Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Is das nicht der Skill, welcher Lebenspunkte bei Tageslicht auffüllt?

Find den persönlich totalen Quatsch sobald man die Schwalbentränke hat.

Bevor ich einen Skillpunkt und vorallem einen Skillplatz daran verschwende,

konsumiere ich lieber 1-2 Schwalben und meditiere danach.

Ich persönlich finde es totalen Quatsch ständig Zwergenschnaps und Alkohest unsinnig zu verbrauchen ;)

Hab keine Lust irgendwann da zu stehen und muss mir Alkohol kaufen, da fällt mir besseres ein mein Geld aus dem Fenster zu werfen.

Ich finde den Skill super und er passt auch gut zu meiner Spielweise, da ich sowieso überallhin laufe und nicht Plötze benutze, da der Gaul ständig an unsichtbaren Gegenständen hängen bleibt und mit lautem Wiehern zum stehen kommt. Bis ich dann am nächsten Ziel bin ist meine Energie wieder voll ohne das ich unnötig Tränke verbrauche.

das ist nicht nur ein gefühl.

steht fast bei jedem upgrade dabei,dass die ausdauerregeneration um einen gewissen prozentsatz erhöht wird;)

fande den skill am anfang sehr hilfreich und später eig. auch noch.

wenn man mal mehr tränke nimmt, nicht nur die schwalbe, geht der alkohol irgendwann leer.

Ah okay, war mir da jetzt nicht sicher ob das wirklich dabei steht oder nicht. Danke :)

Geschrieben
Der Perk, welcher bei Tageszeit HP generiert, hat gerade am Anfang seine Daseinsberechtigung. Inzwischen, mit Level 20+ habe ich mich umgeskillt, brauche ihn also nicht mehr. Hab genug Alkohol dabei, dazu die "überlegene Schwalbe", das reicht eigtl, um HP zu regenerieren. Ist natürlic h Geschmackssache, aber da ik mich Skill-seitig spezialisieren mag, ist jeder Punkt wichtig.

Ja gut das kann sein. Ich will mich da jetzt auch nicht festlegen ob ich dann den Perk auch noch drin haben werde. Aber jetzt mit Level 15 ist er dennoch noch ganz nützlich, da der User der fragte erst am Anfang ist sollte er mMn aufjedenfall den Perk verwenden.

Aber jeder spielt natürlich anders und man kommt sicher auch ohne Perk durch :D

Geschrieben

Jop, das ist random. Gibt aber natürlich auch Orte da kommen bestimmte Gegenstände relativ häufig vor. Bestes Beispiel dafür ist die Schwalbe. Die befindet sich oft oben links am Leuchtturm. Ich konnte sie da nicht finden und musste sie mit Level 10 dann kaufen.

Geschrieben
Welchen Leuchtturm meinst du? Gibt es überhaupt mehrere Leuchttürme?

Nein es gibt im Grunde gar keinen. Es sieht nur so aus wie einer. Oben links am Meer ist so ein "Fort" mit hochgezogener Brücke.

Steht auf nem Fels direkt am Meer, deshalb Leuchtturm ;)

Geschrieben

Skellige bin ich noch nicht wirklich :)

Aber ist ja egal ob das jetzt ein Leuchtturm ist oder nicht, es geht ja um die Schwalbe :D

Der Screenshot sieht einem Leuchtturm auch ähnlicher als das Fort am Meer in Velen^^

Geschrieben
Also ich komme gerade aus der Bloodborne Platin und wollte jetzt mit Witcher anfangen. Kann jemand Erfahrungswerte teilen zwecks Todesmarsch. Ich mein Bloodborne war schon heavy am Ende mit den Dungeons da sollte Witcher nicht so das Problem sein oder ?

Danke

Was für Erfahrungswerte denn? Steht ja eigentlich alles schon im Startpost was man für den Anfang wissen sollte.

Jetzt versteh ichs^^

Bloodborne nie gespielt, aber finde Witcher einfacher als Dragon Age Inquistion. Der Anfang ist schwer, dazu gibt es aber wie schon gesagt jede Menge Tipps im Startpost und dann wird es immer leichter und sollte keine Probleme mehr machen :)

Kannst also bedenkenlos auf Todesmarsch anfangen, erst Recht wenn du Bloodborne fertig hast.

Geschrieben
Ich danke dir für diesen Tipp bzw. diese Tipps. Dann werde ich das nochmal versuchen.

Falls es nicht klappt, versuch es mal mit Yrden und greif die Erscheinung nur an wenn sie in dem Kreis steht, lies dir dazu am besten mal Hanna aus den Wäldern durch den Spoiler. Das kann man da auch anwenden. Aber es ist definitv möglich war da auch erst Level 2 oder 3. Das Schwert ist im übrigen nur empfohlen für den Greifen, es geht auch ohne :)

Geschrieben

Wieso das? Geht auch mit Greifenrüstung und Skillung auf Quen, Igni ohne Probleme. Finde eher das es ohne Quen verdammt schwer wird. Hatte beide Zeichen aber voll aufgelevelt. Letzteren habe ich im ersten Versuch gehabt und ersteren mit 3 bis 5 mal Laden.

Geschrieben
Keine Ahnung wie du das gemacht hast, Igni wirkt beim ersten Boss aufgrund des Schildes (1. Phase) doch gar nicht. Klar, Quen ist eine große Hilfe und sollte auch bei den anderen Sets geskillt werden, allerdings empfand ich das Bärenset als eine immense Erleichterung gegenüber dem Greifenset.

Da hast du Recht, Igni habe ich auch eher beim zweiten Gegner genutzt.

Den ersten den du genannt hast habe ich so erledigt:

Erste Phase: Quen wirken, ausweichen bis man ihn von hinten attackieren kann (überlegener Donner und Schwalbe sind sehr hilfreich), zwei drei kurze Hiebe austeilen, zurückweichen. Den Schritt immer wieder wiederholen ab ca kurz unter der Hälfte beginnt die zweite Phase, die etwas fordernder ist. Ausweichen mit x! Sobald der Gegner sein Schwert in den Boden gehauen hat hat man kurz Zeit Quen aufzufrischen danach hinspringen wieder zwei bis drei Hiebe landen und zurückweichen. Niemals außerhalb der Phase indem er sein Schwert in den Boden haut ein Zeichen wirken. Könnte tödlich enden.

Wie das mit Nahkampfskills ist kann ich nicht sagen, komme wie gesagt gut mit Zeichen zurecht, aber vielleicht hilfts ja jemanden wenn er nicht unbedingt umskillen will :) Wie du das gemacht hast würde mich auch mal interessieren. Bärenrüstung und dann draufkloppen oder wie ist das damit?

Geschrieben (bearbeitet)
Im Prinzip genauso wie du es gemacht hast, nur das man mit dem Bärenset und einer Skillung für die schweren Angriffe deutlich mehr Schaden (durch hohe kritische Treffer) austeilt als mit einer Greifen/Zeichen Skillung, während er die Keule im Boden versenkt. War jedenfalls mein Eindruck. Ich wäre mit dem Greifen/Zeichen Setup fast verzweifelt, während ich ihn mit dem Bären/Nahkampf Build im zweiten Versuch besiegt hatte. Vllt war ich auch einfach nur schlecht. :P

Die Trefferpunkte habe ich durch den überlegenen Donner ausgeglichen. Mit dem ist jeder Treffer ein kritischer Treffer. Hab den letzten Kampf ohne Donner machen müssen konnte nicht mehr meditieren und der hat um einiges länger gedauert als mit. Aber ist denke ich Geschmackssache mit was man lieber spielt und was einem besser liegt. Ans Ziel kommt man letztendlich mit beiden Taktiken^^

Mein Fazit nachdem ich seit gestern durch bin. Alles in allem habe ich es mir schwerer vorgestellt als es letztendlich war. Der Anfang war ziemlich schwer aber je weiter man kommt desto leichter ist es. Am Ende zieht die Schwierigkeit zwar nochmal ein wenig an aber nicht so das man verzweifeln müsste. Ich würde jedem empfehlen direkt auf Todesmarsch zu starten. Die Schwierigkeitsgrade darunter waren finde ich zuu einfach. Hatte erst auf normal angefangen und hatte dann nach ner halben Stunde langeweile weil ich einfach nur viereck hauen musste um die Kämpfe (zumindest bis dahin) zu gewinnen.

Bearbeitet von john_cena1993
Geschrieben
Man könnt auf Seite 1 noch hinzufügen, dass man alle Orte der Macht mit niedrigem Level erreichen kann und so locker an die 15-20 Fertigkeitspunkte bekommen kann.

Ich habe gestern in Velen und Skellige alle abgeklappert, und nun sind Gegner die davor echt schwer waren nur noch ein Witz. Also wenn man vorher einmal die Orte besucht, macht man es sich auf jeden Fall leichter. Besonders da sie nicht, wie ich gedacht habe, bewacht werden. Man kann einfach hinlaufen und sich die Punkte ergattern :)

Das stimmt nicht so ganz. Es werden sogar sehr viele Orte der Macht von gefährlichen Gegnern bewacht. An manchen geht das aber nicht an allen. Man kann teilweise Gegner auch weglocken aber das funktioniert nicht immer. Ich werde es aber abgeändert mit aufnehmen :)

Geschrieben
Ok, welche denn? Ich bin Level 11 und habe bis auf 2 in Skellige alle gesammelt ( und nur weil ich mich verlaufen habe, oder weil die Zugbrücke oben war, weil ich in der Story noch nicht so weit war :D ), und fast jeden ohne Kampf und wenn waren das vielleicht leichte Gegner. Selbst auf Skellige der Zyklops den muss man nicht angreifen, man kann einfach rechts an ihm vorbei :biggrin5:

Ansonsten glaube ich hatte ich alle, aber klar, 100 pro sicher bin ich mir nicht :)

Nagut, klar, wenn jemand auf Level 2 ist, für den ist es dann schwer, da hast du auch wieder recht. Das hatte ich nicht bedacht^^

In Weißgarten mit Level 2 der Bär ist ziemlich schwer. Klar kann man es schaffen, aber warum sich unnötig Stress machen wenn man die Punkte nicht wirklich braucht man kann eh nur ein paar Boni verwenden. Je nachdem welches Level man hat.

Welche genau kann ich dir nicht sagen, da ich schon etwas länger mit dem Spiel fertig bin ;) Aber da gab es welche mit einem Waldgeist. Geralt griff den ständig an bzw. zog das Schwert und man konnte es auch nicht wegstecken ergo muss man erst den Geist besiegen. Stufe 23 mit Stufe 10 nicht wirklich gut machbar. Dann gab es welche die von Wyvern oder Erscheinungen bewacht wurden, auch das wäre mir zu stressig gewesen und zu zeitaufwändig mich da minutenlang oder sogar stundenlang durchzuquälen, weil die meist ca 10 Level über mir waren. Dann gibt es sowieso noch mindestens einen Punkt da kommt man erst hin, wenn man auf der Nebelinsel war, weil der Zugang davor noch geschlossen ist.

Und wie ich oben schon sagte sind die Punkte eben nutzlos wenn man vom Level her noch nicht soweit ist. Ich habe immer alle Punkte mitgenommen wo ich zufällig vorbeikam. In Verbindung mit den Punkten die man regulär bekommt hat das locker gereicht, dass ich alle Slots mit voll aufgelevelten Fertigkeiten besetzen konnte. Von daher ist es mMn eben nicht notwendig ewig mit den Machtschreinen rumzumachen. In Skellige hab ich z.B. nur einen freigeschaltet.

Geschrieben

Mit nutzlos meine ich, dass ich ohne das ich die Orte der Macht abgesucht habe alle Slots voll hatte plus die verbesserungen also bei Quen 3/3 z.B. Mehr Punkte hätte ich eh nich verteilen können, deshalb nutzlos bis man halt weiter aufsteigt und mehr Slots freibekommt.

Es gibt ja nur die drei Karten, deshalb gibt es auch nicht mehr Orte, als auf den drei Karten.

Geschrieben
Achso ja ok, ich habe 6 frei und jetzt kommt der siebte mit Level 12. Die reichen bis jetzt. Wenn man bei Starker Angriff 5/5 hat und bei dem Kästchen darunter hat man 1/5 z.b muss ich beide aktiviert haben, oder reicht das letzte Kästchen? Sodass es dann sozusagen für beide zählt das es ja die gleiche Kategorie ist. Hoffe du verstehst was ich meine.

Nein du musst alle Fähigkeiten manuell aktivieren. Also wenn du beide Fertigkeiten nutzen willst müssen auch beide in den Slots auf der rechten Seite aktiviert sein :)

Geschrieben
Ha. Ich dachte dies wäre fortlaufend wenn es zu einer Kategorie gehört. Mhh, mist, na dann hat man echt zu viele Punkte und zu wenig Slots. Aber so hab ich sie für später schon mal, die Slots kommen ja. Jetzt z.B kam ja wieder einer, yay :) Naja, aber dann soll man die holen die man braucht und kriegt. War ja auch nur ein Tip hehe :D

Ja gut kannst du das mit dem Alternativmodus ausprobieren. Wenn der nicht drin ist kannst ihn auch nicht verwenden :D

Aber genau das meinte ich, das wäre Zeit die quasi für mich umsonst draufgegangen wäre weil man eh an genug Punkte kommt. Wo es relativ viel bringen könnte wäre gegen Ende hin, je nachdem welche Skills man nutzt, aber der Tipp wurde ja übernommen^^

Geschrieben
Ja gar nichts los^^. Ne ok, ich werde die eh nochmal neu verteilen mit diesem Trank. Aber ich fand es super übertrieben schwer, darum hat mir jeder einzelne Fähigkeitspunkt gut geholfen :D .

Es wird mit der Zeit immer einfacher, deshalb sind im Großen und Ganzen auch nur die ersten paar Kämpfe vorne aufgeführt, weil die Taktik ansich bleibt immer die gleiche. Ich persönlich habe nur Quen und ein wenig igni genutzt. Da das besonders bei Einzelbosskämpfen die effektivste Kombo ist.

Geschrieben
Ydril oder so :D

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Yrden^^

So... Ich habe gerade das Spiel auf Todesmarsch beendet und die beiden Trophies bekommen.

Ich kann jetzt ohne Probleme die Schwierigkeit runterschrauben ja? Ich habe nichts negatives davon?

War des bei euch auch, dass die Quest "Staatsräson" am Schluss "gescheitert" war obwohl ihr sie eigentlich abgeschlossen und die Trophy dafür bekommen habt?

Jop wenn du die Trophäe für Todesmarsch hast kannst du bedenkenlos runterschrauben, hab ich selbst so gemacht.

Eine Quest ist bei mir auch gescheitert obwohl alles richtig gemacht war, ich meine mich zu erinnern das das bei einer Quest zumindest als ichs damals gemacht habe zwingend der Fall ist das sie scheitert, vermutlich ungewollt so eingebaut. Könnte Staatsräson gewesen sein, kann ich aber nicht 100%ig sagen :D

Geschrieben
Boah ich bin grad voll am abkotzen. Ärger mich gerade mit Imerlith herum. Wenn er sein Schild wegwirft, dann ist er ja nur noch heftig. Ich komme gar nicht so schnell an ihn ran, wenn sein Hammer stecken bleibt. U d abbrechen kann ich die damn Quest auch nicht, um noch ein wenig zu leveln :/

sending via Tapatalk

Geh nicht so weit weg von ihm, immer ausweichen und wenn der Hammer steckt ranrollen das sollte ohne Probleme möglich sein, schau einfach dass du dich nicht zu nahe und nicht zu weit von ihm aufhälst. Dann paar Schläge landen und wieder weg, das übliche halt :D Kampf dauert aber etwas, da man sehr vorsichtig sein muss. Zeit zum ranrollen muss aber defintiv genug da sein, ich hab erst immer Quen aufgefrischt dann rangerollt und geschlagen. Da hat die Zeit optimal für gereicht. Viel Glück :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...