Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Witcher® III Wild Hunt - DLC-Thread

Recommended Posts

Zitat

Ich hab drei Enden von Blood & Wine gesehen, mit jeweils drei unterschiedlichen  Besuchern. Wenn ich wüsste wie man hier Spoiler bzw. Unsichtbaren Inhalte setzt, würde ich die näher beschreiben aber ich hab leider keine Ahnung wie das hier im neuem Forum funktioniert. :/

Naja, ganz so schwer ist es nicht das herauszubekommen. Auf das Augensymbol klicken und schon hast du einen Spoiler.

Nun noch zwei Fragen in eigener Sache. Das Schwert von der Herrin im See, bekomme ich das durch ein Nebenquest und die komplett Rüstung einer Schule, muss das eine Großmeister-Rüstung sein? Ich habe die komplette Katzenschule an und nichts passiert. Allerdings fehlen mir noch Teile der Meisterschule und die würde ich ungern sammeln wollen. Das ist wohl das langweiligste im Spiel, die Schatzsuchen, wenn man schon an die 100erte davon gemacht hat.

vor 1 Stunde schrieb tadini:

Öhm okay.... allerdings seh ich kein Augensymbol im Antwortenfenster....

Bei mir sind nur Symbole für fett, kursiv, unterstrichen, Link, Zitat, Smilies, Liste mit Punkten und eine numerierte Liste zu sehen. 

Ja, das Schwert gibt es durch die Nebenquest "Es kann nur einen geben". Bei mir war die Quest lustigerweise gleich erfüllt als ich mit dem alten Mann am See sprach. Ich hab nicht mal erfahren was ich für die fünf Tugenden hätte machen müssen.

Und auch zur zweiten Frage ja, das muss ein Großmeisterset sein. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher (ich hab das Spiel mittlerweile auch von der Festplatte gelöscht und kann es nicht mehr nachschauen) aber die Mantikorrüstung müsste auch ein Großmeisterset sein und bei dem Set müssen nicht erst unterschiedliche Schule gesammelt werden.

Komisch, da ist bei mir noch eine Zeile drunter. Das werde ich mal an richtiger Stelle weitergeben. Sollte wohl nicht so sein und auch keine Einstellungsfrage sein.

Danke für die hilfreichen Hinweise. Wenn ich überlege wie lange ich schon wieder spiele, das ist mal wirklich ein Vorzeige DLC wie er auszusehen hat. Und Spaß macht er noch dazu. Da hatte ich mit der Rüstung auch drauf gehofft, na da bin ich mal gespannt. Danke dir. ;)

vor einer Stunde schrieb Dini_at_home_400:

Das Schwer bekommst du durch eine Nebenquest "Es kann nur einen geben" oder so ähnlich. Man muss im Spiel Entscheidungen treffen, die den 5 Rittertugenden entsprechen.

Die Trophäe für das komplette Set der Großmeisterausrüstung (Bonus) bekommst du nur mit einer 6teiligen kompletten Hexerausrüstung die natürlich auch komplett auf Meister ist, damit du dann die passenden 6 Schemata suchen kannst und du deine Rüstung von Meister auf Großmeister aufwerten kannst. :)

Dir natürlich auch danke, ich werd es erst einmal mit der Mandrigor Rüstung probieren. Die anderen da hätte ich nur die KatzenRüstung auf dem besten Weg und die Mühe wegen einer popeligen Bronzetrophäe würde ich mir gern ersparen. ^^

Wenn man sich auf die gesamten Nebenquests und alles in dem neuen Gebiet einlässt, dann langt das meiner Meinung nicht mal. Wirklich viel Spielzeit die einem hier gegeben wird. Klar die Abwechselung fehlt irgendwann, aber dank der Gespräche zu Haupt- und Nebenquest (Handlungsstränge) fällt das kaum auf, da es wieder perfekt in Szene gesetzt ist.

Das hier wenig los ist, liegt wohl eher daran, dass es vor ein paar Tagen wieder Problem gab. Siehe Startseite ganz oben das Statement.

Edit: Sehe gerade dass das Statement nicht mehr zu sehen ist. Na das wird schon wieder auftauchen. ;)

vor 3 Minuten schrieb tadini:

Sehr merkwürdig, bei mir ist nur die eine Zeile. Und man kann doch nur auf eine Art  antworten, oder? Früher ging das ja über direkt antworten und antworten, wo dann ein Extrafenster auf ging. 

Ich antworte halt immer mit dem Beitragsfenster ganz unten. Wenn man zitiert, wird man ja gleich dahin geschoben. Kann gut sein, dass es für User noc hnicht verfügbar ist, bis die Seite richtig läuft. Ich werd mich wenn ich Feierabend habe mal schlau machen.

Spoiler

Jetzt ist Feierabend. ;)

Das ist aber sicher auch eine Sache des Handys oder der Art, wie man es über das Handy nutzt. Ich persönlich hab ein I-Fön und nutze die Seite normal über den Browser und nicht über Tap-Talk oder wie das heißt. :D Und bei mir zeigt es alles an, ob im Hoch- oder Querformat ist dabei egal, er macht dann statt auch zwei Zeilen, drei Zeilen im Hochformat mit allen Funktionen. Ein Buch mit sieben Siegeln. Aber tatsächlich ist das eine Funktion die gewollt ist um das Bedienen zu vereinfachen und besser zu machen.

Ich verzweifel gerade an der Tatsache mir die Katzenrüstung komplett bis auf die Waffen im Meisterformat zu bekommen. Konnte ich die Schatzkarten irgendwie einfach kaufen? Ich weiß doch jetzt nicht mehr, wo ich die Schatzsuchen beginnen kann, zumal ich in Novigrad nahezu alles erledigt habe, was auf der Karte aufgezeigt wird. Da hatte ich schon weiter unten Glück in der Katzenrüstungsreihe, weil ich bei einem Händler eine Schatzkarte erworben habe. Aber ich lauf doch nicht alle Händler im Novigrad nochmal ab, da werd ich doch adlig. Was eine blöde Trophäe.

Prinzipiell sind die Trophäen ja nicht schlecht und hier erfüllen sie sogar sinnvoll die Aufgabe, dass man alles mal in dem Spiel probiert haben muss. Aber mit sowas um die Ecke kommen wie ein Großmeisterrüstungsset komplett zu bauen und anzuziehen. Mal ehrlich, außer Zeit zu fressen haben die Sets keinen wirklichen Sinn ergeben. Hat man ein Setteil gebaut und gegönnt, kam in der nächsten Höhle oder Truhe eh wieder ein besseres Teil ums Eck, daher haben in meinen Augen die Sets null Sinn gehabt. Jetzt kan man das von vorn herein aufarbeiten. Oh man und das ohne den Vorteil zu haben, dass man ja eh noch alles erkundet und sehen will. Weiß ich jetzt noch in welchem Teil des Landes ich nicht war. Oh mamma!

Der Rüstungswert ist ja nun mal das womit eine Rüstung steht und fällt. Was helfen mir 3000 Punkte auf meinetwegen Rüstungsdurchbohren, wenn ich mit Streitkolben spiele, das muss mir mal erklärt werden. Ist ja schön, dass die soviele extra Werte haben, aber der Wert auf den es meiner Meinung nach ankommt bei einer Rüstung ist nunmal der Rüstungswert. Und der ist bei den gefundenen Rüstungen immer irgendwo besser. ist ja nicht so, dass andere Rüstungen keine Zusatzwerte haben. ^^ Die Großmeisterrüstung kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine habe, allerdings sollte die gemessen daran, was man so alles tun muss um sie zu bekommen, erst dann bei einem sein, wenn man sie nicht mehr benötigt. ;)

Wenn ich mir dadurch Todesmarsch zum Kinderspiel mache, versteh ich wohl den Sinn hinter Todesmarsch nicht. Ich dachte der ist dazu da um eine Herausforderung zu sein. Das Spiel hat mir meine Augen geöffnet was das angeht, da man hier mit probieren und am Ball bleiben immer weiterkommt. Aber gut.

Okay ich google einfach mal, wo ich so liebevoll darauf aufmerksam gemacht wurde. Danke für den Tipp und entschuldige dass ich mich mal zu einer Frage hinreißen hab lassen.

Edit: Hat funktioniert, Google sei Dank.

vor 7 Minuten schrieb Guusfraba:

finde den rüstwert ziemlich unwichtig. benutz quen, so bekomm ich selten mal nen treffer ab.

durch die rüstungseffekt mit + kritische treffer chance und +kritische treffer schaden und adrenalinpunkteregeneration, sterben die gegner wie fliegen.( mit kritischen treffern von 6000-10000).

schau bei rüstung deshalb auch nie auf den rüstwert, sondern immer nur auf die effekte^^.

aber jeder hat seinen playstayle :).

kein grund gleich eingeschnappt zu sein, war ja nich böse gemeint ;). ich glaube kaum, dass jemand hier noch auswendig weiß, wo die ganzen pläne rumliegen, müsste ich auch googlen.

das hast du in 5min schneller selbst gemacht :).

Tatsächlich ist es bei mir der Rüstungseffekt den ich abfeier, da ich ja keinen Schaden haben möchte. Ich lasse die aber auch nicht außer acht und wie ich schon sagte, die anderen Rüstungen haben ja auch wenn sie gut sind um die 4-5 Effekte + die Kerben für Zeichen. Ich nutze hat viel Axxi, da ist selbst kämpfen eh nicht nötig. Hab bloß den Todesmarsch seinerzeit gemacht und auch jetzt damit weitergearbeitet. Da lernt man auszukommen. ^^

Aber mal davon ab, wie ich schon geschrieben habe. Wenn man so ein Set zusammen hat, macht es das eh wertlos, da es ja dann fast gelaufen ist das Spiel. Es sei denn man hat kein Problem mit Zeit und sthet darauf das Spiel mehrfach durchzuspielen. Das ist eher nicht meins. Ich hasse Spiele die man zig mal für diverse Schwierigkeitsgrade durchspielen muss. Das ist Zeit die man im Leben wirklich sparen kann. ^^

Ja hat auch geklappt mit Google, daher danke für die schnelle Antwort. Ich hätte da eher gedacht, dass ich nicht so viel finde, da es ja nicht für irgendwas relevant war bisher.

vor 5 Minuten schrieb tadini:

Dann hat es mit der Mantikorrüstung doch nicht funktioniert? 

Die Schatzkarten um die Quests der anderen Schulen aus dem Hauptspiel zu starten musste man kaufen, ja. Ich weiß aber leider nicht mehr wo man die kaufen konnte. Aber ich meine, ich hab das irgendwo im Forum mal gelesen gehabt, wer die verkauft. 

Neee, die habe ich nicht mal zur Auswahl bei dem Händler in der Stadt. Aber ein kleines Teil der Anfängerrüstung habe ich schon daher denke ich mal, dass man die auch zusammensammeln muss. Da war mir die Katze lieber, von der hatte ich schon mehr. ;)

Gerade eben schrieb tadini:

Die gibt es auch nicht beim Händler. Du bekommst die genauso wie die anderen Großmeisterset Schemas als Quest zum Sammeln von diesem Schmied in Beauclair, der ein Großmeisterschmied werden will.

Und da dieses Set neu ist, muss man auch keine Schemas für die verbesserte Schule, Meisterschule usw. sammeln. Sondern eben nur die, die man auch für die Trophäe "Jeden Stein umgedreht" sammeln muss. Für die muss du nämlich alle Großmeisterset Schemas sammeln.

Da hab ich mich jetzt nicht ausführlich genug ausgedrückt, ich hab die Trophäe schon, ergo auch die ganzen Sets aber ich kann diese im Großmeisterbereich nicht bauen. Aber ein einfacheres Teil habe ich unter mysteriösen Umständen zu dieser Rüstunsart auch schon gefunden. Also muss man hier auch wieder von vorn aufkehren. Was mich nur wundert, dass ich sie bei dem Händler nicht mal in rot angezwigt bekomme, die Großmeisterrüstung. Egal, ich mache heute die Katze voll, da fehlt nicht mehr viel. ^^

vor 1 Stunde schrieb Dini_at_home_400:

Ich nutze ein Windowsphone/Microsoft, auch über den Browser und habe fast nichts an Funktionen etc.

Ich mache sicherlich vieles aber mir ein neues Handy kaufen für das Forum, ganz sicher nicht; :P

Das würde ich auch von keinem verlangen. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es nicht zwingend an der Seite liegt. Und wie gesagt soll es ja auch etwas erleichtern. Leider gibt es nicht mehr so einfache Codes wie damals um es vielleicht händisch einzugeben, der Zug ist definitiv abgefahren. :D

vor 1 Stunde schrieb tadini:

Hm sehr komisch, ich konnte auch ein Mantikorteil bauen. Aber gut, wenn du jetzt das Katzenset voll machst, dann ist es ja egal.

Auch wenn das jetzt ne dumme Frage ist aber du hast schon beim Großmeisterschmied nachgesehen? Weil wenn du die Schemas hast, solltest du sie doch zumindest im Handwerksmenü sehen können.

Ja, das Bären-, Katzen-, Greifen- und Wolfsset zeigt er mir an, nur die Mandrigor nicht. Vielleicht hab ich auch einen Bug. Who knows, who knows. -  Wer Nase, wer Nase. :D

Gibt es zwei Kartenspender die irgendwie kompliziert zu finden sind. Ich habe eigentlich schon in jedem Ort immer gleich gegen Wirte und Schmiede gespielt und in der Hauptstadt auch. Dort auch die Chefin des Freudenhauses und auch den der die guten Taten auszahlt. Allerdings fehlen zwei Karten die ums verrecken fehlen. Hab 17/19 und das Internetz hält sich noch sehr bedeckt was Fundorte angeht.

Ja, das Quest in dem sie Asterix und Obelix zitieren ist genial. Da hab ich die Mundwinkel vor schelmischen Grinsen nicht mehr runter bekommen. Und auch das oft von Witcher zitierte Assassins Creed hat wieder einen kleinen Wink bekommen. Mir sind eigentlich in dem DLC viele Zitate und Referenzen auf die Film und Spielkultur untergekommen, leider kann man die sich nicht alle merken. Aber die zwei Sachen sind mir in Erinnerung geblieben, genau wie in Witcher 2, wo man neben einem kaputten Heuwagen eine mit heller Kapuze bekleidete Person findet und Gerald eine kernige Bemerkung dazu macht. :D

Bearbeitet von aNgRysHeEp

vor 2 Stunden schrieb tadini:

Ja, das ist die Quest. Dann hast du die Tugenden schon erfüllt gehabt. Bei mir war es auch so, ich musste nur noch kämpfen und fertig. 

Also es muss auf jeden Fall noch etwas anderes zählen für Mitgefühl. Ich hab sowohl den Glumaar als auch Iokaste getötet und trotzdem die Tugend erfüllt gehabt.

vor 2 Stunden schrieb Guusfraba:

ja genau, bevor man gegen den alten herren kämpfen kann, muss man die 5 tugenden erfüllt haben.

hast du dann wohl schon alle erledigt gehabt, bevor du zu ihm gekommen bist.

Alles klar. Danke für die Erleuchtung ihr zwei! :D

Jetzt fällt mir sogar wieder ein, dass auch Monkey Island herrlich als Easteregg verbaut wurde. Zu geil! :D

Bearbeitet von aNgRysHeEp

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...