Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Todesmarsch

Recommended Posts

Was hatt das denn mit Gothic 2 zu tun ?

Wenn es Spiele gibt die von der Qualität und vom Feeling an das gute alte Gothic erinnern, dann ja wohl Witcher 2 und 3. Geralt erinnert schon ein wenig an den namenlosen Helden. Die Welt in ihrer Rauheit kommt ähnlich rüber. Und auch beim Kampfsystem sehe ich Anlehnungen. Ist wohl auch der Grund warum ich den Witcher so ins Herz geschlossen habe. Gothic II war bis dato unerreicht. Endlich gibts einen würdigen RPG-Thronerben.

SZ_Sanctum

In Gothic einfach drauf losprügeln? Ein Block musste getimed werden. Mit Low-Level musste man ewig auf Gegner kloppen in der Hoffnung überhaupt mal Schaden zu machen und war im Umkehrschluss sofort tot wenn man den Block nicht perfekt getimed hat. Den schwarzen Troll habe ich damals auch weit unter Level gemacht. Aber das waren ca. 15 Minuten Kampf ohne getroffen werden zu dürfen und mit Sicherheit war das nicht mein erster Durchlauf. Da muss man schon geübt gewesen sein. Daher widerspreche ich dieser These rigeros.

- Werbung nur für Gäste -

1. Von der Wortwahl und der Stimmung kann ich dir was Gothic 2 und Witcher angeht recht geben.

2. Ich finde Witcher 3 viel Aktionreicher als Gothic... erinnert mich mehr an Dark Souls und Co.

3. gothic 2 scavenger = Der Vogel rennt an 1xmal Ausweichen danach drauf kloben bis er tod ist. Orc= warten bis er zurück läuft, drauf zu rennen und drauf klopfen bis er tod ist, Warane/Feuerwarane= drauf zu rennen 1xmal Schaden in kauf nehmen und klopen bis das Tier umfällt...

4. Den Schwarzen Troll hatte ich gleich beim ersten Spieldurchlauf recht früh gekillt(ohne Spielerfahrung), das einzige was es gebraucht hat war ein 1,5 Min YT-Video...

5. Gothic war teils schwer durch seine Gegneranzahl, aber da sie bei einer gewissen Reichweite zurück laufen ging das...zur not Bogen beim Anfang...

6. Ich habe nur bei zwei Stellen im Spiel die Blocktaste verwendet, zum einen beim Türsteher Moe im Hafenviertel und beim Duell in der Stadt...(evtl weil ich fast immer Magier und ab und zu Bogenschütze)

Ich spiele Feuermagier in Gothic 2 am liebsten Eisblock, Skellet, Feuerball und Später Feuerregen, mehr brauchte es nicht...

Das Grund dafür ist das oft Gegner in G2 nicht mehr zum Angreifen kommen, wenn sie selbst schaden erleiden...(rütschen pssl nach hinten und lassen ein brüller los...)

Dass der Witcher actionreicher ist liegt auch ein Stück weit an der technischen Entwicklung. Gothic II ist alt und wenn man es heute mal anschaut auch sehr schlecht gealtert. Wie alle frühen 3D Spiele.

Aber ich finde Witcher fängt den Gothic-Flair sehr gut ein und dafür liebe ich es. Man merkt dass sich etwas an diese alte Perle angelehnt wurde. Diese weichgespülte wischiwaschi EA-Bioware-Scheiße habe ich echt nicht mehr ertragen. Jeder Dialog bedeutungs- und pathosschwanger wie Mel Gibsons Patriot und Wir waren Helden.

Und zum Kampf in G2. Ich habe versucht KI Fehler und Glitches weitestgehend nicht zu nutzen. Youtube Anleitungen habe ich auch gemieden. Und da ich immer als Drachentöter oder Paladin mit Zweihandschwert gezockt habe, gabs immer nur Blut, Schweiß und Tränen.

Das mit der niedrigsten Stärkeanforderung habe ich mir immer von dem Söldner auf Onars geholt bis ich bessere tragen konnte. Der arme Typ wurde in jedem Durchgang von mir verprügelt. Und dann hat er es wiederbekommen. Gab ja glaube ich sogar XP.

Wo doch heute alle im Remake Wahn sind, warum macht sich keiner an Gothic 1 & 2. Würde ich blind kaufen.

Back to Topic:

Ich werde es wieder wie auf Blut, Schweiß und Tränen machen. Schaden beim Ausweichen ignorieren plus alle Schaden und Krit-Verbesserungen der leichten und schweren Schläge. Dazu dann Zerschmettern als schweren Spezialschlug und Bluten beim leichten. Den letzten roten überlege ich mir dann noch. Ergänzt wird das ganze dann durch 3 Zeichen der Stufe 1. Axii und Quen sind gesetzt. Beim letzten mal hatte ich die Reichweite von Aard erhöht. Fand das persönlich sehr praktisch. Aber diesmal werde ich wohl Yrden oder Igni skillen. Wobei Igni mir wegen den 5 investierbaren Punkten lieber wäre. Das ist mehr Ausdauer-Reg. Set wird diesmal Katze.

Allgemeine Fähgikeiten sind zwar recht gut und zu Anfang ein starker Boost. Aber ich finde den Multiplikator großer Mutagene auf Dauer interessanter.

Bearbeitet von Erdbeerschorsch

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...