Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Witcher® III Wild Hunt - DLC-Thread

Recommended Posts

Hey Leute, die versteckte Trophäe "Kurator der Albträume" ist bei mir nicht erschienen, obwohl ich die Quest um die Lila Rose im Everic-Anwesen schon beendet habe. Hab ich was übersehen? Gilt die Trophäe als verpassbar?

Ist verpassbar!

Meistens wird der Albtraum zu Beginn, beim Pavillon, übersehen.

Hey Leute, die versteckte Trophäe "Kurator der Albträume" ist bei mir nicht erschienen, obwohl ich die Quest um die Lila Rose im Everic-Anwesen schon beendet habe. Hab ich was übersehen? Gilt die Trophäe als verpassbar?

ist mir so eben auch passiert. den alptraum am pavillion habe ich nicht gesehen und nun darf ich in einem zweiten durchgang die trophäe holen :dozey:

ist mir so eben auch passiert. den alptraum am pavillion habe ich nicht gesehen und nun darf ich in einem zweiten durchgang die trophäe holen :dozey:

Hach naja, okay. Mir ist grad aufgefallen, dass ich die Quest eh nochmal wiederholen muss, da mir auch noch "Einer gegen Alle" fehlt.

Eine Frage zu der letzten Quest, in der man unter Zeitdruck Gaunter O Dim finden muss. Hab es bisher zweimal probiert, und bin beim herumirren einmal auf das Vipernsilberschwert und auf eine Schatzkammer gestoßen. Ist es theroretisch möglich alle Items einzusammeln und die Quest dennoch abzuschließen? Und gibt es etwas verpassbares, auf das ich vllt noch nicht gestoßen bin?

Mit meinem Hauptspielstand will ich einfach sicher sein, dass ich alles mitnehme und mir nichts verpasse.

Ich habe erst auf direktem Weg das Schwert eingesammelt, hab super flink die Schatzhöhle geplündert und habe sogar noch mit Zeit auf der Uhr, Gaunter O Dim erreicht. Dafür muss man die Strecke allerdings auch wissen und straight ablaufen. :)

Ist es denn wichtig, die verschiedenen Orte wie Brunnen, Schaukel und Grab zu untersuchen oder kann ich auch einfach durchrennen?

Ich habe noch ein paar Videos erstellt zu Heart of Stone. Nun ist der Leitfaden geschlossen, wo kann ich die Videos nun posten außer hier?

Kurator der Albträume

Stelle alle Albträume von Iris in der Gemalten Welt wieder her.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Laufe der Hauptquest "Szenen einer Ehe" kommt ihr zum Haus der von Everecs. Nach einer gewissen Zeit folgt ihr dem Geist von Iris durch ein Gemälde in die "Gemalte Welt". Dies ist eine Art Traumabschnitt, in dem alles ein wenig verschwommen aussieht. Dort angekommen müsst ihr insgesamt acht Albträume wiederherstellen, um die Trophäe zu erhalten.

Ganz zu Beginn in der gemalten Welt müsst ihr nach ganz rechts in den Pavillon gehen. Dort gebt ihr Olgierd das Buch in die Hand und den Farbkasten legt ihr auf den Tisch neben Iris.

In der Mitte des Gartens ist ein Brunnen. Dort sammelt ihr das Glas ein und gebt es einem von beiden.

Beim Essen in der Halle zündet ihr die zwei Kerzenständer an, die am nächsten an den am Tisch sitzenden Personen stehen. Den dritten ganz am anderen Ende lasst ihr aus. Anschließend noch den Kamin anzünden.

Oben im Schlafzimmer gebt ihr Olgierd das blutverschmierte Handtuch.

Im Atelier holt ihr euch den Obstkorb und den Kelch. Die Trauben legt ihr dann ganz links auf den Tisch neben Olgierd, den Kelch in die Mitte und den Apfel nach rechts.

Im Arbeitszimmer von Olgierd müsst ihr die Kreide und die Kerzen einsammeln. Anschließend geht zum Pentagramm, malt es mit der Kreide fertig und stellt die Kerzen im Kreis auf dem äußeren Ring des Pentagramms auf.

Im Keller gebt ihr den Becher Olgierd und den Ehevertrag Iris' Vater.

Im kleinen Esszimmer stellt ihr die kleine Schüssel vor die Katze, die große Schüssel vor den Hund und gebt das Tablett dem Pedell.

Die Trophäe wird dann direkt nach dieser Albtraum-Sequenz freigeschaltet.

Hier ein Video dazu:

[url]

[/url]
Bearbeitet von AlBundy

Und das neue Vipersilberschwert! Da es von der neuen Viper Hexerrüstung leider nur für das Silberschwert keine Schemata gibt, ist dies die einzige Möglichkeit das Schwert zu erhalten. :)

Ähm...es gibt doch aber Schemata für jeweils ein Viperstahlschwert sowie ein Vipersilberschwert...zumindest habe ich beide in meiner Handwerksliste. Oder gibt es mehrere ?

Ähm...es gibt doch aber Schemata für jeweils ein Viperstahlschwert sowie ein Vipersilberschwert...zumindest habe ich beide in meiner Handwerksliste. Oder gibt es mehrere ?

Richtig, das sind die beiden Schwerterschemata, die du gleich zu Beginn des Spiels finden kannst.

Im neuen DLC gibt es eine neue Hexerrüstung und zwar die Vipergiftrüstung samt 2 neuer Schwerter NUR leider findest du nur von den Klamotten und dem Stahlschwert die Schemata. Das Silberschwert kannst du nur in der letzten Mission finden und auch nur wenn du dich gegen Gaunter O Dim stellst. Zudem ist das Schwert verpassbar, da man für die Mission wenig Zeit hat und wissen sollte, wo das Schwert ist damit man das Schwert bekommt und die Mission schafft. :)

Mir gefällt die neue Hexerrüstung auch viel mehr als die üblichen 3 aus dem Hauptgame oder halt die Wolfsrüstung! :)

Sagt mal, für die welche hier auch Probleme mit der entdornten Wildrose Trophäe hatten und die nach dem hier beschriebenen Schema gemacht haben...

Habt ihr erst alle gegener in allen Lagern getötet und dann in jedem Lager die rote Truhe gelootet und im Anschluss meditiert oder kann man direkt nach dem töten aller Gegner im Lager die rote Kiste looten und dann meditieren (und danach weiter ins nächste Lager) ?

Edit: Problem gelöst....

Bearbeitet von Meribald

Hallo, nachdem ich das Hauptspiel jetzt durchhabe, wollte ich den DLC kaufen, bin aber etwas irritiert. Auf eBay gibt es Downloadcodes für 6 bis 8€. Im Vergleich zum Laden und Store Preis sind die Codes ziemlich günstig. Es gibt dazu ziemlich viele Angebote.

Wisst ihr woher diese Codes stammen und kann ich bedenkenlos zugreifen?

Da hatte ich meinen Code auch verkauft, da ich den DLC zum einen im Laden gekauft habe (wegen der Gwintkarten) zum anderen aber schon den Seasonpass hatte.

Ich nehme stark an, das diese Codes in der Regel meist eben auch aus genau dieser Ladenversion (eben die mit den Gwintkarten), stammen.

Bearbeitet von mroemer

Zwei allgemeine DLC-Fragen:

1. Integrieren sich die Addons fließend in Spiel oder sind das abgrenzte Areale o.ä.?

2. Warum kostet der Expansion Pass 25 Euro, wo das erste Addon nur 10 Euro kostet. Auf den ersten Blick nicht sehr verlockend - oder ist da neben dem noch folgenden 2. Addon noch mehr drin?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...