Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Witcher® III Wild Hunt - DLC-Thread

Recommended Posts

Der zu früh veröffentlichte Ciri DLC hat mir mein Game bzw. den Gamefortschritt größtenteils zerstört.

Hatte ihn am 07.07. aus dem Store geladen und wußte ja nicht das es Probleme damit geben könnte.

Daraufhin vermehrten sich diverse Bugs im Game bis quasi gar nichts mehr ging, es wurde unspielbar.

Ich habe dann das komplette Game neu installiert, danach alle DLCs, natürlich ohne den Ciri DLC, nur geholfen hat es nicht wirklich.

Das Game verlangt für das Laden der Savegames die nach dem Ciri DLC angelegt wurden, eben genau diesen, geht so also nicht.

Also habe ich den DLC nochmals geladen, er ist zwar nicht mehr im Store, Sony hat ihn wohl rausgenomen, aber immer noch in der Bibliothek.

Dann den DLC im Game auf Aus gestellt und die Savegames waren wieder ladbar, nur wie ich feststellen musste, verbugt und damit unbrauchbar.

Also blieb mir nichts anderes übrig als alles noch einmal zu löschen und wieder komplett neu zu installieren, natürlich ohne den Ciri DLC.

Ich hatte auf einem USB Stick noch ein Savegame vor dem Ciri DLC, das nutze ich jetzt, leider ist dies aber einige Spielstunden zurück.

Hätte ich das Savegame aber nicht mehr gehabt wäre mir nichts anderes übrig geblieben als das Game komplett von vorne zu beginnen.

Bearbeitet von mroemer

Freut mich für dich, das du es noch rechtzeitig erfahren und so keine Probleme bekommen hast, ich habe die Warnung leider erst 2 Tage zu spät mitbekommen, man ist halt auch nicht immer Online.

Sony hat den DLC ja zügig wieder aus dem Store genommen, ladbar ist er aber immer noch über die Bibliothek, ich hoffe das es dann damit keine Probleme gibt wenn der richtige DLC veröffentlicht wird.

Bearbeitet von mroemer

Glückwunsch, am Anfang lief bei mir ja auch noch alles glatt, nach 2 Tagen flogen dann reihenweise Gegenstände durch die Luft, NPCs wurden plötzlich unsichtbar usw.

Erst ein Neuinstallation des Games und aller DLCs sowie ein Rückgriff auf ein Safegame vor dem DLC haben mir weitergeholfen und seitdem läuft es wieder einwandfrei.

Bearbeitet von mroemer

So wie es aussieht wohl eher nicht, es kommen dazu die unterschiedlichsten Aussagen von alles in Ordnung bis zu alles hinüber.

Im Herstellerforum wird eh ein Health dafür angekündigt, der dürfte wohl entweder im Patch 1.07 stecken oder im neuen Ciri DLC.

Also wenn bis jetzt noch nichts negatives passiert ist, sollte sich das Problem in den nächsten Tagen wohl endgültig erledigt haben.

Bearbeitet von mroemer

Der Fehler ist korrigiert, selbst wenn man den defekten DLC schon in der Bibliothek hatte.

Man sollte aber schauen, ob man ihn nochmals aus dem Store laden kann, wenn ja, überschreibt er die Daten in der Bibilothek, wenn nein sind diese schon korrigiert.

Bearbeitet von mroemer

Wieso bekommst du die Gwint Karten verbilligt als Seasonpassbesitzer?

Das komplette Paket (Gwint Karten und DLC), soll in Saturn und Mediamarkt 20.-€ kosten.

Nur die Gwint Karten kosten beim Hersteller incl. Porto 19,45€.

Du wirst also 20.-€ los wenn du die Gwint Karten willst, bezahlst also das gleiche wie nicht Seasonpassbesitzer.

Nur hast du ja den DLC schon über den Seasonpass bezahlt, also zahlst du unter dem Strich sogar noch drauf.

Und ob der Seasonpass beim Witcher überhaupt so eine gute Idee war ist eh die Frage, der DLC wird für Vorbesteller momentan für 8,49€ im Store angeboten, des Seasonpass lag bei 25.-€, so das der zweite noch kommende DLC bei 16,50€ liegen müsste um nicht draufzuzahlen, die Aktion mit den Gwint Karten mal gar nicht mitgerechnet.

Bearbeitet von mroemer

ABER wenigstens haben Digitalkäufer die Möglichkeit überhaupt an die Karten zu kommen!

Ja, aber dafür braucht es zumindest hier in Deutschland die Herstelleraktion nicht, man kann sich das Komplettpaket schließlich bei Saturn oder Mediamarkt für quasi das gleiche Geld kaufen.

Trotzdem kann die Herstelleraktion durchaus einen Sinn ergeben, aber eben nur für die Länder in denen dieses Komplettpaket so nicht im Handel erhältlich ist.

Goodies eines physikalischen Releases auch den Digitalkäufern zugänglich zu machen.

Welches physikalische Release? Dies sind doch eigentlich nur die Goodies, also die Gwint Karten, ansonsten liegt ja wohl nur ein Zettel mit dem DLC Code in der Box.

Im Prinzip sind wir somit alle Digitalkäufer, nur gibt es eben Seasonpassbesitzer, die hier einfach Pech gehabt haben und etwa einen 10er mehr locker machen dürfen.

Bearbeitet von mroemer

Klar, es spricht nichts dagegen sich die Karten direkt nach Hause kommen zu lassen, statt ewig zum nächsten Planentenmarkt zu fahren und zu hoffen das man es da noch bekommt.

Und mal ganz ehrlich, die 10.-€ mehr für Seasonpassbesitzer mögen auf den ersten Blick doch ärgerlich sein, aber wer die Karten unbedingt haben will wird davon auch nicht direkt arm.

Nun gut, dann freuen wir uns mal so langsam mal auf den DLC.

@Al Bundy

Entweder ein Foto aus deiner PS4 Bibliothek (incl. Benutzername), bei dem man sehen kann das du den Seasonpass gekauft hast oder ein Foto von der Kaufbstätigungs E-Mail über den Seasonpass die du nach dem Kauf von Sony bekommen hast.

Bearbeitet von mroemer

Da hatte ich meinen Code auch verkauft, da ich den DLC zum einen im Laden gekauft habe (wegen der Gwintkarten) zum anderen aber schon den Seasonpass hatte.

Ich nehme stark an, das diese Codes in der Regel meist eben auch aus genau dieser Ladenversion (eben die mit den Gwintkarten), stammen.

Bearbeitet von mroemer

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...