Gast Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 So jetzt meine Wertung zum Spiel The Witcher wild Hunt 3. ist das spiel den hohen Erwartungen, bzw Wertungen gerecht geworden? Ich sage ganz klar nein. Warum das so ist Werde jetzt kurz erläutern. 1 Die Grafik ist neben The Order 1886 das beste, was die Ps4 zu bieten hat, die Umgebungen sehen Fantastisch aus , nur die Texturen sind ein bisschen zu klein meiner Meinung nach. Auch die Framerate ist nicht konstant bei 30 FPSsonst ist Grafisch kaum was zu bemängeln. 2 Zur Story kann ich nach knapp 10STD,kaum was sagen bisher ist sie ganz ok, aber auch nicht Überragend. Was ja bei einem RPG das wichtigste sein muss denn ohne eine gute Story kann das Gameplay noch zu gut sein. 3 Die Steuerung ist einer der Größten Kritikpunkte in einem RPG, muss es einen flüssigen spielablauf hervorbringen. Das tut es nicht immer. Was ein bisschen schade ist. 4 Die KI und man selbst ist nicht immer Optimal Das beste bsp ist wo man gegen den Königsgreif Kämpfen muss, dort hätte man alleine kämpfen können denn die KI, war nur anwesend und hat nicht aktiv ins Kampfgeschehen eingegriffen, was ein bisschen unnötige Frustmomente hervorhob. 5 Sonstige Mängel Sind die Ladezeiten die, einfach viel zu lang sind , es kann ja wohl nicht sein, das man wenn auf Todesmarsch, stirbt, fast über ne Minute warten muss, bis ein Bild erscheint. 6 Das Fazit dem würde ich gute 78% geben. Das ist meine Persönliche Meinung zur The Witcher wild Hunt. hartes urteil für die paar kritikpunkte und in anbetracht,dass es um einiges schlechter geht mit 78%, aber gut, jeder hat seine meinung und die will ich dir auch nicht absprechen. wenn du mit KI, bei dem greifenkampf, vesimir meinst, der hat bei mir zumindest die aufmerksamkeit auf sich gelenkt. der greif hat 3/4 des kampfes den angegriffen, ich musste fasr nur draufhauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wormel75 Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Nach fast 25h Spielzeit (bin nichtmal beim Baron) kann ich nur sagen, das ich begeistert bin und die Kritikpunkte mancher Leute nur teilweise teile. Warum ist der ,,aufnehmradius,, so gering ? Damit ihr auch mal euren Hintern bewegt und alles absucht und nicht durch alle Lager rusht und direkt alle Objekte bekommt. Bis jetzt hat mir das Spiel extrem viel Abwechslung geboten , habe mich immer parallel zu den hauptquests an die Nebenaufgaben gemacht und bis jetzt immer unterschiedliche aufgaben gehabt. Bitte Leute, meckert nicht über ein Spiel welches ihr nicht in vollen Zügen ausnutzt, dann lässt bitte die Finger von so einem Spiel und setzt euch an GoW oder irgendwas dergleichen. Und noch etwas. Spielt das Spiel doch mal auf Todesmarsch (habe direkt damit angefangen) glaubt mir, ich kann mir vorstellen das dies noch einmal ein ganz anderes Spielgefühl gibt als auf normal , wo die Fähigkeiten und Tränke , Öle Nebensächlig sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Warum ist der ,,aufnehmradius,, so gering ? Damit ihr auch mal euren Hintern bewegt und alles absucht und nicht durch alle Lager rusht und direkt alle Objekte bekommt.Bitte Leute, meckert nicht über ein Spiel welches ihr nicht in vollen Zügen ausnutzt, dann lässt bitte die Finger von so einem Spiel und setzt euch an GoW oder irgendwas dergleichen. Spielt das Spiel doch mal auf Todesmarsch (habe direkt damit angefangen) glaubt mir, ich kann mir vorstellen das dies noch einmal ein ganz anderes Spielgefühl gibt als auf normal , wo die Fähigkeiten und Tränke , Öle Nebensächlig sind wer sagt denn bitte, dass man nicht alles absucht? wie geschrieben wurde geht es darum, dass man einfach schon unmittelbar davor steht und die aufnahme einfach nur in bestimmten winkeln etc. möglich ist, niemand redet davon, dass man in nen lager platzt und mit einem klick alles hat. beim nächsten mal genauer lesen bevor man andere kritisiert. und gleich zum nächsten, warum unterstellst du, dass man nicht alles nutzt? ich hab im 1. gebiet zb auch alles erkundet und bin erst danach ins nächste gegangen...und trotzdem bzw. eher genau durch diese eindrücke entstand zb meine kritik am spiel und ich glaub kaum, dass hier alle anderen einfach nur halbherzig durch die gegend laufen und lediglich die hauptquests machen und in irgendeiner form durchs spiel rushen. und zum 3. punkt, es spielen sehr viele auf todesmarsch, ich hab hier lediglich eine person gelesen, die auf ner stufe weniger zockt. öle nutze ich bisher immer noch nicht, da ich keine habe, tränke nutze ich auch nie, lediglich die zeichen gebrauche ich öfter, das reicht auch locker, selbst auf todesmarsch. bei nem bossfight kann man sie ja nutzen, falls es nötig sein sollte. ich würde bei deiner nächsten kritik genauer lesen und nicht einfach wild behauptungen aufstellen und leute für dinge kritisieren, die so nie gesagt wurden, auch wenn du hier niemanden direkt ansprichst, bin ich der meinung, dass man das anders formulieren sollte (warum ich mich überhaupt aufrege ist, weil ich es generell nicht mag, wenn jmd. halbgare aussagen macht, das macht sonst nur die presse^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eltronik7 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Ich hab mich nicht sonderlich viel mit diesem Spiel beschäftigt weil ich mich einfach mal überraschen lassen wollte und sehe da die Überraschung ist geglückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mooby Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Sehr Gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 kann man eig. ladezeiten patchen? hab grad mal auf die uhr geschaut, 1min 20sek. is schon verdammt lange und nervt auch total. ich sterb zwar mittlerweile recht selten, aber grad am anfang, als ich mich erst an die miese steuerung gewöhnen musste kam das schon öfter vor. is auf jeden fall für mich der größte anreiz nicht zu sterben^^ ich merks jedenfalls grad wieder beim baron wie ätzend das ist zu sterben, und grad in diesen bosskämpfen ist die kamera unter aller sau, da man (fast) nie gegnerlock nutzen kann. beim baron seh ich nachm ausweichen null und bekomm gleich mal wieder eine rein...kampfsystem ist auf jeden fall mit das schlechteste was ich von meinen gezockten rpgs kenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M3lloW Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Habt ihr auch framerate einbrüche? Oft ruckelts doch schon deutlich, irgendwie stört das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedMage Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Normalerweise ist es nicht meine Art andere "Rezensionen" zu kritisieren, denn jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, und sei sie noch so abwegig. In diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme. Zur Story kann ich nach knapp 10STD,kaum was sagen Du schreibst selbst die Story sei das wichtigste. Trotzdem führst du die Grafik als ersten Punkt auf. Und wenn du zu dem wichtigsten Bestandteil eines RPG nichts sagen kannst, dann ist es zu früh ein Urteil zu fällen 1/10 Netter Trollversuch diese Wertung, mehr auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenishiro Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 So habe heute dann auch das Spiel beendet habe auf den Weg dahin diverse Nebenquests gemacht und auch bis auf Skeelige die Karten ganz Aufgedeckt. Also ich würde es mir definitiv nochmal Kaufen Grafik ist sehr geil und die Musik gefällt mir auch richtig gut. Da dieses mein erstes Witcher war, muss ich leider sagen, dass mir der Anfang von der Story her etwas zäh vorgekommen ist. Mit keinem Charakter konnte ich wirklich was Anfangen zu beginn. Aber ist ja bei Fortsetzungen oft so. Hier hat es Dragon Age klar besser gemacht. Nun was mich aber persönlich derbe bei dem Spiel angekotzt hat, waren diverse Bugs... Teilweise konnte ich Quests erst nach 3x Neustarten wirklich beenden. War am Anfang nicht so aber im 25+ Quest Bereich hatte ich direkt 2 Nacheinander von der Sorte. Einmal beim Attentat auf den König, hier musste ich 3x Starten bis die Quest am Ende auch wirklich weiter gegangen ist sonst stand der König nur blöde rum hinter der Barrikade. Die 2. War im Turm auf Skellige, hier hat der Magier nachdem ich sein Buch aus der Bibliothek geholt habe einfach die Barriere nicht geöffnet. Dazu kommen natürlich die Enormen Ladezeiten welche mich atm auch von einem Todesmarsch Spiel abhalten, keine Lust beim Zocken solange auf nen Reload zu Warten. Naja ansonsten wird die Story gegen Mitte des Spiel richtig interessant und nach genügend Side Quests und allen Möglichen Charakter Befragungen hab ich dann auch Langsam die Zusammenhänge Verstanden. Auch die Vollvertonung hat es mir angetan. Steuerung ist für mich so lala gewesen. Bin öfters einfach an nem Holzeimer (Eimer keine Tonne) hängengeblieben und Schiffahren ist auch nicht wirklich meins... Alles in allem hat es mir aber sehr viel Spass gemacht und ich hoffe das der ein oder andere Bug noch behoben wird und vielleicht auch noch einmal etwas an den Ladezeiten passiert. Hätte wohl 88% gegeben. Da einige dinge doch nicht ganz so gut laufen. Ach und bei Gwint hätte ich mir ein Kartenalbum gewünscht, wenn man schon eine Trophäe fürs Sammeln bekommt, möchte ich doch zumindest wissen welche Karten mir überhaupt noch fehlen... Ebenso eine Aufräum Funktion fürs Inventar wäre schön gewesen und die zu kleine Schrift im Inventar hätte auch nicht sein müssen. So viel Negativ aber Positiv wurde ja schon zu haufe genannt. Hoffe auf einen Nachfolger hatte nämlich trotz der ganzen Kritik einen Riesen Spass am Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 @melvin? Lange Ladezeiten? Wo denn? Einzig die Ladezeit beim seltenen Wechsel zwischen Skellige und Velen, und die Tod Reload Ladezeit sind nennbar, aber auch völlig legitim, mepfinde das ganze Ladesystem für die Größe des Spiels mehr als angemessen. Kann diesen Punkt also nicht bestätigen. Startet man das Game ist man recht schnell ingame, die Ports zwischen Wegweisern innerhalb Velens (egal ob von Novigrad zum nilfgaardischen Zentrallager bspw), und auch Skellige sind kurz und wenig störend. Da sind andere Games, die weit weniger umfangreich sind, viel schlimmer dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Wie kann man das Spiel so schnell durchknattern? Ich bin gerade mal in Akt 1 angekommen und habe noch sooooo viele "?" auf der Karte. Also ich lasse mir Zeit. Genieße jede Sekunden im Spiel und will auch soweit es geht, alles abgeschließen was geht. Lange Ladezeiten? Also ich finde die noch mehr als ok. Gerade die Schnellreisen sind wirklich fix. Einzig und allein, wenn man einen Spielstand laden möchte, dauerts schon ein ticken länger. Was aber noch nicht wirklich schmerzt. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Spiel. Bis auf die Tatsache, dass man immer im richtigen Winkel zum Gegenstand stehen muss oder das teilweise ein kleiner Stein reicht, wo man mit Geralt hängen bleibt. Aber ansonsten ein wirklich klasse Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 @melvin? Lange Ladezeiten? Wo denn? Einzig die Ladezeit beim seltenen Wechsel zwischen Skellige und Velen, und die Tod Reload Ladezeit sind nennbar, aber auch völlig legitim, mepfinde das ganze Ladesystem für die Größe des Spiels mehr als angemessen. Kann diesen Punkt also nicht bestätigen. Startet man das Game ist man recht schnell ingame, die Ports zwischen Wegweisern innerhalb Velens (egal ob von Novigrad zum nilfgaardischen Zentrallager bspw), und auch Skellige sind kurz und wenig störend. Da sind andere Games, die weit weniger umfangreich sind, viel schlimmer dran. wenn man stirbt/einen spielstand neu lädt, lädt es teilweise 40-60 sekunden. das würde ich schon als lang bezeichnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Wie kann man das Spiel so schnell durchknattern? Ich bin gerade mal in Akt 1 angekommen und habe noch sooooo viele "?" auf der Karte. Also ich lasse mir Zeit. Genieße jede Sekunden im Spiel und will auch soweit es geht, alles abgeschließen was geht. Lange Ladezeiten? Also ich finde die noch mehr als ok. Gerade die Schnellreisen sind wirklich fix. Einzig und allein, wenn man einen Spielstand laden möchte, dauerts schon ein ticken länger. Was aber noch nicht wirklich schmerzt. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Spiel. Bis auf die Tatsache, dass man immer im richtigen Winkel zum Gegenstand stehen muss oder das teilweise ein kleiner Stein reicht, wo man mit Geralt hängen bleibt. Aber ansonsten ein wirklich klasse Spiel. Ich fange auch erst diese Woche mit The Wichter 3 an und werde mir ebenfalls Zeit lassen. Möchte das Spiel genießen und alle Orte erkunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 wenn man stirbt/einen spielstand neu lädt, lädt es teilweise 40-60 sekunden.das würde ich schon als lang bezeichnen. Da das Sterben aber keine Regelmäßigkeit im wort-wörtlichen Sinne ist, ebenso wie die Reise zwischen Skellige und Velen, erachte ich die Ladezeit als völlig legitim, gemessen an der schieren Größe des Games ist diese mit 40-60 sec immer noch mehr als i.O. Wie früher schon einmal gesagt, gibts andere Spiele, die kleiner vom Umfang, hässlicher von der Grafik etc sind, aber schlimmere Ladezeiten generieren, nicht im Einzelnen, aber viele kleine Ladezeiten, die sich läppern, sind schlimmer zu bewerten, als vereinzelte "LongLoads" seitens dem Hexer. Hier ists wichtig zu beachten, dass der Kosten/Nutzen-Faktor mehr als gerecht wirkt. (Größe, Umfang, Detailgrad vs generelle Ladezeit(en). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 ich find die ladezeiten schlimm. hab mal auf die uhr geschaut als ich letzten gekillt wurde musste ich 1:24 warten eh ich wieder anfangen durfte. wenn man mal nen schwierigen kampf hat, dann nervt das extrem. und grad zu anfang als ich mich an dieser, drücken wirs mal nett aus, "verbesserungswürdige" steuerung gewöhnen musste, bin ich oft genug abgekackt und hab die ladezeiten verflucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorn Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Nach Fallout 3 das erste RPG was mich wieder richtig vor der Konsole fesselt. Hier ist sehr wenig falsch gemacht und wenn wäre es eh nur meckern auf hohem Niveau. Geniales Spiel . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic94 Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Das Spiel an sich ist ganz geil ABER Das Speichersystem ist schonmal kacke. Wenn man an einer Stelle stirbt lädt es erstmal 60 Sekunden nur um einen dann an einem schlecht gesetzten Kontrollpunkt wieder auszuspucken sodass man schön das ganze Gespräch nochmal durchklicken kann aber auch nichtmehr aus der Quest rauskommt. Und mein Größter Kritikpunkt Das Spiel ist verbuggter als ne Käferfarm KI Ausetzer sind ja eh normal UNbesiegbare gegner hab ich auch mehr und mehr (Unbesiegbar im Sinne von ein Armbrustschütze der jedes mal wenn ich ihn schlag plötzlich anfängt nachzuladen und die Dazugehörige Animation mit jedem Schlag einfach neustartet anstatt schaden zu bekommen Verbuggte Videosequenzen. Laden ewig nur um mir dann in fast jeder Sequenz mindest einen Char doppelt anzuzeigen. Einmal in seiner Rolle und einmal irgendwo als eingefrorene Kopie rumstehen. Wechsel zwischen Kampf und normalsteuerung. Funktioniert mehr als Mies. Hatte schon etliche Kämpfe in denen ich einfach nichtmehr ausweichen konnte weil die Steuerung einfach nicht ungeschaltet hat. Sprich das Schwert ist gezogen ich kann auch ganz normal herschlagen und blocken. Ich werde auch von Gegner attackiert aber wenn ich X drücke sammelt er Blümchen anstatt auszuweichen. Wird gelegentlich noch damit graniert das er einfach dauerhaft Blockt ohne das ich etwas dagegen tun kann. Das ist aber immer noch besser als die Version in der er den einen Arm nach vorne streckt den anderen mit dem Schwert in der Hand nach hinten und dann außer auf den Befehl sich zu bewegen auf gar nix mehr reagiert. Nach einem Tod hat sich das dann aber gelegt. Oder er entscheidet sich dazu einfach ganz den Dienst zu quittieren und alle eingaben zu ignorieren. Nur die Kamera darf ich noch bewegen damit ich ihm auch ja dabei zuschauen kann wie er dumm in der Gegend steht und sich nichtmehr bewegen will. Dazu kommen andere diverse simple Grafikbug. Texturen laden teilweise erst nach Minuten. Türen bleiben geschlossen ich kann sie aber trd passieren. Wände sind unsichtbar und lassen mich auch teilweise unter die Map blicken. Pferde stehen ineinander und sehen deshalb aus wie Zweiköpfig. Diese Bug stören aber eher wenig kann halt mal passieren. Was mich aber wirklich anpisst ist mein netter kleiner Bug der es mir verwehrt den letzten Typen nach Kaehr Moren zu schicken. Wenn ich die uest beendet will landet ich einfach in einem Ladescreen der sich immer wieder selbst neustartet (Das Ladesymbol verschwindet als würde jetzt die Seuqnz starten kommt dann aber wieder). Alles neuladen von alten speicherpunkten hilft natürlich nix. Auch die Alternativversion der Quest zu spielen bringt mich nicht weiter. Juhu. Da muss noch viel viel gepatched werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silenceer Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Das Spiel an sich ist ganz geil ABERDas Speichersystem ist schonmal kacke. Wenn man an einer Stelle stirbt lädt es erstmal 60 Sekunden nur um einen dann an einem schlecht gesetzten Kontrollpunkt wieder auszuspucken sodass man schön das ganze Gespräch nochmal durchklicken kann aber auch nichtmehr aus der Quest rauskommt. Und mein Größter Kritikpunkt Das Spiel ist verbuggter als ne Käferfarm KI Ausetzer sind ja eh normal UNbesiegbare gegner hab ich auch mehr und mehr (Unbesiegbar im Sinne von ein Armbrustschütze der jedes mal wenn ich ihn schlag plötzlich anfängt nachzuladen und die Dazugehörige Animation mit jedem Schlag einfach neustartet anstatt schaden zu bekommen Verbuggte Videosequenzen. Laden ewig nur um mir dann in fast jeder Sequenz mindest einen Char doppelt anzuzeigen. Einmal in seiner Rolle und einmal irgendwo als eingefrorene Kopie rumstehen. Wechsel zwischen Kampf und normalsteuerung. Funktioniert mehr als Mies. Hatte schon etliche Kämpfe in denen ich einfach nichtmehr ausweichen konnte weil die Steuerung einfach nicht ungeschaltet hat. Sprich das Schwert ist gezogen ich kann auch ganz normal herschlagen und blocken. Ich werde auch von Gegner attackiert aber wenn ich X drücke sammelt er Blümchen anstatt auszuweichen. Wird gelegentlich noch damit graniert das er einfach dauerhaft Blockt ohne das ich etwas dagegen tun kann. Das ist aber immer noch besser als die Version in der er den einen Arm nach vorne streckt den anderen mit dem Schwert in der Hand nach hinten und dann außer auf den Befehl sich zu bewegen auf gar nix mehr reagiert. Nach einem Tod hat sich das dann aber gelegt. Oder er entscheidet sich dazu einfach ganz den Dienst zu quittieren und alle eingaben zu ignorieren. Nur die Kamera darf ich noch bewegen damit ich ihm auch ja dabei zuschauen kann wie er dumm in der Gegend steht und sich nichtmehr bewegen will. Dazu kommen andere diverse simple Grafikbug. Texturen laden teilweise erst nach Minuten. Türen bleiben geschlossen ich kann sie aber trd passieren. Wände sind unsichtbar und lassen mich auch teilweise unter die Map blicken. Pferde stehen ineinander und sehen deshalb aus wie Zweiköpfig. Diese Bug stören aber eher wenig kann halt mal passieren. Was mich aber wirklich anpisst ist mein netter kleiner Bug der es mir verwehrt den letzten Typen nach Kaehr Moren zu schicken. Wenn ich die uest beendet will landet ich einfach in einem Ladescreen der sich immer wieder selbst neustartet (Das Ladesymbol verschwindet als würde jetzt die Seuqnz starten kommt dann aber wieder). Alles neuladen von alten speicherpunkten hilft natürlich nix. Auch die Alternativversion der Quest zu spielen bringt mich nicht weiter. Juhu. Da muss noch viel viel gepatched werden. Hatte auch viele Bugs aber story technisch nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 ich find die ladezeiten schlimm. hab mal auf die uhr geschaut als ich letzten gekillt wurde musste ich 1:24 warten eh ich wieder anfangen durfte. wenn man mal nen schwierigen kampf hat, dann nervt das extrem. und grad zu anfang als ich mich an dieser, drücken wirs mal nett aus, "verbesserungswürdige" steuerung gewöhnen musste, bin ich oft genug abgekackt und hab die ladezeiten verflucht 1:24 min? Hab mal gemessen, nachm Tod in Velen waren es 39 sec, die ik warten musste. Beim zweiten mal 45sec, beim dritten mal (hier in Novigrad) wieder "nur" 39sec. Bisher war kein Load länger als ne Minute. Vielleicht, weil ik die Digitale Version spiele? Und keine Disk-Ladezeiten habe? Vielleicht weil meine PS4 grad mal einen Monat ca alt ist? (wenige Spiele drauf, diese aber oft gespielt) ... Gibts zwischen Retail und Digitaler Version Ladezeiten-Unterschiede? DAs würde mich wirklich interesssieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Das Spiel an sich ist ganz geil ABERDas Speichersystem ist schonmal kacke. Wenn man an einer Stelle stirbt lädt es erstmal 60 Sekunden nur um einen dann an einem schlecht gesetzten Kontrollpunkt wieder auszuspucken sodass man schön das ganze Gespräch nochmal durchklicken kann aber auch nichtmehr aus der Quest rauskommt. Und mein Größter Kritikpunkt Das Spiel ist verbuggter als ne Käferfarm KI Ausetzer sind ja eh normal UNbesiegbare gegner hab ich auch mehr und mehr (Unbesiegbar im Sinne von ein Armbrustschütze der jedes mal wenn ich ihn schlag plötzlich anfängt nachzuladen und die Dazugehörige Animation mit jedem Schlag einfach neustartet anstatt schaden zu bekommen Verbuggte Videosequenzen. Laden ewig nur um mir dann in fast jeder Sequenz mindest einen Char doppelt anzuzeigen. Einmal in seiner Rolle und einmal irgendwo als eingefrorene Kopie rumstehen. Wechsel zwischen Kampf und normalsteuerung. Funktioniert mehr als Mies. Hatte schon etliche Kämpfe in denen ich einfach nichtmehr ausweichen konnte weil die Steuerung einfach nicht ungeschaltet hat. Sprich das Schwert ist gezogen ich kann auch ganz normal herschlagen und blocken. Ich werde auch von Gegner attackiert aber wenn ich X drücke sammelt er Blümchen anstatt auszuweichen. Wird gelegentlich noch damit graniert das er einfach dauerhaft Blockt ohne das ich etwas dagegen tun kann. Das ist aber immer noch besser als die Version in der er den einen Arm nach vorne streckt den anderen mit dem Schwert in der Hand nach hinten und dann außer auf den Befehl sich zu bewegen auf gar nix mehr reagiert. Nach einem Tod hat sich das dann aber gelegt. Oder er entscheidet sich dazu einfach ganz den Dienst zu quittieren und alle eingaben zu ignorieren. Nur die Kamera darf ich noch bewegen damit ich ihm auch ja dabei zuschauen kann wie er dumm in der Gegend steht und sich nichtmehr bewegen will. Dazu kommen andere diverse simple Grafikbug. Texturen laden teilweise erst nach Minuten. Türen bleiben geschlossen ich kann sie aber trd passieren. Wände sind unsichtbar und lassen mich auch teilweise unter die Map blicken. Pferde stehen ineinander und sehen deshalb aus wie Zweiköpfig. Diese Bug stören aber eher wenig kann halt mal passieren. Was mich aber wirklich anpisst ist mein netter kleiner Bug der es mir verwehrt den letzten Typen nach Kaehr Moren zu schicken. Wenn ich die uest beendet will landet ich einfach in einem Ladescreen der sich immer wieder selbst neustartet (Das Ladesymbol verschwindet als würde jetzt die Seuqnz starten kommt dann aber wieder). Alles neuladen von alten speicherpunkten hilft natürlich nix. Auch die Alternativversion der Quest zu spielen bringt mich nicht weiter. Juhu. Da muss noch viel viel gepatched werden. da hats dich aber auch echt hart erwischt. hatte bisher nur ein paar kleinere grafik bugs und das wars. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.