Rapgamer84 Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Wie der Titel schon sagt, mit welchen Spielen (Retro bis aktuell) verbindet ihr etwas besonderes? Habt besondere Erinnerungen? Sind euch speziell im Gedächtnis geblieben? Habt bestimmte Momente erlebt? Hier geht es nicht um eure Lieblingsspiele oder meist gespielte Spiele. Auch die schlechtesten Spiele sind hier nicht gefragt. ich fang gleich mal an: - Donkey Kong, Astroids und Formel 1 auf einem Atari: Meine ersten Spiele die ich in meinem Leben gespielt habe. Gecheckt hab ich es aber kaum damals. - Battletoads und König der Löwen auf dem Gameboy: Meine ersten eigenen Videospiele - Yoshis Island SNES: Mein erstes eigenes TV Konsolenspiel. Außerdem mein erstes "großes" Spiel das ich durchgezockt habe. man war ich stolz darauf Bowser besiegt zu haben. ich würde sogar sagen Yoshis Island ist mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten. - Mario Kart 64 N64: als ich noch kein N64 hatte, bin ich mit einem Kumpel teilweise bei Regen, Schnee und Kälte in den ca 3-4 km entfernten Toys geradelt und dort haben wir teilweise stundenlang den N64 mit Mario Kart 64 blockiert. rausgeschmissen sind wir aber nie geworden - Def Jam Icon Xbox360: Mein erstes Spiel was ich online (mit einer Dsl lite Holzleitung) online gezockt habe. Man war das ein geniales Gefühl, gegen Spieler aus aller Welt anzutreten. - Red Dead Redemption XBox360: Hier habe ich das erste und bisher einzige mal komplett die zeit vergessen. Irgendwann am Abend angefangen und plötzlich hat der TV geblendet. Habe nicht mitbekommen wie es draußen wieder hell geworden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice-Devil Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Da gibts einiges wo ich gut in Erinnerung habe =D Gameboy Pokemon: Blau, Gelb, Rot und Silber glaub ich^^ Da wären die Pokemon Spiele die ich in meiner Kindheit aufgewachsen bin. Mein erstes Pokemon spiel war sehr speziell für mich war das völlig neu und musste mich entscheiden zwischen Bisasam, Shiggy und Glumanda. Bisasam mochte ich nicht also blieb Glumanda und Shiggy hab mich dann für Shiggy entschieden und im anderen für Glumanda ich weiss bis heute nicht für was diese verschieden Farben oder Editionen gab und warum ich diese gekauft habe? eher mein Papa aber ja =P Ich habe Pokemon geliebt aber wen ich heute so die Spiele sehe oder die Folgen im TV per Zufall da schüttel ich nur den Kopf diese Pokemons sehen ultra **** aus früher war Pokemon definitiv besser! Ich habe die Spiele auf meinem durchsichtigen Gameboy gespielt und habe mit Freunden mit unseren Gameboys gegeneinander an einem Kabel verbunden gespielt und sogar Pokemons getauscht unter einander war echt der hammer und sehr spassig =D Dann gibts noch dieses Zeitungslieferant Spiel indem man so einen jungen spielt der Zeitungen austrägt auf nem Fahrrad mit Hindernissen etc. hatte ich auch viel gespielt^^ oder dieses Super Mario Land hiess es glaub war auch super! Warioland: Ich war da bei meiner Tante zu Hause in Zürich in den Ferien und das Nachbars Mädchen die auch immer bei meiner Tante war hatte dieses sogenannte Spiel, wir haben also zusammen an unseren Gameboys gesessen und durfte es mal spielen als sie ging ich hatte ich so Spass daran das ich rüber mit meiner Tante bin und sie gefragt habe ob ich es behalten durfte weil ich so Freude daran habe und durfte es dann wirklich haben =D PC Age of Empires Teile vorallem Teil II <3 Age of Mythology/Titans Age of Empires 2 hab ich immer von der Bibliotheke ausgelehnt ich habs geliebt =D hatte so freude daran wie an keinem anderen PC Spiel als kleiner =D genauso ist es bei AoM/T aber sie haben wie die anderen AoE Teile AoE II nicht übertroffen =D es war einfach ein hammer Spiel und hab es vor ein paar Jahren sogar nochmals gespielt aber wie man merkt ist die Grafik nicht mehr so toll und der Moment ist auch nicht mehr so wie früher aber hat trotzdem gut getan es wieder mal zu spielen =D Black & White 2 auch einer der besten Spiele auf PC für mich vorallem hat mich diese Kreatur immer fasziniert hab meistens den Löwen genommen aber die Kuh war auch toll hab beides gern gespielt böse oder nett vorallem cool ist auch wie man seine Kreatur aufziehen konnte wen man sie gut erzogen hat und gute Taten machte sah sie nett aus aber wen man böse war und böse Taten gemacht hat hat sie sich verändert in eine böse Kreatur der Löwe war dann glaub ich nciht mehr golden sondern Schwarz? sowie bei der Kuh etc. war cool diese Erinnerungen =) Super Nintendo Wieder mal Pokemon^^ Stadium und Snapshot einfach nur super btw hab auch diese Kartensammelei gemacht^^ vorallem Snaphsot das Fotografieren und diese vielen Pokemons die überall auftauchten echt super =P Eines meiner liebsten Spiele als kleiner war definitiv Mario World das verbindet so schöne Zeiten dieser Duft damals und Erinnerungen einfach schön und war das allerbeste Mario Spiel das ich je gespielt habe! =) Auf dem gleichen Platz Donkey Kong die Musik der Duft damals etc. etc. =D Aber das speziellste Spiel war diese Wrestling Spiel mein allererstes überhaupt dafür finde ich keine Worte da ist wieder dieser Duft damals, die Musik und das Gefühl weil alles total neu war für mich und dieses Spiel zog mich so magisch an das ich nciht mehr vom Bilschirm wegkonnte natürlich wusste ich da noch nicht wirklich wie es funktioniert oder was genau dieses Spiel ist aber es war einer meiner lieblings Erinnerungen von früher =D es hiess glaub ich WWF Royal Rumble? =P Nintendo 64 Die 2 James Bond Spiele Golden Eye und The World is not Enough mir gefiehlen beide Spiele aber mit The World is not Enough habe ich sehr sehr viel mit Freunden gespielt Flagge holen etc. meistens gegen die Gegner Gabor und den anderen da weiss den Namen nicht mehr^^ oder gegen einander was die meisten nicht mochten weil ich immer gewonnen habe hihi =P aber auch die Missionen waren echt cool wie im Film halt^^ Gamecube Wegen Pikmin oder 2? weiss nicht mehr genau^^ und Super Smash Bros habe ich mir extra eine Gamecube gewünscht =P Pikmin ist mit das beste Spiel auf der Gamecube das ich je gespielt habe und immer mit voller Freude und wen ich wieder ein anderes Element gefunden habe hatte ich immer so richtig Freude =P hab Pikmin auch immer in der Werbung gesehen und wollte es immer spielen jo früher war halt schon vieles toll nicht? Was ich sehr gerne mit Freunden gespielt habe oder mit der Familie Mario Party hat besonders Spass gemacht dieses Würfelspiel etc. =D PS1 Definitiv Driver!!! hab ich an Neujahr gespielt wo alle im Wohnzimmer waren da lebten noch meine Grosseltern =( war glaub ich auch mein erstes Auto Spiel wen man das so nennen kann und hat damit einen besonderen Wert diese Erinnerung =) man konnte da nie aussteigen und wollte immer überall reinfahren usw.. vorallem wen die Polizei immer mich verfolgt hat das aht mega Spass gemacht =D Es gibt bestimmt noch viele mehr die ich gespielt habe was ich ziemlich sicher auch gemacht habe hatte viele Spiele aber diese Erinnerung fiel mir erstens ein. Need for Speed unheimlich viel Spass gemacht auch eine schöne Erinnerung gewesen! PS2 Burnout Teile und Need for Speed Teile: Die Burnout Teile waren auch neu für mich und ich fand diese auf Anhieb super mit dem crashen vorallem und die Autos freischalten und im Rennen die Gegner raushauen und diese sind dann immer so geil in Zeitlupe rausgeflogen =D Need for Speed Most Wanted auf das Spiel bin ich wegen einem Freund gekommen der das Spiel zum zocken mitnahm und ich es toll fand wegen dem Tunen und die Verfolgungsjagten etc. =D GTA Teile: GTA 3 Mein aller erstes GTA überhaupt! Und glaub ich mein erstes Open World Spiel überhaupt.. oder? =P Diese Erinnerungen an die GTA Teile sind auch unbezahlbar =) Ich weiss noch da gab es so eine Mission und musste da bei dem Club das Auto abholen und wen man die Nachricht nicht gelesen hat auf dem Handy und du in das Auto eingestiegen bist ist es explodiert hab erst beim 2mal gemerkt das man eine Warnung bekommen hat aufem Handy haha =D Geil war auch bei diesem Restaurant als man bei 8 Ball diese Autobombe eingebaut hat und dann es vor dem Restaurant am Parkplatz abgestellt hat und zugeschaut hat wie der andere da einsteigt und in die Luft fliegt =P Oder die Autosschrotten war auch richtig richtig toll wen der Kran dan das Auto anhebt und in die Presse geht und dann so ein 4eckiger Schrottklotz rauskommt =P ach das waren momente und Erinnerungen die mir geblieben sind und meine Kindheit geprägt hat =P ABER.......... GTA Vice City.. Das aller allerbeste GTA überhaupt!!!! das Flair, die Umgebung die Zeit einfach nur der hammer! Auf das Spiel bin ich gekommen als mein Freund und ich einem der im EG gewohnt hat durch sein Fenster Zimmer reingeschaut haben und als er dann die Rolladen herunter liess haben wir einfach diese aufgehalten und weiter zugeschaut insgeheim =o als er es dann wieder gemerkt hat war er bisschen genervt und wollte wissen was wir wollten und sagten wir wollen wissen was du für ein Spiel spielst er sagte uns es zuerst nicht aber später erzählte ers dann und dann hab ich es dann geholt mit dem Papa haha =D Besonders hab ich dieses Hotel den Strand sowie die erste Mission noch im Kopf oder mit den Kubanern und Haitianern der Rockerbande Love Fists dieser ***Star mit den 2 Bällen da Candy Suxxx wa? haha mehr sag ich nicht dazu =D oder Lance Vance der uns hintergangen hat =/ und der dicke mit der Villa das eigene Taxigeschäft mit dem Zebrataxi, die Polizeimissionen, Krankenwagen, Feuerwehr oh man das war so der hammer =D mit Vice City sind mit Abstand die schönsten Erinnerungen geblieben von den GTA Teilen. Bei der Baustelle musste man ja mit so einem Helikopter glaub ich fliegen und das Baugerüst zerstören indem man auf die Fässer schoss war auch geil oder auf dem Golf Platz dem hinter her mit dem Golfwagen haha =D usw. usw. hammer Erinnerungen und bin froh das ich das in meiner Kindheit miterleben durfte =) gibt bestimmt noch mehr zu erzählen aber dann wäre es nicht mehr schön hm.. GTA San Andreas Dieser Teil hat mich auch besonders angezogen zwar finde ich Vice City um 1 besser aber GTA San Andreas war auch sehr sehr toll da kann ich mich erinnern an diese Hanfplantage wo man abgebrannt hat oder dieser Mähdrescher die Leute überfahren =O oder als man als dieser Autochaufeur die Autos in die Garage gefahren hat mit dem Anzug =P oder in diesem komsichen Shop mit den Spielzeugen und dem Outfitt du weisst schon was ich meine in Las Venturas oder? =P Die Ganggebiete zu erobern zum Coiffeur Auto tunen, neues Gebiet freigeschalten, die Gangs die Möglichkeiten im Spiel auf den Zug springen oder entführen, auf den Berg fahren und runter springen mit dem Fallschirm etc waren geniale Erinnerungen Traktor fahren höhö oder Autos abschleppen etc. war cool gewesen auch die Storys der 3 Teile waren super. Mehr muss man glaub ich nicht erzählen man weiss diese Momente bestimmt wen man die Spiele selber gespielt hat wie sich das angefühlt hat und noch vieles mehr =D. The Warriors War für mich auch ein sehr cooles Spiel was ich gerne mehr mals durchgespielt habe auch mit Freunden es hatte einfach dieses gewisse etwas solche Erinnerungen sind unbezahlbar vorallem die Story war top wusste dazu mals gar nicht das es dazu ein Film gab haha =P Könnte noch so vieles aufzählen aber ja alles muss man auch wieder nicht erzählen oder? vielelicht habe ich auch das Thema bisschen verfehlt aber das tut mir leid wen ich mal schreibe dann ja sieht es so dann Schlussendlich aus Robin Hood Defender of the Crown Dieses Spiel hab ich mit der Playstation 2 glaub ich an Weihnachten bekommen und hab mich total in diese Spiel verliebt die Überfälle auf den Bäumen mit Pfeil und Bogen oder die Burgenüberfalle einfach nur toll und sowieso später dann die Ritter Turniere einfach geil eines der besten Spiele die ich je gespielt hab in meiner Kindheit und vorallem hat es einen besonderen Wert in meiner Erinnerung weil es Weihnachten war und ich es nach dem auspacken sofort spielen durfte und auch da wieder dieser gewisse Duft damals Zum weiteren erzähl ich nicht mehr viel sonst komm ich nie fertig..^^ PS3 Skyrim hab ich per Zufall auf Youtube endeckt und hab mich gerade verliebt in das Spiel und habs mir dann günstig ersteigert und mit voller freude gespielt und dann war aber noch die Charackter Erstellung puh.. die ging nicht lange nur über Stunden haha hab dann ein Khajiit genommen mit dem ich die ganze Story etc. erkundet und endeckt hab =D viel zu erzählen gibts auch aber lasse wir das mal lieber =P aber was ich noch dazu sagen kann es war meine erstes The Elder Scrolls überhaupt und hat mich gefesselt bis zum Schluss und weiter =D Etc. etc. usw. usw.^^ gäbe noch vieles mehr aber mag nicht mehr hihi =P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maulendeMYRTE Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 uh ein schönes Thema wo fange ich am besten an? ich denke einfach mal chronologisch SNES: Ich war 6 oder 7, da hat mir mein Vater eine Nintendo geschenkt mit Super Mario und dem Street Fighter (was ich damals natürlich nicht spielen durfte aber heimlich doch getan habe ) Meine Mutter hatte Super Mario extra für mich gelernt oder geübt während ich in der Schule war, damit wir das zusammen spielen können und sie mich natürlich ein bisschen im Auge hat was das abtauchen in die Virtuelle Welt angeht Voll Sweet von ihr Mein Lieblings spiel war allerdings Aladdin, das habe ich immer vor der Schule noch schnell gespielt und es war das erste Spiel war ich durch gespielt hatte War damals gar nicht mal so einfach War eine schöne Zeit mit den Anfängen der Konsolen PS One: Nicht lange danach, ich meine es sind ca. 3 Jahre gewesen bis meine Mutter mit zum Geburtstag eine Playstation schenkte. Ab da war ich nicht mehr auszuhalten Meine Games auf der PS3 waren Crash Bandicoot 1-3: Das habe ich überwiegend alleine gespielt, wenn ich bei anderen zu besuch war durfte ich leider nur immer zugucken weil A) die anderen waren älter und dachte dann ich könnte das nicht und B) die hatten damit total recht ich dachte immer "boa, ich möchte auch so spielen können" Naja, zu meiner "Erleichterung" ist es heute genau umgekehrt Crash Team Racing: Uh mit diesem Spiel verbinde ich echt eine Menge. Zuerst war es wirklich mein Hass Spiel Nummer 1, auch wenn ich dennoch gerne gespielt habe. ZU Anfang kam ich mit dem Spiel absolut nicht klar. Ich gewann kein Rennen, die Endgegner in der "Welt" waren für mich echt ein Rätsel. Ich bin am dem spiel echt verzweifelt Aber irgendwann sah ich wie meine Cousine das Spielte und zeigte mir einen Trick, ab da war ich nicht mehr aufzuhalten. Danach lief es richtig gut und ich liebe es. Bis heute bin ich in dem Spiel ungeschlagen (welch schöne Zeit). NFS HP 3: Uh, NFS HP3...mit dem Spiel hab ich meinen Cousin zum heulen gebracht Klingt gemein aber so war es. Er war der einzige in meinem Umfeld mit noch einer Playstation und dem Spiel natürlich. Zu anfang war er immer besser als ich aber da ich die Fähigkeit besitze mir die strecken und Abkürzungen sofort zu merken blieb das nicht lange so. Ich musste nur mit der Steuerung klar kommen. Das Spiele habe ich auch jeden Tag gespielt. Ich kam von der Schule und das erste was ich gemacht habe war NFS zu spielen Beim nächsten wieder sehen von meinem Cousin und mir hieß es dann nur "Lass mal ein Rennen fahren"...damals gab es noch den coolen Splitscreen. 2-3 Treffen später hieß es nur "nä, gegen dich spiele ich nie wieder" Somit habe ich meinen einzigen NFS "Partner" verloren aber es war dennoch genial Ich hatte noch eine Menge anderer Spiele, aber die waren für mich damals recht uninteressant. Game Color: Ja ich war ein Spätzünder was ein Game Boy betraf, ich fand es immer total cool auf dem ersten Game Boy von meinem Cousin und meiner Cousine spielen zu dürfen, vor allem Pokemon. Das war immer ein Highlight wenn wir dort zu besuch waren Aber dann mit veröffentlichen des Game Boy Colors habe ich endlich eins bekommen und das erste war ich mir gekauft hatte war...natürlich Pokemon (Gold).. natürlich hatte ich auch Super Mario Land 2 was ich tod gespielt habe, gleiches gilt natürlich für Pokemon und es war nahezu ein Ritual in jedem Urlaub Pokemon am Strand zu spielen Leider musste ich vor paar Wochen feststellen das mein Save kaputt ist und meine treuen Pokemon sind damit alle weg Aber wie gut das ich bald in den Urlaub fahre, da lasse ich das Ritual wieder auferstehen und zocke mit meinem alten Game Boy nochmal Pokemon PS2: Zu meiner Enttäuschung muss ich sagen das ich bis vor einem Monat nie im Besitz einer Playstation 2 war, aber dennoch habe ich eine schöne Erinnerung daran Als damals das grandiose NFS Underground raus kam hat sich mein Cousin (Ja wieder meine Cousin, er war der einzige der auch gezockt hat den ich kannte ) sich eine PS2 und das Spiel von einem Kumpel geliehen. Bis heute verstehe ich nicht wie der Kumpel das einfach so verliehen hat zu Release, aber gut ^^ Jedenfalls sind wir an dem Tag "zufällig" zu besuch vorbei gekommen und was haben wir gemacht? Richtig, die ganze Zeit NFS gespielt. Zuerst habe ich nur zugeguckt weil ich mir dachte "hmm, gut ist nicht seine Konsole, vielleicht spiele ich nicht weil ich nichts Kaputt machen möchte". Allerdings habe ich mir während dem zugucken natürlich wie vorher schon erwähnt alle gespielten strecken schon gemerkt und als mich mein Cousin dann endlich überredet hatte mit zu spielen...naja was soll ich sagen...ihm verging dann nach paar erfolglosen Stunden dann doch die Lust Joa das sind so die besten Erinnerungen die ich vor dem PC/PS3/PSV und PS4 habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filmgeist9 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Das gibt es so einige: Super Mario (GB) war mein erstes Spiel und auch das erste was ich durch hatte. Meine Schwester war voll neidisch Pokemon Gelb (GB) mein erstes selbst gekauftes Spiel, musste lange sparen und war irre stolz drauf und dann das Pikachu hinter einem. Muss aber Ice-Devil zustimmen, Pokemon ist nicht mehr das, was es früher mal war Tomb Raider 2 (PC) erstes PC Spiel. Hatte als ich es gespielt hatte keine Boxen und hab Radio dazu gehört, es war Dezember und es liefen Weihnachtssongs rauf und runter. OK war jetzt nicht störend, aber immer wenn ich jetzt Weihnachtsmusik höre muss ich immer an Momente aus dem Spiel denken. Frohe Weihnacht Tales of Symphonia (GC) hatte meine Freundin angeschleppt und man es hat so einen Spaß gemacht zu zweit die Kämpfe zu bestreiten. Das vergesse ich nie, hab's mir auch gleich geholt, als wir ne WII hatten Kingdom Hearts (PS2) hab vor Ewigkeiten mal nen Werbespot dazu gesehen und da war es um geschehen. Da ich aber keine PS2 hatte, bzw. nicht leisten konnte. Musste es sehr lange warten, aber es ging mir nie aus dem Kopf. Wurde aber dann später nachgeholt und an einem Tag durch gezockt, habs nie bereut. Prince of Persia (PS3) mein erstes PS3 Spiel und das gesamte Spiel, die Grafik, sowie das Spielsystem haben mich voll umgehauen. Dazu kommt noch Resi5 (PS3), hab ich mit meinem Mann platiniert. Obwohl solche Spiele nichts für mich sind, hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht. Auch wenn mir das ein oder andere Mal vor Schreck der Controller aus der Hand fiel. Aber die besondersten Erinnerungen, hab ich mit Crisis Core Final Fantasy VII (PSP), nicht nur das es mein erstes Spiel für die PSP, sondern auch das einzige bei dem ich heulen musste. Also wer könnte das bei dem Ende nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mo6fan Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Ein schöner Fred Ich werd jetzt dann auch mal meinen Senf dazugeben und versuchen, das ganze so chronologisch wie möglich zu halten. Ich hab als Köttel (jup, so sacht man im Pott^^) zu Weihnachten den Gameboy in schwarz geschenkt bekommen, dazu als erstes ein Schlümpfespiel, von Infogrames (schon irgendwie traurig, dass es die Publisher nicht mehr gibt - Mann, ich fühl mich so alt). Ich bin nie weiter als bis zum 3. Level gekommen, weil es aber mein allererstes Videospiel war, gehört's hier rein. Das Passwort für einen der letzten Level kenn ich allerdings noch heute: ZRMS Dann gab es ein Fußballspiel, das hieß glaub ich einfach nur Soccer, doch das hab ich endlos gesuchtet. Da gab es eine todsichere Methode, ein Tor zu machen, indem man gerade aufs Tor zu gelaufen ist, dass der Spieler genau auf Höhe des Pfostens war und dann draufgehalten hat. Jetzt zum PC: Den hab ich mir von meinem Kommuniongeld gekauft und das erste Spiel war der Bundesliga Manager Hattrick. So richtig hab ich nie gewusste, was eigentlich der Sinn des Spiels ist, aber ich war fasziniert von den Spielübertragungen, mit so kurzen "Actionsequenzen" auf der Stadionleinwand. Und jetzt wieder Fußball ^^ Frankreich 98 - Die Fußball WM. Was hab ich dieses Spiel geliebt und bis zur Vergasung gespielt. Leider nur mit Tastatur, denn von sowas wie nem Gamepad hatte ich noch nie was gehört und war ganz verstört, was das für Dinger waren, die da auf dem Faltblatt im Karton abgebildet waren mitsamt Tastenbelegung. Dazu Wolf-Dieter Poschmann und Werner Hansch als Kommentatoren. Vielleicht ist das der Grund, dass ich den Poschi heutzutage bei Sportübertragungen noch ganz gern mal höre. Dann noch der Soundtrack und - ach, einfach irgendwie alles. Wer kennt nicht Tubthumping von Chumbawumba Als nächstes wäre da F1 Racing Simulation von Ubisoft, aus der Zeit, als Ubisoft noch nicht so viel Scheiße gemacht hat, ich glaub, das war 97. Zu der Zeit hatte ich dann so einen 2-Button-Joystick und hab's auch wie verrückt gespielt. Das Intro war damals total geil und ich führe mir das ab und zu nochmal bei Youtube zu Gemüte. Ich hab's allerdings auch nicht "richtig" gespielt, sondern gerne im realistischen Modus in Australien gefahren, hab das Freie Training bei Regen gestartet um dann als Geisterfahrer das Auto zu zerlegen. Das Schadensmodell fand ich damals total beeindruckend, wenn am Ende nur noch das Cockpit übrig war. Vom PC zur PS2. Hier nenn ich mal Gran Turismo 3 und 4. Bei GT3 war ich fasziniert von der Grafik, ganz besonders auf Trial Mountain, auf der Geraden, wo die Sonne durch die Blätter scheint und sich auf dem Auto spiegelt oder auch die nasse Special Stage Route 5, es sah einfach total geil aus. GT4 hab ich als Ersatz für eine Konzertkarte bekommen, weil ich am Tag nach dem Konzert ne Klassenarbeit geschrieben habe und dann nocht zum Konzert konnte. Im Nachhinein, war's ne gute Sache, denn mit GT4 hab ich dann doch etwas mehr Zeit verbracht, als auf nem Konzert . Und ich bin zum ersten Mal auf der Norschleife gefahren. Arcade-Zeitfahren im Golf V GTI, hach das war super. Dann wäre da das für mich wahrscheinlich beste Spiel das ich jemals gespielt habe oder vielleicht spielen durfte ^^ GTA Vice City. Da hat einfach alles gepasst, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich hab's damals zu meinem 16. geschenkt bekommen und hatte zwei Freunde zum Übernachten da. Allerdings war da nicht so viel mit pennen, weil wir uns noch nen Großteil der Nacht damit im die Ohren geschlagen haben, uns den Panzer herbeizuzaubern und die Stadt unsicher zu machen. Was das Spiel aber wirklich besonders macht, ist die Atmosphäre: Ich bin totaler 80er-Jahre-Fan und wünsch mir manchmal, ich wär früher geboren als 88 und hätte die Zeit mehr miterleben können und da passte das Setting natürlich perfekt. Der Soundtrack war der Hammer, da kommt bis heute kein GTA ran, nur mit Abstrichen Vice City Stories (weils ja auch 80er waren). Dann wäre da die Grafik. Die war zwar damals schon nicht das gelbe vom Ei, aber das Gesamtpaket hat's gemacht. Wenn man nachts am Ocean Drive langfährt, mit dem Testarossa-Verschnitt und die Hotels mit der Neonbeleuchtung vorbeiziehen, hab ich immer so ein Kribbeln gespürt, das hab ich heute immer noch, wenn ich mal wieder VC einwerfe. Noch dazu war's mein erstes Open-World Spiel und ich war vollkommen fasziniert davon, dass man einfach so in der Gegend rumfahren konnte, ohne jetzt direkt irgendeine Mission ausführen musste, sondern dann, wenn man wollte, zu nem Auftraggeber zu fahren. Und da wär ich schon beim nächsten Punkt: Die Synchronsprecher, die Creme de la Creme... Dennis Hopper, Burt Reynolds, Ray Liotta und Co. Eines der ganz ganz wenigen Spiele, wo ich als der Abspann lief, feuchte Augen hatte. (Und ich habe danach angefangen, Miami Vice zu schauen. Jetzt hab ich alle Staffeln bei mir zuhause stehen.) Man steht im Cabrio am Washington Beach, den Blick aufs Meer und den Leuchtturm und im Radio läuft "Waiting for a girl like you" - Gänsehaut pur, jedes Mal. Zu guter Letzt die PS3. Hier gibt's jetzt nicht mehr so viel. Da wäre zum einen Red Dead Redemption. R* hat's einfach drauf, in ihren Spielen für ganz besondere Atmosphäre zu sorgen. Wenn man in der Wüste in den Sonnenuntergang reitet oder das erste Mal nach Mexiko bzw zurück zur Ranch reitet und dabei die wenigen Lieder mit Gesang laufen, das hat schon was. Zum andern wär da noch GT6, mag vielleicht den ein oder anderen verwundern, aber egal: Ich hab mich vor dem Kauf entschieden, ein Lenkrad zu kaufen (um auch bei der GT Academy etwas besser abzuschneiden) und hab dann tatsächlich das erste Mal mit Lenkrad gespielt und seitdem will ich nicht mehr zurück zum normalen Controller. Hier dann das erste mal bei Nacht im SLS GT3 über die 24-Stunden-Version der Nordschleife zu fahren und zu spüren, wie das Lenkrad ruckelt, war auch was ganz besonderes. So, das wäre dann also mein Beitrag. Was mir allgemein bei mir auffiel ist, dass mich aktuellere Spiele kaum noch so richtig beeindrucken, vermutlich weil man schon so viel gesehen hat, oder es liegt daran, dass man vielleicht einen etwas, naja, verklärten Blick zurück hat, sowas wie den Klassiker "Früher war alles besser". Der trifft vielleicht auf Spiele zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonsterMakaroni1 Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Ich verbinde ganz besondere Momente und Erinnerungen mit Rareware und Nintendo.Vorallem Mario 64,Donkey Kong 64,Banjo Tooie,Starfox Adventure und noch ein paar ^^ Diese Spiele gehen mir seit meiner Kindheit nicht mehr aus dem Kopf.Bis heute kenne ich noch jedes einzelne Level und jede Aufgabe dazu pfeife ich bis heute noch die wunderbare Musik nach.Ich kann mich noch an Stellen erinnern an denen ich fast verzweifelt bin und die einem Freund und mir fast alle Nerven gekostet haben Der ausgeleierte Controller vom N64 nach einer Runde Mario Party Mini Games wo man sich die Handflächen komplett mit zerstört hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai Behnke Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Ich erinnere mich nur zu gern an die N64 Zeit. Das war zumindest noch richtiges zocken, ohne mega Hightech Waffen, nerviges online aufleveln, und ohne Trophäenzwang. Hier stand nur der Spielspaß im Vordergrund und noch wunderbare alte, instrumentale Hintergrundmusik und kein Techno. Ganz besonders habe ich Super Mario N64, Donkey Kong N64, Yoshis Story, Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Zelda Ocarina of Time, Zelda Majoras Maske, Mario Party 1-2, Diddy Kong Racing, Mario Karte N64 und Super Smash Bros geliebt und wenn ich die zeit habe, nutze ich sie um diese games zu zocken. Ich finde es nur schade, wie einige dieser Games durch danach folge Konsolen zerstümmelt worden sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Ray-3 Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Welch wunderschönes Thema! Da ich meine PS3 verbannt (Keller) habe und aus der aktuellen Generation zur Konkurrenz gewechselt bin lese ich hier leider viel zu selten mit. Ich werde aber nach und nach auch mal meine Erinnerungen kund tun - es sind zu viele Spiele in den letzten 30 Jahren. Ich fang mal bei meinen Erinnerungen mit meinem ersten System an: C64 (viele Spiele gab es ja ebenfalls auf dem Amiga bzw. waren Ports von selbigem). Ich beschränke mich mal auf die Top 5 C-64 1) Maniac Mansion Für mich das beste Point & Click Adventure "of all time". Habe ich eine zeitlang fast täglich mehrfach durchgespielt. Jede Ecke, alles probiert - tolle Geschichte und absolut geniale Umsetzung. Ich würde es jederzeit nochmal spielen! Für mich hat es mehr Spaß als Zak McKracken gemacht. Durchgespielt? Ja - mehrfach und das auch hintereinander. 2) California Games Oh man, das Spiel ist der Grund für diverse Joystick-Käufe. BMX-Fahren war der Hammer! Summer und Winter Games waren auch nett, aber California mit den erdachten Staaten - traumhaft in jeder Disziplin! Durchgespielt? Ja - mehrfach. 3) Ghosts 'n Goblins Man muss es zwangsläufig nennen. Wer es nicht gespielt hat, hatte wohl keinen C-64. Teilweise arg frustrierend. Setzte seinerzeit schon Zeichen (siehe Let's Plays auf YT) was die Detailtreue anging. Durchgespielt? Nein. 4) Henry's House Ha - wer erinnert sich nicht an den riesigen roten Stiefel? ;-) Tolles Konzept, innovativ und einfach viel Spaß. Gelingt leider viel zu wenigen Spielen heutzutage. Durchgespielt? Ja. 5) Mission Elevator Ouch. Was soll man da sagen, simpel und genial zugleich. Durchgespielt? Nein. Da sind leider so viele Spiele. Die Erinnerungen sind leider auch nicht mehr die besten, denn ich war doch noch relativ jung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_YagomuZ Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Verdammt viele Spiele prägen meine Kindheit mit wunderschönen Errinerungen, aber ein Spiel hat es mir sehr angetan, dieses habe ich auch etliche far unzählige Male abgeschlossen. "Teranigma" (Super Nintendo) Bei diesem Spiel wurde einfach alles richtig gemacht. Die Bosskaempfe, die Atmosphäre, die Grafik war seinerzeit top ! An einer bestimmten Stelle im Spiel konnte man das Schiff nutzen mit dem dann den Erdglobus erkunden durfte. Im noch späteren Verlauf konnte man dann Fliegen. Ganz cool fand ich die Tatsache das man jenes Spielgeschehen oder gar Änderung im Spiel vornehmen konnte. Ich hatte mir damals das Loesungsbuch gekauft mit dem ich jeglichen Punkt im Spiel erforscht habe. Es ist zu schwer sich an all die schönen Dinge zu errinern. Aber man sollte sich die Zeit nehmen und 1-2 Videos auf YouTube ansehen. PS: das Spiel befindet sich noch heute mit koesingsbuch in meinem Besitz Grus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Es gibt viele besondere Momente. Hier der für mich doch emotionalste,vielleicht ging es auch anderen so...... Auf der psone Final Fantasy 7. Man spielt seit tagen dieses spiel,hat sich an die Hauptcharaktere gewöhnt,geht völlig im spiel auf und dann das: Aeris,bis dahin mit die Hauptfigur, wird vom Bösewicht erwischt und stirbt in deinen armen (hoffe ich erinner mich richtig��). Danach hab ich erstmal regungslos ein paar Minuten da gesessen und musste das für mich unfassbare verdauen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Pokemon Blau (Game Boy) War für mich die beste Erinnerung. Missing No. nur nicht fangen. Sage nur Sonderbonbons. Eine Stelle erinnere ich mich noch. Hatte 149 von 150 Pokemon eines hat gefehlt nämlich Kangama. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duff Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Für mich sind das auf der PS1 Tomb Raider II und Resident evil. Da das meine ersten und auch für längere Zeit einzigen Spiele waren, habe ich diese 2 Titel bestimmt 20x durchgespielt. Auf PC kommt mir sofort AOE und Starcraft in den Sinn. Und wenn ich noch weiter in die Vergangenheit Reise: Maniac Mansion Monkey Island I+II Indiana Jones Alles herlliche Point & Click Adventures Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.