Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet Ihr das Spiel so?

Recommended Posts

da hats dich aber auch echt hart erwischt.

hatte bisher nur ein paar kleinere grafik bugs und das wars.

dito, im Groben und Ganzen nichts Aufregendes. Klar, Pop Ins manchmal, MikroRuckler etc, aber alles nicht wirklich störend

The Witcher III ist bis jetzt das beste Rollenspiel was ich bisher gespielt habe!

Schlägt Skyrim, Fallout, GTA, etc. um längen

+Story: wirklich sehr gut erzählt vorallem spannend mit super gemachten zwischensequenzen, wie ein Film. In Skyrim/Fallout wird die Geschichte nicht so packend erzählt, meistens immer nur NPC gelaber mit unsynchroner Synchro, die ich irgendwann immer zu schnell weggedrückt habe :)

+Quests/Aufgaben: IMMER Abwechslungsreich. Ich hab das Gefühl nie irgendwas doppelt zu machen. Nie langweilige Quests wie sammle x Blumen oder renne von A nach B. Hinter den Quests stecken meist immer Gefühle wie z.B trauriges, Liebe, Verzweiflung oder andere Gefühle, was einem auch immer nahgeht. Kein sinnloses gekille sondern auch viel überlegung wen man jetzt mit seiner Entscheidung schadet oder wen man rettet. Gut und Böse ist nie zu durchschauen.

+Spielewelt: Wirklich abartig groß, mit viel Leben und alle gefühlte 10m konnte man was entdecken oder kämpfen etc. Wird auch nicht langweilig und NPC reagieren auf vieles und wiederholen eher selten ihre vorgeschriebenen Sätze. Die Städte sehen wirlich toll aus. Da ist echt viel Liebe drin

+ Synchro: Alles auf Deutsch und die Synchronsprecher find ich echt gut. Also ich hab schon schlimmere Spiele auf Deutsch gespielt oder schlimmere Animes auf Deutsch geschaut :)

+ Grafik: Echt top. Kenn mich aber da auch nicht so aus. manchmal lädt es die Bilder oder Menschen zu langsam oder ist noch unscharf aber das macht mir nix. War in Fallout und Sykrim auch oft so aber da steh ich drüber :)

Was mir nicht gefällt:

- Schriftgröße: die ist echt mies. hock glaub jetzt nichtmal n Meter vorm 42 Zoll Fernseh, als ich das Spiel gestartet hab bin ich gleich auf die Optionen und wollte es größer einstellen, man hab ich mich geärgert als das nicht ging :D wird aber zum Glück gepatched.

-Inventar: ich hasse es wie man sich da durchklicken muss, man kann nix sortieren und alles ist durcheinander, nichtmal das neue ist vorne sondern wenn man den Stern weggedrückt ist es irgendwo zwischen den anderen Items die meisten alles gleich aussehen (Bücher Briefe)

- man kann vor dem Spielbeginn wenn man auf fortsetzen geht diese Sequens (Rückblende) nie überspringen, das ist so nervig

Das wars eig. bin echt zufrieden mit dem Spiel. Große Bugs hatte ich nie auch die Ladezeiten gehen recht fix. Ich stell mir grad Witcher 3 zu AC Unity vor bei der "Schnell"reise. Ich glaub DA sitz ich in AC 3min davor. Selbst beim Spiel Start dauert AC Unity 2 min länger!!! und von GTA V Online will ich garnicht anfangen :)

Das Spiel an sich ist ganz geil ABER

Wechsel zwischen Kampf und normalsteuerung. Funktioniert mehr als Mies. Hatte schon etliche Kämpfe in denen ich einfach nichtmehr ausweichen konnte weil die Steuerung einfach nicht ungeschaltet hat. Sprich das Schwert ist gezogen ich kann auch ganz normal herschlagen und blocken. Ich werde auch von Gegner attackiert aber wenn ich X drücke sammelt er Blümchen anstatt auszuweichen.

Wird gelegentlich noch damit graniert das er einfach dauerhaft Blockt ohne das ich etwas dagegen tun kann. Das ist aber immer noch besser als die Version in der er den einen Arm nach vorne streckt den anderen mit dem Schwert in der Hand nach hinten und dann außer auf den Befehl sich zu bewegen auf gar nix mehr reagiert. Nach einem Tod hat sich das dann aber gelegt.

Oder er entscheidet sich dazu einfach ganz den Dienst zu quittieren und alle eingaben zu ignorieren. Nur die Kamera darf ich noch bewegen damit ich ihm auch ja dabei zuschauen kann wie er dumm in der Gegend steht und sich nichtmehr bewegen will.

Leider habe ich dieselben Erlebnisse. Kämpfe gestalten sich als nervig.

Mit etwas Glück habe ich nun doch noch eine Collector's Edition ergattern können. :2thumbsup: Und es hat sich mehr als gelohnt. Mit Stolz kann ich behaupten, dass das definitiv die größte und coolste CE ist, die ich jemals hatte. Die Verpackung mit den Unterschriften, das große Artbook mit Beschreibungen, das Steelbook, der Anhänger und als Highlight natürlich die Figur. Einfach eine mega geile Collector's Edition, die ihr Geld auf jeden Fall wert ist. :drool5: Da können sich andere Entwickler mal eine Scheibe von abschneiden.

Großes Dankeschön an Polarwölfin, ohne die ich diese Edition (zum Normalpreis) nicht bekommen hätte. :)

yiixdm7f.jpg

Mit etwas Glück habe ich nun doch noch eine Collector's Edition ergattern können. :2thumbsup: Und es hat sich mehr als gelohnt. Mit Stolz kann ich behaupten, dass das definitiv die größte und coolste CE ist, die ich jemals hatte. Die Verpackung mit den Unterschriften, das große Artbook mit Beschreibungen, das Steelbook, der Anhänger und als Highlight natürlich die Figur. Einfach eine mega geile Collector's Edition, die ihr Geld auf jeden Fall wert ist. :drool5: Da können sich andere Entwickler mal eine Scheibe von abschneiden.

Großes Dankeschön an Polarwölfin, ohne die ich diese Edition (zum Normalpreis) nicht bekommen hätte. :)

yiixdm7f.jpg

Erstmal hier klasse das Polarwölfin so kollegial war die CE zum EK weiter zugeben. :thumbsup: von mir.
Oha die CE sieht schon sehr "fett" aus, wie der gemeine Facebook-Pöbel das heut schimpfen würde^^
Ich habe nichts an CEs, aber diese fand ich sehr toll und auch eine der wenigen die das Geld rechtfertigen.

Gehtr mir nicht anders. Besitze keine! Special, Collectors oder Burner-Fett Edition. Aber solangsam verstehe ich den Darkfortune0178 (he know`s what i mean :P), bei dem Anblick würde ich wohl auch zuschlagen. Vom Inhalt mal ganz zu schweigen^^

Da stellt sich mir die Frage: Ist die Witcher III CE iwie limitiert in ihrer Auflage?

Gehtr mir nicht anders. Besitze keine! Special, Collectors oder Burner-Fett Edition. Aber solangsam verstehe ich den Darkfortune0178 (he know`s what i mean :P), bei dem Anblick würde ich wohl auch zuschlagen. Vom Inhalt mal ganz zu schweigen^^

Da stellt sich mir die Frage: Ist die Witcher III CE iwie limitiert in ihrer Auflage?

ist das nicht das konzept hinter einer CE?

dass es sie nur in einer bestimmen auflage gibt....für die sammler?

Also mal abgesehen von GTA V ist das meiner Meinung nach das beste Spiel für ps4 bis jetzt. Fantastische Grafik, fantastische story, fantastische Charaktere, fantastisches gameplay, fantastisches rollenspiel-feeling-einfach toll! Nur die trophy mit den gwint Karten nervt, aber da wird es ja wohl bald guides upzu geben:D

seit dem patch läuft das spiel bei mir schlechter als vorher-.-

immer wieder grafikfehler, mal framerateneinbrüche, mal wird ne umgebung nicht richtig geladen usw. und es stockt auch öfter als beim alten patch. vorher lief das allgemein um einiges besser und dann konnte ich noch nich mal feststellen, was überhaupt verbesser tworden sein soll:facepalm:

yiixdm7f.jpg

Und ich poste das erst einmal im falschen Thread, sorry. :redface:

Bislang macht das Spiel enorm Spaß!

Einziges Manko ist die Steuerung. Die gesamte Steuerung ist meiner Ansicht nach eine Katastrophe. Das Tauchen ist fummelig, die Pferdesteuerung derart unkomfortabel und die Steuerung in einem Gebäude fürchterlich.

Bei der Pferdesteuerung muss ich es oft mit Red Dead Redemption vergleichen, wo es optimal designed wurde. Man hatte ein viel direkteres Feeling. Auch das das Pferd nicht selbstständig über Holzbalken oder kleine Zäune springt, bringt mich manchmal zur Verzweiflung. Schätze muss mich einfach mehr gewöhnen. Ist auch bislang der einzige große Kritikpunkt.

Bislang macht das Spiel enorm Spaß!

Einziges Manko ist die Steuerung. Die gesamte Steuerung ist meiner Ansicht nach eine Katastrophe. Das Tauchen ist fummelig, die Pferdesteuerung derart unkomfortabel und die Steuerung in einem Gebäude fürchterlich.

Bei der Pferdesteuerung muss ich es oft mit Red Dead Redemption vergleichen, wo es optimal designed wurde. Man hatte ein viel direkteres Feeling. Auch das das Pferd nicht selbstständig über Holzbalken oder kleine Zäune springt, bringt mich manchmal zur Verzweiflung. Schätze muss mich einfach mehr gewöhnen. Ist auch bislang der einzige große Kritikpunkt.

Ich weiß ja nicht, wie lange du das Spiel schon Spielst, aber ich hab das am Anfang auch als sehr "merkwürdig" empfunden, aber jetzt nach ca. 50 std gibt es für mich gar nix besseres mehr :D da wirst dich schon dran gewöhnen

naja dran gewöhnen ist die eine sache, aber nix besseres? ich find die steuerung immer noch kacke. hab seit release jeden tag mehrere stunden gespielt und klar gewöhnt man sich nach ner weile dran, aber dadurch wird die steuerung ja auch nich besser^^

naja dran gewöhnen ist die eine sache, aber nix besseres? ich find die steuerung immer noch kacke. hab seit release jeden tag mehrere stunden gespielt und klar gewöhnt man sich nach ner weile dran, aber dadurch wird die steuerung ja auch nich besser^^

Doch, iwie schon^^. Mit der Zeit habe ich mich an alle Ecken und Kanten, aber auch Finessen der Steuerung gewöhnt, und inzwischen weiß ich diese in nahezu jeder Situation gut zu nutzen. Das Geralt oder Plötze mal hakelt, ist ausgesprochen selten geworden.

Sicher, die Steuerung hätte besser geraten können, aber so mies, wie manche sie beschreiben, ist sie beileibe nicht.

ich war nur mal wieder am klugscheißen^^

ne steuerung kann halt nicht besser werden, die ist ja schließelich fix. aber man selbst wird halt besser im umgang, weil man sich dran gewöhnt hat.

schlecht bleibt sie für mich aber dennoch, glücklicherweise aber noch gut genug, um nach ner eingewöhnungsphase ohne probleme damit spielen zu können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...