Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Todesmarsch

Recommended Posts

Hi, mache gerad meinen ersten Run auf Normal, weil ich das Spiel erstmal genießen wollte ;)

Danach strebe ich einen Run auf Todesmarsch an und wollte fragen ob man da viele Nebenquests machen muss, damit man den Hauptquests entsprechend gelevelt ist.

Ich frage deshalb, weil ich momentan schon alles an Nebenquests, Hexeraufträgen & Co. mache und nicht unbedingt Lust hab, die alle auch noch mal für Todesmarsch machen zu müssen.

Einfacher ja schon allein deswegen weil du das Spiel inkl. Spielmechaniken besser kennst als jetzt und auch das Kampfsystem schon drin hast. Aber die Frage ist eher ob du dann überhaupt nochmal durch willst. Selbst wenn du den zweiten Run komplett skippst brauchst du noch ewig dafür und das kann beim zweiten Mal unter Umständen schon recht öde werden, das Spiel ist echt gut und ich habe jede Sekunde genossen aber zweimal muss ich jetzt nicht durch wenn ich ehrlich bin. Ich würde deshalb an deiner Stelle auf Todesmarsch anfangen ab Level 10 wird es eh immer einfacher dann.

Also ich habe meinen ersten Run auf Normal gemacht bzw. dem zweit-leichtesten Schwierigkeitsgrad und mache jetzt (ca. 2 Monate später) den Todesmarsch, ganz normal neues Spiel, nicht Neues Spiel+ gewählt.

Ich hab auch erst gedacht, dass The Witcher ein zweites mal doch zäh werden kann, ist es in meinem Fall aber überhaupt nicht. Man kann viele Entscheidungen treffen, die Dialoge skippen, was eine gewaltige Menge an Zeit wegnimmt und das Spiel noch mal komplett anders verstehen. Einige Dialoge kann man jetzt ganz anders bewerten.

Kann natürlich sein, dass das bei jemand anderem anders ist, aber ich geniesse zurzeit richtig den Run und bin froh, dass ich das Spiel zweimal mache. Darüber hinaus fällt mir das Spiel gerade auf Todesmarsch wesentlich leichter, was wie du schon sagtest, damit zusammenhängt, dass man schon eingespielt ist. Bin jetzt gerade in Novigrad und kann meine Tode an einer Hand abzählen und diese waren eher aus Dummheit, weil ich unbedingt wissen wollte, was für dein Tier dort oben über dem Hügel fliegt ^^

Wie gesagt, ich persönlich kann es wärmstens empfehlen, das Spiel zweimal zu machen. Es ist ja auch ein Rollenspiel, da ist man natürlich auch interessiert, was wie läuft, wenn man sich an der ein oder anderen stelle anders entscheidet.

Vorheriger Post um 15:03

Post hinzugefügt um 15:05

P.S.: Wer die Platin anstrebt ist damit auch gut bedient, weil dann brauch er sich bei seinem ersten Run nicht um die Gwint Trophies kümmern, wo es einiges zu verpassen gibt. Bei einem zweiten Runner fällt mir das leichter.

Bin ich der Einzige, der den Greif in Weißgarten mega leicht fand? :D

Habe den direkt im ersten Versuch geschafft, ohne groß Schaden zu nehmen.

Der war meistens nur mit Vesemir beschäftigt und ich konnte ihn von hinten umkloppen.

Mehr Probleme machen mir da schon ein Rudel Wölfe, die sind echt hartnäckig.

Rest geht bisher ganz gut von der Hand, bin jetzt gerade in Velen angekommen.

War bei mir auch so ... Bei meinem ersten Run auf normal fiel der mir echt schwer und bin glaub ich sogar dort gestorben. Jetzt beim Todesmarsch ging es ganz einfach und flott.

jo, hab jetzt au ng+ angefangen und durh das überlegene öl und die bomben die man scho hat ist es wirklich einfacher..hab mit lvl 36 das ng+ angefangen...wölfe killen mich aber auch noch ohne probleme :D

Hi, hab mal ne Frage zum NG+. Mache gerade meinen Todesmarsch-Run ganz normal also ohne die NG+Option, was auch echt gut läuft bisher. Ist es beim NG+ nicht so, dass man langsamer levelt? Also die Level-Ups benötigen doch mehr Erfahrungspunkte im Level-30-Bereich. Damit levelt man doch wesentlich langsamer oder wurde das angepasst?

Manchmal ist es wirklich besser einfach vorbeizurennen oder zu schwimmen statt sich auf nervige Kämpfe einzulassen.

Aber ich habe auch eine Frage:

Ich bin nun auf Stufe 11 und ich frage mich immer wieder wie ich denn nun die Skillpunkte vergeben soll. Ich habe bisher 9 auf die Schwertkampffähigkeiten vergeben.

4 auf schneller Angriff (3 auf erster Stufe, 1 in der nächsten) <---Ausgerüstet

2 auf starker Angriff (nur auf erster Stufe) <---ausgerüstet

1 auf Verteidigung (gegen die Pfeile) <---ausgerüstet

2 auf Kriegstrance (weiß auch nicht warum)

8 Punkte bei den Zeichen:

3 auf IGNI (alles auf der ersten Stufe) <---ausgerüstet

2 bei QUEN (beide auf der ersten Stufe) <---ausgerüstet

3 bei AXII (1 auf erster Stufe und 2 auf zweiter Stufe) <--- Stufe 2 ausgerüstet

1 Punkt bei Alchemie beim Herstellen von Bomben

1 Punkt bei Allgemein (Sonne und Sterne; ja das war wohl ein Fehler ich weiß; werde ich ändern, wenn ich mir irgendwann mal den Trank zum Neuverteilen kaufe)

Nun die Fragen:

1.) Ich sehe irgendwie den Sinn nicht die Punkte bei Alchemie zu verteilen. Oder gibt es einen Grund dies dennoch zu tun?

2.) Was bewirken die Adrenalinpunkte und ist es überhaupt sinnvoll diese Kriegstrance weiter zu pushen?

3.) Ist die Armbrust wirkungsvoll, wenn man die Punkte hier verteilt? Ich würde gerne mit Armbrust spielen, aber natürlich nur dann, wenn es nicht kompletter Blödsinn ist. Ich sehe das Problem irgendwie darin, dass es viel zu lange dauert mit dem Ding zu zielen, wobei sich die Zeit ja verlangsamt, wenn man entsprechend skillt. Und andererseits wird die Armbrust wohl nie so stark sein, wie ich im Nahkampf wäre, wenn ich dort skille.

4.) Wie wichtig sind Aard und Yrden? Von Yrden habe ich hier und da schon mal gelesen, dass es gegen Geister eigentlich ganz gut ist, aber wie oft braucht man das wirklich und was ist mit Aard?

5.) Welche der allgemeinen Skills sollte man unbedingt skillen?

6.) Noch irgendwelche Anmerkungen?

Sorry bin gerad bissl in eile, beantworte deswegen erstmal nur 2 fragen:

1. Die alchemie fähigkeiten solltest du unbedingt ausrüsten. an sich einzelnt bringen die mir auch nicht allzuviel, aber hin und wieder in schweren kämpfen nützlich. aber der wirkliche vorteil ist, dass wenn du drei in einen "ast" tust und dann noch ein grünes mutagen (am besten so groß wie möglich), deine vitalität bemerkenswert steigt. die verbinden sich dann mit so grünen Linien.

2. Die armbrust macht meiner meinung nur wenig schaden, allerdings kann man so gut die gegner auf distanz halten, während man gesundheit regeneriert. man muss ja auch nicht zielen. wenn man die auswählt und nur kurz auf r1 drückt, trifft sie immer einen gegner, es sei denn, man steht wirklich beschissen.

Bin zur Zeit Level 57 im NG+ und bin gerade bei imlerith. Ich schaffe die ersten 2 Drittel komplett ohne Schaden aber ab dem Moment wo er den Schild wegwirft, seh ich kein Land mehr.

Macht es Sinn vorher noch etwas zu leveln oder ist die Stärke der Boss Gegner immer an das eigene Level angepasst?

Da du den ja bis zu den Punkt kriegst, sollte dein Level ausreichen. Es ist dann tatsächlich schwer. War für mich auf Todesmarsch der schwerste Gegner, aber beim 4-5 Versuch lag er dann auch. Konzentriere dich ab dem Punkt genau auf die Taktik, heisst ausweichen (mit x) und wenn er mit dem Schwert im Boden steckt schnell einen schweren Angriff drauf. Da er wirklich sehr schnell spawned und sehr flink schwingt, ist Quen äußerst Ratsam. Man hat sowieso nicht die Zeit ein anderes Zeichen zu nutzen.

Ja das würde ich auch gerne wissen :smile: Ist es leichter, einen Todesmarsch Run von ganz am Anfang zu machen oder ist er leichter, wenn man ihn im NG+ macht? Wenn man die Trophy bei NG+ nicht bekommt, stellt sich die Frage dann eh nicht...

Ehrlich gesagt bereue ich es dass ich nicht gleich mit Todesmarsch angefangen habe und mich jetzt nochmal auf Todesmarsch durchprügeln muss (nicht falsch verstehen, das Spiel ist großartig, ich liebe es aber es stehen auch andere Games in der Warteschlange :biggrin5:).

Ach ja, noch was: Würde es ausreichen, wenn ich beim Todesmarsch-Run nur rein der Story folge oder muss ich auch wieder die Hexeraufträge, Nebenquests etc machen weil mein Level zu niedrig wäre um das Spiel auf Todesmarsch zu schaffen?

Ich hab es zwar nicht selbst probiert, aber glaube nicht, dass du da herumkommen wirst. Das eigene Level muss schon ungefähr stimmen und dafür benötigt man schon ein paar Hexeraufträge/Nebenquests, aber halt auch lange nicht alle.

Ich komme beim Fehlgeborenen nicht mehr weiter. :(

Bin auf Lvl 3, das Biest selber ist kein Problem, aber sobald die Hexen kommen ist es vorbei weil man gar nicht schnell genug ausweichen kann. Hatte es einmal geschafft die Hexen alleine zu besiegen, aber bei der zweiten Stelle wurde ich fertig gemacht weil ich nicht nochmals damit gerechnet hatte.

Level zu niedrig? Nicht gut genug ausgerüstet? Immer schön Yrden benutzt? Ohne Yrden können Geister mal schnell ziemlich anstrengend werden.

Hab es eben fertig gemacht. Hab den Char auf Lvl 5 gelevelt und mir ein Lvl 2 Schwert geholt (Sollte eig lv4 sein), dazu noch Geisteröl. Das und Quenn hat es dann gebracht.

Edit:

Yrden war für die Katz, bei 3-4 Geistern kann man das Ding gar nicht optimal positionieren.

sorry, aber hier liegts wohl eher an falschem gebrauch. ich hab die zum beispiel immer durch das "mal" von yrden gelockt und die dann erledigt.

Eine Schwierigkeitsbewertung ist ja immer eine sehr individuelle Sache. Gewisse Genres liegen dem einen mehr, dem anderen weniger, deswegen können da schon mal größere Unterschiede bei den Bewertungen auftreten ... Ist alles legitim. Noch dazu dienen diese Bewertungen hier ja nur als sehr allgemeiner Eindruck. Wenn ich heute ein Spiel platiniere was ich mich mit einer 10 bewerte, weil es das allerschwerste war, was ich je geschafft habe, und mir nicht mehr zutraue, aber morgen ein noch schwereres Spiel schaffe, dann stimmt die 10er Wertung für das erste Spiel ja schon nicht mehr.

Wehre mich aber auch dagegen, dass The Witcher 3 als leicht abgestempelt wird. Habe auch die Bloodborne-Platin und kann beides vergleichen und fand Bloodborne auch wesentlich schwerer, aber TheWictcher 3 ist deswegen trotzdem nicht leicht. Meiner Meinung nach ist zu 90 % ein angenehmes Rollen-Spiel: Wenn man es einigermassen aufwändig spielt und sich mit Items, Skill-Tree und leveln beschäftigt, muss man es nicht unbedingt schwer haben. Man hat ja genug Quests und Möglichkeiten sich auf eine schwere Quest vorzubereiten. Trotz dieser Möglichkeiten fand ich aber den ersten Kampf mit den Ghulen und die beiden "Boss"-Kämpfe mit Imlerith und Caranthir recht hart. Und wenn es nur eine einzige klitzekleine Quest in dem Spiel gibt, die einem Schwierigkeiten bereitet hat, dann ist diese die Grundlage für die Bewertung. Auch wenn das Spiel einem sonst sehr leicht gefallen ist, bei der Bewertung gilt nicht der durchschnittliche Schwierigkeitsgrad, sondern die schwerste Stelle.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...