Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Weil gerade die Rede davon ist, warum sollte man denn gegen die Doppler von Geralt und Keira kämpfen? Ich hab das genau 2x versucht und dann zum Glück entdeckt, dass ich dem Kampf auch aus dem Weg gehen kann. Hab ich jetzt etwas liegen lassen? Interessiert mich nur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 5 Minuten schrieb john_cena1993: eventuell das Dopplerabsud? Ist das einzige was mir noch fehlt und ich bin dem Kampf auch aus dem Weg gegangen. Zum thema Rüstung. Ich hab die Wolfsrüstung für mich entdeckt. Sieht schick aus und ist n guter Allrounder da ich öfters mal zwischen Nahkampf und Zeichen wechsle Bekommt man das nur von denen? Oha, dann muss ich mich in der nächsten Runde doch stellen. Das könnte spaßig werden. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 5 Minuten schrieb john_cena1993: Ich weiß es nicht, ist ne reine Vermutung von mir. Ich hab eigentlich alles gemacht was geht, nur eben das Dopplermutagen fehlt mir für das gleichnamige Absud. Könnte auch sein, dass man das vom Doppler Hexerauftrag bekommt, das hab ich ebenfalls positiv für den Doppler gelöst, wenn ich mich richtig erinnere. Hab gerade mal nachgeschaut, Doppler-Absud hab ich schon. Aber keinen blassen Schimmer, woher. Ich kann dir aber sagen, dass ich das nur in Weißgarten oder Velen bekommen haben könnte. Wenn du den Doppler meinst, dem man in Velen hinterherjagen muss, den hab ich auch verschont. Also kann ich es ja nicht von dem bekommen haben, oder? Wenn ich dich richtig verstehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Jo, ist nicht weiter tragisch. Wie gesagt, weil die Rede davon war und weil ich erst vor paar Tagen bei denen war, hat es mich halt interessiert. Hatte da auch nicht so weit gedacht, dass sie besondere Sachen liegen lassen könnten. Dann eben beim nächsten Mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 4 Minuten schrieb H15LGER: Hast Du das fertige Doppler-Absud, oder nur das Rezept? Nur das Rezept. Ein Dopplermutagen fehlt mir wohl noch. Hab ich doch was falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 3 Minuten schrieb john_cena1993: achso ja also ich meinte das Dopplermutagen Das Rezept hab ich auch, nur das verflixte Mutagen fehlt mir noch Ah ok, ich hab nur schnell unter Alchemie bei Absude geschaut und da stand dann Doppler-Absud. Jetzt verstehen wir uns. Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Ok, jetzt wissen wir Bescheid. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust, gegen die Geralt/Keira-Doppler zu kämpfen. Wenn da sowieso nichts zu holen ist, soll es mir recht sein. Ich hab erkannt, dass das eine Falle ist, daher hab ich auch danach den richtigen Weg gewählt. Hätte ja aber sein können, dass sie was Cooles fallen lassen. Zum Glück nicht. Hab auf Todesmarsch schon genug zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 2 Minuten schrieb H15LGER: Es können eigentlich auch keine lebenden Doppler sein, sondern eher sowas wie Doppler-Erscheinungen, da sie magisch erzeugt werden. Solange Du die Erfahrungspunkte nicht nutzt, wird sich das auch nicht ändern. Naaa, das ist jetzt meine eigene Challenge. Wie weit komme ich wohl, ohne die Fähigkeitspunkte zu verteilen? Bin mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Und von "Leicht" auf "Todesmarsch" ist der Sprung sowieso enorm. Natürlich kommt dann einem alles unmöglich vor. Als ich mit Todesmarsch angefangen habe, dachte ich ja auch bei den aller ersten Gegnern, "wie soll man das nur schaffen?". Jetzt schaffe ich es. Für mich ist aber meine Ausweichtaktik das A und O. Wenn ich getroffen werde, bin ich nach dem zweiten Treffer meist weg. Also sorge ich dafür, dass ich nicht getroffen werde. Heißt aber nicht, dass ich nicht sterbe. Muss bei den härteren Gegnern schon ein paar mal laden. Dennoch kommt so man relativ gut durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Ja, das meinte ich aber auch. Quen gehört natürlich dazu, ohne gehts bei mir auch nicht. Mit Schild werde ich häufiger getroffen, dann passe ich umso mehr auf, bis ich neu wirken kann, danach wird wieder intensiver eingedroschen. Mit einzelnen Gegnern hab ich gar keine Probleme mehr. Nur bei Gruppen (über vier Gegner) wird es dann doch heftig. Dann kann es auch sein, dass ich weglaufe und sie einzeln kommen lasse. Dauert dann alles selbstverständlich etwas länger, als wenn man auf Leicht reinstürmt. Aber es macht höllisch Spaß, auch wenn das kaum zu glauben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Genau. Hab gerade Gourmet aktiv, aber unsterblich wie ein Gott fühle ich mich noch lange nicht. Ich spare mir dadurch einfach nur Nahrung. Im Kampf muss man jedoch dennoch aufpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Ich frage mich eher, wie du es mit Level 70 bis zu Caranthir geschafft hast. Ich mein, ich bin im zweiten Run kurz vor den Endkämpfen und müsste eigentlich weit über 80 sein (ich glaube, Level 89). Will aber den letzten Teil der Hauptstory nach den DLCs machen. Daher kann ich dir da jetzt nicht unbedingt weiterhelfen. Hast du denn im ersten Run diese Mutagenforschung im zweiten DLC abgeschlossen, damit du Igni oder Aard voll einsetzen kannst? Da gibts doch diese zwei besonderen Fähigkeiten, womit du Igni oder Aard deutlich verstärken kannst. Ich hab mir über Caranthir keine Gedanken gemacht, weil ich mir sicher war, dass ich ihn so mit links packe. Muss ich mir doch Sorgen machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 53 Minuten schrieb drivecluber: Ist das Spiel echt schwer auf Todesmarsch? Ich habe noch kein Witcher gespielt.. In den aller ersten Minuten dachte ich damals, "ich scheiß drauf, das tue ich mir nicht an". Bei den ersten Gegnern war ich in Sekunden down. Aber dann hab ich gemerkt, dass man halt auch mal ausweichen muss und nicht nur draufkloppen. Wenn man weiß, wie, ist es gar nicht mehr so schlimm. Und mit all den Hexer-Zeichen und Tränken (die man auf Todesmarsch nutzen muss), wird es dann immer besser. Die Regel "nicht getroffen werden" bleibt aber bis zum Ende des Spiels bestehen. Später kann man sich das noch leisten, aber dennoch nicht zu oft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb drivecluber: Ist es aber nicht leichter im New Game+? Wie lange dauert es nur die Hauptstory durchzuspielen für die Todesmarsch Trophy? Wie lange es dauert, kann ich leider nicht sagen. Bei mir dauert es immer viel zu lang. Nach mir kann man sich also nicht richten. Im NG+ wird es nicht unbedingt leichter. Du selber bist halt erfahren genug und weißt dann, wie du vorgehen musst. Aber Geralt ist weiterhin nach zwei bis drei Treffern weg. Ausweichen, angreifen, ausweichen.....so musste ich eigentlich bis zum Ende kämpfen. Ich durfte es mir nicht erlauben, 3x hintereinander anzugreifen. Maximal 2x und das war manchmal schon 1x zu viel. Hab hier auch schon gelesen, wie manche die erste Runde normal durchgezockt haben und erst NG+ auf Todesmarsch. Darüber waren aber nicht alle glücklich. Für manche war das ein Unterschied wie Tag und Nacht und manche haben es sogar aufgegeben. Daher wird auch meist empfohlen, gleich auf Todesmarsch zu starten. Da hat man nur am Anfang Schwierigkeiten. Irgendwann geht es aber in Fleisch und Blut über. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Jop, sehe ich auch so. Ich hab die Erfahrung auch gemacht und würde auch jedem empfehlen, gleich auf Todesmarsch zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 Darüber wurde genau hier schon rauf und runter diskutiert. Einig war man sich am Ende aber nicht, wenn ich mich nicht irre. Wenn ich das Game wieder starte, werde ich es wieder gleich auf Todesmarsch starten. Ja, der erste Gedanke ist dann, "die Entwickler haben nicht alle Tassen im Schrank". Man ist nämlich tatsächlich nach zwei bis drei Treffern weg. Aber dann lernt man auch, dass man genau diese zwei bis drei Treffer verhindert, indem man ausweicht. So habe ich es dann auch bis zum Ende durchgezogen. Die zweite Runde habe ich wieder auf Todesmarsch gespielt, aber da war es dann wirklich kein Problem mehr. Zumal es ja auch durch den einen DLC deutlich vereinfacht wird. Finde ich. Andere haben hier aber auch berichtet, dass es für sie angenehmer war, die erste Runde normal zu spielen und die zweite auf Todesmarsch. Wieder anderen fiel aber auch genau diese Reihenfolge deutlich schwerer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Juni 2023 Teilen Geschrieben 27. Juni 2023 vor 8 Minuten schrieb nagli_sama: Gibt es eine einstellbare Schwierigkeitsstufe für Gwint? Ich denke, das bleibt immer gleich. Jop, gibt es. Kannst umstellen auf Leicht, wenn es dir zu schwer wird. Am Todesmarsch ändert das dann nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. Juni 2023 Teilen Geschrieben 28. Juni 2023 Das weiß ich jetzt auch nicht mehr. Ich war auch überrascht, als ich letztens unter Optionen gesehen hab, dass man Gwint separat einstellen kann. Ob das immer so war, weiß ich aber echt nicht mehr. Dachte auch daran, auf Einfach zu stellen, weil ich bei manchen Gegnern ganz am Anfang keine Chance hatte. Die hatten echt abartig gute Karten. Aber dann hab ich es doch auf Normal gelassen und hab mir halt nach und nach die besseren Karten geholt. Das hat schon was gebracht. Jetzt läuft es spürbar besser. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.