HayateGekko Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 es müsste auch kein riesiges combosystem haben, aber zumindest sowas wie bei bloodborne, da konnte man selbst mit den paar tasten schon um einiges mehr variieren. und dass die zeit verlangsamt wird beim wechseln der zeichen ist nur gerecht, wenn sie schon keine besser möglichkeit dafür gefunden haben. warum führt man da keine möglichkeit ein einfach mal schnell durchzuwechseln. bei jedem shooter zb kann man mit nur einem knopfdruck durch die waffen wechseln. bei kingdoms of amalur kann man sich ja auch seine 4 lieblingszauber auf schnelltasten legen, warum nicht hier? ich entdecke je länger ich spiele leider immer mehr kritikpunkte. gestern zb hatte ich den einen oder anderen framerateneinbruch. die animationen hingen manchmal hinterher und was mich am meisten nervt ist, dass die steuerung beim zeug sammeln so wenig spielraum bietet. man muss echt immer in nem bestimmten blickwinkel davor stehen, darf sich null bewegen und dann ganz feste x kloppen. hier wäre nen größerer spielraum sinnvoll gewesen, geht bei anderen spielen ja auch. für mich ist es deshalb auch weit vom goty entfernt. insgesamt gesehen ist es aber nen solides spiel, das seine höhen und tiefen hat, leider liegen die tiefen eher im spielerischen bereich. naja wer weiß, vlt kann ich mich mit der zeit noch etwas mehr damit anfreunden, aber es ist immer schade, wenn das für mich wichtigste, nämlich die steuerung, so seine schwächen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwms Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 es müsste auch kein riesiges combosystem haben, aber zumindest sowas wie bei bloodborne, da konnte man selbst mit den paar tasten schon um einiges mehr variieren. und dass die zeit verlangsamt wird beim wechseln der zeichen ist nur gerecht, wenn sie schon keine besser möglichkeit dafür gefunden haben. warum führt man da keine möglichkeit ein einfach mal schnell durchzuwechseln. bei jedem shooter zb kann man mit nur einem knopfdruck durch die waffen wechseln. bei kingdoms of amalur kann man sich ja auch seine 4 lieblingszauber auf schnelltasten legen, warum nicht hier? ich entdecke je länger ich spiele leider immer mehr kritikpunkte. gestern zb hatte ich den einen oder anderen framerateneinbruch. die animationen hingen manchmal hinterher und was mich am meisten nervt ist, dass die steuerung beim zeug sammeln so wenig spielraum bietet. man muss echt immer in nem bestimmten blickwinkel davor stehen, darf sich null bewegen und dann ganz feste x kloppen. hier wäre nen größerer spielraum sinnvoll gewesen, geht bei anderen spielen ja auch. für mich ist es deshalb auch weit vom goty entfernt. insgesamt gesehen ist es aber nen solides spiel, das seine höhen und tiefen hat, leider liegen die tiefen eher im spielerischen bereich. naja wer weiß, vlt kann ich mich mit der zeit noch etwas mehr damit anfreunden, aber es ist immer schade, wenn das für mich wichtigste, nämlich die steuerung, so seine schwächen hat. Außer dem Punkt mit dem Sammeln stimme ich dir in keinem Punkt zu. Ist echt Gejammer auf sehr hohem Niveau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenth Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 ...wenn sie schon keine besser möglichkeit dafür gefunden haben. warum führt man da keine möglichkeit ein einfach mal schnell durchzuwechseln... Schonmal L2 gedrückt gehalten und dabei die Pfeiltasten links/rechts gedrückt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Croftout90 Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Ganz einfach.... Das Spiel ist der Wahnsinn! Wer sich hier beschwert, der mag entweder keine RPGs oder hat keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Außer dem Punkt mit dem Sammeln stimme ich dir in keinem Punkt zu. Ist echt Gejammer auf sehr hohem Niveau jain, klar geht es auch um einiges schlechter und insgesamt ist das spiel auch gut, aber die steuerung könnte echt besser sein. ich kenne genug spiele, die mir in der hinsicht besser gefallen, weil sie einfach runder laufen, die aber in den wertungen schlechter abgeschnitten haben. daher bin ich hier auch so kritisch, wenn schon solch krasse wertungen verteilt werden, dann sollte sowas essenzielles wie die allgemeine steuerung schon nahezu perfekt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedMage Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Sensationelles Spiel und klarer Anwärter auf das Spiel des Jahres, wenn sie so zwei bis drei Kinderkrankheiten noch in den Griff bekommen. Generell: tolle Story, ein Haufen Quests und Nebenquests. Und nicht nur irgendwelche dahin geklatschte...richtig einfallsreich und immer etwas anderes. Wenn ich nur an die ersten Level denke: Die Sache mit dem Werwolf, mit dem verfluchten Baum, die ganze Handlungsreihe mit Keira. Wahnsinn. Da bieten andere Spiele in der Hauptquestreihe weniger Abwechslung. Klare Kaufempfehlung nicht nurn an alle RPG Liebhaber. und dass die zeit verlangsamt wird beim wechseln der zeichen ist nur gerecht, wenn sie schon keine besser möglichkeit dafür gefunden haben. warum führt man da keine möglichkeit ein einfach mal schnell durchzuwechseln. Wenn du im Tutorial aufgepasst hättest wüsstest du, dass man im Kampf mit L2 (Block) und den Pfeiltasten (links / rechts) schnell wechseln kann und was mich am meisten nervt ist, dass die steuerung beim zeug sammeln so wenig spielraum bietet. man muss echt immer in nem bestimmten blickwinkel davor stehen, darf sich null bewegen und dann ganz feste x kloppen. hier wäre nen größerer spielraum sinnvoll gewesen, geht bei anderen spielen ja auch. Da gebe ich dir recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 es müsste auch kein riesiges combosystem haben, aber zumindest sowas wie bei bloodborne, da konnte man selbst mit den paar tasten schon um einiges mehr variieren. und dass die zeit verlangsamt wird beim wechseln der zeichen ist nur gerecht, wenn sie schon keine besser möglichkeit dafür gefunden haben. warum führt man da keine möglichkeit ein einfach mal schnell durchzuwechseln. bei jedem shooter zb kann man mit nur einem knopfdruck durch die waffen wechseln. bei kingdoms of amalur kann man sich ja auch seine 4 lieblingszauber auf schnelltasten legen, warum nicht hier? ich entdecke je länger ich spiele leider immer mehr kritikpunkte. gestern zb hatte ich den einen oder anderen framerateneinbruch. die animationen hingen manchmal hinterher und was mich am meisten nervt ist, dass die steuerung beim zeug sammeln so wenig spielraum bietet. man muss echt immer in nem bestimmten blickwinkel davor stehen, darf sich null bewegen und dann ganz feste x kloppen. hier wäre nen größerer spielraum sinnvoll gewesen, geht bei anderen spielen ja auch. für mich ist es deshalb auch weit vom goty entfernt. insgesamt gesehen ist es aber nen solides spiel, das seine höhen und tiefen hat, leider liegen die tiefen eher im spielerischen bereich. naja wer weiß, vlt kann ich mich mit der zeit noch etwas mehr damit anfreunden, aber es ist immer schade, wenn das für mich wichtigste, nämlich die steuerung, so seine schwächen hat. 1. Das Kampfsystem bei The Witcher ist nun mal kein Hack'n Slay und auch nicht ganz so Actionorientiert - und das will es auch gar nicht sein. Hier geht's viel mehr um Taktik, das richtige Anwenden von Tränken, Ölen, Zeichen etc und dafür braucht es nun mal kein riesiges Combosystem. Das war bei Teil 1 und 2 auch nicht anders. Vor allem im höheren Schwierigkeitsgrad. 2. Zeichen kann man wechseln während man blockt. Also bevor das meckern los geht dann doch erstmal mit der Steuerung vertraut machen. 3. Bei dem Punkt was das Sammeln angeht schließe ich mich an. Das sind aber Sachen die sicher über Patches verbessert werden, genauso wie Framerateeinbrüche etc. Ich persönlich könnte aber bisher nur wenige (störende) Animationsprobleme oder Einbrüche feststellen. Erst recht im Anbetracht der Größe des Spiels. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 man kann ja wohl actionreich und taktisch verknüpfen. außerdem redet hier niemand von hack n slay, das hast du dir dazu gedichtet. das zeichen wechseln mit blocken ist mir bekannt, aber auch oft schlecht nutzbar, da die gegner teils ständig ankommen und den block durchschlagen, man treffer kassiert und dadurch blocken eh scheiße ist, wegrollen und ausweichen ist um einiges effektiver. einfach nur die pfeiltasten hätten es auch getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Sehr fummeliges Inventar ! Nicht mal Öle oder Tränke lassen sich sortieren,nein,sind mitten unter den anderen xxx_Gegenständen. Kurz gesagt,bin noch dabei das Spiel auf mich wirken zu lassen. Wenn der Wind durch die Wälder rauscht ist es schon ein bisher unvergleichliches Spielerlebnis....Graphik im Allgemeinen Top ! Steuerung und Kampsystem mitsamt Skills wirken auf mich aber eher unrund. Wie schon einige Vorredner anmerken liesen,ein DragonAge oder KingdomsofAmulur haben hier die Nase klar vorne. Zum Kampfsystem,.....,es ist doch ein Buttonsmashing....zwar nicht im Sinne eines Diablo,aber "weniger " Schläge machen es dadurch noch nicht komplexer. Auch die Tastenbelegung generell sehr untypisch. .......und das Spiel erleichtert mir die Entscheidung, nen größeren TV anzuschaffen,weil Lesen kann ich trotz Brille in 2 Meter Abstand wenig :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sadiru Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Also ich bin ueberaus begeistert von dem Spiel. Die Grafik ist gelungen, der Sound ist stimmig und als Fan der Buchreihe fuehl ich mich in dem Universum einfach nur wohl. :-D Wurde bisher von allen Bugs verschont (abgesehen davon dass mit meine Spielzeit nicht richtig angezeigt wird ) und konnte mich auch recht schnell mit dem Kampfsystem anfreunden. Allerdings spiele ich nicht auf Todesmarsch. Ich zocke auf einem 55" TV und hab auch absolut kein Problem mit den Texten, wobei ich es von frueher noch kenne, dass die Texte zu klein sind ... Sowas ist dann schon ein wenig demotivierend. Im großen und ganzen bin ich total begeistert und fuer mich persoenlich ein absolutes Highlight. Das einzige RPG das mich in den letzten Jahren auch nur Ansatzweise so begeistern konnte war Dragon Age: Origins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenth Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 KingdomsofAmulur hat hier die Nase klar vorne... Ernsthaft? Die Story in KoA war so lieblos hingeklatscht und die Quests so langweilig, dass ich mich überhaupt nicht mehr an irgendetwas in diesem Spiel erinnern kann. Zum Kampfsystem,.....,es ist doch ein Buttonsmashing....zwar nicht im Sinne eines Diablo,aber "weniger " Schläge machen es dadurch noch nicht komplexer. Dann spiel doch mal auf Todesmarsch...da kommst du mit Buttonmashing nicht weit. Da musst du dich vor jedem Kampf vorbereiten (Öle,Tränke,Zauber) Das macht das ganze dann recht taktisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silenceer Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Ernsthaft? Die Story in KoA war so lieblos hingeklatscht und die Quests so langweilig, dass ich mich überhaupt nicht mehr an irgendetwas in diesem Spiel erinnern kann.Dann spiel doch mal auf Todesmarsch...da kommst du mit Buttonmashing nicht weit. Da musst du dich vor jedem Kampf vorbereiten (Öle,Tränke,Zauber) Das macht das ganze dann recht taktisch. Brutal geil das ende!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Ernsthaft? Die Story in KoA war so lieblos hingeklatscht und die Quests so langweilig, dass ich mich überhaupt nicht mehr an irgendetwas in diesem Spiel erinnern kann.Dann spiel doch mal auf Todesmarsch...da kommst du mit Buttonmashing nicht weit. Da musst du dich vor jedem Kampf vorbereiten (Öle,Tränke,Zauber) Das macht das ganze dann recht taktisch. Ich Vergleiche doch nicht die Story zwischen KingdomsofAmulur und TheWitcher.... The Witcher hat wohl die beste Atmosphäre und ist Storytechnisch wie "Universell" unschlagbar ! Ich finde halt das Kampfsystem "noch" etwas starr..... Schwierigkeitsgrad zock ich ne Stufe unter Todesmarsch. Bin aber fester Meinung das Tastenbelegungtechnisch viel mehr drinn gewesen wäre. Irgendwie spürt man die Adaption eines PC-Spieles..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Ich Vergleiche doch nicht die Story zwischen KingdomsofAmulur und TheWitcher....The Witcher hat wohl die beste Atmosphäre und ist Storytechnisch wie "Universell" unschlagbar ! Ich finde halt das Kampfsystem "noch" etwas starr..... Schwierigkeitsgrad zock ich ne Stufe unter Todesmarsch. Bin aber fester Meinung das Tastenbelegungtechnisch viel mehr drinn gewesen wäre. Irgendwie spürt man die Adaption eines PC-Spieles..... wie ich gelesen habe, spielt sich the witcher 3 mit gamepad wesentlich besser als mit tastatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Um den Thread Titel mal aufzugreifen: Habe inzwischen gute 20-25h investiert. Viel probiert, gesehen, gemacht & getan. Kurz um: Die Story, und ihre tabulose Erzähl-Art suchen ihresgleichen. Selten habe ich eine derart intensive, und teils zu tiefst emotionale Story erlebt. Dazu dann die grafischen Farbspielereien, am Beispiel von Sonnen- Unter & Aufgang, Regen und die wirklich beeindruckenden Panaoramen. Ich eratppe mich immer wieder dabei, wie ich einfach an einem Vorsprung halte, und die Kamera um 360° drehe. Nebst all diesem Lob, habe ich eigtl nur zwe nervige Punkte, die teils sauer aufstoßen. Da wäre die sehr kleine Schriftart (die gott sei dank gepatcht wird in naher Zukunft) und das unüberischtliche Inventar. Da würde ik mir wünschen, dass ne SortierFunktion, und auch ne suchfunktion Einzug in den Hexer Alltag halten. Bis zu diesem Punkt würde ich, wenn ich müsste, volle 10/10 vergeben :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silenceer Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Um den Thread Titel mal aufzugreifen:Habe inzwischen gute 20-25h investiert. Viel probiert, gesehen, gemacht & getan. Kurz um: Die Story, und ihre tabulose Erzähl-Art suchen ihresgleichen. Selten habe ich eine derart intensive, und teils zu tiefst emotionale Story erlebt. Dazu dann die grafischen Farbspielereien, am Beispiel von Sonnen- Unter & Aufgang, Regen und die wirklich beeindruckenden Panaoramen. Ich eratppe mich immer wieder dabei, wie ich einfach an einem Vorsprung halte, und die Kamera um 360° drehe. Nebst all diesem Lob, habe ich eigtl nur zwe nervige Punkte, die teils sauer aufstoßen. Da wäre die sehr kleine Schriftart (die gott sei dank gepatcht wird in naher Zukunft) und das unüberischtliche Inventar. Da würde ik mir wünschen, dass ne SortierFunktion, und auch ne suchfunktion Einzug in den Hexer Alltag halten. Bis zu diesem Punkt würde ich, wenn ich müsste, volle 10/10 vergeben :-) Fanboy Alarm. Nee Spaß also story etc super aber das spiel strotzt leider vor Glitches. Zb kannste nicht durch ein Tor mit Plötze aber wenn absteigst durch das Tor gehst und sie rufst, dann geht die durchs Tor durch Also als wär es offen. Dann Charaktere sind nicht wo sie sind und plötzlich plopp stehen die da. An manchen Abgründen kann man stehen also in der Luft.. Dann die abstürze bei gwint oder auch einfach so. Oder man kann mit NPCs nicht reden und nach mehrmaligen meditieren geht's auf einmal... Also da müssen die noch paar Patches rausholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Fanboy Alarm. Nee Spaß also story etc super aber das spiel strotzt leider vor Glitches. Zb kannste nicht durch ein Tor mit Plötze aber wenn absteigst durch das Tor gehst und sie rufst, dann geht die durchs Tor durch Also als wär es offen. Dann Charaktere sind nicht wo sie sind und plötzlich plopp stehen die da. An manchen Abgründen kann man stehen also in der Luft.. Dann die abstürze bei gwint oder auch einfach so. Oder man kann mit NPCs nicht reden und nach mehrmaligen meditieren geht's auf einmal... Also da müssen die noch paar Patches rausholen. Derlei Glitches/Bugs sind mir Yennefer-sei-Dank noch nicht unter gekommen. Hab über einige Foren hinweg schon den Schluss gefasst, dass ich bzgl. genannter Unzugänglichkeiten einfach Glück habe. Da kommt's ganz recht, dass der nächste Patch wohl Anfang/Mitte nächster Woche erscheint. Bombe, super Support, das Tempo seitens CD Project ist schon sehr lobenswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Fanboy Alarm. Nee Spaß also story etc super aber das spiel strotzt leider vor Glitches. Zb kannste nicht durch ein Tor mit Plötze aber wenn absteigst durch das Tor gehst und sie rufst, dann geht die durchs Tor durch Also als wär es offen. Dann Charaktere sind nicht wo sie sind und plötzlich plopp stehen die da. An manchen Abgründen kann man stehen also in der Luft.. Dann die abstürze bei gwint oder auch einfach so. Oder man kann mit NPCs nicht reden und nach mehrmaligen meditieren geht's auf einmal... Also da müssen die noch paar Patches rausholen. solche glitches und bugs sind, bei einem spiel dieser größe, aber zu erwarten. ich verweise da gerne auf die spiele von bethesda oder auch bioware, die sind auch immer voll mit bugs. die fallout serie war auf der ps3 teilweise eine katastrophe. solange sie nicht den spielfortschritt behindern oder ähnliches, kann man damit aber eig. leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melvin Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 So jetzt meine Wertung zum Spiel The Witcher wild Hunt 3. ist das spiel den hohen Erwartungen, bzw Wertungen gerecht geworden? Ich sage ganz klar nein. Warum das so ist Werde jetzt kurz erläutern. 1 Die Grafik ist neben The Order 1886 das beste, was die Ps4 zu bieten hat, die Umgebungen sehen Fantastisch aus , nur die Texturen sind ein bisschen zu klein meiner Meinung nach. Auch die Framerate ist nicht konstant bei 30 FPSsonst ist Grafisch kaum was zu bemängeln. 2 Zur Story kann ich nach knapp 10STD,kaum was sagen bisher ist sie ganz ok, aber auch nicht Überragend. Was ja bei einem RPG das wichtigste sein muss denn ohne eine gute Story kann das Gameplay noch zu gut sein. 3 Die Steuerung ist einer der Größten Kritikpunkte in einem RPG, muss es einen flüssigen spielablauf hervorbringen. Das tut es nicht immer. Was ein bisschen schade ist. 4 Die KI und man selbst ist nicht immer Optimal Das beste bsp ist wo man gegen den Königsgreif Kämpfen muss, dort hätte man alleine kämpfen können denn die KI, war nur anwesend und hat nicht aktiv ins Kampfgeschehen eingegriffen, was ein bisschen unnötige Frustmomente hervorhob. 5 Sonstige Mängel Sind die Ladezeiten die, einfach viel zu lang sind , es kann ja wohl nicht sein, das man wenn auf Todesmarsch, stirbt, fast über ne Minute warten muss, bis ein Bild erscheint. 6 Das Fazit dem würde ich gute 78% geben. Das ist meine Persönliche Meinung zur The Witcher wild Hunt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Ernsthaft? Die Story in KoA war so lieblos hingeklatscht und die Quests so langweilig, dass ich mich überhaupt nicht mehr an irgendetwas in diesem Spiel erinnern kann.Dann spiel doch mal auf Todesmarsch...da kommst du mit Buttonmashing nicht weit. Da musst du dich vor jedem Kampf vorbereiten (Öle,Tränke,Zauber) Das macht das ganze dann recht taktisch. naja so schlimm ist todesmarsch auch nicht. für mich ist das im prinzip auch eher nen mashing, da es ja eh keine combos gibt kann man ja auch nur mashen. und öle hab ich bisher noch nie genutzt, hab auch gar keine^^ das einzige was ich nutze sind zeichen und schwerter, reicht auch zum thema glitch und bugs, ich finde die sollten auch mal patchen, dass die gegner durch bäume schießen können, sowas behinderters, stehst hinter ner vmtl. 100 jahre alten eiche und die pfeile fliegen nur so hindurch-.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.