Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet Ihr das Spiel so?

Recommended Posts

Hallo.

Ich bin immer noch mit selber im Konflikt, ob ich mir das Spiel zulegen soll oder nicht.

Lords of the Fallen und Mordors Schatten gingen an mir vorbei, da ich eigentlich auf die Art von Spielen nicht so stehe.

Bis auf ein paar Videos und Fotos von The Witcher 3 habe ich leider noch nicht viel gesehen.

Deswegen meine Frage lohnt sich das Spiel?

In Bezug auf Grafik, Gameplay, Story, Sound und Fähigkeiten-Erweiterung des Charakters?

Hallo.

Ich bin immer noch mit selber im Konflikt, ob ich mir das Spiel zulegen soll oder nicht.

Lords of the Fallen und Mordors Schatten gingen an mir vorbei, da ich eigentlich auf die Art von Spielen nicht so stehe.

Bis auf ein paar Videos und Fotos von The Witcher 3 habe ich leider noch nicht viel gesehen.

Deswegen meine Frage lohnt sich das Spiel?

In Bezug auf Grafik, Gameplay, Story, Sound und Fähigkeiten-Erweiterung des Charakters?

Ich finde es gut. Viel zu erledige und so fertigkeitsbaum gibt es ja aber sind jetzt keine so uberfahigkeiten wie bei Mordors Schatten wo alles leichter macht. Grafik ist gut bis auf einige 2d Texturen zb Lianen oder so. Story sehr simpel eig aber gut. Musik ist genial und passt super zünden Kämpfen. Gameplay ist teils gut teils unhandlich. Aber ich würde empfehlen es probe zu spielen. Ist wirklich nichts für jedermann. Wenn du was suchst das Action orientiert und zwar gut inszeniert dann hol dir mordor schatten goty da warst du besser bedient.

Ich finde es gut. Viel zu erledige und so fertigkeitsbaum gibt es ja aber sind jetzt keine so uberfahigkeiten wie bei Mordors Schatten wo alles leichter macht. Grafik ist gut bis auf einige 2d Texturen zb Lianen oder so. Story sehr simpel eig aber gut. Musik ist genial und passt super zünden Kämpfen. Gameplay ist teils gut teils unhandlich. Aber ich würde empfehlen es probe zu spielen. Ist wirklich nichts für jedermann. Wenn du was suchst das Action orientiert und zwar gut inszeniert dann hol dir mordor schatten goty da warst du besser bedient.

Bitte? Simple Story?^^

Die STory gehört zum Besten, was in den letzten Jahren im RPG Segment erschienen ist. Viele, gut durchdachte Unterhaltungen. 3 völlig unterschiedliche Enden, die insgesamt nochmals 36!!! Detail Epiloge aufweise, --- daraus ergeben sich extrem viele Entscheidungen während des Spielverlaufs, welche ienem das Gefühl geben, wirklich etwas zu bewegen.

Qualitativ hochwertige Synchro, egal ob Englisch oder deutsch ...

Kurz um: The Witcher III seitzt neue Maßstäbe im OpenWorld RPG Segment ...

Bitte? Simple Story?^^

Die STory gehört zum Besten, was in den letzten Jahren im RPG Segment erschienen ist. Viele, gut durchdachte Unterhaltungen. 3 völlig unterschiedliche Enden, die insgesamt nochmals 36!!! Detail Epiloge aufweise, --- daraus ergeben sich extrem viele Entscheidungen während des Spielverlaufs, welche ienem das Gefühl geben, wirklich etwas zu bewegen.

hast du es etwa schon durch ?....oder plapperst du einfach der presse nach ?

Bitte? Simple Story?^^

Ja was ist den der Hauptplot? Finde Ciri das meine ich mit simple story.

Das endet doch nicht mit Ciri^^. Der Hauptplot dreht sich um die Wilde Jagd, das Wiedersehen mit Triss und Ciri und dem Krieg der Nilfgaard gegen die nördlichen Königreiche. Letztere genannte Dame wird man zwischendurch auch selbst steuern dürfen. Ich würde diese Story-Details nicht nur darauf reduzieren. Allein die Aufmachung, bspw Story Twists, die packenden Gespräche, das erwachsene DrumHerum, wie Themen über Abtreibung, Alkoholismus, Rassismus usw. sind Zeichen einer überaus grandiosen Story. Ich meins net bös', nur denk ik, dass es der Story, und der Arbeit die dahinter steckt, nicht gerecht wird, wenn man sagt: "Finde Ciri" ... :) -- Die Story is mMn eine der größten Stärken des dritten Ablegers, nebst der schönen, und auch riesigen OpenWorld.

Vorheriger Post um 17:43

Post hinzugefügt um 17:46

hast du es etwa schon durch ?....oder plapperst du einfach der presse nach ?

Recherche, Bücher, der allgemeine Tenor, mein Kollege, der`s schon spielt, ich glaube, dass man sich durch derlei Quellen schon einen gewissen, konstruktiven Reim machen kann/darf.

das spiel sit großartig geworden. top grafik bis auf ein paar häßliche 2d texturen, für meine verhältnisse sehr häufig auftretenen clippingfehler, eine etwas hackelige steuerung zu fuss wie zu pferde. man bleibt doch relative häufig an kleineren objekten hängen. was in kämpfen zu einigen frustmomentan führen kann. eine sehr gute gesamt story, mit sehr vielen wendungen. einen guten kampfsystem und einem bescheidenen (mittelmäßigen) fertigkeitensystem. bei der synchro emphele ich defenitve die englische. denn die deutsche schwangt sehr stark von grottig bis befriedigend. zumal auch haubcharaktere sehr unpassend und unmotivierend vertont sind. auch sind die bildschirmtexte zu klein, besonders im menü und die untertitel. für son ein riesiges rpg kann man nur 8 speicherstände anlagen. was für meinen geschmack zu wenige sind.

Ich finde es auch es sehr gut, der einzige kritikpunkt der mir noch sauer aufstößt , sind die Ladezeiten sind viel zu lang, wenn man stirbt, das passiert ja Auf Todesmarsch, was ich auf ausgewählt habe sehr häufig. Sonst bin ich zufrieden mit dem Game

Ich finde es auch es sehr gut, der einzige kritikpunkt der mir noch sauer aufstößt , sind die Ladezeiten sind viel zu lang, wenn man stirbt, das passiert ja Auf Todesmarsch, was ich auf ausgewählt habe sehr häufig. Sonst bin ich zufrieden mit dem Game

Also wenn man kurz zuvor noch Bloodborne gespielt hat, dann sind die Ladezeiten vom Witcher doch echt ein Witz :)

hab jetzt nen paar std auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gezockt, story und welt gefallen mir super, aber das kampfsystem ist mir ein wenig zu schwammig und zu verzögert, vor allem der wechsel zwischen leichtem und starkem angriff hat mich schon oft umgebracht

hätte mich über nen kampfsystem ala bloodborne gefreut^^

hab jetzt nen paar std auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gezockt, story und welt gefallen mir super, aber das kampfsystem ist mir ein wenig zu schwammig und zu verzögert, vor allem der wechsel zwischen leichtem und starkem angriff hat mich schon oft umgebracht

hätte mich über nen kampfsystem ala bloodborne gefreut^^

Musst du üben. Wenn man es erstmal raus hat geht's ab. Es ist kein Button smash man muss kontrolliert kämpfen. Ist net so das auf die Gegner einhackst... Das ist so gewollt..

hey ich hab mal paar Fragen zum Spiel:

Ist The Witcher 3 ein typisches Rollenspiel wie Diablo oder Bloodborne,weil Rollenspiele sind nicht so meins und ich habe mir schon ein paar Videos angeschaut aber dieses Spiel wirkt auf mich wie eine Mischung aus Assassins Creed, The Order und Far Cry oder irre ich mich da komplett?

Weil die Open World Map macht schon was her.

Und ich brauche was neues zum zocken hab im Moment nix gutes also könnt ihr mir das Spiel ans Herz legen^^?

das kampfsystem ist bisher auch mein hauptkritikpunkt. ich hätte mir gewünscht, dass das ganze etwas flüssiger läuft und nen größeres combosystem genutzt wird. und ich weiß nicht, ob ichs bisher nur nicht gefunden hab, wie es besser geht, aber es nervt total, dass man für die fähigkeiten extra erst das untermenü aufrufen muss, um zwischen ihnen zu wechseln. die gegner ki hätte auch besser sein können. bisher nerven die einfach nur, ständig hauen die ab, kommen kurz an und machen 1-2 angriffe und hauen wieder ab. zwar machen se viel schaden, aber wenn man weiß wann die ankommen(und das sieht man sofort), dann nutzt das denen auch nix. im 1 gegen 1 ists jedenfalls super easy.

allgemein wirkt es für mich auch etwas unrund, was aber durchgängig der fall ist und nicht nur im kampf. bisher bin ich jedenfalls nicht nicht so super beeindruckt von dem spiel

Eigentlich gefällt mir das Spiel sehr gut, das Problem was ich mit "The Witcher III" habe, ist das ich irgendwie noch nicht so den Zugang zu den Figuren habe, auch zum Witcher selber. Es macht sich dann doch bemerkbar, dass ich die ersten beiden Teile nicht kenne. Aber ich komme von Stunde zu Stunde mehr rein in die Welt. Und es macht ja auch Spaß. Dennoch kommt das Spiel bei mir, obwohl es einige Sachen schon besser macht, bei weitem nicht an "Dragon Age Inquisition" und "Skyrim" ran.

Eigentlich gefällt mir das Spiel sehr gut, das Problem was ich mit "The Witcher III" habe, ist das ich irgendwie noch nicht so den Zugang zu den Figuren habe, auch zum Witcher selber. Es macht sich dann doch bemerkbar, dass ich die ersten beiden Teile nicht kenne. Aber ich komme von Stunde zu Stunde mehr rein in die Welt. Und es macht ja auch Spaß. Dennoch kommt das Spiel bei mir, obwohl es einige Sachen schon besser macht, bei weitem nicht an "Dragon Age Inquisition" und "Skyrim" ran.

sehe ich genau so, die Steuerung ist sehr schwammig vor allen Dingen im Kampf, irgendwie komme ich nicht so gut damit klar. Skyrim und DAI kein Problem.

hey ich hab mal paar Fragen zum Spiel:

Ist The Witcher 3 ein typisches Rollenspiel wie Diablo oder Bloodborne,weil Rollenspiele sind nicht so meins und ich habe mir schon ein paar Videos angeschaut aber dieses Spiel wirkt auf mich wie eine Mischung aus Assassins Creed, The Order und Far Cry oder irre ich mich da komplett?

Weil die Open World Map macht schon was her.

Und ich brauche was neues zum zocken hab im Moment nix gutes also könnt ihr mir das Spiel ans Herz legen^^?

also mit ac und far cry (the order hab ich nicht gespielt) hat es relativ wenig zu tun.

ist wirklich eher ein klassischens rollenspiel mit quests,leveln, ausrüstung und entscheidungen treffen.

wenn dir sowas nicht gefällt, dann bist du da eher fehl am platz.

das kampfsystem ist bisher auch mein hauptkritikpunkt. ich hätte mir gewünscht, dass das ganze etwas flüssiger läuft und nen größeres combosystem genutzt wird. und ich weiß nicht, ob ichs bisher nur nicht gefunden hab, wie es besser geht, aber es nervt total, dass man für die fähigkeiten extra erst das untermenü aufrufen muss, um zwischen ihnen zu wechseln. die gegner ki hätte auch besser sein können. bisher nerven die einfach nur, ständig hauen die ab, kommen kurz an und machen 1-2 angriffe und hauen wieder ab. zwar machen se viel schaden, aber wenn man weiß wann die ankommen(und das sieht man sofort), dann nutzt das denen auch nix. im 1 gegen 1 ists jedenfalls super easy.

allgemein wirkt es für mich auch etwas unrund, was aber durchgängig der fall ist und nicht nur im kampf. bisher bin ich jedenfalls nicht nicht so super beeindruckt von dem spiel

ich denke ein combosystem ist hier, an viele stellen (vorallem bei größeren gegnern), einfach nicht so sinnvoll.

man weicht viel aus, macht dann vllt. 1-2 schläge und geht dann wieder auf abstand. sich da in combos zu verstricken, würde glaube ich schnell zum tod führen.

combosysteme sind auch eher untypisch für rpgs....zumindst. fällt mir jetzt keins ein, was ein combosystem ala batman hat.

Während du mit dem Schwert abwehrst kannst durch die Zeichen skippen. Finde das Menü aber gut, es verlangsamt alles. Stell dir vor du musst das in Echtzeit machen. Na dann gute N8

Spiel ist sehr gelungen, Grafik die beste auf PS4 neben The Order, aber das war ja kein Open World...

Story ist top, ich hab auch noch nie so gute Nebenquests erlebt wie in The Witcher, die sind immer sehr interessant erzählt und machen Spaß.

Steuerung finde ich auch gelungen, ist eig. vegleichbar mit Bloodborne, nur dass die Tasten anders belegt sind, also auch gut.

Kritikpunkte hab ich trotzdem und zwar die kleine Schrift... muss ich oft anstrengen etwas zu lesen und das Inventar ist auch etwas klein.. Finds auch etwas schade dass man nicht mit allen Menschen reden kann in der Welt, sondern kriegt immer ein: mhm usw. Aber das ist eig Meckern auf hohem Niveau...

Die Ladezeiten sind doch super gut! Weiß garnicht was ihr alle habt... Es lädt vllt am Anfang grade mal 10 Sek und dann ist man in der großen Welt....

Wenn man an GTA oder so denkt.... Bei einem Open World Spiel hab ich noch nie so schnelle Ladezeiten erlebt wie hier...

Also GotY Kandidat, neben Bloodborne! Tendiere eher zu Witcher =)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...