Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Also wirklich... Hab jetzt das Spiel durch und fand den Endgegner (den Beiden) einfach nur lächerlich leicht. Bin kein einziges Mal gestorben. Wenn man Imlerith rumhat kann man sich auf die Schultern klopfen, schwieriger wird es nicht.

Ging mir genauso. Imlerith's zweite Phase hat mich einiges an Nerven gekostet, weil ich mehr mit Ladebildschirm beschäftigt war als damit mir eine Taktik zurecht legen zu können. Eredin war im Gegensatz dazu simpel, der war bei mir im Second Try erledigt und das eine mal, dass ich gestorben bin war einem Golem verschuldet.

Bin mal gespannt auf die DLC Bosse, die sollen doch generell anspruchsvoller sein und vom SKG her bleib ich wohl auf Todesmarch.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Eigentlich sollte es ab Velen immer auch genügend Quest geben, die zu deiner Stufe passen. Ich kann da allerdings nicht beim NG+ mitreden aber stelle mir schon vor, dass alles gleich erhöht wurde. Monster killen ist halt keine Einnahmequelle für EP, da kannst du auch gerne mal fünf gerade sein lassen und dich aus dem Staub machen, wenn du keine Lust auf einen langen Fight hast bei manchen Gegnern. Ich hab auch irgendwann aufgehört gegen Wölfe, Ghule etc. zu kämpfen.

Eine neue Rüstung solltest du dir auf jeden Fall anschaffen, deine ist ja noch aus dem ersten Run, da kriegt man schnell auf die Mütze, da musst du halt für kurze Zeit auf die Boni verzichten. Oder du suchst einfach schon die neuen Schemata, musst nur schauen welche du vielleicht schon tragen kannst vom Level. Questlevel hin oder her, oft kann man Kämpfen aus dem Weg gehen und du holst dir einfach nur das Schema aus der passenden Kiste.

Ich weiß ja nicht wie du geskillt bist, aber es gibt Skillungen, die machen es einfacher und manche machen es schwerer. Viele schwören auf Igni. Ich bin irgendwann auf den Aardzug aufgesprungen. Gerade bei Gegnergruppen sehr hilfreich, die Gegner fallen reihenweise um und ich kann mein Schwert in sie reinbohren und One-Hit killen. Gibt auch dazu noch einen netten Perk im Extraupgrade, dass sie oft einfrieren. Dazu Quen und schnelle Schläge geskillt, mittlere Rüstung + Skillung dazu und der Rest wie beliebt. Du solltest ja mittlerweile genug Punkte vergeben können, dass du dir eine schöne Mischung machen kannst. Probier einfahc mal was aus. Leg dir einen Speicherpunkt an, benutze deinen Trank der Leere und experimentier ein wenig. Vielleicht einfach nach der Pause wie ein Neuanfang :)

Geschrieben

vor 20 Stunden schrieb Pinki:

@Savyna
Alles absolut richtig was du schreibst. Vor allem wegen der Wichtigkeit der Skillung, da haperts bei mir noch gewaltig.
Liegt aber auch ganz eindeutig daran, dass es auf "Leicht" letztendlich völlig Wurscht ist wie du geskillt bist, da haust du eh jeden Gegner weg, egal ob der Imlerith oder sonstwie heisst. Wer auf Platin spielt, sollte daher NIE den 1. Run auf "leicht" spielen, das ist absolut kontraproduktiv, weil du da halt nix lernst was Taktik und Strategie betrifft.
"Leicht" ist dann ideal, wenn man die Story und die Quests einfach nur chillig genießen will, was ja durchaus Spaß machen kann.
Fakt ist, vergleicht man "leicht" und "Todesmarsch", dann ist das wie Himmel und Hölle.......und ich bin derzeit in der Hölle ;)
Zu den Perks: Ich hab zwar die extra slots aus der Goty, aber mir sind das immer noch zu wenig. Bei Grün hab ich zb nur "Öle auf Waffen" aktiv, vielleicht unterschätze ich den grünen Bereich, kA. Grund ist wohl die Beschreibung mit so Worten wie "Schwellenwert", auch viele andere "Grüne" sind komisch und umständlich beschrieben.
Mit Igni hab ich auch schnell aufgehört, selbst auf leicht hatte ich damit kaum Erfolge, obwohl alles max. war.
Derzeit mach ich viel mit Axii, vor allem bei Humanoiden ist das effektiv (immer lustig zu sehn wie die Jungs sich gegenseitig abmurksen^^), Monster hingegen ignorieren Axii leider zu oft.
Speichern und Skills probieren ist ein guter Tipp, Tränke der Leere hab ich ja Dutzende.
Kannst du mir vlt etwas über den neuen Armbrust-Skill sagen? (ich glaub er heisst "Katzenauge"). Laut Beschreibung heisst es: Hiermit wird der Schaden der Armbrust von 100 auf 800 erhöht, boaaaah das ist ja das Achtfache (!!), da muss die Armbrust doch reinknallen bis der Arzt kommt, oder?
Ich könnte ja mal einen Screenshot mit meiner Skillung zeigen (bei der Trophy Community).
Zum Equip im Todesmarsch: Die Waffen hab ich gewechselt (eine heisst Bansh'ee oder so ähnlich, die ist super)
Die Rüstung aus Run 1 kann ich nicht wechseln. Aus einem einzigen Grund, nämlich wegen der Glyphe "Schaden reflektieren". Diese Glyphe hat mir zb beim Greif den Hintern gerettet, weil er pausenlos Schaden gekriegt hat, der nicht von mir sondern von ihm selbst kam.......also praktisch wie ein Boomerang-Effect.
Zu den Special-Perks aus der Goty könnt ich auch noch Tipps brauchen, ich check die nicht alle. Für mich ist "Zweites Leben" speziell für den TM der Sinnvollste. Aktivieren kann man da aber leider immer nur EINEN, sehr schade.
Bei den Quest in Velen ist es wirklich so, dass 80 % "rot" angezeigt sind, also alle weit über meinem Lvl.
In Novigrad bin ich jetzt auch schon gewesen, ich dachte eigentlich das wäre gesperrt (weil ich ja weder die keira metz noch die Baron Quests begonnen habe).
Ich werde erst die "Hexenjagd" und den Keira Metz Strang machen, erst danach die Baron Quest, hoffentlich ist das die richtige Reihenfolge (?)
An die neue Katzenrüstung denk ich noch nicht, Teil1 kann ich eh erst mit LVL 72 tragen, da fehln noch 15 Level.

Das letzte Game dass ich auf leicht für die Story gespielt habe um dann den SKG anzuheben war The Last of Us. Großer Fehler, mir ging es dann beim zweiten Durchgang ähnlich wie dir jetzt :D

Ich weiß nicht ob der Armbrustskill wirklich so viel mehr Schaden macht. Ich hab die nie benutzt außer für die Trophäe, weil die einfach zu schwach ist für Todesmarsch und 800 hört sich jetzt auch nicht nach sooo viel an.

Zweites Leben ist bestimmt hilfreich, geht natürlich auf Kosten der anderen Perks, die man nehmen könnte. War mir daher nicht so wichtig, da ich für den Notfall Unsterblich voll geskillt habe. Es muss halt zu deinem Spielstil passen was du aktivierst und wenn du merkst das zieht nicht, dann muust du das Ganze etwas abändern, genug Tränke hast du ja :).  Ich hab mich z.B. im DLC mit Schneidende Kälte angefreundet, und deswegen überhaupt mal Aard ausprobiert und seitdem bin ich dabei geblieben, weil ich jetzt kaum noch Probleme habe bei Gruppen.

vor 16 Stunden schrieb Pinki:

Der Todesmarsch geht voran :)
"Wanderung im Dunkeln" geschafft. Golem ging gut, bin nicht mal gestorben. Der "Nithrat" ging auch unfallfrei ;)
Komischerweise sinds eher die kleineren Gegner die mich killen. Die Doppler von Keira und Geralt zb, die warn nervig, vor allem Geralts Doppler, der hat mit 4 mal mit one hit verkloppt.
Jetzt gehts an die Baron Quests, die wird bestimmt kein Spaziergang, Stichwort "Fehlgeborene".
Vorher versuch ich paar Nebenquests um etwas stärker zu werden. (Bin jetzt lvl 60)
Meinen Skill-Baum werd ich komplett löschen und neu sortieren.
Yrden hab ich zb noch gar nicht geskillt, Alchemie auch fast nix, da muss ich mir mal Gedanken machen wie ich das alles regeln werde.
Viele Spieler schwören auf reine Alchemie-Skillung, andere wieder auf Zeichen-Skillung.
Bei Alchemie hab ich wenig Ahnung. Ich mach halt viel mit schnellen Angriffen.
Bei der Rüstung scheint wohl die mittelschwere Greifenrüstung die beste Wahl zu sein, liest man zumindest sehr oft.
Skillung und Rüstung haben jetzt erstmal Priorität, da muss ich mich mal genauer mit befassen.

Ich glaube ich würde an deiner Stelle Alchemie erstmal Alchemie sein lassen was die Upgrades betrifft. Die Punkte kann man besser in andere Sachen investieren. Ich halte Alchemieskillung aber auf der PS4 sowieso für etwas umständlicher, weil man ständig ins Menü muss und das dauert halt mit Controller als wenn man z.b. mit Maus spielen würde. Öle sollte man natürlich trotzdem nutzen und den ein oder anderen Absud wenn man mag.

Bei der Rüstung halte ich es mittlerweile wie john_cena, ich hab die Wolfsrüstung für mich entdeckt :). Gut, zum Teil auch weil ich die letzte Katzenrüstung so hässlich fand^^. Passt aber trotzdem zu meinem Spielstil mit Zeichen und schnellen Schlägen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...