Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich finde es schade das diese DLC's immer so spät erscheinen, ich meine ich spiele jetzt und wenn ich es durch habe, was will man dann noch machen!? Februar '16, da zockt man doch schon wieder anderes. Das Gedanke eines Season Pass ist gut, aber nur wenn es zeitnah ist.

Schon mal daran gedacht, dass die Inhalte auch erst mal entwickelt werden müssen und Zeit brauchen?

Sie haben sie jetzt angekündigt, mit der Anmerkung, dass diese erst noch entwickelt werden und jetzt noch garnicht fertig/angefangen sind.

Bin aber verwundert, warum die aktuellen, neuen 2 Kostenlosen noch nicht im Store sind. :/

Geschrieben
Der soll mal erscheinen. Brauch ne gut aussehende Rüstung.. die vom DLC wäre genau richtig.

Oder kennt jemand ne Rüstung die gut aussieht`?

Katzen-, Greifen- und Bärenschulenrüstungen sehen toll aus, vor allem auf 2ter und 3ter Stufe. :)

Die Katzenschulenrüstung ist auf Grundstufe nicht so hübsch mit den freien Armen, aber ab der ersten Aufwertung ist sie schön an zu sehen. :D

Dennoch verwunderlich, dass die DLCs von letzter Woche immer noch nicht drinnen sind. :( Im engl. Store sind sie drinnen... bei uns nicht.

Geschrieben
Also ist der DLC schon raus? Hab gestern auch ne neue Armbrust gekauft - allerdings weiß ich nicht, ob dass eine aus dem dlc war - da ich noch keinen runtergeladen habe

sending via Tapatalk

Wenn du den DLC nicht runter geladen hast, kann es auch keine DLC-Armbrust gewesen sein. ;) Woher sollte die denn auch kommen ohne DLC?

Und grad nachgesehen: Ja, die zwei neuen DLC (Nilfgaardische Rüstung und Elite-Armbrust) sind jetzt im deutschen Store. :)

Geschrieben
Die Story mit Triss soll angeblich überarbeitet werden. Also kein DLC sondern due Konversation soll mehr in die Tiefe gehen und die Beziehung zu Geralt verstärken.

sending via Tapatalk

*bäh* Könnten sie sich von mir aus sparen. :dozey:

Seit dem ersten Spiel ist sie bei mir unten durch.

Geschrieben
na super jetzt kommen die mit sowas. das hätten sie von anfangan machen sollen. ich habe mich die ganze zeit über gefragt, warum man eine beziehung mit triss führen kann, wenn man sie nicht mal vertiefen kann. dann habe ich noch nen anreitzt mehr das spiel noch mal zu spielen.

Warum die jetzt erst ankommen damit? Vielleicht weil es eigentlich nicht so gedacht war und man das jetzt nur ändert, weil mal wieder zu viele Nörgler laut geworden sind.

Triss ist nun wirklich die letzte Person, die in dem dritten Teil eine größere Rolle spielt oder spielen sollte. (Yen hätte es auf Grund von Ihrer, Ciris und Geralts Nähe mehr verdient, aber nein, alle - so kommt es mir vor - Spiele-Zocker kennen ja die Vorgeschichte aka die Bücher nicht und wissen daher garnicht, wie viel wichtiger Yen für Geralt und Ciri ist, statt Triss.) Dass sie das jetzt nachträglich anpassen ist nichts weiter, als den Nörglern ihren Willen zu geben, damit sie wieder ruhig sind.

Geschrieben
So schaut es aus ;) übrigens danke. Dank dir hab ich mir die Bücher der Hexer Reihe verschlungen und spiele das Spiel nun mit einem wahnsinnigen Tiefgang ;)

sending via Tapatalk

Das freut mich sehr. :) Vor allem, da die Bücher meiner Meinung nach genial sind. Und wie du selbst feststellst, man das Spiel auf einer ganz anderen Ebene genießen kann. :)

Deswegen stell ich mir auch die Kluft aus Triss-Nichtmögern (Bücher + Spiele) und Triss-Mögern (Spiele) so tief vor, gibt ja fast niemanden dazwischen. ^^ Wobei ich ja, oh Wunder, eine, nett ausgedrückt, Triss-Nichtmögerin bin. "Miese *#$%&@#+!"

Geschrieben
ich sehe das ein wenig anders...

Wenn man den Spielern schon die Wahl lässt sich zwischen einer der beiden zu entscheiden dann sollte man auch beiden angemessen Tiefgang spendieren. Das heisst ja nicht das sich jetzt das ganze Spiel um Triss drehen soll, Yen ist schon nochn Tickn wichtiger immerhin ist sie die Ziehmutter von Ciri und das wird auch so bleiben, aber mehr als ein Wiedersehensküsschen und ein paar dumme beziehungsunrelevante Wortwechsel mit Triss sollten schon drin sein.

Von daher war diese "Nörgelei" schon gerechtfertigt!

Klar spielt Yennefer in den Büchern eine große Rolle aber in den Spielen ebend nicht! Und auch wenn Geralt fast 20 jahre mit Yen zusammen war so war er dennoch gute 2 Jahre mit Triss zusammen das ist ja keine einfache Bettgeschichte mehr sondern schon ne recht Lange Zeit die Gefühlstechnisch Spuren hinterlässt.

Und CDPR hat die Wahl zwischen Triss & Yennefer durch das Quest "Der letzte Wunsch" ja eigentlich super gelöst indem die Verbundenheit zu Yennefer durch den Djinn aufgehoben wird. Er hatte also quasi die Gefühle nur durch seinen letzten Wunsch. Sie bleibt zwar ein wenig auf der Strecke dabei weil sie ihn trotzdem liebt aber so ist das Leben halt manchmal... hart und unfair. Eine Geschichte wie aus dem echten Leben halt da verlassen auch Ehemänner nach 20 Jahren Ehe schon mal ihre Frauen für eine neue (oft jüngere) Liebe. Menschen verändern sich und gegen Gefühle ist man nun mal machtlos ;)

Sicherlich ist Triss vielleicht ne Bitch in der Beziehung weil sie seine Amnesie ausgenutzt hat und ihre Freundin betrogen hat aber sie hat Geralt ja nicht Gehirn gewaschen oder sowas... seine Gefühle für sie sind ja trotzdem real sonst wäre er ja nicht solange mit ihr zusammen geblieben.

Und das sehe ich etwas anders. :)

Gerade bei "Der letzte Wunsch" konnte man sich eben auch entscheiden, dass Geralts Gefühle echt waren - was dem Büchern eher entsprechen würde, da er die Gefühle auch schon vor den Ereignissen des letzten Wunsches hatte. ;)

Die Zeit mit Triss während seiner Amnesie kann man auch damit deuten, dass er unterbewusst halt doch noch "Gefühle" für sie hatte und durch ihre Manipulation und Ausnutzung der Amnesie hat sie diese "innere Verbundenheit" auf ein neues Level gehoben. Im Grunde war sie die größte, manipulierenste und hinterhältigste Schlampe des ganzen Spieles. Sie hätte im schon im ersten Spiel helfen können, statt dessen nutzt sie es für sich aus, weil sie genau wusste, dass sie keine Chance hat, wenn Geralt Herr seiner Erinnerungen ist. Alleine diese Handlung sagt alles über sie.

Klar kann man in dem Spiel seine Entscheidungen treffen, aber dass Triss nicht so die große Aufmerksamkeit im dritten Teil bekommt, sondern endlich wieder Yen - da Geralt sich endlich wieder ganz erinnert und natürlich wegen Ciri - zeigt auch deutlich, dass die Entwickler eher Yen an Geralts Seite sahen, als Triss. Sonst hätten sie ihr von Anfang an mehr Raum gegeben.

Geschrieben
Wenn Du jemanden liebst würdest Du nicht auch alles dafür tun um mit dieser person zusammen zu sein ?

Sicherlich war das ausnutzen seiner Amnesie nicht die feine englische Art aber wie heisst es so schön: "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt".

Für Geralt war es eine neue Chance ohne Vorurteile und ohne die Gefühle für Yen an Triss heran zu gehen und seine Gefühle für sie zu entdecken.

Wie oft ist es in der Realität doch so das Liebe und Abneigung dicht bei einander liegen und hätten wir Menschen im Leben unter anderen Umständen und in anderen Situationen kennengelernt durchaus Gefühle und Beziehungen zu diesen Menschen hätten entstehen können.

Und genauso verhält es sich bei Geralt zu Triss. Und die Wahl beim Quest "Der letzte Wunsch" die hat man ja nur weil man sich an diesem Punkt halt entweder für Triss oder für Yen entscheiden kann. Ich finde dieses Quest eigentlich super weil es perfekt die Frage löst was mit Geralts Gefühlen zu Yen ist wenn man sich für Triss entscheidet.

Aber ich will dich ja jetzt nicht zu Triss Sympathisantin machen (was mir wohl kaum gelingen dürfte) und ich selber hab mich im ersten Spieldurchlauf ja auch für Yen entschieden aber warauf ich hinaus wollte ist, das diese "Nörgelei" durchaus berechtigt war weil CPPR diesen Teil der Entscheidung doch ziemlich vernachlässigt hat.

Da es aber immer noch ein Epilog zur Buchreihe ist, war es auch die richtige Entscheidung von CD sich, vor allem im letzten Teil, an den Büchern zu orientieren. ;) Und dort war es eben Pro-Yen und nicht Pro-Triss.

Klar wollen Spieler immer Freiheit, aber bei Spielen mit einer langen Storyvergangenheit ist das nicht so leicht und die Freiheit eines Openworld-Spiels, wo man sein kann wer man will, ohne roten Faden, hat man so einfach nicht. (Ja, bei dem Punkt mit der Quest "Der Letzte Wunsch" geb ich dir Recht, schön gelöst. :) Für echte Geralt-Kenner gab es da aber halt nur eine Entscheidung. xD )

Und mal ehrlich, die Meisten, die nur die Spiele kennen, mögen Triss auch nur, weil man in jedem Teil mit ihr fi**en kann. :biggrin5: Charakterlich toll war sie nämlich noch nie wirklich....

Ach komm, das mit der Liebe ist jetzt nicht dein Ernst. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann bedeutet das, dass einem das Glück der anderen Person über dem eigenen Glück steht. Ansonsten ist es nichts weiter als Egoismus. Wahre Liebe ist selbstlos, nicht habgierig und besitzergreifend wieder besseren Wissens.

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir. Kommt es nicht zurück, hat es dir nie gehört." Wenn sie ihn wirklich geliebt hätte, hätte sie es riskiert, ihm von seiner Vergangenheit erzählt und ihm die Wahl gelassen bei allen Optionen, aber so? So war es nur Betrug, Egoismus und Ausnützen - was sie im Spiel ja auch selbst zugibt.

Finde zwar immer noch nicht, dass die Nörgler recht haben, aber lässt sich auch nicht ändern. CD hat nachgegeben und gut ist. Schade, wie ich finde.

Aber wohl zurück zum Thema. ^^ Bin gespannt, was der letzte DLC sein wird.

Geschrieben
Tja und genau das stimmt eben nicht! Es ist halt ebend ein Rollenspiel und so wie Guusfraba schon sagt... jeder spielt seine eigene Version von Geralt (die sich natürlich in einem gewissen vorgegeben Rahmen bewegt).

Hätte CDPR die Beziehung zu Triss nicht gewollt hätten sie die Entscheidung zwischen Triss und Yen auch nicht eingebaut, egal was die Bücher so sagen denn die spielen schließlich VOR den Spielen und Dinge können sich ändern müssen aber nicht.

Was ist an Triss denn so schlecht?

Nur weil sie etwas egoistisch war als es um Geralt ging? Ich meine Yen ist auch nicht gerade ein charakteristisches Glanzstück bzw. Kind von Traurigkeit. Die verbiegt auch gern mal die Welt so wie sie es will und geht dafür auch schon mal über Leichen. Triss hat sicherlich ihre Schwächen aber auch ihre Stärken so kümmert sie sich zb. um die ganzen Magier anstatt um sich selbst oder lässt Folter über sich ergehen um an Informationen über Ciri zu kommen wenn das nicht selbstlos ist und von Charakter zeugt weiss ich auch nicht. im Gegensatz zu Yen ist sie sich zb. auch nicht zu schade mal in Rattenscheisse zu wühlen.

Und wo wir schon mal bei selbstloser Liebe sind... es ist Triss die bei der Szene am Hafen die freiwillig das Feld räumt (für Yen) und es ist Geralt der IHR sagt das sie nicht gehen soll nicht anders herum!!! Und was ihre Vergangenheit betrifft.. ja es war nicht richtig ihm alles zu verheimlichen aber mittlerweile weiss er ja davon und er liebt sie trotzdem! Wenn man jemand liebt sieht man halt mal über so manchen Fehler hinweg ;)

PS:

Und son Schrott wie "wahre selbstlose Liebe" gibts höchstens in kitschigen Rosamunde Pilcher Filmen oder bei Twilight. Im echten Leben muss man dafür kämpfen wenn man etwas will und manchmal heisst das ebend auch mit harten Bandagen kämpfen :D

Und da kommen wir an dem Punkt, den ich meine. :D

Wer nur das Spiel kennt, kennt Geralt halt anders. Wer die Bücher kennt, kennt ihn umfassender und entscheidet dann halt auch teils anders.

Wobei ich schon sage: Die Bücher sollte man nicht als "unwichtig" abschreiben und ignorieren. Was ergäbe ein Epilog sonst für einen Sinn?

Ja, CD hat das Rollenspiel so gemacht, dass man sich entscheiden kann. Hätte ja wohl auch einen rießen Shitstorm gegeben, wenn sie die Offenheit nicht eingebaut hätten bei der Frauenwahl. ;)

Was an Triss schlecht ist? Genau diese Verlogenheit. :)

Sie selbst nennt sich "Freundin" von Yen und "Schwester" von Ciri, denkt aber dann doch nur an sich alleine und spannt ihrer "Freundin" den Partner aus und "trennt" die "Familie" ihrer "Schwester". Tolle Leistung für ein bisschen Egoismus. :dozey: Na wenn das Liebe ist, gute Nacht.

Und Yen ist keine Nonne, das weiß man. ;) Aber wenn es um die geht, die sie liebt, dann geht sie so weit bis zum eigenen Tot. Das übertrifft ein bisschen Rattenscheiße doch wohl, zumal das Foltern auch nur optional war. ;)

Bei der Szene am Hafen ist es aber die Entscheidung vom Spieler, ob man sie gehen lässt ohne große Worte oder ob man sie behalten will. ;) Das sie das Feld freiwillig verlässt, zeigt dagegen einfach nur, dass sie selbst gemerkt hat, dass sie mit offenen Karten nicht gewinnen kann - daher ja auch das Ausnutzen der Amnesie um endlich an ihren Willen zu kommen.

Alles in allem keine Liebe, sondern purer Egoismus, den man bei ihr sieht. Und am Ende eben das "Eingestehen", dass sie verloren hat. Das Spieler Geralt jetzt so spielen können, dass er ihr "hinterherläuft" ist da halt ne spielerische Entscheidung von CD. (Gäb ja sonst wieder gemeker, wenn man es nicht könnte. ^^)

An sich ist Triss in meinen Augen einfach ein mieser, egoistischer, heuchlerischer Mensch, mit dem ich als Spieler nix zu tun haben möchte. Daher hat mein Geralt sie getrost in die Wüste geschickt im zweiten Run. ^^ Mein Geralt war zwar kein Unmensch, war höfflich und hat geholfen, aber er hat sie eiskalt am Pier gehen lassen.

Wahr, selbstlose Liebe gibts auch in der Realität. ;) Sie wird nur immer mehr von einer egoistischen Art der Liebe überschattet. Was aber wiederum eines von vielen Zeichen des Verfalls der Menschheit ist. Aber das Thema geht jetzt dann wirklich zu weit weg. xD:D

Geschrieben
und da das Thema nun wirklich zuweit weg von den DLC geht, habe ich mal einen Triss vs. Yen Thread erstellt. ;)

https://forum.trophies-ps3.de/the-witcher-iii-wild-hunt/136715-yennefer-oder-triss-fuer-welche-habt-ihr-euch-entschieden.html

sending via Tapatalk

Ach herje, muss für jede kurze Diskussion, die eh nicht länger als n Vormittag hält, gleich n Thread aufmachen? Lol. Und an anderer Stelle schreit man immer: "Dafür gibts den allgemeinen Thread, macht doch nicht immer n neuen Thread auf.".

Ich seh schon wir kommen hier auf keinen Nenner :biggrin5:

Wie gesagt Du kannst dich ja gerne gemäß der Bücher entscheiden im Laufe des Spiels, aber es gibt genug Gründe dies nicht zu tun.

Das einzige was Du immer wieder anbringst ist der Egoismus wenn es um Geralt geht, ich denke aber Triss ist ein wenig mehr als nur diese eine Eigenschaft ;). Jeder Mensch ist egoistisch, der eine mehr der andere weniger. Auch Yennefer und Geralt sind egoistisch. Und warum sollte sie ihre Gefühle allem anderem unter ordnen? Jeder Mensch ist gleich und hat ein Recht darauf glücklich zu sein. Sie zwingt wie gesagt Geralt zu nix. Und wenn Triss wirklich so ein schlechter Mensch wäre würden weder Yennefer noch Geralt was mit ihr zu tun haben wollen was aber nicht der Fall ist. Die Dinge sind halt nicht immer nur schwarz und weiss sondern halt auch grau.

Und wenn der Spieler sich dafür entscheidet lieber mit Triss zusammen zu sein ist das sein gutes Recht immerhin wird ihm diese Wahl im Rahmen des Spiels gelassen. Es ist halt ein Spiel. Man kann sich am Buch orientieren.. muss aber nicht (zum Glück) denn ein Buch nachzuspielen wäre doch etwas langweilig.

Nope. :) Aber Uneinigkeit in einer Diskussion ist auch normal. Schön ist es allerdings, wenn man ruhig bleibt und gesittet mit einander argumentieren kann. :D

Genug Gründe würde ich nicht sagen. :) Eher: Genug Spieler die die Grundlage nicht kennen. Ich bezweifle, dass die Mehrheit der Bücherkenner Triss gewählt haben. :D

Aber das ist ja das Gute an dem Spiel: Im Grunde kann jeder Triss wählen oder nicht, Freiheit!

Ihr nur noch mehr Aufmerksamkeit zu geben find ich etwas lächerllich. Warum sollte man? Geralt sucht mit aller Seele Ciri, das nimmt seine Zeit ein. Zudem spielt Yen auch keine große Rolle, wenn man mit ihr eine Beziehung eingeht bzw um sie wirbt. Da kommt sie genau so kurz wie Triss, Yen kommt halt öfter in der HQ vor, aber das hat ja nix mit dem was die Leute wollen: Geralt + Weib zu tun. Und da wird jetzt eindeutig Triss dann bevorzugt, was ich als Buch-Fan als "Watsche ins Gesicht" empfinde, weil jetzt dann Yen den Kürzeren zieht, bzw abgewertet wird.

(Und weil ich Triss einfach hasse. :D)

Geht ja nicht ums nachspielen, nur in den Büchern wurde halt der Charakter der Personen definiert, verfeinert, ausgetüfftelt. :) Aber das wissen ja Leute nicht, die die Bücher nicht kennen, daher spielen sie wie sie wollen, was dann für Kenner der Bücher wieder komische Entscheidungen sein mögen. :D

Klar ist es ein Rollenspiel in dem CD den Leuten die Entscheidungen lässt und das ist auch gut so. Dagegen sag ich ja nix. :D Aber wenn, dann bitte Gleichberechtigung und nicht nur die Schlam** Triss bevorzugen, nur weil die Spiele-Only Fraktion Yen nicht kennt und schon seit Teil 1 mit Triss fi**t. ^_^ Denn wenn man ehrlich ist, kommen beide Beziehungsstränge zu kurz. Sowohl mit Triss als auch mit Yen hat man wenig zu tun im Rahmen einer Beziehung. Yen kommt halt in der HQ öfter vor, aber nicht als Beziehungspartnerin.

Zum Egoismus, ja, der kommt auch bei Yen und Geralt vor. :D Kann man auch nicht abstreiten. Dennoch empfinde ich Triss "Verrat" einfach als härter, als wenn Yen aus "Egoismus" z. B. die Maske nimmt und damit den Sturm herauf ruft und für Chaos sorgt.

Dass Triss dennoch gute Eigenschaften hat, ist klar. :) Sie ist ja nicht durch und durch Böse. Sieht man ja auch an ihrem Bemühen die Magier zu retten.

Geschrieben

mroemer, das ist richtig doof gelaufen. :/ Nach der frühzeitigen Veröffentlichung hat CD P noch davor gewarnt, den DLC zu installieren, da er zu früh von Sony und Microsoft online gestellt wurde.

Hatte ihn auch schon geladen, aber zum Glück nur installiert, aber das Spiel weder gestartet, noch einen Save geladen. Nach der Info von CD hatte ich auch erst mal alles von der Platte geputzt und Spiel + DLCs wieder installiert. Ohne Ciri-DLC. Hatte Glück, dass ich wie gesagt, mein Spiel nicht mit dem DLC gestartet hatte, daher konnte ich nach der Neuinstallation wieder weiter spielen.

Ich frag mich, was da schief gelaufen ist, dass MS und Sony den DLC im unfertigen Status zum Download freigegeben haben.

Geschrieben
Hallo!

Hat hier jemand mal den "Der Meistgesuchte von Skellige" gespielt? Ich habe da nämlich ein seltsames Problem.

Habs zwar gespielt, aber anders gelöst.

Konnte die "Monster" überzeugen, dass ich kein gewissenloser Schlächter bin, sondern nur böse Monster töte. (Konnte es mit genug guten Beispielen aus dem Spiel belegen.)

Daher kämpfte nur der Werwolf gegen mich, der war aber schnell erledigt und ist gestorben.

Kann daher nicht einschätzen, was bei dir nicht geht. Schon probiert den Save vor dem Aufeinandertreffen zu laden?

Geschrieben

Lol. Die Karten werden also nicht übertragen. DAS wäre der einzige wirkliche nützliche Punkt an NG+ gewesen. Für den Rest ist NG+ lächerlich und vereinfacht einfach nur Todesmarsch - was wiederum n Schlag ins Gesicht für alle Erstspieler ist.

Bravo CD. *Kopf meets Tisch*

Und wo bleibt der genannte Permadeath? Wurde der jetzt zu Gunsten des NG+ gestrichen?

... Fand CD besser, als sie noch nicht AAA waren und nicht den ganzen Schreihälsen im Witcher-Forum klein bei geben.

Geschrieben
finde das gut mit dem NG+ ich hoffe TM wird genauso schwer, wie wenn man bisher ein neues Spiel anfängt. Bei nem Rollenspiel hass ich es nochmal von vorne zu beginnen und meine ganzen Sachen zuverlieren ( Tränke, Waffen, Rüstung etc.)

Ja das hab ich mir auch gewünscht. DÜrfte ja nix dabei sein sowas zu machen. Ihr Kampfsystem hat mir deutlich mehr gefallen als das von Geralt :)

Hab eig. gehofft dass das bei den 16 DLCs dabei ist :)

Aber wenn ein großer DLC Ciri als Spielbare Figur hätte wär ich auch zufrieden :)

Tränke werden doch garnicht übernommen. Genau so wenig wie die Schulenrüstung/-waffen oder die Gwintkarten.

Ja auf jeden Fall. Ich kenne die ganzen Witcher Geschichten nicht, aber was man so mitbekommen hat, ist Ciri ja anscheinend in allen 3 Geschichten eine der Hauptstorys. Man könnte ja sogar rein theoretisch ein komplettes Spiel mit ihr rausbringen. So wie The Witcher 3, nur halt mit einer anderen Geschichte. Aber naja, ist wohl eher Wunschdenken^^

Ciri spielt in den Büchern eine große Rolle. In den zwei vorherigen Spielen war sie kein Bestandteil.

Geschrieben
was mich dazu mal interessieren würde:

hatte teil 3 überhaupt noch einen "größeren" bezug (außer jetzt die sache mit triss z.b.) zu teil 1 und 2.

ich hab die beiden teile jetzt nicht gespielt und hatte nicht das gefühlt irgendwie großartig was verpasst zu haben.

hat sich eher nach einem "spielerischen" zusatz/ende für die bücher angefühlt.

aber vllt. irre ich mich da auch komplett.

Roche und Ves z. B sind Bestandteil aus Teil 2.

Andere Charaktere und Anspielungen kennt man dann halt auch aus den vorherigen spielen.

Warum Magier so verhasst sind z. B. da war Geralt im zweiten hautnah dabei. Warum Phillipa keine Augen mehr hat. Wer Dijkstra ist. Und und und. Das große Ganze halt. Teil drei beendet die Geschichten nur.

So zieht es sich zum Beispiel durch, dass Emhyr für die Probleme aus eins und zwei seine Finger im Spiel hatte...

und noch mehr. xD

Geschrieben
Achso, ist die komplette Story nun zu ende? Also auch die der Bücher? Weil dann kommt ja sicherlich kein vierter Teil, nur gerade bei solchen Spielen hofft man ja immer auf eine Fortsetzung^^

Die Bücher sind schon lange zu Ende. ^^

Und die drei Spiele, ja es war schon immer als Trilogie gedacht, sind "nur" der Epilog. Und der ist nun ja auch zu Ende. Ciri ist gerettet und wieder da und Geralt hat auf die ein ode andere Art auch sein Ende. Diese Geschichte mit ihm ist also votbei.

Was CD mit der Welt an sich macht bleibt offen. Eben auch wegen der Rechte, die ja immer noch beim Autor der Bücher liegen. Wer weiß wie es da weiter geht mit möglichen Spielen... oder auch nicht.

Geschrieben
Ja schade eigentlich. Die sind ja noch super "jung". Da geht noch was. Hoffentlich ... ;)

Finf ich ehrlich gesagt nicht. Wenn sie jetzt aus "Erfolg" mit biegen und brechen weiter machen mit Geralt, kann das auch gewaltig schief gehen.

Zudem bitte nicht vergessen: die Rechte an Geralt gehören immer noch dem Schriftsteller. Wer weiß ob er ein weiteres Spiel mit seinen Figuren zulässt. Er musste ja schon zur Epilogtrilogie überzeugt werden. Oder ob CD die Rechte für einen weiteren Geraltteil überhaupt hat.

Geschrieben
Was soll denn bitte an den Büchern zu Ende sein? Der neuste Witcher Roman kam erst im April als deutsche Übersetzung raus. Und ich habe noch keine Meldung gefunden die das Gegenseitige behaupten würde.

Die Bücher spielen halt alle nur wenige Jahre vor dem ersten Spiel.

Und die Geschichte um Geralt ist auch nicht vorbei. Die von Ciri schon falls

man das schlechte Ende erwischt

aber Geralt lebt ja weiter. In den Büchern wurde auch immer scherzhaft erwähnt, dass nie ein Hexer an Altersschwäche gestorben ist. Demnach gibt es solange Geralt noch lebt immer noch was zu erzählen.

Dann hast du dich herzlich wenig mit den Büchern aus einander gesetzt. :) Die Hexer-Reihe an sich ist um.

Der Band der jetzt noch raus kommt ist von der eigentlichen Reihe unabhängig, ein Einzelband im Stil von "Der Letze Wunsch" - einer Kurzgeschichtensammlung. Nur dass es im neuen Buch eine Geschichte ist, die mit der Reihe bzw der "Geralt-Saga" nichts am Hut hat, sondern auch chronologisch davor spielt. ;)

Einzelroman:

Zeit des Sturms (das neue Buch, dass du ansprichst)

Kurzgeschichtenbände:

Der Letzte Wunsch

Das Schwert der Vorsehung

Die Geralt-Saga:

Das Erbe der Elfen

Die Zeit der Verachtung

Feuertaufe

Der Schwalbenturm

Die Dame vom See

Und die drei Witcher-Spiele sind genau der Epilog der Geralt-Sage. Das wurde oft genug von CD erzählt und bestätigt zu Zeiten des ersten Spiels und das hat sich mit ihren Aussagen heute auch nicht genändert. :) Diese ist somit beendet, jetzt endgültig. CD (und das wüsste ein "Fan") hat mehrmals über all die Jahre betont, dass der Epilog NUR 3 Spiele sein werden. Geralts Geschichte ist dann endgültig fertig. (Das man immer noch was erzählen kann ist klar, aber ob es sinnvoll ist ihn "aus zu schlachten wie die Kuh beim Metzger" ... so ist CD nicht und waren sie noch nie. ;) CD ist ja kein EA oder Ubisoft...)

Falls es also irgendwann weiter gehen sollte, dann wohl nicht mit ihm.

(Zumal das ja nicht nur die Frage ist, ob CD das will, sondern auch ob sie die Rechte für weitere Spiele in der Welt von Witcher überhaupt bekommen. Die Rechte gehören nämlich immer noch dem Schöpfer der Welt und Autor der Bücher: Andrzej Sapkowski)

Geschrieben

^^ na dann mal fröhlich warten auf den nächsten patch.

Aber ja, stimme dir zu Rass, war zu erwarten. Immerhin wurde er auf "Community-Wunsch" eingebaut, dass er dann womöglich nicht passt und Probleme hat, da CD fern garnicht vorgesehen hatte bei Release, war mir schon klar.

Mal sehen wir lange es dauert bis der Rund läuft.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...