Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Todesmarsch

Recommended Posts

Du musst alle Fragezeichen aufsuchen, da kommste dann an Steine der macht wodurch du 30 min. Verstärkung auf deine Zeichen hast, zudem kommste zu Monsternester welche nach Zerstörung xp geben, ausserdem kommste an Banditenlager wodurch du durch die kills Levelst. Du solltest auch vorher die Nebenquests machen und den hexerauftrag, dann biste wenn du all das getan hast zu 100% Level 3. Auch solltest du überall alles absuchen um Briefe u. Bücher zufinden die auch mal eine Nebenquest enthalten. Das man dieses Spiel aber auch nicht auf die hau Ruck und speedrun Methode zocken sollte und auch so nicht meistern wird, sollte dir jedoch beim Kauf des Spieles bewusst gewesen sein. Das ist halt ein rollenspiel und nicht so ein 0815 the order einheitsbrei.

Nach nun fast 3 Tagen The Witcher 3 auf Todesmarsch, kann ich leider zur Zeit nicht bestätigen dass Todesmarsch so beginnt. Der Bug mit den Exp bestand bei mir von Beginn an. Die Theorie dass sowohl 5 Level unter dem eigenen Level als auch 5 Level über dem eigenen Level keine Exp bringen, kann ich bestätigen.

Ich war noch nie soooo lange Level 1 in einem Spiel. Puuuh!

Nach dem Patch wird es wahrscheinlich wieder einfacher...hoffentlich.

Ich habe nun alle Quests, Nebenquests, Monsternester und Schatzsuchen (alle 3 Schatzsuchen gaben 0 Exp und eine Quest mit Level 5 im Vergleich zu meinem Level 1, gab oft nur 10 Exp.) im ersten Gebiet beendet. Ich töte in einer Tour Monster und bin Level 2 + 10 Punkte. :-\ Mir fehlen also noch 990 Punkte zu Level 3 und ich habe jetzt nur noch den Greif vor mir.

Eine Erscheinung Level 7 gibt mir ganze 2 Exp. Ertrunkene und Wölfe auf Level 5 geben mir 1 Exp Punkt. Ich brauche also noch ein ganzes Stück bis Level 3.

Das ist mal wahrlich Todesmarsch. Ich hab gestern die Mittagserscheinung mit Level 2 und ohne die Vipernschwerter besiegt. Hammerhart!!! Mittlerweile hab ich endlich die Schwerter und kann schneller die Monster farmen...also im Moment ist Todesmarsch eindeutig noch schwerer als zuvor.

Bearbeitet von Dini_at_home_400

Dann gehörst du zu einem der wenigen die solch einen Bug haben.

Wenn ich das in diesem Gebiet bemerkt hätte, dann wäre das game samt save direkt von meiner konsole geflogen und neu installiert worden .Denn normalerweise ist das nicht so.

Ich weiss doch neuinstallieren hilft da jetzt wenig...der Patch muss her und dann normalisiert sich das wieder. (Hoffe ich...)

PS: Hab gerade den Greif umgehauen mit Level 2 und im 2. Versuch. ^_^ Hat auch was Gutes sich am Anfang so durchzuquälen...ich fand den Greif 10 mal leichter als die Mittagserscheinung zuvor. ^_~

Ich bin jetzt schon soooo oft gestorben dass mich mittlerweile fast nichts mehr trifft. :P Auch nicht der Greif!

@mstyles

Weil der Bug, den ich habe, ein Bug ist der mit dem Balancing zusammenhängt und dem Patch 1.3 geschuldet ist. Neuinstallieren bringt nur was ohne den Patch und das möchte ich nicht...zumal 1.4 ja bald kommt und auch Not tut.

@Guusfraba

Bin Level 2 und hab alles fertig im Anfangsgebiet.

Doch aber eben halt nur 50 Exp pro Hauptquest. Der Bug trat mit dem neuen Patch auf. Das Spiel gibt dir weniger Exp. wenn du weit über dem Questlevel bist. DER BUG sorgt dafür dass dies in BEIDEN Richtungen so ist. Also auch Quests und Gegner, die weit über deinem Level sind, geben wenige bis keine Exp.

Der Bug ist bekannt und wird gepatched insofern bleib ich vorerst noch entspannt und seh das Ganze mal als ne extra Herausforderung. ^_^

Doch vor dem Greifenkampf am Anfang war ich level 3 mitte oder dreivierte voll. Nach der Quest (direkt zu Beginn in Velen) war ich Level 5. Am Anfang ist da n ordentlicher Sprung gewesen.

@Dini, du scheinst dich da etwas mit beschäftigt zu haben.

Sollte man dann vorerst nur Quests annehmen, die weder 5 Level unter einem noch 5 Level über einem sind?

Ja, genau! ^_^

Das ist der Rat, den die Entwickler im offiziellen Forum gepostet haben. Den Bug kann man vermeiden wenn man sich innerhalb der 4 Level Unterschied bewegt...also sollte es auch mir bald besser ergehen da ich ja langsam aber stetig leveln werde. :)

sollte keinen unterschied machen, wie weit die quest von deinem level weg ist.

die quest im ersten gebiet sind auch max 1 level unterschiedlich und können ebenfalls keine exp geben.

hm lvl 5 war ich nicht. stehe grad am 1. wegpunkt in velen und bin 100 exp von level 4 weg.

hab auch alle fragenzeichen etc. gemacht im ersten gebiet...komisch.

aber mit einem level unterschied kann ich leben.

Bei mir hat genau das den Unterschied gemacht...alles weit über meinem Level (ich hatte Quests empfohlen auf Level 6) gaben kaum Exp. 10 oder so...aber Quest Level 2 etc. gaben schonmal 150 Exp. Alle Quest waren bisher innerhalb der 5 Level Unterschied und gaben auch Exp. aber je höher desto weniger...so ist das auch mit den Monstern zur Zeit. Eine Erscheinung Level 7 sollte bei einem Eigenlevel von 2 mehr als 2 Exp. geben aber aufgrund des Bugs bekommt man eben nur 2 oder 1 Exp. für alle Monster im Anfangsgebiet, egal wie hochstufig sie sind. :-/

Ich sitze in der Zwickmühle. :(

Ich bräuchte 2 Hexerquests wo man sicher die Trophäe Faire Chancen auf Todesmarsch erspielen kann. Ich habe die lustige Witwe und Monster im Wald genommen aber darüber die Trophäe nicht erhalten. Das Ding im Wald soll wohl auch gehen allerdings steht mir diese Quest noch nicht zur Verfügung...ich bin grad nicht sicher ob die Trophäe verbuggt ist oder nur Quests mit Monster am Ende zählen.

Monster im Wald hat ja Menschen als schlussendliche Gegner...

Ich meine gelesen zu haben dass die Trophäe für den kompletten Durchgang gesperrt ist wenn man den Schwierigkeitsgrad einmal herab setzt.

Ich denke mal, dass passiert auch im Hintergrund sodass gespeichert oder nicht, trotzdem die Trophäe geblockt ist.

Ich würde bei diesem Mammut langem Spiel das Risiko nicht eingehen und nochmal ganz neu auf Todesmarsch anfangen außer, du planst eh das Spiel zweimal durchzuspielen.

Mir hat Axii und das Akternativ Zeichen Marionette und später Yrden sehr gut geholfen. Viele empfehlen aber auch Igni.

Worauf ich geachtet habe ist, dass ich bei Schutz (roter Bereich) zumindest neben schneller Angriff noch Pfeilabweisung hatte und im allgemeinen Bereich den Skill zu meiner Hexerrüstung. Mittlerweile hab ich noch Sonne & Sterne und Fokus aus dem allgemeinen Bereich. :)

Gerade bei der Skillung sollte man darauf achten dass sie auch zu der persönlichen Spielweise passen.

Danke erstmal für eure Antworten. Was bringt denn Axii gegen Monster? Hilft das nicht nur gegen Menschen? Ich habe immer kaum Zeit zwei Zeichen zu nutzen da meine Ausdauer immer für Quen drauf geht:facepalm: . Ja da ich schon die ersten Punkte in schnelle Angriffe gepackt habe mache ich dort dann weiter.

XTC-Krieger du meinst also bei den schnellen Angriffen alle 4 Fähigkeiten ausbauen?! Da muss ich ja auch alle "Aktivieren" also in die Kästchen packen die man mit höheren Lvls freischaltet oder?

Dini_at_home_400 Pfeilabweisung? Ist doch nur für die ollen Bogenschützen gut oder?

SZ_Sanctum du warst 2002 noch zarte 9 Jahre?!? Ohhh man oh man junges Gemüse. Wann hast du denn dann mit Gothic angefangen? Erst durch Gothic bin ich überhaupt Fan von Rollenspielen geworden.

Du brauchst erst Axii damit du Marionette skillen kannst (natürlich wirken Axii und Marionette sowohl bei Monstern und Menschen) und Marionette ist Gold wert auf Todesmarsch. Somit stellst du dich abseits und verzauberst einen Gegner mit Marionette. Der wird dadurch dein Verbündeter im Kampf und greift die anderen Gegner an. Auf dich achten die dann gar nicht und das macht Quen dann überflüssig bei Gegnerhorden. :)

Das machst du solange bis alle platt sind und nur noch einer übrig ist. Jetzt schnell Quen auflegen dann statt mit Marionette, mit Axii den Gegner lähmen und umhauen, fertig. Für diese Skillung brauchst du dann die Pfeilabweisung weil menschl. Gegner Bogenschützen haben, die dich mit einem hohen Level direkt abschiessen können oder aber am Zaubern hindern weil du getroffen wirst. Deswegen blockst du somit die Pfeile ab und kannst aus der Ferne bequem alle Gegner mit Marionette ausschalten. :)

Ich bin jetzt Level 22 und setze auf Zeichen in Verbindung mit der Greifenrüstung. Ich habe im roten (Kampfbereich) nur schneller Angriff und kritischer Schaden erhöhen geskillt also 1.Bereich 1. und 2. Stufe und die Pfeilabweisung bei Abwehr = 3 Sachen die ich im Charaktermenu auf aktiv setze + rotes großes Mutagen.

Im Blauen Bereich hab ich Quen die erste Stufe, Axii und Yrden jeweils 1.& 2. Stufe, Igni die 1. Stufe. = 6 Slots im Charakterbereich mit jeweils 2 blauen großen Mutagenen.

Im allgemeinen Bereich dann Sonne und Sterne und Greifenset. Sowie der letzte Platz frei ist, kommt noch Fokus dazu und fertig. :)

Ich komme damit bestens zurecht.

Nein, ab der Nebelinsel hab ich Bugs, die nerven. :(

Ich darf z.B. nicht mehr überladen sein denn egal wieviele Sachen ich danach verkaufe oder aus dem Inventar werfe, ich bleibe überladen, kann dann weder rennen noch vernünftig kämpfen. :/

Ich habe auf dem Weg zum Kahlen Berg den Kaiser besucht, sein Geld nicht genommen und einen schwarzen Hengst geschenkt bekommen. Nach dem Kahlen Berg, bis jetzt, kann ich mit L2 drücken nicht mehr nach meinem Pferd pfeifen. Plötze (die Alte) steht an der Wegmarkierung in Skelligen, wo ich sie vor der Reise zur Insel hab stehen lassen und der neue Plötze steht an der Wegmarkierung zum Kahlen Berg. Bei Beiden kann ich aufsitzen und reiten allerdings bekomme ich sie so nicht nach Velen/Novigrad. :/

Ich habe nach dem Kahlen Berg meine Ausrüstung (Greifen) auf Meister verbessert, seitdem zieht Geralt seine Schwerter nicht mehr wenn ein Kampf beginnt und friert bei Schwert einsetzen ein also wenn ich das Schwert manuell ziehe dann macht er nichts mehr, weder Zauber noch Viereck Knopf...das dauert so 25 Sek. an bis ich mich endlich wieder bewegen kann. :(

In Kämpfen ist das absolut nervig!

Viele HQ am Ende, die natürlich alle grün sind also innerhalb der Levelgrenze, geben mal wieder keine Exp und ich hab jetzt mindestens alle 2 Spielstunden den CE Fehler und die Anwendung wird geschlossen. Das Spiel hab ich deswegen auch schon komplett neuinstalliert!

Das alles zusammen mit dem Rezept Bug, den Faustkämpfe Bug und den Bugs bei den Gwint Quest, anderen Quests und dem alten Exp Bug etc. ist schon mega anstrengend. :(

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...