr Rüst- und Angriffswert hab als du... :biggrin5: ich werd auf jeden Fall mal das mit der Ophiri probieren, nochmal danke für Tipps!

@tw0lee, ich glaub da bist a bissl zu niedrig, wenn ich mich nicht irre war doch die vorherige Schlacht bei Kaer Morhen mit LVL 29 empfohlen oder?? Imlerith kam ja danach... die letzten Missionen bekommt man zwar plötzlich übertrieben viel XP aber könnte dennoch bei dir knapp werden...ich hatte beim normalen Durchgang ca. LVL 30 (oder 31) bei Imlerith und hab dann pünktlich zum Finale LVL 35 erreicht...

Habs "geschafft" durch nen Alchemie Perk. Zweite oder dritte Reihe. Der bewirkt einfach, das ich pro Ausbaustufe eine weitere Bombe tragen kann. 5x ausbauen, ergo 10 Bomben :)

Vielleicht ein kleiner Tipp, der dem ein oder anderen helfen könnte...

Wer auf Todesmarsch bei dem Faustkampf während der Quest "Hohe Einsätze", also dem Gwint Turnier, Probleme haben sollte, der kann es mal nach diesem Schema versuchen:

Gleich zu Beginn des Kampfes bewegt man sich so weit zurück bis es nicht mehr weiter geht. Der Gegner kommt dann langsam auf einen zu. Hier passt man den richtigen Moment ab, bis er kurz vor einem steht und haut ihm dann mit Dreieck einen harten Schlag rein, das wiederholt man sofort und schnell hintereinander.

So drängt man ihn Stück für Stück in seine Ecke und sobald er nicht mehr weiter nach hinten kann, hämmert man nun ohne Pause auf Dreieck ein.

Der Gegner hält dann ständig die Deckung hoch und nimmt diese immer wieder mal kurz runter, wo man ihn dann trifft. So hab ich ihn erledigt und max. 2 Treffer eingesteckt. Wenn er so in der Ecke hängt, kommt er nicht mehr zum Schlag.

Kann vielleicht Zufall gewesen sein aber ich bin da bald durch gedreht und beim ungefähr 15. Versuch hab ich ihn dann so leicht durchgeschwitzt erledigt ;)

Eigtl ists egal, welcher Faustkampf es ist. Stets reagieren, statt agieren:

Im Prinzip reicht dann diese simple Taktik: Mit KREIS den kurzen Ausweichschritt vollführen, dann mit DREIECK einen reinhalten. Fertig.

Auch funktionieren tut: Wieder mit KREIS kurzen Asweichschritt, dann zweimal mit VIERECK ne Links/Rechts Kombo reindrücken. FERTIG.

Man entwickelt mit der Zeit so oder so ein Gefühl für die KI. Somit entkräftet sich der Todesmarsch Schwierigkeitsgrad im Metier "Faustkampf" ganz von selbst.

Eine Regel, die ik schon früh lernen musste: Es ist besser, zu reagieren, statt (wild) zu agieren.

Bearbeitet von Cuurad

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...